Zum Inhalt springen

XM Raritäten - Angebote


Sebastian Fernandez

Empfohlene Beiträge

...wieviel Weg legst Du  dann (100 statt 120) während eines Zeitraumes zum Bücken nach der Karte (angenommene 5 sec.)  weniger zurück? Das sind 33 Meter... Abzüglich einer Schrecksekunde sind wir bei 26,4 Meter Differrenz. Da bremse ich nicht auf Stillstand ab und mit einem vollbeladenen Sprinter wird da auch das Ausweichmanöver sehr, sehr kritisch... 

 

Übrigens, wenn mir was in den Beifahrerfussraum fällt, halte ich auf einem Parkplatz an und hebe es dann erst auf... Alles andere ist Leichtsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auf 25m Distanz auf schnurgerader Straße traue ich mir ein Ausweichen schon zu, je nach Geschwindigkeit und mit 100 sollte das kein Problem sein, selbst mit dem beladenen Sprinter. Du solltest berücksichtigen das ich damals einen nicht unwesentlichen Teil meiner Zeit in den Dingern auf der Straße verbrachte. Wenn jemand da zum ersten mal drinsitzt schaut das natürlich etwas anders aus.

....und danke für die Belehrung, kommt etwas spät denn seitdem halte ich das auch so, ich geh während der Fahrt nicht einmal ans Telefon ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann biete ich auch mal eine Rarität an:

MAP Sensor für XM/Xantia 2,0 16v (RNF) mit Grauguss/Alu Ansaugbrücke. Laut meiner Recherche nicht mehr zu bekommen.

Hat bis zum Ausbau funktioniert und war immer abgedeckt 😆(von der Ansaugbrücke).

Durch meine Umrüstung auf die Kunststoff Ansaugbrücke brauche ich ihn nicht mehr und will ihn euch nicht vorenthalten.

large.IMG_20220827_101922.jpg.fad9d28c5634cd7101db1da0e406c3c9.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Super Mario:

Dann biete ich auch mal eine Rarität an:

MAP Sensor für XM/Xantia 2,0 16v (RNF) mit Grauguss/Alu Ansaugbrücke.

Sollte man dafür nicht einen eigenen Beitrag eröffnen, dieser ist doch offenbar ein Sammelbeitrag für ganze XM? Dein Angebot ist doch fahrzeugunabhängig, oder?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb VolkerXM:

Sollte man dafür nicht einen eigenen Beitrag eröffnen, dieser ist doch offenbar ein Sammelbeitrag für ganze XM? 

Das sollte man in der Tat. Hier passt das so gar nicht rein, meine Meinung…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch noch eine weitere Rarität:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/citroen-xm-y3-2-0-benzin-niveau-1-587961235/

Monopoint mit 22.000km. Ich könnte mir so einen XM gut vorstellen. Seltene Ausführung, die Seduction Radkappen, meteormetallic...

Irritierend ist die Neulackierung und hinten die Leiste bzw der Blinker in anderem Farbton. Offensichtlich passt auch der Preis nicht mit dem Interessentenpool zusammen, da er schon länger angeboten wird.

Bearbeitet von badscooter
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2022 um 21:51 schrieb Oldieschrauber:

Hallo,

die Umbauten beschränken sich doch im Wesentlichen auf die Leistungssteigerung und damit verbundene Änderungen, wie die Kupplung. Die nächste Frage zum Thema Eintragung ist, ob das in der Schweiz überhaupt erforderlich ist. 

Die Werkstatt, die das gemacht hat, ist bei mir um die Ecke und mit einer der ältesten Citroenhändler in der Region. Er betreibt selbst aktiv Motorsport und hat auch viele Kundenfahrzeuge am Start. Der Clemens gilt hier in der Gegend als seriöser Händler.

In der Schweiz muss für eine Leistungssteigerung von unter 20% nicht eingetragen werden, braucht aber ein Abgasgutachten aus einer Schweizer Prüfstation, alles über 20% muss eingetragen werden, der Besitzer des Autos war auch hier im Forum mal aktiv und meinte da dass er mit seinen Modifikationen so knapp 200ps machen sollte, dass 200ps mehr als 20% über 147ps liegt sollte klar sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bei 200 PS aufhören? Der TCT kann wesentlich mehr.

On 8/25/2022 at 10:54 AM, xantialf said:

Ich habe 1998 einen Xantia neu gekauft. Ich meine, dass im Serviceheft der Tausch der Airbags nach 10 Jahren vorgeschrieben war. Ich bin dann interessehalber 2008 zum Freundlichen gefahren, um mal die Kosten für den Tausch zu erfragen. Damals erhielt ich die Aussage, dass Citroen wohl eine Info verschickt habe, nachdem der Tausch der Airbags nicht mehr nötig sei. Ich erinnere mich dunkel daran, dass eine alte Mercedes S-Klasse aus den 80ern irgendwann in den 2000er-Jahren gecrasht wurde, um zu prüfen, ob die Airbags noch funktionstüchtig waren. Es zeigte sich, dass die Airbags noch 100 prozentig funktionierten.

So ist das. Das 10-jährige Verfallsdatum wurde wegrationalisiert. Meine eigenen Tests mit dem Köfferchen 4155-T zeigen, dass die Gasgeneratoren auch nach 25+ Jahren zuverlässig ihre vorgesehene Funktion erfüllen. ;)

 

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2022 um 21:29 schrieb schwinge:

Warum bei 200 PS aufhören? Der TCT kann wesentlich mehr.

weil da wohl die grossen teuren kosten aunfangen, 200ps sind ja schon fast nur durch software erreichbar, darüber hinaus braucht man einen anderen Abgaskrümmer und Turbo, sowie grössere Einspritzdüsen, dann kommt einem der Map Sensor in die quere und das stapelt sich dann halt irgendwann. (Keine Gewehr über diese angaben, sind nur Sachen die so Online von den Peugeotleuten geschrieben werden) Gabs hier eigentlich mal einen Citroen XM oder Xantia mit annähern 300ps oder mehr?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2022 um 10:29 schrieb TurboC.T.:

Wenn mich nicht alles täuscht, sollte der Besitzer dieses XM auch hier im Forum angemeldet sein. Nickname fällt mir gerade nicht ein. 
Er hat einiges zum Tuning und der Übersetzungsänderung hier geschrieben.

Das ist richtig Mein Fahrzeug ist unter der Rubrik Tuning dokumentiert Grüsse aus der Schweiz robsulz

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2022 um 01:20 schrieb Sebastian Fernandez:

Da es so ein Thema mit dem Xantia gibt, hier das gleiche aber für die XMe.

Los geht es mit diesem merkwürdigen Exemplar:

https://www.ricardo.ch/fr/a/citroen-xm-y4-tct-20-turbo-unikat-tempomat-sd-carplay-usb-1209540244/ 

Hallo zusammen, das merkwürdige Fahrzeug ist unter der Rubrik Tuning im Detail beschrieben Nikname robsulz

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chöschi:

weil da wohl die grossen teuren kosten aunfangen, 200ps sind ja schon fast nur durch software erreichbar, darüber hinaus braucht man einen anderen Abgaskrümmer und Turbo, sowie grössere Einspritzdüsen, dann kommt einem der Map Sensor in die quere und das stapelt sich dann halt irgendwann. (Keine Gewehr über diese angaben, sind nur Sachen die so Online von den Peugeotleuten geschrieben werden) Gabs hier eigentlich mal einen Citroen XM oder Xantia mit annähern 300ps oder mehr?

In Holland gab oder gibt es einen Xantia V6 Turbo .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Warscheinlich hatten sie keinen Xantia😉

Bei mehr als 5 Richtigen darf bei DP-Engineering,nl mal angeklopft werden.

Es gibt bodenständige Turbo-Betriebe, wie dieser :

https://www.youtube.com/watch?v=8P3YsGHFmt8

Erinnerungen an meine Sturm und Drangzeit :ph34r:

Sorry, der kurze Ausflug in eine andere Autowelt - sonst löscht den Kram. 

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Peugeot 605 v6:

Ein Break unter 100 TSD ist schon mal extrem selten. Und dann bzgl. Deiner Vorlieben ausgerechnet  auch noch mit Klima, Automatik und dem kleinen Motor. Nicht dass du jetzt ein Problem bekommst…

Wohnst du nicht auch da in der Ecke?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😁

Ich weiß nicht, ob die Kombi kleinster Motor und Automatik so prickelnd ist. Mit Schaltung war der schon brutal träge. Dennoch schöner Wagen.

Bei dem Preis sollte allerdings der Wählhebel nicht auseinanderfallen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine Limousine mit dieser Motor/Getriebe Kombination, und schon da ist mir gefühlt das Gesicht eingeschlafen beim Fahren. Geradeaus ging noch so, aber sobald eine Steigung kam war der Ofen aus. Ich mag den Motor sonst, zbsp. im Xantia. Aber im XM und dann noch Automatik, das passt nicht so recht für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...