Zum Inhalt springen

Heute Nacht (28.1. ab 22 Uhr): Wartungsarbeiten und Update der Forensoftware


admin

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb **HD**:

Das der weisse Balken oben hängen bleibt ist doch gut, sonst würde der ja oben aus dem Bildschirm rausploppen  :D

Ich kann an diesem weißen Balken nichts nützliches erkennen. Der deckt Inhalte ab und ist sehr irritierend.

1944542445_Bildschirmfoto2022-01-29um18_38_03.png.2cd2bd3b5ad77cc4112c315e2ee818bc.png

 

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb holger s:

Ich kann an diesem weißen Balken nützliches erkennen. Der deckt Inhalte ab und ist sehr irritierend.

Ja, das kann sehr praktisch sein! Da braucht man keine Ignorierliste:lol:.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb MatthiasM:

Ja, das kann sehr praktisch sein! Da braucht man keine Ignorierliste:lol:.

Ja, als Anekdote war mein kleiner, aber folgenreicher Flüchtigkeitsfehler echt gut … sorry … ich musste das leider editieren. Aber durch Dein Zitat bleibt der Lapsus ja der Nachwelt erhalten.

Ich lach mich hier grad weg …

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. das reinsliden der Themen ist unschön
  2. beim scrollen ist der Balken oben Weiß, weil die Schriftfarbe der Menüpunkte ebenfalls weiß ist 
  3. Die Farbe des Usernamens sollte sich mehr vom Datum des Posts visuell abheben
  4. image.png.638153d0c469cd8b0b18205b528fa92c.png

 

Aber das weist du bestimmt alles schon @admin 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm

Und nicht jeder hat nen Monsterrechner. Es scheint mehr Ressourcen zu verbrauchen. Bis ich hier lesen oder schreiben kann, dauert es. Ich halte mich nun nicht für einen ewig gestrigen, aber dieses neue Layout gefällt mir nicht. Ich bin auch nicht bereit, mir jetzt ein neues Laptop zu kaufen.

Aber ist ja immer so, es wird einem aufgedrückt und dann muss man sich halt dran gewöhnen. :(

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @admin,

erstmal danke für den Einsatz!

 

vor 9 Stunden schrieb SuperMario:
  1. beim scrollen ist der Balken oben Weiß, weil die Schriftfarbe der Menüpunkte ebenfalls weiß ist 

Wenn das unsichtbare Menü wenigsten im weißen Balken wäre statt darüber. Und der Balken ganz oben im Bild.

42929596jj.png

 

Und das andere ist die enorme Platzverschwendung. Das Bild oben könnte ein viel "breiteres" Seitenverhältnis haben. Und es gibt so viele leere Flächen, dass man scrollen muss, um zu den eigentlichen Inhalten zu kommen.

 

42929601wm.png

 

Lieber @admin, ich will nicht nur meckern, sondern biete aktiv meine Mithilfe an. Schreib mir einfach eine PN.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der weiße Balken stört und nervt wirklich am oberen Bildrand.Das da ein "unsichtbares Menu" drüber ist sehe ich Dank Andreas post jetzt erst.Der Gedanke ist zwar ganz okay mit einem "eingestanzten Menu",aber so wie es jetzt ist, geht der Schuß wohl nach hinten. Die Animationen sind Geschmackssache,Hauptsache sie stören nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv: 

endlich wird in einem beobachteten Faden beim Aufrufen dessen zum ersten ungelesenen Beitrag gesprungen.

 

Negativ:

die Benachrichtigungen kann ich mobil kaum noch oder meistens gar nicht einsehen, weil sie unten außerhalb des Viewports eingeblendet werden. Ich nutze zwar ein altes iPhone SE, aber das funktioniert in anderen Foren mit Xenforo deutlich besser als hier.

Unnütz:

das animierte Einblenden der Subforen. Wobei da nicht mein Herz dran hängen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernd hat heute die ACC Forum Seite in seinem Handy im Browser aufgerufen und bekam dort die Möglichkeit angezeigt, eine ACC App zu installieren. Gibt es eine ACC App? Ich kriege diese Möglichkeit nicht angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe versucht,ein Bild der getragen App hier einzufügen. Ich hoffe, ich habe es richtig gemacht...

 

Vermutlich eher nicht.

 

Bearbeitet von BerndX2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb XM_Boris:

Positiv: 

endlich wird in einem beobachteten Faden beim Aufrufen dessen zum ersten ungelesenen Beitrag gesprungen.

Das ging schon immer über den Punkt bzw. Stern vor dem Threadnamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das reinschieben unten, der neuen Beiträge, beim scrollen nach unten, finde ich auch mega störend. Wurde schon mehrfach erwähnt. Der weiße Balken auch. Aber warum verschwindet auch das Teile und Fahrzeug Markt Forum unten, wenn ich das Allgemeine Forum ausblende?

WIN10, sowohl Firefox angemeldet, auch Opera nicht angemeldet... Cookies gelöscht, keine Änderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer sehr offen für Neuerungen und Modernisierungen, aber dieses Update empfinde ich als einen deutlichen Rückschritt in Sachen Lesbarkeit. Jedenfalls auf dem Smartphone.

Es sollte der Inhalt im Vordergrund stehen und nicht die möglichst bunte und pseudomoderne Gestaltung.

Ich weiß nicht, wie stark das Template modifizierbar ist und was ggf unveränderlich ist. Vielleicht kann der Admin dazu was sagen. 
 

Bearbeitet von Thomas Hirtes
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@admin

Situation: Ich reagiere auf eine Mail bezüglich Antwort in einen Thread (schreibe dort eine Antwort).
Danach gehe ich auf "ungelesene Beiträge".
Dort steht, dass es genau dort eine neue Antwort gibt, ich rufe sie auf.
Die Seite scrollt aber nicht herunter, bleibt einfach ganz oben.
Ich scrolle selbst herunter und sehe unter der orangenen Linie nur "Du hast dich entschieden, Beiträge von xxx zu ignorieren".

Frage: Kann man diese "ignorierte Beiträge" nicht auch aus den "ungelesenen Beiträge" entfernen bitte?
Danke!

Bearbeitet von René Mansveld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb uwekolb:

ich bin gerade von der suchfunktion begeistert, es kommt was ich suche......TOP

Und ich suche noch das Suchfeld, das immer oben war. Wo ist das?

Grüße
Andreas

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb AndreasRS:

Und ich suche noch das Suchfeld, das immer oben war. Wo ist das?

Als Text "Suchen" zwischen "Aktivitäten" und "Kontakt". Bei Dir hinter "Mehr" ?

Wenn die Fensterbreite sehr schmal ist, wird die Leiste blau und die Lupe erscheint rechts, etwas breiter Leiste weiß und "Mehr" , Vollbild -> "Suchen".

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 2 Minuten schrieb Ronald:

Als Text "Suchen" zwischen "Aktivitäten" und "Kontakt". Bei Dir hinter "Mehr" ?

ja, danke, es ist jetzt im Menü "versteckt":

42946848ol.jpg

 

Vorher war ein Suchfeld direkt auf jeder Seite, ganz rechts:

36672934cj.png

 

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Frage zur Such-Funktion. Bei der alten Suchfunktion konnte man auswählen "nur in diesem Forum suchen". Jetzt finde ich diese Einschränkung nicht mehr und finde z.B. bei Stoßdämpfer HY über 2000 Einträge. Die alle zu durchsuchen um die HY Relevanten zu finden.... oder bin ich mal wieder blind und finde die einschränkung z.B. auf die HY nicht.

Viele Grüße und auch von mir Danke für die ganze Admin-Arbeit

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dirk hy:

Bei der alten Suchfunktion konnte man auswählen "nur in diesem Forum suchen". Jetzt finde ich diese Einschränkung nicht mehr

Stimmt, ist nicht mehr da.
Geht aber so auch nicht, da für die Suche eine separate Seite geöffnet wird und man dann nicht mehr im Thema ist.
Vielleicht findet der @admin noch eine Möglichkeit, ein Suchfeld auf den Seiten einzublenden wie im "alten" Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Dirk hy:

Bei der alten Suchfunktion konnte man auswählen "nur in diesem Forum suchen".

Wo denn sonst? Ist nicht die Themen-Suche gemeint?

Inhaltstyp

  • Alles
  • Statusmeldungen
  • Themen
  • Blogbeiträge
  • Termine
  • Seiten
  • Produkte
  • Bilder
  • Alben

Forum

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ronald:

Wo denn sonst? Ist nicht die Themen-Suche gemeint?

Inhaltstyp

  • Alles
  • Statusmeldungen
  • Themen

Damit sagt man nur, dass in THEMEN gesucht werden soll und nicht in z.B. Statusmeldungen oder Bilder.
Man kann aber NICHT sagen in WELCHES Thema gesucht werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb René Mansveld:

Man kann aber NICHT sagen in WELCHES Thema gesucht werden soll.

Doch, weil es kann dann unter der Überschrift Forum der Pfaden/das Thema gewählt werden.

large.themen-Suche.JPG.92cbe535fc06db565cef069d799f5fa5.JPG

Eure "Foren-Suche" : "nur in diesem Forum suchen" ist mir zuvor nicht aufgefallen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...