Zum Inhalt springen

Ich gestehe: heute gefuscht - Wirrwarr der XM-Rücklaufschläuche


ACCM Jörg in Berlin

Empfohlene Beiträge

ACCM Jörg in Berlin

Tja, man könnte auch sagen improvisiert! Bei meinem V6 war der Rücklaufschlauch vom Druckregler zum Vorratsbehälter angerissen und zwar an der Halterung auf dem Getriebe. Riesensauerei. Überall tropfte das HP-Blut auf die Strasse und der Kat hat das Zeug auch noch in Qualm verwandelt...

Riesensauerei!!

Nun gut, passenden Schlauch von karol bekommen. Das Blöde an dem Schlauch ist die Verzweigung hinter dem Vorratsbehälter. Also, Luftfilterdeckel ab und Vorratsbehälter ausgebaut. Absolutes Schlauchchaos darunter. Der Abzweig von meinem Schlauch verschwindet in der Spritzwand in einem Gummimantel mit anderen Schläuchen. Von unten (bühne) sieht man ebenfalls nur Schlauchsalat. Welcher Schlauch ist nun der, welchen ich zwangsweise mit tauschen muss? Keine Ahnung. E-Kabel kann man ja noch durchmessen, aber LHM-Schläuche ? Keine Chance. Also dann gefuscht. Alten Schlauch vom Vorrartsbehälter kommend hinter der verzweigung Richtung Druckregler abgeschnitten und neuen Schlauch mit Kupfer- oder Messing-Schlauchkupplung zusammengesteckt. 2 Schlauchschellen drauf. Alles funzt und alles dicht. Richtig zufrieden bin ich ob dieses Fusches jedoch nicht. Aber einmal auf der Bühne mit einem angerissenen Schlauch und massivem LHM-Verlust - so fährt man nicht wieder nach Hause!

Hat einer von Euch irgendeine Idee, wie man Schläuche nachverfolgen kann (dran ziehen und gucken welcher sich spannt - vergesst es, wenn er mit mehreren zusammen in einem engen Schacht sitzt) ?

Gibt es da Pläne? Die Microfiches von Cit sind m.E. dafür völlig ungeeignet.

Hat jemand eine Idee, wie man so einen Schaluch im engen Schacht wechselt (alt und neu zusammenbinden und dann durchziehen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Eröffnung schenke ich dir ein P, damit wenigstens das Wort "Pfusch" mal stimmt ;)

Tintenfischsalat ist eine ungute Sache ... das Verfahren "abschneiden und zusammenkuppeln" wirst du oft finden in CX und XM, die benutzt werden. Das ganze Ding wechseln ist eine langwierige und glibberige Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jörg in Berlin

Erstmal danke für das P ;-) Das hat wohl was mit meiner Pott-Sauerland-Herkunft zu tun. Ferd und Firsich (eigentlich sogar ohne r: Feead und fiiasich) haben ihr P dem Sempf gegeben ;-)))

Und dann noch Danke für den Trost, weil ich wohl zumindest nicht der einzige bin, der pfuscht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...