Sign in to follow this  
Andreas B.

Untere Achsaufhängung beim AX10

Recommended Posts

Andreas B.

Hallo Freunde!

Ich hatte schon mal berichtet, daß die Felge(VL) an einem Bordstein beschädigt wurde, seitdem zieht das Auto nach links - an der unteren Radaufhängung habe ich jetzt einen weiteren Schaden entdeckt, dieser Dreieckslenker steckt hinten mit einem Bolzen in einer Gummimuffe, der Bolzen ist offensichtlich stark verbogen. Kann mir jemand Tips zur Reparatur des ganzen geben? Wie ist das mit dem Ausbau des Teils, ist das für einen Freizeitschrauber ohne Hebebühne zu schaffen? Sollte man das Ding komplett ersetzen oder gar noch mehr (Gummimuffe etc.)? Oder kann man auch versuchen das irgendwie wieder gerade zu bekommen (Hitze + Schraubstock?), wobei dies mir wenig sinnvoll erscheint, da man das Neuteil für etwa 60 Euro erhalten kann...?

ciao und danke

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jensen

Querlenker und Lager (vorn/hinten) sind verpresst. Könntest mit neuem Lager also Glück haben.

Querlenker ausbauen ist kein Problem. Dann kannst du das ja mal anschauen lassen vom Meister, falls nicht selbst die Möglichkeiten zum Pressen vorhanden.

Wenn das Lager im Eimer ist, würd ich da nicht mehr dran rumdoktorn...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andreas B.

Hi Jensen!

Danke für deine Antwort!

"Dann kannst du das ja mal anschauen lassen vom Meister, falls nicht selbst die Möglichkeiten zum Pressen vorhanden."

...das wollte ich gerade vermeiden! Hat vielleicht jemand den Querlenker schon mal selbst gewechselt und kann das in kurzen prägnanten Sätzen beschreiben?

ciao und danke

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
kroack

Tepich raus die Muttern von oben lösen, dann die sichtbaren Schrauben vorne auch raus, Querlenker nach unten rausklopfen fertig, braucht man keine Presse wenn man ein Kompletteil hat... Rü

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this