Zum Inhalt springen

Sammeln wir doch mal Ideen um Energie zu sparen


Kroack

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Gestern haben wir die Gasrechnung für die Brennwerttherme bekommen.
19% im abgelaufenen Jahr eingespart.

Aufgrund der neuen Therme, oder durch persönliches Zurücknehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb silvester31:

Aufgrund der neuen Therme, oder durch persönliches Zurücknehmen ?

Therme hat jetzt 6 Jahre bei uns gelaufen.

 

vor 11 Minuten schrieb schwinge:

Ich tippe auf einen Kaminofen in der Stube, in dem Holzabfaelle aus der Firma verheizt wurden. Unbehandelte natuerlich. :lol:

Kachelofen, brennt wie üblich.
Neu sind zeitgesteuerte Heizkörperventile ( außer an der Wandflächenheizung im Wohnbereich) und der Gang in den Keller - Nachtabsenkung, wenn niemand zu Hause ist ( kann ich stundenweise einstellen)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Neu sind zeitgesteuerte Heizkörperventile

Die habe ich auch seit Jahren installiert, aber sollen angeblich nichts bringen, wenn die Absenkung "sowieso" eingestellt ist.

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/149491-heizungsfachleute-und-häuslebesitzer-vor/?do=findComment&comment=1770760

Gut, dass nun das Gegenteil bewiesen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ronald:

Die habe ich auch seit Jahren installiert, aber sollen angeblich nichts bringen, wenn die Absenkung "sowieso" eingestellt ist.

Gut, dass nun das Gegenteil bewiesen wurde.

Wurde es ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Auto nom:

An frostfreien Tagen kann man die Gehwegheizung abstellen. 

<ironie> ICH will aber im Januar, bei 5°C minus draussen im Innenraum, bei 25°C in der Unterhose sitzen!</ironie>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf das Auto verzichtet und zu Fuß geht oder Fahrrad fährt ist länger unterwegs also weniger Zuhause und muss deswegen weniger heizen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie harmoniert so eine Nachtabsenkung überhaupt nicht mit meinen körperlichen Bedürfnissen, gerade Nachts, wenn ich mich wenig bewege, muss ich es kuschelig warm haben und es gibt nichts schlimmeres als Morgens frierend aufzuwachen, da ist der ganze Tag im Arsch! Aber gut, das kompensiere ich zumindest dadurch etwas das ich zeitlebens nie irgendeine Form von Klimaanlage benutzt habe und das wird sich auch nicht ändern denn erschwitzt ist noch keiner, erfroren sind aber schon viele ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Manson:

Also irgendwie harmoniert so eine Nachtabsenkung überhaupt nicht mit meinen körperlichen Bedürfnissen, gerade Nachts, wenn ich mich wenig bewege, muss ich es kuschelig warm haben und es gibt nichts schlimmeres als Morgens frierend aufzuwachen, da ist der ganze Tag im Arsch! Aber gut, das kompensiere ich zumindest dadurch etwas das ich zeitlebens nie irgendeine Form von Klimaanlage benutzt habe und das wird sich auch nicht ändern denn erschwitzt ist noch keiner, erfroren sind aber schon viele ;)

ja, wenn man Dich in Köln in den Rhein wirft, kommst Du in Bonn an.... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FuchurXM:

Wer auf das Auto verzichtet

Wir hatten in der „Ölkrise“ den Ansatz: bildet Fahrgemeinschaften zur Arbeit.
Das ist besser als der Lindnergroschen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für Autofreie Wochenenden. Nicht nur Sonntage, und nicht wegen der Preise. Ich habe das die letzten beiden Wochenenden praktiziert, und zudem alle nicht strikte notwendigen Fahrten gestrichen.

Man tankt weniger, und unterstützt Putin umso weniger.

Jeder Liter Erdöl, den wir nicht verbrauchen, bedeutet für Putin einen Drittelliter weniger, an dem er verdient, und jeder Liter Benzin, den Raffinerien wie die in Schwedt, die quasi in russischer Hand ist, nicht liefern, finanziert den russischen Staat mit seiner Propaganda, seinem Terror und seinem Kriegsapparat auch nochmal nicht mit.

An sich bin ich auch der Meinung, dass man das nicht unbedingt rechtlich vorgeben muss.

Die, die mehrere Autos besitzen, sollten zudem das, was sie fahren müssen, aus Prinzip mit dem Auto fahren, das am wenigsten Benzin dafür verbraucht.

Was man ohne Auto machen kann, ist ohne natürlich noch besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gute Idee, Oma und Opa können sich am Wochenende selbst den Arsch abwischen, die Leute im Krankenhaus können sich gegenseitig pflegen, dann hat das Bestattungsgewerbe unter der Woche mehr zu tun. Fazit- die unter den hohen Preisen leiden fahren eh nicht zum Vergnügen, die anderen kratzt das alles eh nicht, freuen sich höchstens über freie Straßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FuchurXM:

Ja gute Idee, Oma und Opa können sich am Wochenende selbst den Arsch abwischen, die Leute im Krankenhaus können sich gegenseitig pflegen, dann hat das Bestattungsgewerbe unter der Woche mehr zu tun. Fazit- die unter den hohen Preisen leiden fahren eh nicht zum Vergnügen, die anderen kratzt das alles eh nicht, freuen sich höchstens über freie Straßen.

Ich weiss jetzt wieder, warum Du immer noch auf meiner Ignorelist stehst, und ich werde es mir in den nächsten Wochen auch wieder sparen, Deine Beiträge manchmal trotzdem zu lesen.

Ich brauche zu dem, was Putin veranstaltet nicht auch noch sinnfreie, provokative Polemik oben drauf.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, bluedog said:

Die, die mehrere Autos besitzen, sollten zudem das, was sie fahren müssen, aus Prinzip mit dem Auto fahren, das am wenigsten Benzin dafür verbraucht.

Also mit dem Diesel. :ph34r:

1 hour ago, bluedog said:

Ich wäre für Autofreie Wochenenden. Nicht nur Sonntage, und nicht wegen der Preise. Ich habe das die letzten beiden Wochenenden praktiziert, und zudem alle nicht strikte notwendigen Fahrten gestrichen.

Wunderbar. Dein Vorschlag, am Wochenende nicht Auto zu fahren, findet bei mir ueberhaupt garkeinen Anklang. Ich hoffe, ich bekomme jetzt keinen Aerger wenn ich mich oute: Ich bin eigentlich fast ausschliesslich am Wochenende mit dem Auto unterwegs. Dieses Jahr bin ich schon dreimal Auto gefahren, und das jeweils am Wochenende.* Bitte nicht hauen.

:D

53 minutes ago, bluedog said:

Ich brauche zu dem [...] nicht auch noch sinnfreie, provokative Polemik oben drauf.

Sorry, jetzt erst gelesen, konnte mir mein Getexte nicht verkneifen. Ist mir schon klar, was du sagen willst.

*hab aber ausnahmsweise niemanden rechts ueberholt, auch nicht auf dem Beschleunigungsstreifen. War mit vom Kumpel "gemieteten" Auto unterwegs, da mach ich sowas nicht. Mit dem XM ist mir das egal, das sind meine, und ich hab mehr als genug davon.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor über 40 Jahren einen Satz gehört der mir bis heute in den Ohren klingt: "Der Spritpreis soll auf 5 DM steigen, dann können wir endlich wieder richtig fahren. "
Letztes Wochenende war ich mal wieder in Mannheim. Weder auf der hin- noch auf der Rückfahrt hatte ich den Eindruck dass die mittlerweile ereichten 5DM ausreichen. Ich hatte nur den Eindruck dass langsamer gefahren wird, das genau wollte Anton aber nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb CX Fahrer:

Ich habe vor über 40 Jahren einen Satz gehört der mir bis heute in den Ohren klingt: "Der Spritpreis soll auf 5 DM steigen, dann können wir endlich wieder richtig fahren. "

Du musst natürlich 40 Jahre Inflation draufrechnen.

Grüße
Andreas

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch gleich als erster Satz im Artikel, dass die Rasenheizung in vielen Ligen Pflicht ist. Keine Heizung, keine Lizenz. Demzufolge kann man da auch nix abstellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wehrpflicht wurde abgeschafft, warum nicht die Rasenheizungspflicht abschaffen? 

2000 EUR Betriebskosten pro Tag, da wird Wärme ohne Ende verballert. Komplett krank. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...