Zum Inhalt springen

Warum wir nicht glauben, was uns nicht passt


M. Ferchaud

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Hartmut51:

Und schon wird  ein spannendes Thema durch die Laberei versenkt, schade!😣

Es steht dir doch frei etwas beizutragen um den Faden an  deine intellektuellen Wünsche anzugleichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ajkon1:

Dann hilft nur noch eine Kognitive Verhaltenstherapie.

Um die Reife zu erlangen, nicht jeden Thread mit enervierendem Politikerhass zu bereichern? 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb MatthiasM:

Um die Reife zu erlangen, nicht jeden Thread mit enervierendem Politikerhass zu bereichern? 

Detlef ist jetzt schon vom Massenmörder zum Politiker degradiert?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 minutes ago, MatthiasM said:

[...] Politikerhass [...]

Kritik. Vielleicht generalisiert. Vielleicht vorschnell oder teilweise unbegründet.

Ich bin bekannterweise auch kein Freund. Als Hass ist das nicht zu verstehen.

Und den Lauterbach mag ich sogar, auch andere Politiker, (trau mich ja  fast gar nicht, dass hier öffentlich zuzugeben), ihm würd ich sogar eine leckere Bratwurst grillen ohne ihn hinterher oder vorher pieksen zu wollen. :D
Mir gefällt seine Art zu reden und seine Frisur. Und die seltene Tatsache, dass er über eine Qualifikation in seinem Verantwortungsbereich verfügt.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Meinung kann Fakten nicht aufwiegen. Darüber diskutiere ich nicht.

Fakten dienen der Meinungsbildung - das Faktum guckt einen blöd und nackt an. Nur ein Geist kann sich darauf einen Reim, mithin eine Meinung bilden.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Manchen ist es umgekehrt.

 

vor 30 Minuten schrieb schwinge:

Kritik. Vielleicht generalisiert. Vielleicht vorschnell oder teilweise unbegründet.

Ich bin bekannterweise auch kein Freund. Als Hass ist das nicht zu verstehen.

 

Nennen wir es: aetzende Kritik.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MatthiasM:

Fakten werden aber nur durch Fakten widerlegt und nicht durch Meinungen.

Gewöhnlich dauert die Widerlegung einige hundert Jahre. In der Zwischenzeit wird interpretiert (da können nicht immer alle folgen, weil man sieht das nämliche, muss sich aber einen Reim draus machen (die Evangelischen stellen sich von jeher bei der Exegese, na sagen wir es vorsichtig, etwas unbeholfen an).

Nun ja, war jetzt fast schon poetologisch - aber warum soll ich anderen Leuten auf die Sprünge helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 34 Minuten schrieb schwinge:

Kritik. Vielleicht generalisiert. Vielleicht vorschnell oder teilweise unbegründet.

Ich bin bekannterweise auch kein Freund. Als Hass ist das nicht zu verstehen.

Und den Lauterbach mag ich sogar, auch andere Politiker, (trau mich ja  fast gar nicht, dass hier öffentlich zuzugeben), ihm würd ich sogar eine leckere Bratwurst grillen ohne ihn hinterher oder vorher pieksen zu wollen. :D
Mir gefällt seine Art zu reden und seine Frisur. Und die seltene Tatsache, dass er über eine Qualifikation in seinem Verantwortungsbereich verfügt.

Heute 22:15 ARD Hart aber Fair.

Hier geht es auch um wissenschaftliche Fakten zum Bier- und Cannabiskonsum. Karl Lauterbach mischt auch mit. Passt also zum Thema des Threads.

 

Zitat

 

Saufen normal, Kiffen bald legal - ist Deutschland auf dem falschen Trip?

Ein bis drei Bier sind noch ok. Aber ein Joint ist ein Fall für die Polizei. Wird so der Suff verharmlost, das Kiffen verteufelt? Unser Gast, Gesundheitsminister Lauterbach, will jetzt Cannabis legalisieren: Wie gefährlich ist das für Jugendliche und wie glaubwürdig ist ein Staat, der zum Dealer wird? Die Gäste: Karl Lauterbach (SPD, Bundesgesundheitsminister) • Nathalie Stüben (Podcasterin und Journalistin; Buchautorin "Ohne Alkohol. Die beste Entscheidung meines Lebens") • Curly (Rapper und Songwriter) • Markus Blume (CSU, Bayerischer Staatsminister für Wissenschaft und Kunst) • Dr. Sabine Ahrens-Eipper (Kinder- und Jugend-Psychotherapeutin; Vertretungsprofessorin am Lehrstuhl für Klinische Kinder- und Jugendpsychologie Universität Greifswald)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MatthiasM:

Bei Manchen ist es umgekehrt.

 

Nennen wir es: aetzende Kritik.

Wenn es dich so sehr stört, es gibt für dich eine Welt voll Anne Will, Markus Lanz, Tagesschau,  taz, die Zeit und viele, viele mehr, die du konsumieren kannst ohne je Veraetzungen zu erleiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FuchurXM:

Es steht dir doch frei etwas beizutragen um den Faden an  deine intellektuellen Wünsche anzugleichen. 

Glaubst Du echt, Du kannst mich locken? Leider führen die gleichförmigen Gaga Beiträge von immer den gleichen Deppen dazu, diesem Bereich des Forums nur noch wenig Sympathie entgegen zu bringen. 

😟

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MatthiasM:

Das die Erde eine annaehernde Kugelform hat, ist genau genommen auch eine These

Das hätte ich gern erklärt.

Edit: Kannst Du mir diese These bitte erklären?

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MatthiasM:

These hat aber so etwas beliebiges und ist mit Grundlage von Verschwoerungstheoretikern

Wenn du Ernst genommen werden willst, dann komme bitte mit Popper und der Falsifizierung um die Ecke. So fängt es an - Popper blendete, aber immerhin...würde Horkheimer sagen. Nur weil du kurz in der Bezirkliga des Denkens gespielt hast und dir immer Gegner aus der 2. Kreisklasse suchst, musst du hier nicht den weisen Plato geben.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Das hätte ich gern erklärt.

Edit: Kannst Du mir diese These bitte erklären?

Erstmal muss ja jemand eine These, Theorie, Vermutung, ein Modell haben die durch Fakten bzw. Daten, gewonnen aus Experimenten oder Beobachtung bestätigt oder falsifiziert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Manson:

Kleiner Funfact am Rande, unser Faktenkönig leugnet vehement den Fakt das die Heckblende des XM mitnichten ein Prüfzeichen für Brems- und Rücklicht besitzt

Wärst Du bitte so freundlich und erbringst den Nachweis für diese Behauptung? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FuchurXM:

Erstmal muss ja jemand eine These, Theorie, Vermutung, ein Modell haben die durch Fakten bzw. Daten, gewonnen aus Experimenten oder Beobachtung bestätigt oder falsifiziert werden kann.

Das war nicht die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hartmut51:

Und schon wird  ein spannendes Thema durch die Laberei versenkt, schade!😣

Wundert Dich, dass es so gekommen ist? Das war doch vorhersehbar. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Das hätte ich gern erklärt.

Edit: Kannst Du mir diese These bitte erklären?

Was erklaeren? Das in der Wissenschaft keine Erkenntnis als unumstoesslich gilt und damit Joergs hohen Anspruch auf den Begriff "Fakt" nicht erfuellt, oder das die Erde nicht ganz rund ist?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Wundert Dich, dass es so gekommen ist? Das war doch vorhersehbar. 

Und nun? Alle wegmobben die euch nicht auf die Art intellektuell stimulieren wie ihr euch das vorstellt?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hartmut51 reagierte darauf :lol:

 

Ja, waerend man Politiker und andere Foristen gerne beschimpft, fuehlt man sich selbst natuerlich immer gemobbt.

Genau so wie der andere Selbstmitleidige. Jeden Thread mit seiner pathlogischen Nabelschau zuspammen, aber wehe man postet in einem seiner Threads mal was, was er fuer OT haelt. 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst Du nicht langsam mal ins Bett?

P.S. Mist, Matthias hat sich dazwischen gedrängelt - der darf noch aufbleiben

Bearbeitet von RalphB
  • Danke 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:
vor 8 Stunden schrieb MatthiasM:

Das die Erde eine annaehernde Kugelform hat, ist genau genommen auch eine These

 

Das war ursprünglich sicherlich mal eine These, ist aber tatsächlich ein Fakt:

335038C0-6E91-44F9-ACB5-0115661970AE.gif.df0465a412e77a5889637a1d86910a96.gif

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

das die Erde nicht ganz rund ist?

Spielst Du hier auf massstäbliche Aspekte an?

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Ja, waerend man Politiker und andere Foristen gerne beschimpft, fuehlt man sich selbst natuerlich immer gemobbt.

Genau so wie der andere Selbstmitleidige. Jeden Thread mit seiner pathlogischen Nabelschau zuspammen, aber wehe man postet in einem seiner Threads mal was, was er fuer OT haelt. 

Ich glaube in Wirklichkeit stört dich nur die Auswahl der in deinen Augen beschimpften (hier im Norden nennt man das übrigens Kritisieren) Politiker. Putin, Erdogan und Trump finden hier ja alle ganz toffte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb FuchurXM:

Und nun? Alle wegmobben die euch nicht auf die Art intellektuell stimulieren wie ihr euch das vorstellt?

Nein, „wir“ genießen es vielmehr, wie „die“ sich selbst demontieren.

Musst Du nicht auch ins Bett?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb M. Ferchaud:

Das war ursprünglich sicherlich mal eine These, ist aber tatsächlich ein Fakt:

large.2541BE09-14E9-4720-9395-1B22CEE4F02F.jpeg.ba0ed70f57169bfbd114616217526e28.jpeg

Also ich sehe da nur ein zweidimensionales Etwas, also ein Kreis😁.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...