Zum Inhalt springen

neues Update RT3


ACCM Stephan Weyer

Empfohlene Beiträge

ben.sch postete

ACCM Peter L. postete

@ ben.sch

Du nennst da zwei verschiedene ET-Nummern. Ist evtl. eine davon die für das RT3 im C5 I ???

Gruß Peter

nee sz ist die finale version, die andere nummer wurde wohl wieder ersetzt (aber alle nur für NaviDrive C5II)

Und wann denn endlich die Version für den C5 I? Man könnte fast verzweifeln!.

Dennoch, in stiller Hoffnung grüßt

ACCMbgs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gerüchteküche geht mittlerweile von November/Dezember aus... zumal die ersten Bilder einer Variante 5.51 aufgetaucht sind die es dann irgendwann nächstes Jahr geben wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
rEvrEv postete

genau gleich

der dritte bildschirm muss aber aktiviert werden "erweiterete anzeige boardcompuer" im lexia test gerät

Welcher C5-Typ ist gemeint, I oder II?

Falss Typ II gemeint ist: gibt es dann die Möglichkeit auch beim Typ I?

Gruß und Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh ich denke das ist modell unabhängig aber kann ich nicht bestätigen

angezeigt wird die öltemperature wenn das auto den sensor hat und die wassertemperatur + zustand der reifen (nat. muss auch hier die reifenüberwachung vorhandens ein)

c5 I hat ja all das zeug somit ist es wahrscheinlich, dass die anzeige funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCMbgs postete

gibt es dann die Möglichkeit auch beim Typ I?

Wohl unwahrscheinlich, dürfte den CAN-BUS erfordern.

Wenn's ginge, hätten EV2 Benutzer darüber wohl schon berichtet.

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls es noch nicht erwähnt wurde: mir ist aufgefallen dass die weibliche Stimme bei der neuen Version "rechts halten" sagt, was ich besser finde als

"auf der rechten Seite" bei der männlichen Stimme.

Allerdings gerade bei Autobahnen wo viele Abfahrten dicht hintereinander liegen (Ruhrgebiet z.B.) ist die Meldung nicht immer eindeutig und kommt aus meiner Sicht durch das höhere Tempo 50-100m zu spät. In der Stadt ist die Führung dagegen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Dirck postete

ACCMbgs postete

gibt es dann die Möglichkeit auch beim Typ I?

Wohl unwahrscheinlich, dürfte den CAN-BUS erfordern.

Wenn's ginge, hätten EV2 Benutzer darüber wohl schon berichtet.

Gruss

Dirck

Danke, das wird wohl dann so sein.

Gruß und mit der Hoffnung auf das nächste update für das RT3/Navidrive im

C 5 I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim händler gibt es seit ca. einer woche offiziel version 6.6 - wurde mir bestätigt von meinem autohaus - alle händler haben ein rundschreiben erhalten.

des weiteren werden fahrezeuge die jetzt ankommen direkt mit 6.6 geliefert und auch den passenden karten 2005/2006. das heisst - dem händler lang genug auf´n s... gehen dann rückt auch der ne sicherungskopie der karten raus! *g* *räusper*

grüße aus ulm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chilling-guy postete

... dann rückt auch der ne sicherungskopie der karten raus!

Ne "Sicherungskopie" wird er als Profi bestimmt nicht rausrücken. Damit riskiert er Teufels Küche. Zumal ja die Erstauslieferung der neuen Karten-CDs über die Händler geplant ist - um sicherzustellen, dass die aktuelle Software aufgespielt ist.

Aber wenn das Auto noch relativ neu ist, hat man ja ganz gute Chancen auf ein Entgegenkommen ...

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

malte5 postete

falls es noch nicht erwähnt wurde: mir ist aufgefallen dass die weibliche Stimme bei der neuen Version "rechts halten" sagt, was ich besser finde als

"auf der rechten Seite" bei der männlichen Stimme.

Allerdings gerade bei Autobahnen wo viele Abfahrten dicht hintereinander liegen (Ruhrgebiet z.B.) ist die Meldung nicht immer eindeutig und kommt aus meiner Sicht durch das höhere Tempo 50-100m zu spät. In der Stadt ist die Führung dagegen gut.

die weibliche stimme sagte schon immer (beim C5II) "rechts halten"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TheLopster postete

Ist die Version 6.6 von der chilling-guy gesprochen hat nun für den C5 oder eh (auch) für den C4 ?

Vielen Dank

LG

Marcus

beide c4 und c5 (bzw C5 nur neue serie)

p.s. an die kenner, wie ist das mit den neuen c8?? nachdem die jetzt auch den can-bus haben...? haben die auch die neue version...? nur so rein aus neugierde...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ben.sch postete wie ist das mit den neuen c8?? nachdem die jetzt auch den can-bus haben...?

Ja - aber immer gilt die "Sicherheitsprüfung" : Menu lange drücken, dann bei der Gerätebeschreibung nachsehen, welche Software jetzt drauf ist: 5.xx - VAN, 6.xx - CAN.

Die erste Ziffer muss gleich bleiben.

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Sommer 2005 also Modelljahr 2006 sind eigentlich alle RT3´s im CAN-Bus Version verbaut worden, egal ob C8 oder 307 usw.

Cu Meg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Ich habe ja berichtet, dass ich die Software aufgespielt habe, allerdings meint der Meister meines Cit-Dealers gerade zu mir, das das Diagnose Gerät der Meinung ist, das ich noch immer Version 5.5 haben würde, und er die orginale Cit CD nicht schlucken würde.

RT3 zeigt aber Version 6.6d build 695 an.

Wer hat da erfahrungen oder könnte das mal testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste es diesem Meister selber aufgefallen sein, dass der C4, der ja bekanntlich mit einem CAN-BUS RT3 lieferbar ist, wohl kaum mit einer 5.xx Software durch die Gegend rollt - und schon gar nicht mit 5.5x.

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Dirck postete

Eigentlich müsste es diesem Meister selber aufgefallen sein, dass der C4, der ja bekanntlich mit einem CAN-BUS RT3 lieferbar ist, wohl kaum mit einer 5.xx Software durch die Gegend rollt - und schon gar nicht mit 5.5x.

Gruss

Dirck

hat mich auch ein wenig gewundert - habe aber erfahren, dass das lexia scheins auch mal wieder ein update braucht um die 6.6 bedienen und verwalten zu können ?

bin im moment 130km von meiner werkstatt weg, daher werde ich erst morgen schaun können was der kollege da sieht und was nicht - der blickt auch bei den versionen und "build" zahlen nicht soooo ganz durch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ManfredK

Herzlichen Dank. Gestern jedenfalls kannte mein "freundlicher" weder ein Rundschreiben noch eine ET-Nr. Obwohl, es ist ein wirklich nicht kleines Autohaus, gleichzeitig Cit- und BMW vertretend. Unser Gespräch morgen früh wird bestimmt lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...