Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Früher war Krieg die Fortsetzung von Politik mit anderen Mitteln, heute ist es die Fortsetzung von Wirtschaft mit anderen Mitteln. Im Spiegel-Online steht gerade ein Artikel über den Umfang und die Wirksamkeit der Sanktionen, löchriger als ein Schweizer Käse sind die. Erst markige Worte und jetzt schmeisst der Scholz brutalst mit Wattebäuschchen. Irgendwie hats die SPD nicht so mit konsequenter Anwendung von Irgendwas.  
edit: Die Russen haben sich so furchtbar vor den Sanktionen erschrocken das die Börse in Moskau mal kurz 30% nach oben gesprungen ist.

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SeppCx:

Irgendwie hats die SPD nicht so mit konsequenter Anwendung von Irgendwas.  

was auch nicht Neues ist 😉

ich gebe aber zu bedenken, scharfe Sanktionen können das Ende der EU bedeuten, Mannheim ist hier nicht weit weg, das bekommt sicher einen Nuke und Rammstein ist auch nah...
Schaun wa mal...

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rudolf Götz

"Die russische Botschaft in Paris übergab dem französischen Außenministerium fotografische Beweise für Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit im Donbass, für die die ukrainische Führung verantwortlich ist."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb munich_carlo:

Hier stimme ich voll mit Dir überein. Ich habe auch nicht die Hoffnung, dass selbst die stärksten Sanktionen den Krieg beenden würden. Mich haben nur die Äußerungen "Geld verpulvern" und "Steuerverschwendung" gestört. Ich wollte Dir auf keinen Fall zu nahe treten.

Von unserem obersten Militär wurde gerade verkündet das wir militärisch Blank sind und uns praktisch nicht verteidigen können. Es kam auch die Einsicht der Außenpolitik, das sich mit Geld nicht alle Probleme im Ausland lösen lassen. Der Steuerzahler findet den Umgang mit Geld im Ausland in zusammenhang mit der nicht vorhandenen militärischen Verteidigungsmasse im Land völlig inakzeptabel. Mir fällt kein Land ein das so handelt wie Deutschland. Mit etwas mehr Grips, wir liefern unsere Waffenexporte erst 2 Jahre nach Zahlungseingang im Ausland aus, hätten wir immer Waffen im Land die wir im Verteidigungsfall oder zur Abschreckung auch mal für uns selbst einsetzen könnten 😉. Der Putin verhandelt nicht mit uns sondern mit USA weil wir militärisch nichts zu melden haben.

Die Ukraine hat sich für die 5000 Blauhelme bedankt, angekommen sind die Helme dort nicht, bestimmt hätte das Menschenleben gerettet wenn unsere Labertaschen fähig währen dort wirklich Helme hinzusenden. https://www.rnd.de/politik/ukraine-konflikt-versprochene-helme-noch-nicht-mal-unterwegs-WCOWCFXLOZA2BK3XRYO5FDWPVA.html

Sanktionen, das sind Maßnahmen die abends politisch als Erfolge im TV verkündet werden, Hoffnungen auslösen und helfen das ganze psychisch zu verarbeiten.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Frage ist letztlich, was das größere Übel ist: Dass sich Putin ungehindert halb Europa einverleibt oder dass wir versuchen, ihn zu stoppen und dabei den Weltkrieg riskieren?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AndreasRS:

Hallo,

die Frage ist letztlich, was das größere Übel ist: Dass sich Putin ungehindert halb Europa einverleibt oder dass wir versuchen, ihn zu stoppen und dabei den Weltkrieg riskieren?

Grüße
Andreas

Dazu sage ich nur: 

Zitat

„Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber der IV. Weltkrieg wird mit Stöcken und Steinen ausgetragen.“ —  Albert Einstein

Ist leider so. Da Risiko, dass die ganze Welt in Schutt und Asche liegt, ist leider sehr hoch wenn der Westen militärisch eingreift. 

Ich habe leider vergessen, allen Beteiligten Bobo Siebenschläfer Bücher zu schenken:

9783499004056.jpg

Leider lebt unsere Welt davon, immer den einen oder den anderen auszugrenzen. Das Ergebnis sieht man immer wieder. Zank, Streit, Krieg. Sch....!

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall sind jetzt alle Länder die in Erwägung ziehen sich dem Westen anzugliedern darüber informiert, dass sowas keine gute Idee ist. Ich hoffe das es in UA noch zu einem Ergebnis kommt das möglichst wenig weiteres Blutvergießen erfordert, ich befürchte aber das jetzt im wesentlichen eine tiefe Spaltung zwischen Europa und dem Osten manifestiert wird, nicht ohne das die USA davon gewaltig profitieren. Ich Frage mich ob Putin in die Falle der USA getappt ist oder ob er der Gewinner zusammen mit China sein wird. Dumm ist er allerdings nicht, die Frage ist ob der Westen verschlafen oder verschlagen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Putin Gang ist mittlerweile durch die weltweiten Proteste Aufgewacht, dank Internet wissen auch die Russen vom Angriff auf Kiew und protestieren auf der Straße. So läßt sich kein Krieg legitimieren und führen. Der Schwachkopf hat wirklich geglaubt, er erzählt den Ukrainern das sie zuhause bleiben sollen während er nur militärische Ziele Angreift und das dann alles vorbei ist. Gelaufen ist das ganz anders, Millionen Menschen sind auf der Flucht und im oder auf dem Weg ins Ausland. Viele sind mit leerem Tank liegen geblieben und müssen schauen das sie nicht erfrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FuchurXM:

ich befürchte aber das jetzt im wesentlichen eine tiefe Spaltung zwischen Europa und dem Osten manifestiert wird

Das befürchte ich nicht, das Volk im Osten ist uns sehr ähnlich, die können garnichts zur aktuellen Situation, im Gegenteil man versucht ihnen den Krieg zu verheimlichen weil sie sonst dagegen demonstrieren und Solidarität zeigen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb matgom:

Die Putin Gang ist mittlerweile durch die weltweiten Proteste Aufgewacht, dank Internet wissen auch die Russen vom Angriff auf Kiew und protestieren auf der Straße.

Putin wird die Proteste ganz schnell in den Griff bekommen. Er ist halt nicht so ein Warmduscher wie Lukaschenko, sondern orientiert sich bestimmt an der kasachischen Regierung, die Demonstranten sofort totschießt.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rudolf Götz

Ukrainisches Militär stellt Mehrfachraketenwerfer vom Typ Grad in Wohngebieten auf, um den Flugplatz Gostomel anzugreifen, teilte das russische Verteidigungsministerium mit. Der Fracht- und Antonow-Werksflugplatz Gostomel in der Nähe von Kiew wurde von den Einheiten russischer Fallschirmjäger in der Nacht eingenommen. Es gab heftige Kämpfe gegen Spezialeinheiten der ukrainischen Nationalisten um diesen strategisch wichtigen Ort, so die Behörde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ACCM Rudolf Götz:

Ukrainisches Militär stellt Mehrfachraketenwerfer vom Typ Grad in Wohngebieten auf, um den Flugplatz Gostomel anzugreifen, teilte das russische Verteidigungsministerium mit. Der Fracht- und Antonow-Werksflugplatz Gostomel in der Nähe von Kiew wurde von den Einheiten russischer Fallschirmjäger in der Nacht eingenommen. Es gab heftige Kämpfe gegen Spezialeinheiten der ukrainischen Nationalisten um diesen strategisch wichtigen Ort, so die Behörde. 

Das macht einem fassungslos! Diese fiesen ukrainischen Nationalisten: anstatt die friedliebenden russischen Pazifisten wie es die Gastfreundschaft gebietet mit einem Sträusschen, Kaffee und Kuchen willkommen zu heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rudolf Götz

Bericht aus Lemberg, 1917 damals Österreich-Ungarn an der Front zu Russland gelegen, verfasst von einem Journalisten einer Wiener Zeitung:

Man promeniert ... sitzt im Cafe Roma ... politisiert ... und knabbert angenehme Süssigkeiten ...

Realität:

Tausende in Lumpen gehüllte Frauen- und Kindergestalten, die stundenlang vor den Volksküchen warten, um einen Teller warmer Suppe zu erhalten, tausende Mütter ...versuchen, einen Tropfen Milch für ihre Säuglinge zu erhalten....

Quelle, Karl Kraus, Die Fackel.

Es hat sich nicht viel geändert,  betr. der Informationen oder Propaganda, auch bei uns.

Deeskalieren und miteinander reden und Soldaten, legt die Waffen nieder.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rudolf Götz

Bericht von heute:

Konaschenkow, Sprecher der russischen Truppen, wies darauf hin, dass der ukrainische Geheimdienst Gruppen in der Stärke von 20 bis 25 Mann aus ultranationalistisch gesinnten Kämpfern in die reguläre ukrainische Armee einbettet. Die Nationalisten sollen so die "unzuverlässigen" regulären Soldaten identifizieren und deren Rückzug verhindern. Zu diesem Zwecke würden auch Brücken zur Verhinderung eines Rückzugs gesprengt. Es habe auch Fälle der Selbstjustiz durch Nationalisten gegeben, sagte Konaschenkow mit Verweis auf ukrainische Soldaten, die ihre Waffen bereits niedergelegt haben.

Wenn das stimmt?

Genauso hat die SS am Ende des Krieges 1945 agiert, alles gesprengt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rudolf Götz

Putin heute:

Putin schlägt ukrainischen Soldaten vor, die Macht selbst in die Hand zu nehmen

Der russische Präsident Wladimir Putin hat dem ukrainischen Militär vorgeschlagen, die Macht im Land an sich zunehmen, damit Verhandlungen aufgenommen werden können. Er erklärte:

"Ich appelliere noch einmal an die Angehörigen der Streitkräfte der Ukraine. Lassen Sie nicht zu, dass die Neonazis und Bandera-Anhänger Ihre Kinder, Frauen und Senioren als menschliche Schutzschilde benutzen. Nehmen Sie die Macht in Ihre eigenen Hände. Es scheint, dass es für uns einfacher sein wird, zu einer Einigung zu kommen als mit dieser Bande von Drogensüchtigen und Neonazis, die sich in Kiew eingenistet und das gesamte ukrainische Volk als Geisel genommen haben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 10 Minuten schrieb ACCM Rudolf Götz:

Deeskalieren und miteinander reden und Soldaten, legt die Waffen nieder.

Mit dem Putin wirst Du nicht reden können, für mich ist er nicht mehr bei Sinnen. Vor 15 Minuten hat er in einer Ansprache das ukrainische Militär aufgefordert, einen Putsch durchzuführen. Mit Vertretern des ukrainischen Militärs würde er Gespräche führen, aber nicht mit den drogensüchtigen Nazis der Regierung.

Er scheint nicht mit einer so starken Gegenwehr gerechnet haben, lt. ukrainischem Botschafter Melnyk sollen die Verluste auf russischer Seite nicht unerheblich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 8 Minuten schrieb ACCM Rudolf Götz:

Bericht von heute:

Konaschenkow, Sprecher der russischen Truppen, wies darauf hin, dass der ukrainische Geheimdienst Gruppen in der Stärke von 20 bis 25 Mann aus ultranationalistisch gesinnten Kämpfern in die reguläre ukrainische Armee einbettet. Die Nationalisten sollen so die "unzuverlässigen" regulären Soldaten identifizieren und deren Rückzug verhindern. Zu diesem Zwecke würden auch Brücken zur Verhinderung eines Rückzugs gesprengt. Es habe auch Fälle der Selbstjustiz durch Nationalisten gegeben, sagte Konaschenkow mit Verweis auf ukrainische Soldaten, die ihre Waffen bereits niedergelegt haben.

Wenn das stimmt?

Genauso hat die SS am Ende des Krieges 1945 agiert, alles gesprengt.

Glaubst Du etwa dieser russischen Propaganda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb ACCM Rudolf Götz:

Es hat sich nicht viel geändert,  betr. der Informationen oder Propaganda, auch bei uns

....ja und selbst Du fällst drauf rein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ACCM Rudolf Götz:

Bericht von heute:

Konaschenkow, Sprecher der russischen Truppen, wies darauf hin, dass ...

Auch Bericht von heute:  nirgendwo wird mehr gelogen als im Krieg. Und die Russen haben schon lange vor dem Krieg damit angefangen.

Der Putin sucht jetzt Partner im Land, die die Ordnung nach seinen Vorstellungen wieder herstellen. Jetzt wird die Demokratie auf die Probe gestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb ACCM Rudolf Götz:

Der russische Präsident Wladimir Putin hat dem ukrainischen Militär vorgeschlagen, die Macht im Land an sich zunehmen, damit Verhandlungen aufgenommen werden können

Wenn es nicht so ernst wäre, weil dieser Extremist an der Macht ist und unbehelligt einen Angriffskrieg vom Zaun bricht, könnte man einen schweren Drogenmissbrauch annehmen, ob des Realitätsverlustes.
 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rudolf Götz

Das ist eine komplette Lüge, das ich auf Putin oder Konaschenkow hereinfallen würde. Daß es Hardliner in den eigenen Reihen (bei der ukrainischen Armee) gibt ist für mich plausibel - wohlgemerkt nicht bewiesen.

Mit Putin könnte man vermutlich einen Deal machen, wenn man denn will. Ich verurteile die Invasion, er hätte sich viel mehr um einen Deal kümmern müssen, wie die Nato auch.

Wem ich wenis bis nichts glaube, sind Baerbock, Scholz und Konsorten und deren "Lautsprechern". Unethisches Verhalten in den Arbeiten an der Uni, Lügen im Lebemslauf und im Koalitionsvertrag, etc. aber das wisst ihr ja selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ACCM Rudolf Götz:

Mit Putin könnte man vermutlich einen Deal machen

ja klar, er verspricht dann zum Beispiel den Rückzug.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man kann ja nicht verleugnen das Putin Gespräche geführt hat, wenn man aber nicht weiter drauf eingeht als seine eigene Überheblichkeit und Überlegenheit rauszuposaunen muss man sich nicht wundern. Denke mal das mit dem Nato- Beitritt der Ukraine hat sich wohl erledigt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...