Zum Inhalt springen

Reifen für HY


ehlers

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche super dringend einen neuen Satz Reifen für meinen Citroen HY 78 BJ 73/74. Meine jetzigen sind von Michellin und haben bereits knapp 20 Jahre auf dem Buckel, nu gehts aber dem Ende entgegen ;) Wenn jemand einen Tip hätte wo man entsprechende Reifen (4x 19x400 in Neu oder Neuwertig) bekommen könnte, wäre ich sehr dankbar!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Hell-Driver

Hi,

soviel ich weiß, kannst Du die beim Franzosen bekommen; sind aber leider irre teuer, zumindest nicht billig.

Gruß,

the helldriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Hell-Driver

Hi nochmal,

hier ist der link:

12225 Reifen Michelin 17R400 XCA TT Stück 162,90 € Warenkorb

12236 Reifen 19R400 für Citroen HY, Hersteller Firestone Stück 219,90 € Warenkorb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Größe her sind das die Richtigen. Aber die Preise (43,- - 92,-) hören sich

doch sehr nach runderneuert oder gebraucht an. Denn selbst die 179,- für neue

19er Firestones können schon als preiswert bezeichnet werden.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich weiß nicht was ihr alle mit die reifen habt , jetzt hab ich nachgeguckt und habe mir beim händler ums eck voriges jahr 4 reifen Kumho r195/75r 16c 856tl um 200 € mit montieren (alle 4reifen) gekauft , bis jetzt hat sich noch keiner von den uniformierten kollegen beschwert das die nicht passen würden weil sehen ja wie orig. aus.

von der dimension her kommen die den 19-400 gleich

desweiteren sind das orignal reifen für einen (trau michs fast nicht zu schreiben weil schande) mercedes-sprinter.

mfg

ps mein den gesamtpreis 200€ würd mir keine reifen um 700 € kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder!

Die 16"-Reifen passen eben nicht und Du wirst sie auch nie im Leben eingetragen be-

kommen. Der nächste TÜV wird Dir große Probleme machen, wenn er nicht gerade

völlig blind ist.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja passen tun die schon man muß halt einen schlauch reinmachen , bis jetzt 5000km ohne probleme , tüv gibts bei uns österreichern nicht dafür ein pickerl da sind die reifen (meine) insofern von mängeln wenn sie abgefahren oder vielleicht bei den tiefergelegten autos zu breit sind aber mit sicherheit schaut bei einem hy da keiner drauf.

richie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi, ich habe auch die 195er Reifen montiert, ebenfalls seit ca 5000 km ohne Probleme. Jetzt brauch ich Bremsschläuche und weiss nicht woher lg claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

nur so am rande...ich bin im sommer 9300km durch europa gefahren,mit den 195er´n...und die haben keine probleme gemacht,eingetragen sind sie auch.

dazu kommt,dass die 17R400 definitv nicht mehr hergestellt werden.irgendwann fahren wir alle auf c-reifen...

bremsschläuche --> fischer-veteranen-service,z.B.

Bearbeitet von derMoses
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle!

1. hier eine seite für oltimerreifen

http://www.oldtimerreifen24.de/shop/produktliste-ansehen/kategorie/metrische_groessen.html?cHash=563e268e87

2. hy-teilehändler - ein brite in frankreich

absolut zuverläßig und gut. hatte noch nie probleme bei lieferungen oder anfragen

wegen reifen sollte man bei ihm per mail anfragen, da nicht im shop.

liebe grüße aus wien

boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo an alle noch verbliebenen 17R400 Fahrer: Momentan (19.3.2012) sind neue Feuerstein Reifen für schlanke 289 Euros bei einem deutschen Ebay-Händler zu bekommen ( Angabe mehr als 10 Stück)- vielleicht ist es ja von trotz des Preises von Interesse, weil ja in letzter Zeit die 17-er eher selten angeboten worden sind.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, bei mir im Lager sind 2 perfekte Reifen 19-400 von Kleber CT300 mit einer Profiltiefe von 9 mm aufgetaucht. Falls die jemand brauchen kann bitte melden.

Außerdem hat sich noch ein HY-Getriebe mit Antriebswellen gefunden. In das Gehäuse ist die Bezeichnung HG A2 eingegossen.

Gruss Hy-Anfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ACCM Gerhard Trosien

Jetzt bin ich auf Reifensuche, so'n Mist...

Die 19X400 scheint im Moment niemand anzubieten, auch bei Michelin Classic ist zur Zeit Funkstille. Die 17er gibt's im Moment.

Die oben erwähnten 195/75R16C gibts ab knapp unter 70€, haben aber einen kleineren Durchmesser, als die 19X400.

205/75R16C sind teurer, das Angebot übersichtlicher, sie passen aber wohl besser in Bezug auf Außendurchmesser. Gibt es hier Erfahrungen damit oder gar schon eine Briefkopie/Gutachten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY,

möchte mich noch anhängen mit der Frage...

die neue Reifen 195/75R16C...

gibt es damit auch das H-Kennzeichen?

Gruß Nane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

H-Kennzeichen wäre nur dann ein Problem, wenn die Beschaffung der Originalreifengröße problemlos wäre. Da das, wie vieles Andere bei der H-Kennzeichen-Beurteilung auch, Auslegungssache ist, darf man gespannt sein.

Uralte, abgelagerte 19X400C zufällig bei ebay kaufen können gilt aber wohl nicht als regelmäßige, problemlose Beschaffung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H-Kennzeichen und Eintragung der zölligen Reifen war bei mir kein Problem, hat niemand angesprochen.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H-Kennzeichen und Eintragung der zölligen Reifen war bei mir kein Problem, hat niemand angesprochen.

Gruß, gasmann

HY,

welche Größe hattest du vorher drauf?

Ich hab nämlich original die 17r400 drauf, und die bekommt man ja ....aber nur für teuer Geld!

Gruß Nane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nane,

ich hatte die 19R400 drauf, alternative Grössen waren in den Papieren auch nicht aufgeführt.

Eintragung war reine Formsache.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Gerhard Trosien

Ich war beim TÜV-Mannmeies Vertrauens wegen der alternativen Reifen. Und der will:

Freigabe vom Autohersteller

oder, weniger gern:

Freigabe eines Reifenherstellers

dass die Reifen der Dimension xy auf den originalen Felgen montiert werden können...

Eine Briefkopie interssiert ihn gar nicht.

Wo bekomme ich so was her??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...