Zum Inhalt springen

neues Update RT3


ACCM Stephan Weyer

Empfohlene Beiträge

Versuchs mal mit dem Programm Alcohol 120, das musst Du nichts einstellen, der holt sich alle Opties aus dem Image. Hat bei mir super funktioniert.

Übrigens: das Surren der CD bei ausgeschaltetem RT3 scheint tatsächlich mit dem Update behoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das surren hab ich auch nicht mehr entdeckt ..

PS: Alcohol 120% ist kein schlechter Tipp, ansonsten kannst du's auch mit dem Ashampoo Burning Studio versuchen, sind beide als funktionierende Demo's erhältlich.

Wenn du noch Hilfe brauchst melde dich einfach,

ich schreib dir gerne für eines der 2 Programme eine Schritt-für-Schritt Anleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meinen C4 in augenschein nehmen dürfen. Es liegt eine Cd mit der Versionsnummer 6.52 dabei! Somit sollte ich die neuste druffhaben!

Kann leider erst morgen rumspielen, da heute der Fahrzeugbrief noch nicht vorhanden war. Hoffentlich klappt es morgen.

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe meinen C5 upgedatet auf die 6.52. Funktioniert problemlos.

Ich konnte jedoch mit dem NERO 6.6.0.6 die *.img Datei nicht verarbeiten. Ich habe es mit NERO 5 gemacht - offensichtlich gibt es bei der 6er Version Änderungen.

Als Änderung am RT3 habe ich das "leise" CD Rom Laufwerk gemerkt und die ( für mich ) bessere Darstellung der Karten. Da hat sich etwas mit den Farben getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
samson postete

Hallo, ich habe meinen C5 upgedatet auf die 6.52. Funktioniert problemlos .... als Änderung am RT3 habe ich das "leise" CD Rom Laufwerk gemerkt und die ( für mich ) bessere Darstellung der Karten. Da hat sich etwas mit den Farben getan.

Hallo zusammen,

nachdem ich mit dem Nero-Brennprogramm nicht zurecht gekommen bin (wäre vielleicht bei Gelegenheit doch mal für eine "Amateur-Anleitung" dankbar) hat mir mein freundlicher Citroën-Händler bei meinem letzten Besuch die aktuellste Version 6.52 draufgespielt.

Ausser einem "leiseren" CD-Rom-Laufwerk habe ich allerdings keine weiteren Veränderungen feststellen können. Die Kartendarstellung scheint mir die gleiche wie vorher zu sein.

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wann gibts endlich eine neue, brauchbare Version für die "alten" C5 mit RT3?

Ohne jemandem nahetreten zu wollen, aber der jetzige Software-Stand kann wohl nicht der Weisheit letzter Schluß gewesen sein. Offensichtlich wird bei den Citroen-Fahrern nicht so viel navigiert, aber ich für meinen Teil will irgendwann auch mal dynamisch navigieren und richtig ans Ziel geführt werden. Denn:

- auch wenn die TMC-Icons reichen KÖNNTEN, sollten sie wenigstens an der richtigen Stelle auftauchen, die Fahrtrichtung anzeigen und die Staulänge markieren. Ist noch niemandem aufgefallen, daß ein Stausymbol am StauENDE angezeigt wird, also da, wo der Stau aufhört? Das bringt nicht wirklich was, oder? Davon abgesehen ist dynamische Routenführung nun wirklich seit langem Standard. PSA ist meines Wissens der einzige Autobauer, der immer noch Navis ohne dieses feature verbaut. Unverständlich.

- Die schnellste Route ist nicht die zeitlich schnellste, sondern die mit der höchsten Durchschnittsgeschwindigkeit. Wenn, wie mir passiert, eine Landstraße von 8km durch eine Autobahn in der Nähe der Route mit 30km umfahren werden kann, dann wird so geroutet!

Der Routenalgrorithmus ist so dumm, daß er stur auf der Autobahn bleibt, falls vorhanden.

- in Wohngebieten wird man manchmal nur in die Nähe des Ziels geführt, obwohl das Ziel auf der Karte ist. Man möge sich nachher selbst ins Ziel lotsen!

Für mich ist die Software alles andere als state-of-the-art. Das Vorgänger-Navi von VDO war wesentlich ausgereifter. Und da ich nun schon seit einem Jahr auf eine Version warte, die wenigstens den Stand der Technik vor 5 Jahren repräsentiert, werde ich langsam sauer. Doch offensichtlich bin ich da einer der wenigen, die sich noch aufregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

nachdem ich in den letzten 2,5 Monaten gute 12000 km quer durch Deutschland navigiert habe und dabei von Nord bis Süd und Ost bis West das RT3 genutzt habe und an die etwa 40 Hotels problemlos und punktgenau geführt wurde, verstehe ich dein Problem nicht so ganz...

TMC Infos sind in dem meisten Fällen ähnlich aktuell wie die Bildzeitung vom Vortag. Wenn du dazu die TMC Meldungen nach der gewählten Route filterst, bekommst du nur die Infos die für dich zutreffen. Und nach meinen Beobachtungen werden die TMC-Symbole unmittelbar an der erstgenannten Anschlussstelle (Stau zwischen.... und....) eingefügt.

Warum daher einer oft nicht zutreffenden Info nachweinen, zumal systembedingt die Stauungen auf den Umgehungsstrassen leider nicht gemeldet werden?

Bei der Routenwahl war, bis auf eine Ausnahme, die "schnellste" Route auch immer die "zeitlich kürzere" Route. Wenn du bei der Routenauswahl die Kriterien veränderst zeigt dir das RT3 wunderschön die geschätzte Ankunftszeit an. Vergleiche mal auf einer dir bekannten Strecke die beiden Zeiten mit kürzester bzw. schnellster Route.

Ich hab einmal gedacht auf einer Route schlauer zu sein als das RT3... hat mir zwar 100 km Umweg gespart...aber gleichzeitig runde 40 Minuten längere Fahrtzeit eingebracht.

Die Genauigkeit mit der dich die Software ans Ziel navigiert hängt nicht vom RT3 und der Systemsoftware ab sondern vom verwendeten Kartenmaterial. Hier wird auch eine neue Systemsoftware nichts an der Unkenntnis des Kartenmaterials ändern können.

Ein Update der Systemsoftware ist momentan im Test und wird wohl im Sommer 2005 veröffentlicht werden

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Stimmt, das Update 6.6 (im Falle deines C5 die Version 5.5) wird

Anfang bis Mitte Juni ausgeliefert werden.

Es gibt noch keine offiziellen Statements darüber ob dyn. Routenführung

über TMC im Paket ist, aber wenn man der Gerüchteküche trauen kann

ists inkludiert.

Es wird weiterhin immer Updates für die "alten" RT3 (wie im C5 I usw.) sowie für die neuen geben, zumindest für die VAN und CAN Versionen,

wies mit Mono- und BiTuner Gerät-Updates aussieht kann ich leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ManfredK postete

Hi...

nachdem ich in den letzten 2,5 Monaten gute 12000 km quer durch Deutschland navigiert habe und dabei von Nord bis Süd und Ost bis West das RT3 genutzt habe und an die etwa 40 Hotels problemlos und punktgenau geführt wurde, verstehe ich dein Problem nicht so ganz...

TMC Infos sind in dem meisten Fällen ähnlich aktuell wie die Bildzeitung vom Vortag. Wenn du dazu die TMC Meldungen nach der gewählten Route filterst, bekommst du nur die Infos die für dich zutreffen. Und nach meinen Beobachtungen werden die TMC-Symbole unmittelbar an der erstgenannten Anschlussstelle (Stau zwischen.... und....) eingefügt.

Warum daher einer oft nicht zutreffenden Info nachweinen, zumal systembedingt die Stauungen auf den Umgehungsstrassen leider nicht gemeldet werden?

Bei der Routenwahl war, bis auf eine Ausnahme, die "schnellste" Route auch immer die "zeitlich kürzere" Route. Wenn du bei der Routenauswahl die Kriterien veränderst zeigt dir das RT3 wunderschön die geschätzte Ankunftszeit an. Vergleiche mal auf einer dir bekannten Strecke die beiden Zeiten mit kürzester bzw. schnellster Route.

Ich hab einmal gedacht auf einer Route schlauer zu sein als das RT3... hat mir zwar 100 km Umweg gespart...aber gleichzeitig runde 40 Minuten längere Fahrtzeit eingebracht.

Die Genauigkeit mit der dich die Software ans Ziel navigiert hängt nicht vom RT3 und der Systemsoftware ab sondern vom verwendeten Kartenmaterial. Hier wird auch eine neue Systemsoftware nichts an der Unkenntnis des Kartenmaterials ändern können.

Ein Update der Systemsoftware ist momentan im Test und wird wohl im Sommer 2005 veröffentlicht werden

Manfred

Guten Abend, auch ich gehöre zu den eigentlich zufriedenen Nutzern des RT3-Systems. Allerdings könnten einige Feinheiten die Angelegenheit noch sympathischer machen. Dazu gehört u. a. auch das TMC. Wenn hier die Umfahrungsstrecken eingespielt werden würden, entstünde eine echte Verbesserung, egal ob sie nun vom Fahrer in Anspruch genommen wird oder nicht. Mich ärgert z. B. auch seit dem letzten Update das Verschwinden der Ansage des Straßennamens beim Abbiegen. Man sollte es wieder berücksichtigen.

Es wäre nett, wenn bei Bekanntwerden des nächsten Updates für den C 5 I eine Info "herüber" käme. Ich wäre sehr interessiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau einfach von Zeit zu Zeit vorbei :)

Sobald 5.5 für dich verfügbar ist, wirst du sicherlich einen entsprechenden Post am Board finden, inkl. Downloadlink :-)

lg.

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EffEmmVier postete

Schau einfach von Zeit zu Zeit vorbei :)

Sobald 5.5 für dich verfügbar ist, wirst du sicherlich einen entsprechenden Post am Board finden, inkl. Downloadlink :-)

lg.

D.

Danke!

Gruß und angenehmes Schweben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel_Inside

Hier mal nen kleiner Leckerbissen! Die Testphase sollte mal langsam beendet sein:

e111111_1105210973_dcp_0217.jpg

e111111_1105210981_dcp_0219.jpg

e111111_1105210988_dcp_0220.jpg

Jetzt mit MP3 und freigeschalteter Infrarotschnittstelle. Ich warte...

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stephan Weyer

Hi

die Bilder geisetrn schon ne ganze weile im netz. ich galube es erts wenn ich das beim rt3 live sehe

und dann ist das immer noch so ne sache mit dem mp3, dazu muss ich jedes mal die navi-cd wechseln. #

gruss

stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RT3 im C5 I bitte nicht mit RT3 im C5 II verwechseln.... da kann und wird es evtl. Unterschiede geben!

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ManfredK postete

Hi...

Hallo ManfredK,

da scheint ja einer ganz nah an der Entwicklung zu sein - gut so.

nachdem ich in den letzten 2,5 Monaten gute 12000 km quer durch Deutschland navigiert habe und dabei von Nord bis Süd und Ost bis West das RT3 genutzt habe und an die etwa 40 Hotels problemlos und punktgenau geführt wurde, verstehe ich dein Problem nicht so ganz...

Tjaaa. Das ist nicht ganz so trivial. Wenn man das System und dessen Logik so gut kennt, daß man bei der Bedienung diese Logik immer im Hinterkopf hat, dürfte es wohl auch keine Überraschungen geben. Ich kenne aber nun eine ganze Reihe von Navis und alle haben im Kern eine ähnliche Logik. Das beste ist immer das, was so intuitiv aufgebaut ist, das selbst Laien ein Ergebnis erhalten, das subjektiv innerhalb ihrer Erwartung liegt. Ein hoher Anspruch - zugegeben.

Um nicht vage zu bleiben hier zwei Beispiele für meine Behauptung:

- Auf der Fahrt von der A5 über die A8 nach Wernau in die Junkerstraße (keine Ahnung mehr, ob mit oder ohne Hausnummer eingegeben) führte mich das System über eine recht merkwürdige Führung in ein Wohngebiet. Die Zielführung sagte ca. 500m vor dem Ziel in einer völlig anderen Straße, ich sei am Ziel. Das Ziel befand sich nach mehreren Kreuzungen in einer Seitenstraße, die ich zufällig beim Suchen entdeckte. Dies geschah noch mit V5.40B

- bei meiner Heimatadresse führt mich das System nicht in die Zielstraße, sondern in die an einer Kreuzung der Zielstraße abzweigende Straße. Wer sich nicht auf die Straßennamen konzentriert, wird erstmal in die Irre geführt. (auch V5.41)

- Das System hätte mich in Frankreich auf der D82/D203 Richtung Chambery vor und nach der Kreuzung der N6 zur Autobahnauffahrt 11 geschickt, anstatt direkt etwa 4km zur Auffahrt 12 zu führen. Umweg mit Navi: ca. 20km, Zeitverlust ca. 20 Minuten. Glücklicherweise kannte ich den Weg - mit anderem Navis passiert das aber nicht. Die Priorisierung der Schnellstraßen übersteuert definitiv die schnellste Route, die m.E. gar nicht für mehr als einen alternativen Weg berechnet wird bzw. keinen brauchbaren Abgleich zwischen kurzer Route und schneller Straße vornimmt. (V5.41).

Mir fehlt hier auch die Möglichkeit, Wegpunkte einzugeben. Man hat also keine Möglichkeit, irgendeinen Einfluß auf die Strecke zu nehmen und muß bei individueller Routenführung entweder die Zielführung deaktivieren (wenn man nicht ständig das sich beklagende Navi im Ohr haben will) oder nach jedem Punkt neu berechnen. Nervig und unnötig.

TMC Infos sind in dem meisten Fällen ähnlich aktuell wie die Bildzeitung vom Vortag. Wenn du dazu die TMC Meldungen nach der gewählten Route filterst, bekommst du nur die Infos die für dich zutreffen. Und nach meinen Beobachtungen werden die TMC-Symbole unmittelbar an der erstgenannten Anschlussstelle (Stau zwischen.... und....) eingefügt.

Warum daher einer oft nicht zutreffenden Info nachweinen, zumal systembedingt die Stauungen auf den Umgehungsstrassen leider nicht gemeldet werden?

Die TMC-Meldungen sind von sehr unterschiedlicher Qualität. Bei SWR3 sind sie gar nicht so übel. Ich habe noch keinen Weg gefunden, die TMC-Meldungen nach der gewählten Route zu filtern. Wie soll das gehen? Der Einzige Filter, den ich gefunden habe, ist Umkreis um das Auto. Nach Route allein wäre jedoch auch keine Lösung, denn wenn man sich zur Umfahrung entschließt, hat man keine Infos über die im SWR3-Bereich sehr wohl angezeigten Staus auf Bundesstraßen.

Meine Beobachtung, daß die Symbole am Stauende angezeigt werden, habe ich mittlerweile mehrfach verifiziert. Es würde mich wundern, wenn es bei Dir anders wäre. Da man die Staurichtung nicht erkennen kann, passen Staus auf der Gegenrichtung manchmal ganz gut zu den eigenen und man hat den Eindruck, das Symbol wäre am richtigen Platz. Für eine Umfahrungsentscheidung ist die grafische Anzeige der Staulänge jedenfalls mehr als nur wünschenswert und seit Navi-Generationen state-of-the-art.

Bei der Routenwahl war, bis auf eine Ausnahme, die "schnellste" Route auch immer die "zeitlich kürzere" Route. Wenn du bei der Routenauswahl die Kriterien veränderst zeigt dir das RT3 wunderschön die geschätzte Ankunftszeit an. Vergleiche mal auf einer dir bekannten Strecke die beiden Zeiten mit kürzester bzw. schnellster Route.

Ich hab einmal gedacht auf einer Route schlauer zu sein als das RT3... hat mir zwar 100 km Umweg gespart...aber gleichzeitig runde 40 Minuten längere Fahrtzeit eingebracht.

In den meisten Fällen stimmt das. Ich verweise wieder auf mein oben angeführtes Beispiel. Mit Navi ist fast immer besser als ohne Navi. Aber optimal ist die RT3-Routenführung nicht, da ist noch gut Luft drin.

Die Genauigkeit mit der dich die Software ans Ziel navigiert hängt nicht vom RT3 und der Systemsoftware ab sondern vom verwendeten Kartenmaterial. Hier wird auch eine neue Systemsoftware nichts an der Unkenntnis des Kartenmaterials ändern können.

Das gilt nur für Bereiche, die nicht vollständig oder ungenau digitalisiert sind. Für Deutschland kann man das wohl ausschließen, da sind sogar Waldwege digitalisiert. Die die Ungenauigkeiten liegen hier im marginalen Bereich. Für Spanien kann ich Dir aber nur Recht geben. Was da als 2005er-Version teuer von Navteq verkauft wird, ist schlicht eine Frechheit. Schade, daß Teleatlas nicht für das Marelli-System herstellt.

Ein Update der Systemsoftware ist momentan im Test und wird wohl im Sommer 2005 veröffentlicht werden

Ich hoffe, daß das auch für die C5-I Nutzer einen Fortschritt bringt.

Ich käme mir vor wie der Dumme, wenn die wesentlichen Verbesserungen nur für die 6.xx-Versionen kämen.

Für 2750 Euro Aufpreis habe ich vor allem an das Navi gedacht, das man mir als brandneue Entwicklung verkauft hat. Der Preis erscheint in Anbetracht des mitgelieferten Soundsystems, CD-Wechslers, Spracherkennung (das IST state-of-the-art!) und wirklich guten Freisprech-Handies (nicht aber das Menü!) wieder etwas weniger dramatisch. Aber das Navi ist schlicht nicht auf der Höhe der Zeit. Erst wenn die dynamische Routenführung funktioniert, die Staulängen angezeigt werden und der Routenalgorithmus bessere Ergebnisse liefert, kommen wir auf den Stand der Navi-Technik von vor 3-4 Jahren. Hart, aber wahr.

Vergleiche selbst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
samson postete

Hallo, ich habe meinen C5 upgedatet auf die 6.52. Funktioniert problemlos.

Hallo zusammen,

habe an meinem C5 Serie II (Erstzulassung 4/2005) ebenfalls die Version 6.52 installiert und möchte euch einen kleinen Warnhinweis dazu geben:

Ich wollte bei meinem Händler die erweiterte Bordcomputer-Darstellung installieren. Nachdem das Proxia-System (anm. Diagnose-Gerät) mehrmals abgestürzt ist, haben wir bemerkt, dass der Händler via Proxia keinen Zugriff auf das Telematik-Steuergerät hat.

Gemäss Auskunft meines Händlers liegt es daran, dass die Version 6.52 nur für die neuste Generation der CAN RT3-Geräte (ab zirka 6/2005) bestimmt ist. Es gab offenbar ab diesem Jahrgang minimale Hardware-Änderungen am RT3 NaviDrive (ich weiss aber nicht, welche).

Die Version 6.52 kann zwar auf dem "alten" CAN RT3 installiert werden. Es hat jedoch zur Folge, dass der Händler keinen Zugriff mehr auf das System hat und dadurch z.B. auch den (kostenlosen) Notrufvertrag der CDAG nicht aktivieren kann. Gemäss meinem Händler muss ich nun warten, bis die nächste Update-Version vorliegt bzw. klärt mein Händler nun ab, wie er allenfalls das System überlisten und trotzdem Zugriff auf das System mit Version 6.52 erhalten kann. Ich werde euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten.

Für unsere Forums-Teilnehmer/innen mit C4 und C5 Serie II NaviDrive vielleicht wissenswert ......

Gruss aus der Schweiz

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Händler kommt auch bei meinem C3 der standartmässif die 490er druff hatte nicht rein, haben dann die 490er auch bei dem C5 II meines Vaters aufgespielt und das gleiche. Lexia stürzt bei der einwahl ins Telematiksystem immer ab.

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Für mich haben sich auf einen Schlage alle Fragen geklärt.

Bei meinem C5 II die gleichen Symptome, mein Händler total Ratlos.

Cit köln hat dann nochmal die gleiche Version 6.52, diesmal Orginal von Cit aufspielen lassen. Symptome wie zuvor geschildert.

Dann warten wir jetzt mal geduldig auf das Update. :-)

Schwebende Grüße Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerd postete

Für mich haben sich auf einen Schlage alle Fragen geklärt.

Bei meinem C5 II die gleichen Symptome, mein Händler total Ratlos.

Hi Gerd und Mario,

ich scheine also nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein. Wenigstens ein schwacher Trost ;-))

Gruss aus der Schweiz

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerd was?????

Noch nicht einmal die Citronauten in Köln wussten das? Das man mit der 490er nimmer an steuergerät kommt?

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils nicht so ganz stimmt,

man kommt nämlich mit 490 sehr wohl noch ins System.

Auf meinem C4 läuft die 490 seit einiger Zeit,

erst vor knapp 2 Wochen (um für Markus eine Freischaltung ausfindig zu machen) habe

ich mich via Lexia verbunden.

Seit der C4 auf dem Markt ist gibt es eine neue Version der Lexia,

an der Bauform ist zu erkennen dass es sich im Gegensatz zur alten

Version nun um einen Tablet PC handelt.

Mit diesem ist der Zugriff auf die 6.52 Build 490 problemlos möglich.

Eventuell sollte abgeklärt werden ob der Händler die derzeit aktuellste Version

der Lexia verwendet - über die Proxia kann ich keine Aussagen machen da wir diese nicht einsetzen und daher auch keine Erfahrungen damit haben.

Ansonsten würde es mir wirklich leid tun wenn ihr auf 5.5 respkt. 6.6 warten müsst,

da ich das Release-Datum erst glaube wenn ich den ersten Update-Rückruf samt CD für den Kunden in Händen halte.

schönen Abend noch Jungs, und nicht verzweifeln :)

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Effe und beim C5 II hast du es dort schonmal probiert?

hast du noch keine der Beta Versioen von der 6,6? Im Eurovan Forum werden doch sogar schon fotos der CD Hülle gepostet, mir egal würde auch mit ner Beta rumtesten.

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel_Inside postete

Im Eurovan Forum werden doch sogar schon fotos der CD Hülle gepostet

Mario, das was da gezeigt wurde ist eine selbstbeschriebene CD-Rohling Einlage.

Ausserdem beschriftet mit 5.5 - also nichts für C4 bzw C4 II, da VAN-Bus.

Version sogar frühes Beta. Dem Poster ging's nur um die MP3 Anzeige im (Monochrom-)Display.

Warten wir es weiterhin ab.

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dirck ich dacht auf den CD´s sind immer beide Versionen drauf, also 5.X und 6.X sowie Farb und Monochromebildschrim. Hatte das nicht mal eine so geschrieben?

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...