Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) Xantia


stefan_l

Empfohlene Beiträge

sehr schön - ich finde  5 Speichen-Felgen stehen dem Break ausgezeichnet....noch dazu haben sie einen praktischen Nutzen. Man kann die Bremsen hinten auch entlüften ohne die Räder zu demontieren ;-) 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb philo4500:

Ich wollte euch mal meinen Xantia X1 CT Turbo zeigen mit den neuen 16" Enzo Felgen, welche ich von einem Peugeot Eigner geschenkt bekommen habe...ich finde sie stehen ihm sehr gut, oder? Natürlich kommen da noch Doppelwinkel Nabenabdeckungen in die Mitte der Räder ;-)

 

 

 

 

Sehr schick !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Also die Halle ist schön:ph34r:

Na ja, in dem Zustand, in dem sie zu dem Zeitpunkt war, konnte man innen von schön noch nicht reden. Jetzt sieht es ja doch etwas anders aus.

IMG_20180521_213435.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb GuenniTCT:

Jetzt sieht es ja doch etwas anders aus.

IMG_20180521_213435.jpg

Wow. Jetzt habt ihr aber echt mal gründlich aufgeräumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

Wow. Jetzt habt ihr aber echt mal gründlich aufgeräumt.

Nein, das war vor dem Einräumen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen, 

das ist mein X2 Bj98 2.0i16v mit winterpaket und Schiebedach =).

https://www.bilder-upload.eu/bild-efcdaa-1557342919.jpeg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-571dc1-1557342945.jpeg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-ef2b1d-1557342963.jpeg.html

 

 

 

Bearbeitet von Tim2.0X2
Htmlcode -> [URL=... hat nicht hingehauen
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2019 um 16:49 schrieb RoteZora:

Mein Neuer wird in Kürze gepostet, damit wird zum Threatthema zurück kommen können.

Rein Interessehalber: Der "Grüne" wäre nicht mehr zu retten gewesen? "Streckbank" oder so was in der Richtung? Karosseriemäßiger Totalschaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrschemel ca. 10 cm nach vorn gerutscht,

1627166649_DSC_01081.JPG.09cef0daf9dd7ae602c2a6ca4962b09b.JPG

Mitte rechter hinterer Tür: Schweller geknickt, die weiteren Knicke im Dach, Auspuff etc. sind selbstverständlich
2101804839_DSC_01071.JPG.a9e83dc2270ea568281f80a9b62d278a.JPG

Der Längsträger der AHK war vorher exakt gerade...

1099429937_DSC_01341.JPG.85c0e473e4402cbf8682cb68bd4a570c.JPG

Und so weiter.
Im Gutachten steht was von 17.000 oder 27.000 Euro, Jörg wird es genauer wissen.
Sowas aufzubauen, wäre an Blödsinn kaum zu überbieten.
Was mir als Umrüster gefallen hat: Der Gastank hing noch an 4 von 5 Befestigungspunkten, war also nach wie vor fest mit dem Fahrzeug verbunden. Hinten wurde er durch die AHK gut 5 cm eingedrückt, hielt dort aber dennoch dicht. Das nach vorn zeigende Multiventil kollidierte durch die Verformung allerdings mit dem Fahrschemel und wurde beschädigt. Beide Gasleitungen wurden durch die ziemlich große Lageveränderung des Tanks gegenüber den Resten der Karosserie infolge des Aufpralls abgerissen, ich werde das bei den nächsten Umbauten berücksichtigen und mehr Spielraum schaffen.

 

Bearbeitet von TorstenX1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habens die Zender Challenge wenigstens überlebt?

Bearbeitet von Dr.Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

….schöner Break (2.0 Benziner?):), leider ohne Schiebedach!

Vorn mit Spurplatten?, und hinten ohne??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Abschiedsfotos von meinem tollen Arbeitspferd, das mir 11 Jahre lang viel Freude und wenig Sorgen gemacht hat:

large.Xantia_1.jpg.d9299320ed7466662d9d2

large.Xantia_2.jpg.f9f5c1e4fc0ba4bfcd33f

large.Xantia_3.jpg.515e1cefd630a326105f6

Ich werde ihn im schwedischen Citroën-Forum anbieten. Ein Rückimport nach Süden lohnt wohl kaum - die Schweller sind für deutsche TÜV-Maßstäbe deutlich zu knusprig. Hier oben wird das etwas pragmatischer gesehen. Wenn jemand trotzdem Interesse hat, dürft Ihr Euch natürlich gerne melden.

Viele Grüße,
Martin

Bearbeitet von Kirunavaara
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Silvercork:

….schöner Break (2.0 Benziner?):), leider ohne Schiebedach!

Vorn mit Spurplatten?, und hinten ohne??

 

2.0 16v, jap ;)

Nein weder Noch. Wirkt vielleicht nur auf dem Bild so. Da waren auf dem Foto noch 185er drauf, jetzt sind es mittlerweile 205er. 

Bearbeitet von DjKMen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem hier die Xantia-Besitzer derzeit Frühlingsgefühle bekommen wenn sie ihre schönen Fahrzeuge sehen möchte ich natürlich auch nicht hinten anstehen. 

Letztes Jahr hat sich schon viel getan. Positive Highlights waren der Wechsel aller Kugeln, Umstieg auf Hydraurincage (derzeit 2000km), einige optische Verschönerungen (Neulackierung viele Teile, Austausch mehrer Chromeleisten) und Neuteile (Reifen und viele, viele Kleinteile). 
Insgesamt ist bereits mehr als der Kaufpreis in Reparaturen und Wartungen geflossen - na ja, ihr kennt das ja alles. Liebe macht scheinbar wirklich blind. 

Als negative Überraschung entpuppte sich nur die Klima - hier auch nur weil ich 2x Mal neu befüllen lassen musste bis man den Fehler nun lokaliseren konnte (Kompressor hat einen Haarriss)

Insgesamt habe ich großen Spaß an dem Auto und hoffe es auch noch lange fahren zu können. 

X2 Break Hdi Exlusive mit Schiebedach und Winterpaket. Orga 8414
 

large.IMG_6190.jpeg.1a787128f0a2c5a95325

 

large.IMG_20190427_114136.jpg.2af714cb2c

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… SD ohne Windabweiser - zieht das nicht?

Pfingstrosen Rot?

Und Diesel Pkw sind ja in ganz Austria gar kein Problem (Umweltzone)!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windabweiser für das SD wäre sicher mal eine Option... noch konnte mich aufgrund optischer Probleme damit nicht anfreunden. 

rouge pivoine = pfingstrosenrot 

In Österreich gibt es keine Umweltzonen und es ist mwn auch keine geplant. Obwohl der Dieselanteil in Österreich ja generell höher ist als in Deutschland haben wir eigentlich weniger Probleme mit Feinstaub und Stickoxiden. Vielleicht liegt es doch an der (bewussten) Aufstellung der Messstationen? Feinstaub ist in Wien laut offizieller Statistik auch nur ein Problem von Oktober bis April.. jetzt darf jeder mal scharf nachdenken weshalb.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Silvercork:

… SD ohne Windabweiser - zieht das nicht?

Gibt es neben dem Windabweiser der sich mit komplett geöffnetem SD ausfährt ein Addon? und wenn ja, bringt das was (Geräuschärmer/ Spritsparender)? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BXBreak4Life:

Insgesamt ist bereits mehr als der Kaufpreis in Reparaturen und Wartungen geflossen - na ja, ihr kennt das ja alles. Liebe macht scheinbar wirklich blind. 

Kennen wir alle. Da kauft man einen Xantia für 250,- Euro und ein Jahr später hat man noch mehr für Wartung und Reparaturen ausgegeben... oje :D

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb TorstenX1:

Kennen wir alle. Da kauft man einen Xantia für 250,- Euro und ein Jahr später hat man noch mehr für Wartung und Reparaturen ausgegeben... oje :D

Ja, so gesehen ist schon die neue Frontscheibe die ich meinem XM TCT Break Automatik spendiere schon mehr als der Kaufpreis (wenn ich von dem noch den bei Kauf fast vollen Tank abziehe ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 17 Stunden schrieb TorstenX1:

Kennen wir alle. Da kauft man einen Xantia für 250,- Euro und ein Jahr später hat man noch mehr für Wartung und Reparaturen ausgegeben... oje :D

Bei meinem X2 2.0 16V muss ich diesen Monat die Birnen im KI tauschen lassen, wg der HU im Mai. Lohnt das überhaupt, oder doch lieber verschrotten? ;)

Ich melde mich zwecks Terminvereinbarung im Laufe der Woche bei Dir.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem X2 2.0 16V muss ich diesen Monat die Birnen im KI tauschen lassen, wg der HU im Mai. Lohnt das überhaupt, oder doch lieber verschrotten? [emoji6]
Ich melde mich zwecks Terminvereinbarung im Laufe der Woche bei Dir.
Grüße
Karl-Heinz
Schlachten!!! [emoji23] Sowas nennt man auch "kapitaler" Totalschaden!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… beim X2 hast du das Kombiinstrument in 2 Minuten ausgebaut. (Beim X1 dauert es teurere Zeit länger!!! und kann die Lenkradverkleidung leiden):o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 12 Minuten schrieb Silvercork:

… beim X2 hast du das Kombiinstrument in 2 Minuten ausgebaut. (Beim X1 dauert es teurere Zeit länger!!! und kann die Lenkradverkleidung leiden):o

Ich habe hier im Forum gelesen, dass die obere Lenkradverkleidung und die Leiste der Uhr/Temperaturanzeige demontiert werden muss. Dann muss das Radio raus, für mich alles Hexenwerk. Da mache ich lieber einen Ausflug in die schöne Pfalz und lass Torsten die Arbeit machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...