Jump to content
Sign in to follow this  
stefan_l

postet mal eure(n) XM

Recommended Posts

ACCM Carsten P.

Bitte, gern geschehen. Man tut, was man kann. *seufz*

TorstenX1
vor einer Stunde schrieb drophead:

Heute in nachmittag in Fußgönheim :  mein 2.0 16V und das grüne 3.0 24 V Kettenmonster von Carsten P. :)

large.20200226_182045.jpg.d6673a5196d019e5c5bd44064ea465f8.jpg

In echt kommen die Farben noch deutlich leuchtender rüber, das sieht wirklich gut aus wie wie so nebeneinander stehen. Da könnte man glatt versucht sein, Xm zu mögen ;)

Und sagt mir nichts gegen die 8er, sonst bekomm ich Ärger :D  - Eins haben sie gemein mit den Xm und Xantia: Die Form ist zeitlos, sie altern extrem langsam.

• Like 5

drophead

Vielleicht sind wir doch ein bisserl neidisch auf die Klappscheinwerfer am 8er....die am XM :cool:

XM_Boris

Ich finde die 8er optisch eigentlich sehr gelungen.

• Like 1

Kirunavaara

Winterschlaf:

large.XM_Winter.JPG.3f5f2a3d98ae1075db7de444e4353be1.JPG

• Like 2

sasala

Mit den neuen Zendern...

img_81322kji9.jpg

• Like 2

BX_HUNTER

Hi, ich bin in letzter Zeit gleich auf 2 XM gestossen, die, wie ich finde, von Interesse sind. Mal abgesehen von Schlachtern und so.

Der älteste zuerst: 1990er V6.24 mit Schiebedach, in Rouge Mandarin. In dieser Farbe in CH zumindest relativ selten gesehen. Interessant für mich, dass er nicht vergammelt ist, d.h. Wagenheberaufnahmen noch schön vertikal und rostfrei.

Ursprünglich in Genf verkauft (weniger Schnee als sonst im Land, Genfer Fahrzeuge sind oftmals nicht allzu schlecht im Blech). Seit 2003 nicht mehr auf der Strasse, stand trocken und überdacht.

Zuerst hatte ich meine Zweifel, da 1990er, und weil man ihn mir als nicht besonders gut beschrieben hat. Dann war ein hin-und-her mit mehreren "Interessenten" aus dem Ausland, mehrfach versprochen, dann doch wieder kein Interesse weil zu weit, kein Tüv inkl. usw. ... 

Als ich selber den XM mal gesehen hatte, war die Sache für mich eigentlich klar, Preis war auch mehr als fair. Natürlich Arbeit wie immer, aber bei weitem nicht so, wie man ihn mir beschrieben hatte.

Doch da war er anscheinend gerade verkauft worden. Nur hat diese Person die Zahlungsfrist eben nicht eingehalten: ich hab den Zuschlag bekommen :) Also bleibt er in CH wo er immer schon war, nix Slovakei oder wo auch immer.

Motor wirkt ganz ok für einen 1990er, entweder hat er die 180'000 gut überstanden und gehörte nicht zu den Garantiefällen, oder wurde bereits mal ganz früh in seinem Leben korrigiert, denk ich.

Ansonsten bin ich nicht unvorbereitet und habe einen bis aufs Schiebedach identischen XM (Anfang Sept. 1990) vor dessen Entsorgung während Aufräumarbeiten geborgen und geschlachtet. Dessen Karosse war völlig vergammelt nach 15 Jahren im Gras, aber der Motor wurde nach einem Schaden in Deutschland mal komplett neu aufgebaut – und startete problemlos, nach den nötigen Massnahmen.

Gruss, Nicolas

large.photo_2020-06-20_23-53-35.jpg.ed030a77fe83a29681d0e79ecaf76545.jpg

large.photo_2020-06-20_23-53-36.jpg.2c9fc4e50e012c63209e19002c35f3cd.jpg

large.photo_2020-06-20_23-53-39.jpg.2b23399dc7c83a8bfbbc6547312aebc6.jpg

• Like 9

petar24
vor 9 Stunden schrieb BX_HUNTER:

Hi, ich bin in letzter Zeit gleich auf 2 XM gestossen, die, wie ich finde, von Interesse sind. Mal abgesehen von Schlachtern und so.

Der älteste zuerst: 1990er V6.24 mit Schiebedach, in Rouge Mandarin. In dieser Farbe in CH zumindest relativ selten gesehen. Interessant für mich, dass er nicht vergammelt ist, d.h. Wagenheberaufnahmen noch schön vertikal und rostfrei.

Ursprünglich in Genf verkauft (weniger Schnee als sonst im Land, Genfer Fahrzeuge sind oftmals nicht allzu schlecht im Blech). Seit 2003 nicht mehr auf der Strasse, stand trocken und überdacht.

Zuerst hatte ich meine Zweifel, da 1990er, und weil man ihn mir als nicht besonders gut beschrieben hat. Dann war ein hin-und-her mit mehreren "Interessenten" aus dem Ausland, mehrfach versprochen, dann doch wieder kein Interesse weil zu weit, kein Tüv inkl. usw. ... 

Als ich selber den XM mal gesehen hatte, war die Sache für mich eigentlich klar, Preis war auch mehr als fair. Natürlich Arbeit wie immer, aber bei weitem nicht so, wie man ihn mir beschrieben hatte.

Doch da war er anscheinend gerade verkauft worden. Nur hat diese Person die Zahlungsfrist eben nicht eingehalten: ich hab den Zuschlag bekommen :) Also bleibt er in CH wo er immer schon war, nix Slovakei oder wo auch immer.

Motor wirkt ganz ok für einen 1990er, entweder hat er die 180'000 gut überstanden und gehörte nicht zu den Garantiefällen, oder wurde bereits mal ganz früh in seinem Leben korrigiert, denk ich.

Ansonsten bin ich nicht unvorbereitet und habe einen bis aufs Schiebedach identischen XM (Anfang Sept. 1990) vor dessen Entsorgung während Aufräumarbeiten geborgen und geschlachtet. Dessen Karosse war völlig vergammelt nach 15 Jahren im Gras, aber der Motor wurde nach einem Schaden in Deutschland mal komplett neu aufgebaut – und startete problemlos, nach den nötigen Massnahmen.

Gruss, Nicolas

large.photo_2020-06-20_23-53-35.jpg.ed030a77fe83a29681d0e79ecaf76545.jpg

large.photo_2020-06-20_23-53-36.jpg.2c9fc4e50e012c63209e19002c35f3cd.jpg

large.photo_2020-06-20_23-53-39.jpg.2b23399dc7c83a8bfbbc6547312aebc6.jpg

Der sieht ja auch richtig hübsch aus die Farbe steht im hervorragend. 😁

• Like 1

margia2

Uiii, hat der auch Gebrauchsspuren?

Immer wieder schön zu sehen solche Exemplare, bei denen der Erstbesitzer beim Neukauf einfach locker "einmal all in" bestellt hat zu einem Preis, für den er wohl auch einen 7er BMW hätte bekommen können. Dass er zu dem Zeitpunkt einen Motor mitbestellte, der die 100 TKM Marke i.d.R. nicht überlebte, konnte ja niemand ahnen.    

Vor ein paar Monaten hatte ich den auch auf Ricardo gesehen, viel mehr als 1000 EUR sollte der doch nach meiner Erinnerung gar nicht kosten. Glückwunsch zu dem tollen Wagen!

• Like 1

TurboC.T.

Wirklich ein wunderschönes Auto - gerade in der Farbe, in der ich noch nicht allzu viele Y3 24V gesehen habe :o

• Like 2

schwinge

Da kommt einem aber mal so richtig das sabbern...

• Like 1

BX_HUNTER

Die vielen Reaktionen und Kommentare freuen mich :) 

Uiii, hat der auch Gebrauchsspuren?

Immer wieder schön zu sehen solche Exemplare, bei denen der Erstbesitzer beim Neukauf einfach locker "einmal all in" bestellt hat zu einem Preis, für den er wohl auch einen 7er BMW hätte bekommen können. Dass er zu dem Zeitpunkt einen Motor mitbestellte, der die 100 TKM Marke i.d.R. nicht überlebte, konnte ja niemand ahnen.    

Vor ein paar Monaten hatte ich den auch auf Ricardo gesehen, viel mehr als 1000 EUR sollte der doch nach meiner Erinnerung gar nicht kosten. Glückwunsch zu dem tollen Wagen!

Ja hat er schon, auch eine ABS-Warnleuchte, einen leckenden Wärmetauscher, paar Kratzer.. ;) Sieht in echt nicht ganz soo neu aus, aber doch überhaupt nicht schlecht für sein Alter.

Auf ricardo hatte ich ihn nicht gesehen, aber auf anderen Seiten war er sicher mal, wobei das vor längerer Zeit war. Ich hab weniger bezahlt, als ausgeschrieben war.

Bez. den 24V-Erstbesitzern: im Hintergrund sieht man eine Landmaschinenwerkstatt. Ist ein Zufall: Der Chef dort hatte sich einen schwarzen Y3 24V mit Vollausstattung und Felgen aus dem Zubehör gekauft, 1990er oder 1991er. Binnen paar Jährchen kostete er ihm anscheinend genauso viel, wie er für den Neuwagen bezahlt hatte... sagt zumindest der jetzige Besitzer, den ich kenne.