Zum Inhalt springen

[Kaufberatung] Darfs doch etwas mehr sein?


Saab900

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Na toll! Jetzt hast du's geschafft, dass ich auch einen Diravi-Cit haben will! 😋

...im Ernst, man gewöhnt sich schnell dran: Jedes mal, wenn ich abends nach der Arbeit ( besteht u.a. aus täglich einigen Probefahrten in diversen Toyotas) wieder in den XM mit Diravi einsteige,  denke ich mir, was haben die modernen Toyota's doch für antiquierte LKW-Lenkungen...

Übrigens, ich kann Saab900 schon verstehen, dass er sich über verschiedene Modelle informiert... wahrscheinlich versucht er nur Informationen zu sammeln, dass er das am besten zu ihm passende Auto findet!  Mir geht es da ähnlich, in meinen Gedanken springe ich  auch öfter mal von Facel2 über XM zu SM (jetzt mal die finanziellen Aspekte beiseite gelassen😊).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Ich kann ihn auch bestens verstehen! 
Vor 20 Jahren war ich in einer ähnlichen Situation: ich hatte mir eine DS 23 ie in den Kopf gesetzt, und deltablau musste sie auch noch sein! Da war es im Lauf der Monate auch so, dass ich allmählich in preisliche Sphären kam, wo locker auch ein SM drin gewesen wäre, und ich begann mich nach einem solchen umzusehen. Doch dann fand ich die blaue DS in Südfrankreich, die ich heute noch habe, für einen vierstelligen (!!) Betrag! Das waren noch Zeiten!

Also lieber Saab: nicht aufgeben und nicht ärgern wegen ein paar Sprüchen! 😊

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Petruschka:

ahrscheinlich versucht er nur Informationen zu sammeln, dass er das am besten zu ihm passende Auto findet

So ist es! 

 

vor 42 Minuten schrieb Petruschka:

was haben die modernen Toyota's doch für antiquierte LKW-Lenkungen...

Ich bin gespannt wie es mir da im Vergleich dazu mit dem Tesla geht, der hat eine Lenkübersetzung von 10:1, also von Lenkanschlag zu Lenkanschlag zwei Umdrehungen.

 

vor 23 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

in preisliche Sphären kam, wo locker auch ein SM drin gewesen wäre

So bin ich auf die DS gekommen, aber ich schaue jetzt primär nach einem CX, dank der Beiträge hier im Forum.

 

vor 24 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Also lieber Saab: nicht aufgeben und nicht ärgern wegen ein paar Sprüchen!

Mache ich nicht, sobald sich was tut melde ich mich.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2023 um 12:48 schrieb JK_aus_DU:

Ich finde, man muss sich erstmal darüber klar sein, was man möchte von den Fahreigenschaften her. Der CX ist da völlig anders als ein D-Modell. Die "Göttin" ist ein tolles Auto, fährt sich aber im Vergleich zum CX wie eine dicke alte Oma. Die Nick- und Tauchbewegungen beim Bremsen, Anfahren und Beschleunigen muss man mögen. Das ist beim CX nicht so ausgepägt, insbesondere an der Front nicht. Und wer Diravi hatte, wird die Lenkung des D-Modells sachlich betrachtet eher nicht mögen. Ist halt was komplett anderes.

 

100% Zustimmung für diese treffende Analyse - ich sitze in einer DS anatomisch unsagbar schlecht, im CX wunderbar & im C6 perfekt² (die Idealkombination aller hydropneumatischer IDGSMCXM), hab´ auch einige Abstammungs-Parallelen zu Nicolas Sárközy, der bis heute sehr gerne C6 fährt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 2 Stunden schrieb Athanagor68:

 Sárközy

Schreibt sich der Name tatsächlich so in dem Land wo er ursprünglich herkommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Saab900:

Nicolas Paul Stéphane Sárközy de Nagy-Bocsa

 

Ja exact;

mein Vater ist 1956 nach der Niederschlagung des ungarischen Volksaufstandes durch die Soviets gemeinsam mit seinem älteren Bruder nach Wien geflüchtet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...