Zum Inhalt springen

C4 Spiegelabsenkung bei eingelegtem Rückwertsgang beim wem klappts???


Diesel_Inside

Empfohlene Beiträge

Diesel_Inside

Tja die Bayern und ihre Liebe zu ihrem südlichen Nachbarland!

Nen Bayer kennt doch AT nur durch das überqueren der Alpen über den Brenner um an ihren italienischen Haussee zu kommen :-)

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel_Inside

@Jürgen! Ich als Ossi mag euch Ösies!

Aber mein Soiegel macht trotzdem net was er soll!

Frage: im Französischen Citroenforum habe ich gelesen das alle VTS seit Mai mit kompletter Alupedalerie ausgeliefert wurden! Also auch das Gaspedal ist mit Alubeschlag. Habt ihr da schon einen neuen uffem Hof?

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oho - das mit den kleinen Programmchen ist wohl immer so eine Sache mit der BSI. Das ganze erinnert mich an ein altes Erlebnis, das ich mal hatte. Zur Beruhigung: inzwischen läuft bei meinem C5 alles seit Ewigkeiten Fehlerfrei - auch der Rückspiegel macht alles so, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben - also sollte man durchaus auf ein Update bestehen - wenn es dann mal eines gibt.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel_Inside postete

@Jürgen! Ich als Ossi mag euch Ösies!

Aber mein Soiegel macht trotzdem net was er soll!

Frage: im Französischen Citroenforum habe ich gelesen das alle VTS seit Mai mit kompletter Alupedalerie ausgeliefert wurden! Also auch das Gaspedal ist mit Alubeschlag. Habt ihr da schon einen neuen uffem Hof?

Cu Mario

nö aber ich guck dir im laser nach ob es das zum bestellen gibt. mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derFlo postete

wer muss schon den randstein beim parken sehen...;-)

wobei, bei den 18zöllern mit 40er-querschnitt wärs manchmal nicht verkehrt!

Na ja, nicht nur wegen der Reifen. Bei uns ist die Straße so eng, daß jemand, der nicht ganz an die Kante fährt, jedem Notarzt oder Müllwagen die durchfahrt versperrt. Passiert mehrmals die Woche … – mal abgesehen von spielenden Kindern!

Nicht jede »Spielerei« ist so nutzlos, wie sie manchmal erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kardel: klar, für jeden hat das einen anderen "wichtigkeitsgrad". da ichs jetzt wirklich nicht brauche...deshalb mein kommentar. sorry!

grüssle!

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derFlo postete

klar, für jeden hat das einen anderen "wichtigkeitsgrad". da ichs jetzt wirklich nicht brauche...deshalb mein kommentar. sorry!

He, warum »sorry«? Ich hatte den Smiley (s. u.) durchaus gesehen! :-)

derFlo postete

wer muss schon den randstein beim parken sehen...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 Jahre später...

Ich knüpfe einfach mal hier an den alten Fred an, da er am meisten Infos zu den Thema beinhaltet :)

Ich konnte die Absenkautomatik nach Aktivierung in der BSI genau 1mal genießen - sowohl Fahrer als auch Beifahrerseite.

In den Modulen der Fahrer und Beifahrertür war Fehler FC02 - Fehler Eingang der Geber des Spiegelmechanismus hinterlegt.

Beifahrer konnte nicht gelöscht werden, Fahrerseite löschen war möglich - trat aber sofort wieder auf. - Funktion weiterhin nicht gegeben.

 

Im Stellgliedtest konnte 

Fahrerseite:

  • Spiegel eingeklappt werden, aber nicht automatisch wieder raus ( Test abgebrochen durch Benutzer ?! )
  • Spiegelglas links, rechts, hoch, runter automatisch gemacht werden - Test erfolgreich abgeschlossen

 

Beifahrerseite

  • Spiegel ein und ausgeklappt werden - Test erfolgreich abgeschlossen
  • Spiegelglas links, rechts, hoch, runter gemacht werden ABER ( Test abgebrochen durch Benutzer )

 

Dazu vielleicht noch wichtig zu erwähnen: 

Fahrerseite kippelt meine Scheibe und springt ohne Hilfe hinten aus der Führung raus, sofern ich diese vorn beim hochfahren nicht nach oben "ziehe" - sollte dass das Problem sein? 

 

9681577780 sowie 9681577380 sind die kompletten Fensterheber - beide gleichzeitig defekt? Was haben diese mit der Spiegelautomatik zu tun?

Es handelt sich hierbei um den C4I Coupe mit VTR+ (Loeb Version)

 

image.png.b5886cf175f19449172ffeb820537372.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auf den Spuren der kippelnden Fahrerscheibe habe ich mal alles in den Bereich inspiziert

20200322_145815.jpg.661e1ff9b8b969b2760f72e95224f073.jpg

 

Schwarzer Stecker: Spiegelverstellung Fahrerseite

Brauner Stecker: Spiegelverstellung Beifahrerseite

 

 

Platine getrennt vom Motor sieht so aus

20200322_150154.jpg.e01d63b8b00d51a3c927aa3693bd8991.jpg

 

 

Das Zippel von der PBA sah etwas verkokelt aus

 

20200322_150217.jpg.b1d8be1a3c05df241479ef3e6cc7fae9.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin,

woher bekommt das Steuergerät die Vertikale und Horizontale Position mitgeteilt?!

 

image.png.1bc8524a4c6a2fab79208dbe7cbb7fa3.png

 

 

Beide Seiten sind Horizontal als auch Vertikal "0".

In den Spiegel selbst ist keine Sensorik verbaut, ausser im rechten der Temperaturfühler

Der Transistor im oberen Bild ist nur schmutzig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SuperMario:

In den Spiegel selbst ist keine Sensorik verbaut, ausser im rechten der Temperaturfühler

Die Stellmotoren haben einen Positionsgeber - wenn davon einer spinnt dann klappt das mit dem Rückwärtsgang nicht mehr...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrerseite hatte ich gegen einen neuen ersetzt. Beifahrerseite gegen einen gebrauchten. Die Motoren sind doch alle gleich oder gibts auch elektrische Motoren ohne Positionsgeber?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...