Zum Inhalt springen

Nachfertigung von Standlicht-Streuscheiben für XM Y3 / Y4


M. Ferchaud

Empfohlene Beiträge

Grüß euch!

Ich habe gerade auf Facebook beim XM Club France gelesen, dass die Standlichter nachproduziert werden. Anscheinend ab Ende Jänner lieferbar. Siehe Screenshot! Ein Paar soll 200 Euro kosten, das Glas gibt's auch separat um 100 Euro pro Paar.

large.Screenshot_20230102-193252_Facebook.jpg.c1b6aa54df8ff4a517b356f668f70c6d.jpg

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Ich warte mal erste Erfahrungsberichte ab. Wenn die angebotenen Teile gut sind, stelle ich meine Aktivitäten ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade um den Aufwand. Aber egal wie, hauptsache es gibt mal irgendwo hübsche Gläder zu kaufen. 200 das Paar klingt jedenfalls gut. Ich hab da mal was bestellt (noch keine Bestätigung). Warten wir mal ab, was kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb schwinge:

Warten wir mal ab, was kommt.

Genau. Vor allem Langzeitberichte dürften interessant sein…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Satz Gläser könnt ich gerne jemanden schicken, der ne "UV-Kammer" hat und 10 Jahre simulieren möchte. Ich hab nur ne Taschenlampe, die ist zwar recht leistungsfähig, aber die kann ich nich tagelang brennen lassen, die brennt durch.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb schwinge:

Einen Satz Gläser könnt ich gerne jemanden schicken, der ne "UV-Kammer" hat und 10 Jahre simulieren möchte.

Wir machen bei uns in der Firma Sonnenlichtsimulationen (Solisi).

Ich hake mal nach, ob ich dort Teile einschleusen kann.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Schreibfehler
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/2/2023 at 7:37 PM, badscooter said:

Grüß euch!

Ich habe gerade auf Facebook beim XM Club France gelesen, dass die Standlichter nachproduziert werden. Anscheinend ab Ende Jänner lieferbar. Siehe Screenshot! Ein Paar soll 200 Euro kosten, das Glas gibt's auch separat um 100 Euro pro Paar.

large.Screenshot_20230102-193252_Facebook.jpg.c1b6aa54df8ff4a517b356f668f70c6d.jpg

Kleine Ergänzung, wenn erlaubt. https://www.technocitro.fr/veilleuses-xm

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die Seite von technocitro ist ja nicht nur wegen den Standlichtern interessant, wenn man sich die anderen Angebot anschaut und die Preise sieht, dann werden unsere deutschen Händler blass.

Ich für meinen Teil habe mir die Seite schon gemerkt. Danke an ACCM, für das auffinden der Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin!

Ich habe mich ein wenig mit Lionel von TechnoCitro ausgetauscht. Die Standlichter sind wohl Ende diesen Monats fertig. Bei der Abnahme einer größeren Stückzahl würde er mir 8% Rabatt anbieten. Diesen Rabatt würde ich für mich in Anspruch nehmen als Ausgleich für den Versand aus Frankreich, Vorkasse und letztlich auch das Absatzrisiko. Vor diesem Hintergrund die Frage: Wer hätte Interesse an einem Paar nachgefertigter Standlichter für 200 € plus 6,99 € Versand aus Deutschland?

Grüße
Michael

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2023 um 09:05 schrieb MichaelS:

Wer hätte Interesse an einem Paar nachgefertigter Standlichter für 200 € plus 6,99 € Versand aus Deutschland?

..Gerne !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der erste Schwung Standlichter ist in Frankreich eingetroffen, der Rest soll in zwei Wochen geliefert werden. Ich bestelle 15 Satz. Wer also welche haben möchte  (außer denen, die schon bei mir Interesse bekundet haben) der melde sich bitte.

Grüße Michael 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MichaelS:

Streuscheiben? Hat er die auch für die Y3-Scheinwetfer?

Dazu könnte ich tätig werden, falls entsprechendes Interesse bestünde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sneak peek NOS vs. technocitro refabrikation:

img_20230228_120137_9k0iog.jpg

Um ehrlich zu sein hatte ich mir mehr erhofft. Um es mal diplomatisch auszudrücken. Genaueres gibts morgen in einem Extrafaden.

Edith sagt, hier zu finden: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/157936-having-a-look-at-the-reproduced-position-lights-for-the-citroen-xm-from-technocitro-veilleuses-avant-citroen-xm-refabriquée/

 

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist jetzt das Problem mit den Nachfertigungen der Standlichtscheiben? Ist das so problematisch? Aus meiner Laiensicht würde ich Abdrücke fertigen, und dann mehr oder weniger durchsichtiges Kunstharz, und einfach mal rum probieren, wenn ich die Zeit hätte. Überschüssiges kann man wegdremeln. Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Wenn es nur um die Gläser geht. Ist das so schwierig? Und nein, ich werde mich nicht daran machen, mangels Zeit.

Bearbeitet von cx-forever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb cx-forever:

Was genau ist jetzt das Problem mit den Nachfertigungen der Standlichtscheiben? Ist das so problematisch?

Ja, ist es, und es scheint sich anhand von @schwinge's Sneak Peek zu bestägigen.

 

vor 4 Stunden schrieb cx-forever:

Aus meiner Laiensicht würde ich Abdrücke fertigen, und dann mehr oder weniger durchsichtiges Kunstharz, und einfach mal rum probieren, wenn ich die Zeit hätte

Kann man machen. Sofern der Abguss gelingt, hat das Ganze dann aber nur eine kurze Halbwertzeit, wenn es am Auto benutzt wird. Gießharze sind in der Regel nicht UV-beständig.

 

vor 4 Stunden schrieb cx-forever:

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Wenn es nur um die Gläser geht. Ist das so schwierig?

Das Problem ist die Materialspezifikation. Zumindest ist es nicht trivial, um es mal diplomatisch auszudrücken.

 

vor 4 Stunden schrieb cx-forever:

Und nein, ich werde mich nicht daran machen, mangels Zeit.

Wäre vermutlich auch vertane Zeit.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...