Zum Inhalt springen

Heute Nacht (28.1. ab 22 Uhr): Wartungsarbeiten und Update der Forensoftware


admin

Empfohlene Beiträge

@Kugelblitz Ahoy, ist dieses "item prefix" mit dem letzten Update neu?

War mir bis jetzt nicht bekannt, oder ich habs nicht für voll genommen. Changelogs bei Updates wären gut... Oder ein Sticky im Markt, damit jeder nachlesen kann, wie er denn seinen Faden "standardkonform" verfassen/bearbeiten kann. Dann müsste sich unser Kugelblitz hier nicht abackern, ich würd dann meine halbwegs aktuellen [SUCHE] und [BIETE] Topics im Markt selbst entsprechend editieren.

Grüße,
Michael

prefcapture7kjgc.jpg

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

@Kugelblitz Ahoy, ist dieses "item prefix" mit dem letzten Update neu?

War mir bis jetzt nicht bekannt, oder ich habs nicht für voll genommen. Changelogs bei Updates wären gut... Oder ein Sticky im Markt, damit jeder nachlesen kann, wie er denn seinen Faden "standardkonform" verfassen/bearbeiten kann. Dann müsste sich unser Kugelblitz hier nicht abackern, ich würd dann meine halbwegs aktuellen [SUCHE] und [BIETE] Topics im Markt selbst entsprechend editieren.

Grüße,
Michael

prefcapture7kjgc.jpg

Hallo,

Ich meine, dass man auch vorher schon einen Prefix machen konnte. Man gibt ein Tag ein und eines der Tags kann man dann als Prefix wählen:

image.png.96f964c230e8fb9532228bc56e8a2a19.png

image.png.ea795599c2f039664ffaa299cd7680af.png

Viele Grüße

Fred

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb schwinge:

Ja, das kann sein. :) Habs nur nie benutzt. In der Zwischenzeit habe ich meine aktiven Suche/Biete entsprechend angepasst.

Hab ich gesehen. Machts hoffentlich einfach übersichtlicher... :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest springt es mehr ins Auge. Ich jammer zwar immer gern über das optische Klimbim, in einigen Fällen hat es aber tatsächlich seine Vorteile.

Zusatz: Naja. Die Forensuche ich leider immer noch stark verbesserungswürdig.

Ich stelle mir das so vor, wenn ich beispielsweise in Markt-Angeboten suche:
Ich gebe einen Suchbegriff ein. Ich wähle den Tag "biete". Wähle den Suchbereich (bspw Teilemarkt > BX XA XM). Ich drücke auf Suchen. Ich bekomme Topics angezeigt, die den Suchbegriff enthalten UND den "biete" Tag. Die Forensuche scheint aber ODER zu suchen.

Schwupps bekomme ich sämtliche Topics angezeit, die den Suchbegriff enthalten, oder nicht und die den Tag enthalten oder nicht. Unbrauchbar.

Mit [BIETE] im Titel (nicht als Tag) kann ich mit "[BIETE]" und dem Suchbegriff nur nach dem suchen, was ich suche, und bekomme keinen "Murks" präsentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2022 um 12:35 schrieb Michal N:

Hallo, das reinschieben unten, der neuen Beiträge, beim scrollen nach unten, finde ich auch mega störend. Wurde schon mehrfach erwähnt.

es nervt immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb schwinge:

Daran werden wir uns wohl oder übel gewöhnen müssen.

Fuerchte ich auch, aber es waere schoen wenn @admin dazu noch mal was sagen koennte.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher sammle ich noch Meldungen.

Es gibt schon ein paar Dinge, die (mich auch) nerven (weißer Balken, Suche, ...). Das Meiste kann man verbessern, manches aber nicht. Es kamen auch etliche Mails mit Verbesserungsvorschlägen.

Lasst mir noch etwas Zeit, das wird dann schon...

Martin

 

  • Like 1
  • Danke 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2022 um 23:24 schrieb uwekolb:

ich bin gerade von der suchfunktion begeistert, es kommt was ich suche......TOP

Nee, iss nich wahr! Zeig mal her, det gloobe ick ja noch nich.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Juergen_:

Das ist aber kein Verdienst der Forensoftware. Ich bin einfach überall! 😜

wo du bist, klappt nix,

aber du kannst ja nicht überall sein :D

duckundwech

Bearbeitet von **HD**
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Balken ist also ein Dauerproblem. Auf einem kleinen Bildschirm schon komisch. Das reinschieben beim runterscrollen von unten links könnte man durch ein rausschieben oben rechts beim hochscrollen ergänzen. Und diese Funktion bitte konsequent auf allen Ebenen! 
oder jeweils umgekehrt. Es scheint als ob die forensoftware zeigen will worum es eigentlich geht
Technik die begeistert.

Wer denkt sich soetwas aus?

roman 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb gutesguenstig:

Wer denkt sich so etwas aus?

Nerds, die keine Zeit haben nach oben zu scrollen, um die Forumsfunktionen zu nutzen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

@adminAuch wenn dieser nervige Balken nicht zu entfern ist :), gibt es die Moeglichkeit die Reaktionen auf einen Beitrag auszuweiten?

Ich vermisse besonders das :rolleyes: um mein Unverstaendnis mit dem (verlinken) Inhalt auszudruecken und das 🥱 um der Einschaetzung der Relevanz zum Thema Ausdruck zu verleihen.

Ich schaetze es ja, dass auch Bloedsinn und vom Thema Abschweifendes stehen bleibt. Aber man koennte Reaktionen darauf, die ja meist OT sind, vielleicht damit reduzieren.

"Verwirrt" ist eigentlich die einzig echte negative Reaktion, die leider nicht alles abdeckt was hier manchmal zum "Besten" gegeben wird. Zum Ausgleich kann man vielleicht bei den Positiven folgende ergaenzen: 👍 😍🤣

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...