Jump to content

:: C3 hupt sporatisch von alleine ...


Recommended Posts

... und das sowohl während der Fahrt (ist wenn man hinter einem anderen Auto an der roten Ampel steht echt peinlich) als auch geparkt, mit abgezogenem Zündschlüssel und verschlossenen Türen.

Alarmanlage hat er keine.

Die Werkstatt meinte: "Dass kann nicht sein, das haben wir noch nie gehabt!"

Eine überprüfung der "relevanten teile" hat auch nix gebracht.

Toller Spruch :-(

Kennt jemand dieses Phänomen??

Viele GRüße

Link to post
Share on other sites

Hallo,

auch im Zeitalter von Multiplex und BSI geht die Hupe tatsächlich über einen ganz schnöden Taster. Wenn dieser Taster spinnt, spinnt auch die Hupe.

Möglicherweise hilft es bereits diese Taste einmal ein wenig zu massieren (100 mal kräftig drücken). Dazu würde ich die Hupe aber abstecken.

Gernot

Link to post
Share on other sites

Das Problem habe ich bei meinem C2 (gleiche Technik) noch nie gehabt. Allerdings hatte ich erst letzte Woche das Problem, dass mein Kleiner selbständig die Scheibenwaschdüsen an und abgeschaltet hat. Ich bin auch der Meinung, dass er selbständig Lichthupe gegeben hat. Der Grund dafür war eine durch Wasser beschädigte Platine (ich glaub die im Kasten rechts neben der Batterie). Durch die Platine hat die Pumpe für die Waschdüsen sporadisch ein Plussignal bekommen. Vielleicht ist das Problem bei dir ja ähnlich.

Falls dich das Thema interessiert, hier ist mein Thread:

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=33801&time=1107984932

Viele Grüße

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...