Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) XM


stefan_l

Empfohlene Beiträge

Korrekt. Einige wenige Y3 24V "Kettenbrüllschweine" mit Automatik soll es gegeben haben, ein guter Bekannter hat tatsächlich mal einen live gesehen. Aber so richtig offizuell gab es den ZPJ4 immer nur mit Handschaltung.

Das auf den Bildern ist wohl eher ein Kettenferkelchen...

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstzulassung am 01.09.97 als XM V6 12V VSX......ja irgendwie speziell zusammen gebauter XM.... Vollleder mit Schiebedach, aber Armaturen und Aussen die einfachsten Komponenten, aber genau das gefällt mir meinem XM.

Ein gleiches Modell gibt es auch in der Ost-CH, nennt sich aber Exclusive...vielleicht weil er keine Beulen und weniger KM hat, nicht wie meiner :-)

https://www.autoscout24.ch/de/d/citroen-xm-limousine-1997-occasion?vehid=6440655&backurl=%2Fautos%2Fcitroen--xm%3Fmake%3D17%26model%3D79%26vehtyp%3D10&make=17&model=79&vehtyp=10

Bearbeitet von tombac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb tombac:

Erstzulassung am 01.09.97 als XM V6 12V VSX......ja irgendwie speziell zusammen gebauter XM.... Vollleder mit Schiebedach, aber Armaturen und Aussen die einfachsten Komponenten, aber genau das gefällt mir meinem XM.

Speziell ja, aber nicht original. Zur Lederausstattung würde auch noch das Lederlenkrad und schwarzer Teppich gehören. In Kombination mit SX oder VSX-Ausstattung (die dieser XM hat) wären die Türverkleidungen ohne Holz. Die Teile in deinem stammen aus einem Exclusive.

Nichtsdestotrotz ein sehr schöner XM und an und für sich natürlich völlig egal, ob so oder anders vom Band gefahren :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, mein XM darf einen ausgeben:

large.XM_222222.jpg.7ed456f00c1fe735b9feeed20382365d.jpg

Und so sieht das gute Stück von außen aus - in Ermangelung von Tageslicht zu dieser Jahreszeit gibt es ein Bild aus dem Sommer:

large.XM_Sommer.jpg.bfcd5348a6ecdf26dbbeede045c25dfa.jpg

Es ist ein 1998er Turbo CT, den ich hier im Forum gekauft habe und seitdem schon gut damit unterwegs war. Jetzt in der Salz-Saison darf er sich meistens ausruhen, damit er noch ein langes Leben vor sich hat. Bis auf einen Elektrowurm, der mir das ABS lahmgelegt hat und den ich noch finden muß, läuft der Gute einwandfrei.

Viele Grüße,
Martin

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kirunavaara:

So, mein XM darf einen ausgeben:

large.XM_222222.jpg.7ed456f00c1fe735b9feeed20382365d.jpg

Das Foto hättest Du mal bei 222km/h machen sollen.

Obwohl – bei defektem ABS wohl keine gute Idee.

Es ist aber eine nette Idee, dass Du den Tageskilometerzähler bei 222000 auf Null gesetzt hast …

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir echt überlegt, zumindest 22 km/h zu fahren, aber das war mir dann doch zu riskant mit parkenden Autos am Straßenrand :-) Die Uhrzeit war auch fast 22:22...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Break!

Ich habe damals auch rechtzeitig genullt :) 

a47e8b72-44cc-421c-by6jnq.jpeg

Ich drücke die Daumen, dass es dein TCT auch so weit schaffen wird :) 

Gruß Marcel

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kirunavaara:

Die Uhrzeit war auch fast 22:22...

Stimmt … die gibt es ja auch noch.

Marcel hätte das mit Geschwindigkeit und Uhrzeit vermutlich nicht hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb holger s:

Marcel hätte das mit Geschwindigkeit und Uhrzeit vermutlich nicht hinbekommen.

Wäre schwierig geworden ... außer im freien Fall :) 

Durchschnitts- oder Momentanverbrauch von 33,3 l/100 km hätte das BC-Display auch nicht hergegeben, schaltet ja bei 30 l auf die drei Striche um.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, 33 km/h um 3:33 Uhr sollten doch machbar sein? :-) Rein technisch gesehen natürlich, ich will hier niemanden zum durchs-Lenkrad-knipsen während der Fahrt animieren...

Verbrauchsanzeige hat meiner gar nicht. Fand ich anfangs etwas schade und auch ungewöhnlich, weil die Ausstattung ansonsten ziemlich reichhaltig ist. Inzwischen ist es mir fast lieber ohne Anzeige: Bei unseren anderen Autos, die eine haben, versuche ich immer wieder, mich selbst zu unterbieten und fahre eher "verbrauchsoptimiert". Der XM ist aber zum Genießen, zum Spaß haben und auch für größere Transporte da, so daß man nicht ständig an den Verbrauch erinnert werden möchte.

 

Bearbeitet von Kirunavaara
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal die vom Bordcomputer errechneten Verbrauchsangaben doch wohl eher Schätzwerte sind denn der Realität entsprechen. Einzig Buch zu führen von Volltanken zu Volltanken offenbart einem über einen längeren Zeitraum den tatsächlichen Durchschnittsverbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TurboC.T.:

In meinen XM zeigt der BC ca. 0,7 l/100 km zu wenig an.

Ja, so ähnlich wars bei meiner Tochter in Skandinavien auch.

Die Mammutetappe die wir mit beiden XM Spritmässig geschafft haben begann in Tromsö und führte über Alta, Hammerfest, Nordkapp, Kirkenes und Grense Jakobselv bis weit nach Finnland rein. Ich lies meinen 2.0 mit Anhänger in Neiden stehen wo die Straße nach Finnland abzweigt da meine Tochter für die Strecke auch noch in Alta LPG tanken konnte.

Mir ging dann etwa 100km vor Ivalo der Sprit aus und sie hat mir von dort 10l geholt :)

Oh, warte, wir haben in Hammerfest nachgetankt weil dort der Sprit verhältnismässig billig war ...dort waren wir noch lang nicht Leer aber ab dort wieder randvoll ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manson: Hast natürlich Recht, das sind eher Schätzeisen. Ich finde die Verbrauchsanzeige trotzdem hilfreich zum spritsparenden Fahren, die Tendenz stimmt ja. Beim Tanken nachgerechnet sind es dann halt 0,3 bis 1,0 l mehr beim C5, je nach Temperatur und Standheizungseinsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb holger s:

Es ist aber eine nette Idee, dass Du den Tageskilometerzähler bei 222000 auf Null gesetzt hast …

Achso, so funktioniert das. Das nenne ich dann mal vorbildliches vorausschauendes Fahren.

Und ich dachte schon, was für ein Zufall oder so in die Richtung einer konzertierten Aktion der Zählwerke...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Heute in nachmittag in Fußgönheim :  mein 2.0 16V und das grüne 3.0 24 V Kettenmonster von Carsten P. :)

large.20200226_182045.jpg.d6673a5196d019e5c5bd44064ea465f8.jpg

Bearbeitet von drophead
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb drophead:

Heute in nachmittag in Fußgönheim :  mein 2.0 16V und das grüne 3.0 24 V Kettenmonster von Carsten P. :)

large.20200226_182045.jpg.d6673a5196d019e5c5bd44064ea465f8.jpg

Die Xms sehen gut aus vor den teils zerlegten 8ern:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb zitronabx:

Die Xms sehen gut aus vor den teils zerlegten 8ern:)

Da sieht man wo der wahre und vor allem haltbare Fortschritt steht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb drophead:

Da sieht man wo der wahre und vor allem haltbare Fortschritt steht :cool:

Mein Werkstatt Nachbar hat einen hellblauen 850csi, ich muss ganz ehrlich gestehen, etwas faszinierend waren die bmws schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ACCM Carsten P.:

Ein sehr gelungenes Foto, Ralph. Kompliment ! :)

Auch der ganz individuelle Charme dieses Platzes kommt gut rüber. ;)

Ich muss Dir Danken lieber Carsten, das Du Deine XM`s immer so schön bei Torsten für die Foto-Sessions bereit stellst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...