Zum Inhalt springen

XM Raritäten - Angebote


Sebastian Fernandez

Empfohlene Beiträge

22 minutes ago, Super Mario said:

inclu der neuwertigen Winterreifen.

Pech, Detlef.🙃

sowas Dummes aber auch, bis zu deren Verwendung am TCT hätten die noch ein bissel reifen können die Reifen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-citroen-xm-2-1-turbo-d-y4-pallas-exclusive/2308299129-216-399

Nicht direkt eine Rarität, aber wer ne bezahlbare (eventuell sogar günstige) XUD11BTE Berline zum Kilometerrunterrubbeln sucht ohne vorher 5-10k zu investieren könnte hier das finden, was er sucht.
Nicht ganz sauber was die Aussage "bis ins kleinste Detail" auf Exclusive umgebaut betrifft (in diesem Preisbereich nicht relavant). Der interessante Punkt bei diesem Fahrzeug scheint mir die Citroen-untypische Wartungsphilosophie und Investitonsbereitschaft des Besitzers. Alle 5tkm Motorölwechsel unterbietet selbst meine Wechselintervalle. Beim Kombi lieg ich aktuell bei gemittelt 6221km - das kommt mir fast schlecht vor und ich muss morgen früh gleich mal Filter und Ölkanister zusammensammeln.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Schmidt

Oh, sehr schön - besonders mag ich die Kombination aus XUD11, Tempomat und Schaltgetriebe :). Aber Pallas-Umrüstung hin oder her - Ledersitze, Wurstfelgen und lackierte Zierleisten sind für meinen Geschmack eher ein Rückschritt von der normalen SX-Ausstattung. Aber sei es drum.

Hätte ich noch keinen XM, wäre ich wohl schon auf dem Weg. Ich such aber eher genau sowas - als BX ;)

Viele Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ist das das ehemalige Wohnmobil von citropart? Dann sollte man sich in jedem Fall genau angucken, wie die vorderen Wagenheberaufnahmen gemacht sind. 
die 20.000,- für den jetzigen Zustand finde ich deutlich drüber. Zumal man bei dem Motor immer schon einen einen Extraplatz für den mitreisenden Mechaniker reservieren muss ;) 

also Schwinge: nimm dir nix vor, wenn das Ding auf Reisen geht - sollte das überhaupt irgendwann noch mal passieren ;) (Jajaja, ich weiß, du hältst den Motor ungerechtfertigter Weise für zu schlecht bewertet ;) ) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, XMbremi said:

Ist das das ehemalige Wohnmobil von citropart?

Vermutlich, da es ja nur das eine gibt. Früher wäre ich da fast schwach geworden, der Motor hielt mich davon ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/8/2023 at 4:24 PM, XMbremi said:

Jajaja, ich weiß, du hältst den Motor ungerechtfertigter Weise für zu schlecht bewertet ;)

Das weißt du absolut richtig. Der 2.5 TD ist ein wunderwunderhübscher Motor. In einem Wohnmobil, wo Langstrecke angesagt ist, darf überhaupt garnix anderes drinnen sein.

Ob das das Ding von citropart ist - ich weiß es nicht.

20k zuviel - ich weiß nicht. Wenn ich mehr Kohle hätte als ich zählen könnte, hätt ich den Kollegen schon angerufen. Soviele Wohnmobil-XM gibts ja nunmal nicht. Und der hier ist ja schon halb fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht auch Boîte auto unten im Text. Wahrscheinlich oben im Formular das falsche Häkchen gesetzt. Beim Autofahren mit den Händen Gas geben, bremsen und auch noch ständig schalten stelle ich mir auch etwas stressig vor.

Eigentlich das perfekte Auto für @bluedog, ist bereits fertig für ihn umgebaut. Falls er noch nicht vollends zum Toyota-Jünger geworden ist 🙂

Bearbeitet von Kirunavaara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kirunavaara:

Beim Autofahren mit den Händen Gas geben, bremsen und auch noch ständig schalten stelle ich mir auch etwas stressig vor.

Ist es auch. In meiner Lehrzeit hatten wir ein Kundenfahrzeug mit Behindertenumbau, ZX 1,9D mit Schaltgetriebe, dem Besitzer fehlte das rechte Bein. Eines Tages sollte ich den Wagen vom Kunden zur Werkstatt fahren, der Chef versicherte mir daß man die Pedale trotz Umbau noch normal bedienen kann - bei seiner Beinlänge und Schuhgröße vielleicht... Ich mußte das rechte Bein über die Mittelkonsole in den Beifahrerfußraum hängen und dann zusehen wie ich die 20km mit Handgas und -bremse schaffe und dabei auch noch schalte...

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Kontaktdaten von Bluedog? Er scheint hier ja nicht mehr reinzuschauen. Ich wollte ihn gerade per PN auf das Angebot aufmerksam machen, bekomme aber eine Fehlermeldung, daß er keine Nachrichten empfangen kann.

Eine ICQ-Nummer steht in seinem Profil... aber ob die noch aktiv ist? Da müßte ich mir auch erstmal einen Client für suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der Schweiz steht momentan ein 2.5L TD Break, unter 200'000km, mit Französischer Zulassung aber verzollt in die Schweiz und war schon mal in der Schweiz Zugelassen(???) Zu Verkaufen für 700chf:

https://www.facebook.com/marketplace/item/1321941538349893/

Bearbeitet von Chöschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2023 um 17:18 schrieb XM 2.1D:

 

Preis laut Anbieter für beide zusammen, habe mit dem Angebot nix zu tun.

gutesgünstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...