Zum Inhalt springen

Reparaturhandbuch H - HZ - HY Nr. 444


Dirk hy

Empfohlene Beiträge

ums mal zu relativieren - ich habe dirk bereits mitgeteilt, dass er keineswegs mit "geschäft machen" gemeint war (was er laut eigener aussage auch nicht so aufgefasst hat), sondern die damen und / oder herren auf ebay, die sich mit genau solchen - oft nicht mal guten - fotokopien ne goldene nase verdienen. ich hab mal mst-martin angesprochen, der würde mir sein exemplar zum scannen zur verfügung stellen. sind zwar wohl um die 120 seiten, aber ich finde, dass sich sowas durchaus lohnt. wenn auch nicht für mich, ich hab nämlich keinen hy - ich mach´s aber trotzdem.

ausdrucke sind sicherlich nicht immer billig, aber auch selten im kompletten umfang notwendig, von daher mag das dokument als pdf eine interessante variante sein - wenn man dann noch mit öligen fingern auf dem papier rumtappert, freut sich der eine oder andere vielleicht, wenn er seine ausgabe per partiellem ausdruck ein wenig auffrischen kann. zumal die qualität solcher handbücher mit jeder kopien-generation auch nicht gerade steigt. und - last but not least - auch die kopierten fassungen sind nicht unbegrenzt verfügbar. wenn also einer so ein handbuch braucht, muss er sich´s für teuer geld irgendwo mühsam besorgen - oder er kann sich´s für lau auf den citdoks ziehen, wofür die seite ja eigentlich gedacht ist...

grundsätzlich: aus meiner sicht sollte die solidargemeinschaft der citroenfahrer (so es die denn gibt) daher auch mal die eine oder andere mühe auf sich nehmen und sich solche lösungen erarbeiten. wenn es dann von der einen oder anderen seite heisst "ich will mir den stress nicht machen, sollen doch andere..." dann ist das bedauerlich, aber man muss sich ja nicht jede schlechte einstellung aneignen... zumal jeder froh ist, wenn er solche daten online irgendwo findet. drum habe ich zum beispiel auch das technische datenbuch für den ami 8 - selbst auf ebay nicht grade billig gekauft - bereits beim martin digital eingeliefert, und ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch viel mehr solcher kram scannenswert wäre. wenn sich dann einer statt mit papier mit nem ollen notebook in die werkstatt stellen will, ist das sein privatvergnügen. mit wichtig machen hat das meines erachtens auch nicht viel zu tun, denn wenn ich mir so anschaue, wie schnell ein papierdokument eingesaut ist, wäre das vielleicht gar keine schlechte idee. es soll ja auch leute geben, die autos wieder aufbauen, die steuergeräte haben und diese zum auslesen an ihr laptop anstöpseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jayred:

okay, da bin ich deiner Meinung. Hatte bei deinem thread 022 nur das Gefühl: "wieder sone Giftattacke..." War ja , jetzt klargestellt, anders gemeint. Bei den extremen ebay Angeboten gibt es eine sehr simple Lösung: einfach NICHT MITBIETEN. Ich finds auch heftig: über 100 € für die NF eines HY-Handbuchs.

Meist benötigt man nur wenige Seiten für eine Rep. - die kann man sich dann ausdrucken ( in Klarsichthüllen gepackt überstehen sie dann auch recht lange den Angriff von öligen Fingern :-).

Andrerseits schmökere ich auch in Mußestunden gerne mal kreuz & quer durch so ein Handbuch. Nach dem Motto: Mal sehen, was so alles dran ist an der Kiste und wie es aufgebaut ist...

Abschließend: Ich freu mich auch immer wieder über das hier nutzbare Citroen-Wissen (Cit-Doks, Forumssuche...). Die dahinter steckende Arbeit ist unbedingt anzuerkennen.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

gibt es noch ein reparaturbuch, oder sind schon alle weg.

ich glaub, ich brauch eins.

sagt mir doch bitte bescheid.

danke schön

roline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch zu Deinem Kauf,

ich werd mal schauen ob ich noch ein Reparaturbuch habe, mußt mir mal Deine Postanschrift mailen, dann schicke ich Dir ein Heft zu.

Außerdem kann ich Dich dann in die KArte mit aufnehmen, ansonsten ruht das anfänglich sehr belebte Thema ja zur Zeit.

Also, ich warte auf Deine email.

Gruß dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update: das thema "handbuch scannen" ist noch aktuell. leider hat´s zum gipfeltreffen mst - jayred vor martins abflug nach kelso nicht mehr gereicht. wenn er wieder zurück ist, spreche ich ihn nochmal auf die leihweise überlassung zum scannen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Volleychicka

HY zusammen,

ich bin zu selten im Forum unterwegs,muß ich ändern. Als Nachzügler kündige ich mein Interesse an Dirks Rep-Handbuch an.

Vielleicht hilft es uns beim anstehenden Kupplungs Einbau weiter.

Anmerkung zum alten Thema Reifen beim HY: Ich habe vor 6 Monaten 4 Stk Dunlop 19 R 400 C erstanden und bin bisher sehr gut gefahren, abgesehen vom deutlichen Preisvorteil 179 €/Stk und die 19 er sind echt chic.

gruß VC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo VC,

da sich nun schon wieder 2 Intressenten für das HAndbuch gemeldet haben, werde ich es noch einmal zum kopieren geben. Ich werde 5 Exemplare bestellen.

Selbskostenpreis für die Kopien incl. Pappumschläge und Spiralbindung 15 Euro + 1,5 Euro Porto.

Wenn Du eins haben willst, schick mir bitte Deine Postanschrift per mail.

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sodale, jayred und ich haben das Buch mit Einverständnis von Dirk gescannt und in

ein PDF umgewandelt. Ab sofort ist es hier zu betrachten bzw. herunterzuladen:

http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=392

Ob es jetzt als Notebook- oder Papierversion verwendet wird, sei jedem Schrauber

selbst überlassen ;-)

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Dirk hy postete

Hallo,

habe bei ebay das deutsche Reparaturhandbuch für den HY ersteigert.

Wer braucht eine Kopie? 74 Bildtafeln und 65 Seiten geschriebenes.

Alles in gut zu verstehendem Deutsch.

Wer also eine Kopie haben möchte soll sich hier melden, Kosten 15 Euro incl. Veesand.

Gruß Dirk hy

Hallo Dirk, ich würde mich auch über eine kopie des Handbuches freuen...

Natürlich nur wenn Du dafür noch Zeit und Lust hast...

Die Bankverbindung für den Unkostenbeitrag sowie alles Weitere kannst Du mir gerne an folgende Email senden: ni.co.sun@gmx.de

Tausend Dank und liebe Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ni.co.

natürlich kannst Du eine Kopie bekommen

und wenn noch jemand eine braucht, ist es nicht notwendig bei ebay eine für über 80 Euro zu ersteigern, (auch ne nachgefertigte, war grad letztens dort angeboten und ist für einen horenden Preis weggegangen) sondern bekommt sie für 16,50 Euro.

ich habe Dir eine mail geschrieben.

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk hy postete

Hallo ni.co.

natürlich kannst Du eine Kopie bekommen

und wenn noch jemand eine braucht, ist es nicht notwendig bei ebay eine für über 80 Euro zu ersteigern, (auch ne nachgefertigte, war grad letztens dort angeboten und ist für einen horenden Preis weggegangen) sondern bekommt sie für 16,50 Euro.

ich habe Dir eine mail geschrieben.

Viele Grüße

Dirk hy

Hallo, ich bin leider noch etwas unbedarft was den Hy und Foren angeht...

Habe ich das jetzt richtig erkannt, dass es sich bei den Kopien um das

selbe Material handelt wie das auch als PDF angegebene?

Dann müsstest Du Dir nämlich nicht die Mühe des Kopierens machen

weil ich auf Arbeit recht günstige Ausdrucke machen kann...

Solltest Du Dich aber schon bemüht haben, mach ich natürlich keine

Anstalten

und nehme die Kopien...

habe ja auch Wind gemacht...;)

MfG, Nicolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Hallo,

habe bei ebay das deutsche Reparaturhandbuch für den HY ersteigert.

Wer braucht eine Kopie? 74 Bildtafeln und 65 Seiten geschriebenes.

Alles in gut zu verstehendem Deutsch.

Wer also eine Kopie haben möchte soll sich hier melden, Kosten 15 Euro incl. Veesand.

Gruß Dirk hy

Hallo Dirk,

Deine Nachricht ist zwar schon etwas älter...

...hättest Du noch ein Exemplar für mich?

d-lukacic@t-online.de

Gruß

Drago

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Drago,

ich kann Dir noch ein Exemplar kopieren, dauert allerdings ein paar Tage, bitte schick mir Deine Postanschrift.

email Adresse findest Du, wenn Du auf meinen Namen links oben klickst.

Gruß dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nochmal,

sollte irgendjemand eine Version des Handbuchs als PDF haben,

so kann man ihn mir gerne zu senden,

ich hätte die Möglichkeit dieses auch mehrfach (10-25 mal) in Farbe auszudrucken

und mit Vorder und Rückseite als Plastikringbindung fertig zumachen,

Versandkosten hängen dann vom Gewicht ab, ich denke mal mit 2,44 € als Maxibrief wäre man dabei,

bindung_animiert.gif

Gruß

Christian

christian@ccs-it.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann,

besten dank für das PDF,

habs grade mal ausgedruckt und sieht ganz gut aus :-)

werde dann mal eins für mich binden,

und also nen paar könnte ich dann noch fertig machen.

grüße aus der Chaos-Zentrale

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, brauche ich keine Kopien mehr zu fertigen.

Wenn ich das falsch verstanden habe dann meldet Euch einfach noch einmal.

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY alle zusammen,

ich kann also nen paar mehr ausdrucken und auch mit Vorder und Rückseite und Plastikring binden, Ausdruck kostet mich nur Zeit (natürlich Arbeitszeit), aber Versand und Plastikringe sowie Rückseite, klare Vorderseite muss ich auch bezahlen, ich würde auch die Bildtafeln extra binden, damit man gleichzeitig lesen und Bilder schauen kann.

Also ich denke alles zusammen, wären es dann 5,- € pro Stück (Handbuch + Bildtafeln)

also wer will einfach mail schicken, ich versuchs so schnell wie möglich fertig zu machen und zu versenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...