Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb bluedog:

. Irgendwann ist dann einfach mal genug, und dann muss man auch nicht mehr erst fragen, ob was besseres nachkäme. Wichtig wäre dann, dass der Nachfolger seitens Europa dann gewarnt wäre, was er zu gewärtigen hat, wenn er meint, das Völkerrecht sei dünner als Luft.

.

Meinst du das sollte so gelöst werden wie in Syrien oder besser so wie in Afghanistan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt das vielleicht auch daran, dass Trump China zum wirtschaftlichen Gegner erklaert hat, dass Russland ein attraktiver Partner fuer China geworden ist?

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es auch an einer Seelenverwandheit zweier Despoten auf Lebenszeit. Putin und Xi scheuen jede Form der Demokratie wie der Teufel das Weihwasser.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

Meinst du das sollte so gelöst werden wie in Syrien oder besser so wie in Afghanistan?

Wie kommst Du auf so eine Abwegige Idee? Erklär erstmal das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb bluedog:

Wie kommst Du auf so eine Abwegige Idee? Erklär erstmal das.

Nein, jetzt lass ich dich erst mal darüber nachdenken. Vielleicht erkennst du deinen Fehler selbst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Nein, jetzt lass ich dich erst mal darüber nachdenken. Vielleicht erkennst du deinen Fehler selbst 

Ich denke nicht über aus der Luft gegriffene, frei erfundene und absurde Vorwürfe von Seiten eines Mannes nach, der offensichtlich die Putinsche Propaganda weiterverbreitet, ohne es auch nur merken zu wollen.

Wenn Du eine Antwort willst, erkläre, wie Du auf sowas infames kommst! Ich kann Dir nämlich nicht im Ansatz folgen. Ich weiss schlicht nicht, was für einen Zusammenhang Du da herbeiphantasieren willst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber bluedog wenn du wirklich nicht verstehst was ich meine und nur mit unvernünftigen Unterstellungen reagierst dann sage ich dir wo ich den Zusammenhang sehe. Im irak, syrien und Afghanistan haben die „guten“ jeweils den „Bösen“ erschossen ohne sich um die Folgen zu kümmern. Du startest hier genau den gleichen mordaufruf. In allen 3 Ländern scheint das Volk heute nicht wirklich glücklicher als zuvor. 
Ich bin kein Putinfreund aber ich spreche mich entschieden gegen jeden mordaufruf aus. Das was du da machst ist ein klarer Aufruf zum Mord an putin, das verstößt nicht nur gegen die nettiquette hier im Forum sondern ist ganz klar eine Straftat. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scholz will Russland ... noch nicht ... von Swift ausschließen,

weil er Nachteile für die deutsche Wirtschaft fürchtet. Auch müsste man sich noch Sanktionen vorbehalten.  Für was? Was soll denn noch kommen? 
 

Und Italien will das Luxushandtaschen aus der Sanktionsliste gestrichen werden . 

Mir wird schlecht bei so viel Scheinheiligkeit .

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Frank M:

 

Mir wird schlecht bei so viel Scheinheiligkeit .

Man muss ich ja nicht unbedingt in's eigene Knie schiessen! Ziel ist es, Putin maximal zu schaden und sich selbst moeglichst wenig. Selbsloses Aufopfern hilft selten jemanden.

Ich werde auch nicht gegen Russland in den Krieg ziehen ....die meisten die hier von Mord und Vergeltung traemen wahrscheinlich auch nicht. 

Aber den Schroeder koennte man mal rausschmeissen! "Beide Seiten haben Fehler gemacht" ist eine Relativierung auf Trump-Niveau. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Man muss ich ja nicht unbedingt in's eigene Knie schiessen!

Doch, in diesem Fall müssen wir das tun. Weil über alles andere lacht sich Putin tot. Das muss richtig ins Eingemachte gehen. 
Die Bevölkerung muss das genau so zu spüren bekommen. Nur so kann der Druck von Innen eine entscheidende Eskalationsstufe erreichen. 
Und letztendlich geht es auch um Glaubwürdigkeit, wenn wir unsere demokratischen Werte nicht nur vor uns hertragen solange sie uns wirtschaftlich nicht in Bedrängnis bringt.

Genau das ist doch der Punkt warum Putin über uns lacht. 
 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mich heute mal wieder unbeliebt.... als Putinversteher:

Audiatur et altera pars

Wer zur Abwechselung mal die russische Propaganda hören will und nicht nur die NATO Propaganda, bei RT ist die komplette halbstündige Rede von Wladimir Putin:

https://de.rt.com/kurzclips/video/132468-putin-zur-ukraine-operation-russlands/

Ich will damit nicht sagen, dass Putin in allem was er sagt recht hat. Insbesondere für die Behauptung des Völkermords in der Ukraine gibt es keinerlei Beweise. Unbestritten ist allerdings dass es auf beiden Seiten des Konfliktes Menschenrechtsverletzungen gab und gibt.

Am Anfang der Rede hat Putin aber, leider muss man sagen, zu oft Recht. Wie oft hat der Westen in den vergangenen 30 Jahren gelogen wenn es um angebliche Massenvernichtungswaffen im Irak oder Verbrechen in Afghanistan ging?!

Putin ist zu der Einschätzung gekommen, dass die Ukraine ZUERST aufgerüstet und DANN Teil der NATO werden soll. Ob das so ist und ob das geplant war oder nicht werden wir wohl nie erfahren. Ich weiß es auch nicht. Aber dass eine Militarisieren der Ukraine aus russischer Sicht nicht hinnehmbar ist das ist verständlich.

Ich bin mir ebenfalls nicht so sicher ob die Verkleinerung der G8 Staaten auf nunmehr G7 Staaten so eine gute Idee war.

Im kalten Krieg wusste dank umfangreicher Spionage und Aufklärung jede Seite was die jeweils andere Seite so vor hat.

G7 war sicherlich kein Beitrag zur Völkerverständigung und Kommunikation seitens der NATO gegenüber Russland was evtl. Expansionspläne (oder eben auch nicht) der NATO angeht.

Krieg ist immer scheiße, egal ob er von Russland, Deutschland oder den USA begonnen wird. Am Ende gibt es nur Verlierer. Ich bezweifele nur das Narrativ, dass der Westen "alles" getan hat um diesen Krieg zu verhindern.

 

Herzlichst.

  • Like 3
  • Danke 1
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Activator:

Audiatur et altera pars

Ja Aktivator man muß auch die Gegenseite hören.

Du hast aber schon mitbekommen wer den Krieg losgetreten hat.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Frank M:


Die Bevölkerung muss das genau so zu spüren bekommen. Nur so kann der Druck von Innen eine entscheidende Eskalationsstufe erreichen. 

Ich gehe mal davon aus das unsere Bevoelkerung die steigenden Energiepreise als ausreichendes Opfer sehen. Aber du darfst gern voran gehen. Etwa ein Drittel des Oels, fuer den Kraftstoff den wir verfahren, kommt aus Russland. Den kannst Du ja mal ein Jahr lang einsparen, da merkst Du schnell wie schmerzhaft die Schuesse in das eigene Knie sind :)

Das heisst nicht, dass ich Sanktionen ablehne, ganz im Gegenteil, aber ein gewisses Augenmass sollt man schon behalten. Sicher klingt das zurueckhalten von Luxusguetern erst ein mal albern, es trifft aber die Richtigen und schmerzt solch Firmen durchaus. Reiche Russen, zieren sich gerne mit so etwas.

Den Druck von Innen wird es hier auch geben, wenn es mit der Wirtschaft bergab geht. Dann bekommen ploetzlich die Stimmen, die diesen verbrecherischen Angriff relativieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Münkler , Prof für Politikwissenschaften an der Humbold Uni gibt dem Westen eine Mitschuld an der Eskalation:

Der Politikwissenschaftler wirft dem Westen eine Mitschuld an Russlands Angriff auf die Ukraine vor. "Die NATO, die USA eingeschlossen, haben Putin letzten Endes freie Hand gegeben", sagte Münkler dem Tagesspiegel. "Der Westen hätte auf die russischen Forderungen weitgehend eingehen können und für die Ukraine nach dem Vorbild Finnlands einen "ewigen" Neutralitätsstatus festschreiben können", sagte Münkler.

Allerdings wollte auch die Ukraine diesen Weg nicht gehen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Activator

Was meinst du denn mit Nato-Propaganda?

Dir ist ja sicherlich bekannt, dass die Nato ein Bündnis aus verschiedenen Staaten ist? Wie ist deine Gleichsetzung von Nato- und Russlandpropaganda also genau zu verstehen? Wie genau diktiert die "Nato" denn ihre Propaganda? Herrscht die Nato über sämtliche Medien in den Nato- und nicht Natostaaten wie die Schweiz,Österreich oder Schweden, die die Ereigsnisse ähnlich einschätzen?

Im übrigen wurde die Rede von Putin eigentlich von allen seriösen Medien bereits übersetzt und eingeordnet,  da muss man nicht zwangsläufig auf RT ausweichen. Kann man aber natürlich machen.

Und 2 tolle Freunde hast du, war so aber zu erwarten 😉

 

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Putin beruft sich ja auch sehr auf die Geschehnisse im Kosovo und wie damals das Völkerrecht ausgelegt würde. Und das die Methodenn der USA (Irak usw.) auch mal von anderen probiert werden macht es nicht besser aber da muss auch keiner überrascht oder empörter sein als bei der Uraufführung. Naja, der neueste heiße scheiß ist ja die Erzählung das in der Ukraine Biowaffenlabore von den USA betrieben wurden. Mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FuchurXM Ja, sehr lustig!

Und die neuste Scheiße mit den Laboren hast du auch auf RT gelesen?

Und die alte Scheiße und zwar direkt aus Putin's Mund, der sagt, dass die Ukraine als eigener Staat überhaupt kein Existenzrecht hat?  Die hast du vermutlich überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich haben USA und EU den Prozess der Annäherung der Ukraine an den Westen gestützt und gefördert. Daran ist nichts verwerflich. Putin muss schlichtweg damit leben, dass ein Nachbarstaat einen anderen Weg geht als er das wünscht. Offensichtlich denkt er aber nicht mal dran.

Frieden in Europa ist jedenfalls erstmal für längere Zeit ad acta zu legen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieg, Corona … alles nicht so schlimm. Es ist ein Grundmuster, das Fehlen des Einfühlungsvermögens.
2022 Krieg in Europa, Sirenen am frühen Morgen, Angst um sich und seine Kinder, die Söhne an die Front schicken.
Dieses Putin-Verstehen fand ich ganz amüsant, aber hier hört's auf. Das ist so ein eklatanter Fehlgriff, schlicht ein Massenmord – da gibt es nichts zu relativieren.

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb FuchurXM:

... der neueste heiße scheiß ist ja die Erzählung das in der Ukraine Biowaffenlabore von den USA betrieben wurden. Mal schauen...

Die meinen wohl die Legebatterien für den EU Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn man wie ich in den 60. ern geboren wurde und den Kalten Krieg erlebt hat,

dann den Zusammenbruch der UDSSR und den Mauerfall dachte man alles wird besser auf dieser Welt.

Leider stellte sich schon Anfang der 2000 der heraus das dieses nicht so ist.

Auch wenn der Westen Putin gegenüber viele Fehler gemacht hat,so gibt es keinerlei Grund

so wie du" Activator" in diesen Moment den Putin Versteher heraushängen zu lassen!

Leider war der Westen auch sehr Naiv und Blind was das aufrüsten Russlands unter Putin betrifft.

Auf Youtube konnte man seit Jahren sehen wohin der Weg unter Putin geht.

Auch sein eingreifen in Syrien zeigt das deutlich.

Nunmehr,insbesondere mit den Schulterschluss zu China zeigt sich das unser aller Wunsch nach

zusammenarbeit und Frieden in Europa und der ganzen Welt nur ein schöner Traum war.

Jetzt wird das ganze Hochrüsten aud der Nato Seite wieder von vorne beginnen müssen,

da Putin eine Gefahr für ganz Europa ist.

Ich glaube nicht das die Nato auf nicht Atomarer Basis gegen Russland bestehen würde,

siehe den Zustand der Deutschen Truppen.

Seine Drohungen waren ja unmissverständlich und mich wundert eigentlich nur das China noch nicht

seinen Krieg gegen Taiwan begonnen hat.

Das würde nämlich bedeuten das die USA in zwei Regionen der Welt ihr Militär zur Schutz der

Demokratie aufstellen müsste.

Aber was nicht ist kann ja noch werden!

Ich war immer gegen Waffen,habe in den 80 ern den Wehrdienst verweigert und meinen

Ersatzdienst abgeleistet,aber leider wenn man nicht gerade vollkommen Blind gegenüber

der Realität ist geht es nicht mehr ohne ein Starkes Militär.

Trarig zu sehen ist nur wie gerade Deutschland wieder gegen das Maximum an Bestrafungen

gegenüber Russland ist!!!

Aber ja es soll ja alles wie immer laufen,wie halt in der Energiewende,bloss nicht ein Euro mehr Kosten.

Sorry,aber das musste ich mal loswerden,normalerweise Lese ich bei den meisten Themen nur

mit.

Gruss der Dirk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...