Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) XM


stefan_l

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb holger s:

Welcher sinnfreie Quatsch steht denn noch so im Serviceportal? Bei meinem XM stimmt jedes Aussattungsdetail. 

Was mich jedoch immer wundert, ist, dass der Farbcode der Lackierung nicht angegeben ist.

Grottenschlechte Übersetzungen zum Beispiel, bei denen man zweimal überlegen muss, was gemeint ist. Und Dinge, die einfach sinnlos/widersprüchlich sind:

Hier ein paar Auszüge:

- „ohne Variante vereinige Einspritzung“ (bitte was :D?)

- bei einem Benziner „ohne Wasseranzeigesonde im Dieselfilter“

- „Kupplung: ohne Kupplung“

- direkt untereinander geschrieben:
VORRICHTUNG (ABGASENTGIFTUNG)OHNE ABGASENTGIFTUNGSEINRICHTUNG

ABGASENTGIFTUNG (FAHRZEUG)ABGASREINIGUNG TECHNIK FAHRZEUG EURO 6.1

- „Lacktyp flach Standard“

Bearbeitet von TurboC.T.
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb TurboC.T.:

-Bei einem Benziner „ohne Wasseranzeigesonde im Dieselfilter“

Gut, mein XM hat mir auch schon mal angezeigt das ich Wasser im Dieselfilter habe, ist halt schwierig den zu finden bei einem Benziner.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb René Mansveld:

Meine ZPJ4 von 1996 hat auch noch nie welche gesehen.
Finde ich auch deutlich besser so, denn "Exclusive" gehört für mich nicht am ZPJ(4).

Gruß
René

Was ist so schlecht daran, dass es ohne deutlich besser aussieht? XM-Kotflügel sind eben nie nackt.

Oder vielleicht doch? Was haben eigentlich die 16V auf dem Flügel? 16 V, injection…?

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb margia2:

Was ist so schlecht daran, dass es ohne deutlich besser aussieht?

Wie geschrieben, für mich gehört am ZPJ(4) kein "Exclusive".
Die Kettenmotoren sollen für mich "V6" (ZPJ), oder "V6.24" (ZPJ4) haben.
Und wenn die nun mal als "Exclusive" ausgeliefert wurden (die letzten bevor der ES9J4 kam), dann eben ohne Beschriftung.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden es nie erfahren, ob der Erstbesitzer dieses ZPJ genau auf deiner Linie lag. Möglicherweise hätte er optional auch V6 bestellen können, nur leider hatte ihm das vielleicht niemand gesagt. Jetzt steht er eben nackt da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mich auch kurz vostellen. Bin 46 Jahre jung und fahre seit Dienstag diesen 96er Y4 2,0

Wie ihr am Schriftzug erkennt, ist es ein belgisches Sondermodell "Saloon" - also ein ziemlich nackter Hund, sogar ohne Hydraktiv.

Es gibt einiges zu tun, werde darüber berichten.

Hier der erste Eindruck:

https://bilderupload.org/bild/757b21268-xm16ba9580871babd8d936121

 

Vielleicht lernt man sich ja mal kennen.

 

Gruß

Mario

 

Bearbeitet von Super Mario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hui, hüsch. :)

On 10/31/2021 at 1:59 PM, accm stefan csm said:

Moin, sagt mal bis wann gab es denn richtiges Holzfurnier und ab wann kam das Imitat auf Kunststoff in Wurzelholzoptik? Gab es im Lauf der Zeit od. in Abhängigkeit von der Ausstattungslinie unterschiedliche Holzarten? Optisch und ich nehme an auch haptisch macht das richtig was her. 

Gruß Stefan

Da diese Frage noch nicht zufriedenstellend beantwortet wurde: Holz bis Orga 7279. Holz ist immer das gleiche. Nur halt mittlerweile unterschiedlich ausgeblichen.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Hui, hüsch. :)

Da diese Frage noch nicht zufriedenstellend beantwortet wurde: Holz bis Orga 7279. Holz ist immer das gleiche. Nur halt mittlerweile unterschiedlich ausgeblichen.

Nein, es war nicht immer die gleiche Art Holz. Y3 hatte eine Art Rosenholz, das leider stark ausbleicht. Die Y4 mit Echtholz hatten "Bubinga", ein rötliches Tropenholz aus Afrika, das im Neuzustand dunkler ist und nicht so stark ausbleicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Peugeot 605 v6:

Passt zwar nicht ganz ins Thema, aber ich konnte bei dem hier mit 69.000 km einfach nicht widerstehen.spacer.pngspacer.png

Der Peugeot ist zwar nicht unschön, aber mit der Außenform kann er nicht annähernd mit einem Xm mithalten. Der Xm spielt in einer anderen Liega obwohl die beiden in vielen dingen gleich sind! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Schmidt
Am 1.12.2021 um 19:00 schrieb Peugeot 605 v6:

Passt zwar nicht ganz ins Thema, aber ich konnte bei dem hier mit 69.000 km einfach nicht widerstehen.spacer.pngspacer.png

Und jetzt - Hydractive nachrüsten ;)

Grüße - Andreas

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 1 Minute schrieb Dr.Jones:

Immerhin hat der 605 doch eine variable Dämpfung - AMVAR sozusagen?!

Das gab es beim 605 SV, also der höchsten Ausstattungslinie. Meiner ist ein SLI. Der hat eigentlich nichts  an Ausstattung, außer das Schiebedach.

Für ein normales Fahrwerk fährt sich ein 605 wirklich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nach 8 Jahren wieder einen XM Y3 auf mich zugelassen. Frankreich Import aus 2ter Hand mit 199.000km, EZ 11/91 und hat ein "H" bekommen. Ist zwar nur der kleine 2.0i 8V mit 121 PS, dafür immerhin mit funktionierender Klimaanlage. Braucht innen und außen noch etwas Pflege aber wird schon... 

large.IMG_20211214_153824.jpg.a34d314f78f730881d6ba02cb671a4bb.jpg

Bearbeitet von Gsxkatana
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gsxkatana:

Heute nach 8 Jahren wieder einen XM Y3 auf mich zugelassen. Frankreich Import aus 2ter Hand mit 199.000km, EZ 11/91 und hat ein "H" bekommen. Ist zwar nur der kleine 2.0i 8V mit 121 PS, dafür immerhin mit funktionierender Klimaanlage. Braucht innen und außen noch etwas Pflege aber wird schon... 

large.IMG_20211214_153824.jpg.a34d314f78f730881d6ba02cb671a4bb.jpg

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und "H". Und wieso "nur" 2.0i? Ich hab selber einen 2.0i Pallas aus 1991, der hat auch im Juli sein H-Kennzeichen bekommen. Der 2.0i ist ein unterschätzer Motor, wie ich finde. Er ist ein rauher Geselle wie jeder 8V, aber er besticht durch Robustheit und kann für bezahlbares Geld am Laufen gehalten werden. Ich habe den Kauf nie bereut und würde meinen jederzeit wieder kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Marc-XM:

Und wieso "nur" 2.0i? Ich hab selber einen 2.0i Pallas aus 1991, der hat auch im Juli sein H-Kennzeichen bekommen. Der 2.0i ist ein unterschätzer Motor, wie ich finde. Er ist ein rauher Geselle wie jeder 8V, aber er besticht durch Robustheit und kann für bezahlbares Geld am Laufen gehalten werden. Ich habe den Kauf nie bereut und würde meinen jederzeit wieder kaufen...

Ich find den Motor auch völlig okay! Ist halt der schwächste Benziner und der T.C.T. den ich früher hatte macht dann doch nochmal mehr Spaß. Btw. so rauh find ich den 8V jetzt garnicht. Und er ist erstaunlich sparsam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...