Zum Inhalt springen

61. "Statt" ACC-Jahrestreffen / Herbsttreffen im Taunus / Camping Gräveneck 35796 Weinbach / 01.-04.09.2022


Kugelblitz

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb BeLuBö:

Wir sind übrigens bereits ab Sonntag abend dort um dann ab Montag die ZZapfanlageeinzustellen und zu testen 😉

VG Ludger

Das ist ein sehr ernstes Thema. Da ist größte Sorgfalt wichtig. 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich melde mich für Samstag, 03. 09. und Sonntag 04.09. an. Eine Person, 1 Xantia Break, 1 Zelt ( das Frank mitbringt) und 2x Frühstück, da ich Samstag vor 10Uhr da sein will... So der Plan.☺️

LG

Michael

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Chef hat heute laut darüber nachgedacht, ob er vielleicht Rufbereitschaft macht. Wenn er sich dazu entscheidet, werde ich wohl Freitag nach der Arbeit kommen und das ganze WE dabei sein. Ihr werdet es ja sehen, wann eine bunte 🦆 oder ein blauer 🌵 kommt 😁

Wenn, dann komm ich wieder mit Zelt; mit welchem Auto, muß ich mir noch überlegen. Je nachdem, wie sich die Elektrik der Ente diese Woche verhält.

Bearbeitet von EntenDaniel
grammatikalischen Fehler beseitigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oliver - ACC-Team

Übers Treffen sind auch wieder Probefahrten möglich (ähnlich wie schon beim Pfingst- und CX-Treffen), dieses mal hat Citroën uns dafür einen C5 Aircross Feel 130 zur Verfügung gestellt.

20220831_092648.jpg.670c9fdd114f066fda1eb54f4a7869e7.jpg

Bei Interesse auf dem Treffen nach Paul fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saint-Ex ACCM BAD

Sooo SCHÖN... Da fährt man über 600 Km aus dem östlichen Märkischen Oderland an die westliche Lahn, sucht um 21:30 Uhr auf dem schon dunklen Campingplatz nach einer Ansammlung von Menschen mit Doppelwinkel-Voitutes und findet .... : Ein hell beleuchtetes Festzelt mit hellrot leuchtenden Doppelwinkel-Bannern und voller lustiger Leute, einen einladend duftenden Schwenkgrill mit Bratkartoffeln und Spiegeleiern, einen Kessel mit Wurstgulasch 🍲 und viele frische Salate, von der Zapfanlage ganz zu schweigen 🍻. Kaum hat man sich im Zelt orientiert, wird man von lieben Freunden mit einer herzlichen Umarmung begrüßt ... einfach WUNDERBAR!!!

Danke allen “Tätern“ - im Vorfeld und vor Ort!!! Und Danke André Citroen für diese nette Automarke😉

Freu mich schon auf die kommenden Tage mit Euch allen!

Lg, Saint-Ex

 

Bearbeitet von Saint-Ex ACCM BAD
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saint-Ex gab mit seinem Post den letzten Ausschlag: Habe mich spontan entschieden, am Samstag als Tagesgast vorbeizuschauen. Ganz vielleicht schaffe ich es schon heute Abend, würde dann aber auf jeden Fall im Hotel übernachten.

Freundliche Grüße

Wolfgang

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Ich kann dieses Jahr leider nicht dabei sein 😟

Viele gute Gespräche allen vor Ort !

Anja

Ich habe dich durchaus vermisst. Auch wenn ich weiss, dass du im Urlaub bist.  

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenngleich ich ja nur als Tagesgast gestern da war: schön war‘s! Interessante Gespräche, gute Leute, leckeres Essen - ein besonderes Dankeschön geht an die großartige Küchencrew, aber auch an alle anderen, die mit ihrem Einsatz dieses schöne Treffen auf die Beine gestellt haben. Toll!

Herzliche Grüße 

Wolfgang 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag direkt nach Feierabend angereist und bis heute geblieben.

Vielen Dank an das gesamte ORGA-Team, wie ihr das Treffen wieder gestemmt habt.👍👍

Es war auch schön wieder viele alte Bekannte wieder zu sehen und nette Gespäche zu führen.

Viele Grüße

Daniel

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren und die Küchencrew. Ihr habt mal wieder ein kleines aber sehr feines Treffen auf die Beine gestellt.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saint-Ex ACCM BAD

Was für ein wunderschönes Herbsttreffen ... Ganz ganz herzlichen Dank an alle Orga-Mitwirkende, an alle Service-Mitwirkende und an ALLE CITRONESEN, die den Weg mit ihren hübschen Voitures an die Lahn bewältigt haben. Es war wirklich sensationell schön, tolle Gespräche, tolle Autos und - ganz tolle Menschen .... Macht bitte weiter so 🤗

Lg, Saint-Ex

Hier meine Bilderflut zum Herbsttreffen Gräveneck 2022 - zugegebenermaßen ein ganz klein wenig “pluriel-lastig“ 😉:

EM121984.JPG

EM121990.JPG

EM121991.JPG

EM121997.JPG

EM122003.JPG

EM122014.jpeg

EM122015.JPG

EM122019.JPG

EM122021.JPG

EM122029.JPG

EM122030.JPG

EM122032.JPG

EM122033.JPG

EM122034.JPG

EM122039.JPG

EM122040.JPG

EM122044.JPG

EM122045.JPG

EM122046.JPG

EM122048.JPG

EM122049.JPG

EM122052.JPG

EM122054.JPG

EM122057.JPG

EM122059.JPG

EM122061.JPG

EM122064.JPG

EM122066.JPG

EM122068.JPG

EM122069.JPG

EM122073.JPG

EM122075.JPG

EM122076.JPG

EM122080.JPG

EM122087.JPG

EM122090.JPG

EM122091.JPG

EM122094.JPG

EM122097.JPG

EM122098.JPG

EM122099.JPG

EM122101.JPG

EM122110.JPG

EM122120.JPG

EM122132.JPG

Bearbeitet von Saint-Ex ACCM BAD
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2022 um 13:57 schrieb Peugeot 605 v6:

8e0c06185-60517c92-c35c-4031-95e0-3.jpegEin unglaublich schöner XM ist da, Glückwunsch an den Besitzer.

Vielen Dank für das große Lob!!!

Es waren aber noch zwei weitere seehr schöne XMs da!

Es hat uns toll bei Euch gefallen, super organisiert und nette Menschen!

Kommen gerne wieder- allen allzeit gute Fahrt!

BiXM

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oliver - ACC-Team

Ein paar Fotos habe ich noch:

Saxo, C4:

DSCF4110.JPG.596b0f926d516beb7f998b4b25de6a17.JPG

 

Sehr seltenes C15 Wohnmobil aus F. Die meisten kamen aus UK und sind somit Rechtslenker. In F wurden in Lizenz nur 18 Linkslenker hergestellt und mit "satten" 55PS aus 1,1 Litern Hubraum angetrieben.

DSCF4099.JPG.30ed4eaff273dd823267d4c6c1a4dfc4.JPG

 

Citroën Deutschland hatte uns einen C5 Aircross für Probefahrten zur Verfügung gestellt:

DSCF3897.JPG.087f8de48e8d0397d3e356266096bed5.JPG

 

2CV AZAM:

DSCF4124.JPG.9f4ca4a70d6d2f9d9cb7a7b4d036a719.JPG

 

Acadiane:

DSCF4120.JPG.1442911bb3ec38268a8c77c30c9c44fc.JPG

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

was für schöne Fotos und ein super Video 😃👍. Leider konnte ich dieses Jahr aus zeitlichen Gründen nicht kommen und freue mich daher umso mehr auf das Kommende! Bon route an alle CitroëninstInnen…..

LG Michael 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

Nachdem das Treffen jetzt fast einen Monat her ist, wird es endlich Zeit für eine Zusammenfassung und etwas Statistik. Alle von uns sind wieder gut zuhause gelandet, einige mit Umweg, doch dazu später mehr. Wir haben eine gute Zeit bei bestem Wetter gehabt, nur am Samstag gab’s ein paar wenige Regentropfen. Das Catering-Team um Ludger und Ulla war schon Dienstag vor Ort und hat mit der Unterstützung von den Citroënisten, die schon vor Ort waren, alles aufgebaut. Nach zwei Jahren ohne Versorgung durch Ulla und Ludger konnten wir endlich wieder den Service der Dortmunder Crew in Anspruch nehmen – einfach herrlich, wenn man sich an den gut gedeckten Tisch setzen kann. Dank Lars Langenbach und Freunden waren auch ausreichend Tische und Bänke vor Ort, sonst hätte jeder von uns seinen Campingstuhl mitbringen müssen. Vielen Dank an das Catering Team und alle Helfer!

Nach zwei Corona Jahren konnte das 61. Statt ACC-Jahrestreffen wieder unter „normalen“ Bedingungen stattfinden. Es war viel Platz für gute Gespräche, Ausflüge ins Umland, Fachsimpeln unter diversen Motorhauben, das Treffen von neuen und alten Freunden, und und und. Insgesamt waren 138 Teilnehmer vor Ort, davon waren 128 Erwachsene und 10 Kinder. Von den 138 Personen waren 57 Tagesgäste und 81 Dauergäste. Aus der Schweiz, aus Bayern, aus Sachsen, aus Schleswig-Holstein, aus Baden-Württemberg hatten sich Teilnehmer auf den Weg gemacht, aber auch aus der Nähe sind viele Teilnehmer angereist.

Auch an Fahrzeugen gab es von älteren bis hin zu modernen Fahrzeugen einiges zu sehen. Insgesamt haben 93 Fahrzeuge den Weg zu uns gefunden, davon 75 Citroën, 3 DS, 3 Fahrzeuge aus dem Hause PSA und 12 Fremdfabrikate. Hier mal ein Überblick, der nach der Häufigkeit der Fahrzeuge sortiert ist: 

- 2CV + Derivate (13 Stück, davon 8x 2CV, 1x Dyane, 2x Acadyane, 2x Mehari [davon 1x mit Allradantrieb])
- C3 (9 Stück, davon 8x Pluriel [3x dunkelblau, 1x hellblau, 1x cremefarben, 1x orange, 1x schwarz und 1x Charleston rot-schwarz] + 1x C3 Serie 2)
- 
Xantia (9 Stück, davon 3 X1 und 6 X2; 4x Break + 5x Limousine; 3x tct + 4x 1.8i 16V + 1x 2.0i 16V + 1x HDi 110; 1x Activa mit gelbem (!) Leder)
- 
C5 (8 Stück, davon 2x Aircross + 1x Limousine + 1x Break + 4x Tourer)
- Jumper (5 Stück, alle als Wohnmobil genutzt, eines davon Selbstumbau)
- 
C4 (4 Stück, davon 1x Cactus + 1x Coupe + 1x C4 Spacetourer + 1x Grand C4 Picasso 1.6 HDi)
- CX (3 Stück, davon 2x Break + 1 Limousine; 2x Benziner + 1x Diesel)
- XM (3 Stück, davon alles Limousinen; 2x V6 + 1x tct; 2x Y3 + 1x Y4)
- Berlingo (3Stück, davon alles HDi, 2x B9 und 1x K9)
- GS (2 Stück, davon 1x Break + 1x Limousine; 1 Fahrzeug mit Getriebe aus dem GSA + 1x Original)
- BX (2 Stück, davon 2x Limousine; 1x Digit + 1x 14RE)
- Saxo (2 Stück, davon 1x 1.1i + 1x Tonic)
- C6 (2 Stück, davon 2x HDi; 1x schwarz + 1x champagnerfarben)
- Jumpy (2 Stück, davon 1x Campster)
- 11 CV (1 Stück, schwarz)
- ID/DS (1 Stück, ID19, grau)
- AX (1 Stück, 11 TRE)
- C15 (1 Stück, Wohnmobilaufbau, Import aus Spanien)
- Xsara (1 Stück, Picasso)
- Evasion (1 Stück, tct)
- C8 (1 Stück, 2.0i 16V)
- Spacetourer (1 Stück, nagelneu)
- DS (3 Stück, 1x DS3 Racing orange/schwarz + 1x DS5 weiß + 1x DS9)
- PSA (3 Stück, 1x Peugeot 107 + 1x Peugeot 508 Hybrid + 1 Peugeot 605)
- Fremdfabrikate (12 Stück, davon 1x Renault 16 TL + 1x VW LT31 Camper + 1x Trike mit PSA Motor + 1x Subaru Forrester SG
  + 2x Ducato Wohnmobil + 1x Fiat Panda neu + 1x Ford Focus Turnier + 1x Hymer Wohnmobil + 1x Hyundai Tucson + 1x VW Touran + 1x VW T5)

Damit stellen die Ente und deren Derivate klar die Mehrheit der Fahrzeuge. Auf Platz 2 folgen die C3-Familie und der Xantia, für die große Zahl der C3 zeichnen vor allen die Pluriels verantwortlich. Die C5 sind mit 8 Fahrzeugen dicht dran, wobei auch hier der Aircross als junge Generation deutlich in der Minderheit ist. Danach folgen Jumper, die C4 und die anderen Fahrzeuge. 28 von 75 Citroën sind hydropneumatisch gefedert, das sind etwas mehr als 37% der anwesenden Citroën gewesen. In den Jahren davor waren das noch über 40% bis knapp 50%. Etwa ein Drittel der Hydropneumaten sind Xantias, ein weiteres Drittel die großen Citroën (DS/ID, CX, XM, C6), Rest entfällt auf C5, BX und GS. Das bedeutet aber auch, dass zwei Drittel der anwesenden Hydropneumaten dem mittleren Segment angehören, dem nachgesagt wird, dass es in der Citroën-Szene weniger wertgeschätzt werde. Die Zahlen sprechen da eine andere Sprache. Ein weiteres Highlight war ein DS9, der leider auf unseren Straßen einen ähnlich oft zu finden ist, wie die berühmte Blaue Mauritius bei den Briefmarken.

Auch wer Teile und Accessoires suchte, wurde bei uns fündig. Einige Teilnehmer hatten viel Interessantes dabei, so dass auch hier keine Langeweile aufkam. Wie letztes Jahr bestand die Möglichkeit ein aktuelles Modell aus dem Hause Citroën (C5 Aircross Facelift) Probe zu fahren. Außerdem gibt es rund um Gräveneck einiges zu entdecken und zu unternehmen.

Am Sonntag war es dann leider schon wieder Zeit, alles abzubauen und sich auf den Weg nach Hause zu machen. Während die einen schon wieder gut zuhause gelandet waren, erwischte es den Catering Konvoy knüppeldick. Ullas Berlingo zeigte die Motorkontrollleuchte und es fehlte Leistung. Berlingo und Hänger wurden erst einmal vom AvD vom Rasthof an der Autobahn in ein nahes Industriegebiet geschleppt. Ludger und Beate haben dann am Montag den Berlingo (auf einem Trailer) und den Anhänger mit dem Inventar abgeholt und nach Dortmund gebracht.

Das Ganze verbreitete sich rasend schnell in der WhatApp Treffensgruppe und schon während der Berlingo nach Hause gebracht wurde, trudelten die ersten Spenden für die Reparatur ein. Zum Glück hatte der 1.6er HDi (DV6) keinen Motorschaden produziert, sondern „nur“ einen verkokten und einen defekten Injektor. Nach Reinigung des Injektors 1 und Austausch des Injektors 3 schnurrt der Berlingo wieder wie ein Kätzchen. Dank der Hilfsbereitschaft der André-Citroën Club Familie haben die Spenden alle Ausgaben für Reparatur, Tailer, usw. gedeckt – geteiltes Leid ist halbes Leid. Einfach toll dieser Zusammenhalt unterm Doppelwinkel! Und geteilte Freude ist doppelte Freude, denn wir freuen uns alle mit Ulla, dass der Berli wieder läuft.

Eines haben wir auf jeden Fall schon beschlossen: nächstes Jahr machen wir weiter, dann mit dem 62. statt ACC-Jahrestreffen. Der Termin ist auch schon gefunden, es ist wieder das erste September-Wochenende (31.08. – 03.09.2023). Das könnt ihr gerne schon mal in eure Urlaubsplanung aufnehmen. Einen entsprechenden Thread werden wir Anfang 2023 erstellen.

Bleibt noch, danke zu sagen. Danke allen, die dabei waren, denn ein Treffen lebt von den vielen netten Menschen, die mitmachen. Und danke auch an alle die sich an verschiedensten Stellen engagiert haben, so dass das „statt ACC-Jahrestreffen“ stattfinden konnte.

Viele Grüße

Fred (für das Orga-Team, bestehend aus Jörg, Sven, Paul, Stephane, Ulla, Ludger, Beate, Pascal, Lilo und Fred)

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...