Zum Inhalt springen

XM Raritäten - Angebote


Sebastian Fernandez

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mal kurz eine Limo mit Automatik, eigentlich genau das richtige Gefährt für entschleunigtes Schweben.

Beim CX gibt es z.B. gar nicht so viele Breaks mit auf dem Papier mehr PS. Wer hier jammert nach dem Motto, wenn das ein ZPJ wäre, aber so…, der fragt doch mal CX Break Vergaser Fahrer, ob sie so überhaupt keinen Spaß am Fahren haben.

Mit 5 Leuten und Gepäck wird es damit auch vernünftig vorangehen, wenn auch natürlich gemächlicher…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BX16V89:

Ich hatte mal eine Limousine mit dieser Motor/Getriebe Kombination, und schon da ist mir gefühlt das Gesicht eingeschlafen beim Fahren. Geradeaus ging noch so, aber sobald eine Steigung kam war der Ofen aus. Ich mag den Motor sonst, zbsp. im Xantia. Aber im XM und dann noch Automatik, das passt nicht so recht für mich.

Ich mag den Motor sonst nicht – aus verschiedenen Gründen; hab ihn lange genug gefahren – drei hatte ich vom Y3 2.0i.

Aber der eine mit dem Automatikgetriebe hatte komischerweise ganz sanfte Qualitäten. Sehr elastisches Gleiten … natürlich kein Vergleich mit dem tct und dem V6, aber der war irgendwie rundherum gut.

Ich würde nicht nach solch einer Kombination suchen – wenn dann aber so ein 95000km-Break über den Weg läuft … hm …
Für €9000 muss man den aber schon sehr wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass mich jemand falsch versteht, zum Cruisen war der XM mit 2.0i und Automatik toll. Aber bei uns in der Schweiz hat es einfach zu viele Berge, das mochte er nicht. 

https://www.ricardo.ch/de/a/citroen-xm-20i-automat-1212763026/

Hier wäre einer in der Schweiz zu verkaufen, auch nicht extrem viel Kilometer. Ich hatte genau den selben, aber mit dem Einspeichenlenkrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BX16V89:

Aber bei uns in der Schweiz hat es einfach zu viele Berge, das mochte er nicht. 

Als Fahrer eines BX Saugdiesel mit Getriebe vom TurboD sowie als gelegentlicher Fahrer eines 2CV6 muß ich sagen daß das Jammern auf hohem Nivea ist. Im ostfriesischen Flachland war es zwar einfacher, aber hier in Sichtweite des Mont Blanc mußte ich bislang auch noch nicht aussteigen um zu schieben...

  • Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann schon sein, ich jammere gerne auf hohem Niveau😅

Das ist jetzt auch schon fast 10Jahre her, evtl würde ich es heute anderst empfinden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 2.0i bringt mit mir an Bord ein Kampfgewicht von 1950kg auf die Straße, als wir neulich in Österreich waren saß noch Matthias auf dem Beifahrersitz und mein kleiner Anhänger hing am Haken, Pyhrnpaß, Tauernpaß und zur Krönung die Weinebene mit +1600m (zugegeben das war heftig und ich brauchte gar nicht dran denken in den zweiten Gang zu schalten ....außer ich hätte den ersten bis zum Begrenzer gedreht, aber wer macht das schon wenn er noch lange Freude an seinem Motor haben will) - ich sehe kein Problem mit einem XM in den Alpen rumzukraxeln.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Oldieschrauber:

Ich bin da auf einen mit etwas mehr Leistung gestoßen. Er ist recht günstig, finde ich, aber er hat das Automatikgetriebe und doch einige Mängel:

Citroën XM Y4 Kombi V6 in Niedersachsen - Elsfleth | Citroen Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Die aufgeführten Mängel sind doch „Kinderkram“. Nahezu alles an Wartung und kostspieligen Teiletausch, was man sich erstmal so wünschen würde, ist doch in der letzten Zeit erledigt.

Und einen Break mit vollerer Hütte zu finden, ist erstmal schwierig. Mein Tipp: Der ist morgen verkauft. Ist zwar nicht so weit zu fahren, aber es fehlt irgendwie die Lust zum gucken und kaufen…

Karosserie müsste man sich natürlich anschauen. Verkehrt machen kann man aber eigentlich nichts. Und wenn das Getriebe kollabiert, hat man bis dahin wenigstens etwas Spaß gehabt und noch einiges an guten Teilen…

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oldieschrauber soll das jetzt ein guter Rat für mich sein den absolut zuverlässigen 2.0i durch einen ES9J4 zu ersetzen? NEVER EVER! Mir reicht schon der von meiner Tochter, sowas muss ich mir nicht auch noch selbst antun. Außerdem verleitet der dazu mit Trailer unbeabsichtigt die Geschwindigkeiten zu übertreten, der Tacho geht auch noch um einiges ungenauer als meiner am Y3 und, was der absolute KO-Grund ist, dann müsste ich immer wenn ich die Anhängelast ausreizen möchte, das Auto leerräumen denn der Y4 hat eine maximale Gesamtzugmasse von weit unter 4t, das wäre alles andere als Spaßig wenn man damit in eine Kontrolle kommt und der Beamte sich auskennt ;)

Das ist auch der Grund warum mein Y4 TCT Break ein reines Urlaubsfahrzeug wird, der darf zwar ferne Länder sehen aber niemals meinen Trailer am Haken und ob er tatsächlich ein Automatik bleibt ist eher ungewiss, ich mag keine anzunehmende Obsolenz und teure Wartung. Mit dem hässlichen Armaturenbrett werd ich mich abfinden aber vermutlich werd ich zumindest die KI inkl. Tachowelle von einem Y3 einbauen denn an diese unharmonische Anordnung der Instrumente und Kontrollampen im Y4 KI werde und will ich mich nicht gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Manson:

@Oldieschrauber soll das jetzt ein guter Rat für mich sein den absolut zuverlässigen 2.0i durch einen ES9J4 zu ersetzen?

Nein, das war nicht meine Absicht, Du bist ja auch nicht auf der Suche, soweit ich weiß. Und ich hab ja schon so einen, allerdings mit Schaltung.

Ich wollte nur einen Beitrag zum Thema leisten, und ein Zahnriemenkombi mit guter Ausstattung ist ja auch nicht mehr so weit verbreitet. Ich bekomme übrigens in absehbarer Zeit eine Schlacht-Limo mit dem Zahnriemen-V6 und einem Automatikgetriebe, das noch funktionieren soll.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut, ja, mit Fahrzeugen bin ich versorgt nur bei Ersatzteilträgern kann ich mich nicht beherrschen deshalb läuft mir auch Morgen wieder ein ZPJ zu :D Obwohl ich derzeit eigentlich weder Platz noch Zeit für solche Aktionen habe ...und Lust eigentlich auch nicht weil mein Lager immer noch nicht sortiert ist - die Bauarbeiten stagnieren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2022 um 21:13 schrieb BX16V89:

Nicht dass mich jemand falsch versteht, zum Cruisen war der XM mit 2.0i und Automatik toll. Aber bei uns in der Schweiz hat es einfach zu viele Berge, das mochte er nicht. 

https://www.ricardo.ch/de/a/citroen-xm-20i-automat-1212763026/

Hier wäre einer in der Schweiz zu verkaufen, auch nicht extrem viel Kilometer. Ich hatte genau den selben, aber mit dem Einspeichenlenkrad.

mmmmmmmmmmmmh, haben wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

220000€, eine Null zu viel hinter dem Punkt der ein Komma sein soll :D

wurde wohl zwischenzeitlich korrigiert

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, schwinge said:

Tempolimit?
Sprit zu teuer?
Zollstelle im Urlaub?
Husten?

Zollstelle in Belgien, so viel haben wir jetzt rausbekommen, wer in der Lieferkette im Urlaub war entzieht sich meiner Kenntnis, das Paket ist seit Dienstag auf dem Weg in die Schweiz, letzte Woche, wohlgemerkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Tja… ist die Frage, warum aktuell der Versand der meisten Artikel so verzögert ist… gell, @Manson!!?

Willst Du das noch erklären, M. Ferchaud ?

Oder ist das unnötig wie ein Kropf ? Dann keine Erklärung notwendig 😉.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nihonnezumi er versucht wahrscheinlich meine Zuverlässigkeit schlecht zu machen weil ich Luxusteile, die nicht zwingend zum Betrieb des Autos essentiell sind, dann verschicke wenn ich einen passenden Karton gefunden habe und die Paketannahme sich mit anderen Wegen verbinden lässt. Gelegentlich kommt es dann sogar vor das sich die Gelegenheit ergibt die Teile persönlich zu übergeben wie die Ablage und 13. Scheibe für @Super Mario und den Zylinderkopf in Essen, was beides ziemlich unangenehm zu verschicken ist.

Vielleicht ist der Herr ja schneller im Verschicken, dafür lässt er sich ein halbes Jahr Zeit, ein Teil, was auf seinen Wunsch Ortsnah deponiert wurde, dort vergammeln zu lassen. Muss ich nicht verstehen und Schade ist nur das ich extra eine der richtig guten Scheiben für ihn rausgesucht habe ....aber ich bin lernfähig, passiert mir nur einmal im Leben ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Willst Du das noch erklären, M. Ferchaud ?

Oder ist das unnötig wie ein Kropf ? Dann keine Erklärung notwendig 😉.

Von meiner Seite aus unnötig.

Warum er die alte Geschichte mit der nicht bestellten und demzufolge nicht abgeholten Scheibe ausgräbt, weiß ich nicht…

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Manson:

Zollstelle in Belgien, so viel haben wir jetzt rausbekommen, wer in der Lieferkette im Urlaub war entzieht sich meiner Kenntnis, das Paket ist seit Dienstag auf dem Weg in die Schweiz, letzte Woche, wohlgemerkt!

Belgien liegt ja so auf dem Weg von Deutschland in die Schweiz, ist ja logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...