Zum Inhalt springen

Gasanlage XM TCT BJ 98


Michael Paul

Empfohlene Beiträge

Jochen Hoffmann ACCM

Hallo Darius,

nee nee, laß man.

Bis hierhin >> wieso versaust du dir und deiner firma die zukunft .. ich werde euch fertig machen ..<< hatte ich Zweifel.

Manchmal muß man die Dinge eskalieren lassen um des Geistes Kind ansichtig zu werden.

Ich hatte mich damals auch mit dem Gedanken getragen. Dann kam Martins Geschichte und ich hab' erst mal die Finger davon gelassen.

Wer diese Threads ließt und jetzt noch bei dem Knaben irgendwas kauft ist selber Schuld.

Gruß

J.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jochen, wen ich der deutschen Sprache noch mächtig genug bin, 16 Jahre im nicht deutschsprachigen Ausland lassen ihre Spuren nach, ist das Zitat >> wieso versaust du dir und deiner firma die zukunft .. ich werde euch fertig machen ..<< scheinbar aus einem Mail von Martin an Karol. Ich will in dieser Sache keine Partei ergreifen, aber dein comment dreht den Sachverhalt dann doch auf den Kopf.

Ich habe die ganze Geschichte hier im ACC-Forum und auch auf einigen anderen, wo diese Geschichte auch auf gegriffen wurde ein bisschen verfolgt.

Meine Meinung ist, dass, vor ich jemand 1600€ in die Hand drücke den ich nicht kenne, ich erst mal Referenzen sehen will, Kontakt nehme mit den Referenzpersonen, mir die Sachr gut anschaue und dann erst bezahle wenn alles so ausgeführt ist wie besprochen.

Wird etwas anderes eingebaut, wird einfach nicht bezahlt.

Wird der Tüv geweigert weil Unterlagen und Gutachten fehlen, wird nicht bezahlt.

Ist der Einbau nicht einwandfrei oder sogar lebensgefährlich, wird nicht bezahlt.

Dann liegt es nämlich an der anderen Seite zu beweisen, dass sie die Voraussetzungen erfüllt haben und die andere Seite ist im Fall von Martin scheinbar die Firma Jarek, weil diese ja direkt von Martin den Auftrag für den Umbau erhalten hat.

Jetzt darf auch jeder eine Hetzjagd auf mich eröffnen, aber keine Sorge, ich habe ein dickes Fell, weil das scheint bei diesem Thema scheinbar die neue Mode zu sein.

Niemand schiesst auf Jarek der den Umbau vermurkst hat, aber jeder schiesst auf Karol weil er nunmal einfach auch auf diesem Forum sitzt.

Erst waren es cd's die er auf E-bäh angeboden hat und wo manche dachten dass sie ein Copyright drauf hatten und jetzt ist es schon Monate der LPG-Umbau.

Scheinbar hat jedes Forum seinen Sündenbock nötig, es ist nur schade dass Thread-starter kein Block-recht haben und die Mod's von ACC immer wieder dazwischen kommen müssen wenn Diskussionen ausarten und persönliche Fehden ausgetragen werden.

Ab jetzt werde ich hier nur noch Leser sein, ich will nicht das irgendwann einmal ein Tip den ich gebe jemand Grund geben könnte um mich auch in den Dreck zu ziehen nur weil derjenige seinen Verstand nicht benützt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt werde ich das letzte mal meinen senf dazu geben ..

martin mit deiner klage habe ich kein problem , ich habe von Dir keinen auftrag entgegen genommen , wie Du selbst schon sagtes , ich sagte Dir dass ich keine Zeit habe ...

und die sache zu bezahlung .. ich habe gerade mit der Fa. telefoniert.. Du hast doch den kompl. umbau noch nicht bezahlt !!!! .. also willst jetzt noch geld zurück !!!

karol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald,

es ist nicht so, daß ich keinen Bock mehr habe. Inzwischen habe ich mit eineigen hier Mailkontakt und möchte hier im Forum zu weitere Streitereien ansticheln (was auch nie meine Absicht war)

Ich werde versuchen, für mein Autochen und meinen Geldbeutel den besten Weg zu finden.

Micha :w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll natürlich heißen "möchte nicht zu weiteren"

wieso kann man seine eigenen Posts nicht editieren?

Micha :w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> ich habe gerade mit der Fa. telefoniert.. Du hast doch den kompl. umbau noch

> nicht bezahlt !!!!

Das schlägt jetzt dem Fass den Boden raus. Eigentlich wollte ich ja nichts mehr

schreiben, aber das ist der Gipfel. Selbstverständlich habe ich den Umbau bezahlt

(Quittung liegt vor). Darin enthalten war auch Deine Provision. Den Auftrag hast Du

auch entgegengenommen, das habe ich schriftlich. Und das, was ich Dir angeblich

gemailt haben soll, ist schlicht gelogen.

Offensichtlich willst Du hier nur provozieren. Ich werde den Admin nun bitten,

diesen Thread zu schließen. Das hier bringt ja eh nichts.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Angst vor der Wahrheit ??? Der Herr Kurasiewicz will es auch vor Gericht bezeugen dass Du nich alles bezahlt hast ..

ich habe Dir auch telefonisch abgesagt wie Du schon hier geschrieben hast ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jochen Hoffmann ACCM

@Harald:

1.) es war das Posting von karol an Martin! - Also geht auch die Drohung klar von karol an Martin,

2.) >> vor ich jemand 1600€ in die Hand drücke<< Du implizierst damit, daß Martin selbst schuld sei, wenn die Arbeit nicht ordentlich ausgeführt wird, weil er sich ja wohl offenbar nicht richtig informiert hat. Hmm....

3.) >> jeder schiesst auf Karol weil er nunmal einfach auch auf diesem Forum sitzt<< Nein! Aber dieser Teil ist tatsächlich etwas unklar. Einer Seits will er die Sache vermittelt haben, hätte sie auch durchgeführt, wenn er Zeit gehabt hätte und hat angeblich auch Provision erhalten. Anderer Seits hängt er sich dauernd dazwischen, statt klar zu sagen, das sei Jareks Sache.

Ich weiß nicht, die Sache sieht nicht sehr erfreulich und Karol nicht wirklich gut darin aus.

Ich melde mich jetzt jedenfalls aus diesem Thread ab.

JH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Micha, es war sicher nicht gegen Dich gerichtet, und mit Block-Recht meinte ich eigentlich die Mögelichkeit für Threadstarter Benutzer blockieren zu können, so dass diese nichts mehr können schreiben. Nicht um Zensur aus zu üben sondern um selber ein bisschen Ordnung schaffen zu können und die arbeit der Mod's etwas zu erleichteren.

Du öffnest einen Thread mit einer für Dich aktuellen Frage, Antwort hast Du eigentlich noch keine bekommen und das Ganze artet wieder mal aus in eine Schimpfkannonade an der Du nichts tun kannst.

Meine Reaktion kam nur durch den verdrehten Komment von Jochen, der ein Zitat scheinbar der verkehrten Person zugeordnet hat und sich auf Grund seines eigenen Fehlers auch noch eine Meinung gebildet hat.

Martin, auch an Dich ein Wort <<Offensichtlich willst Du hier nur provozieren. Ich werde den Admin nun bitten,

diesen Thread zu schließen. Das hier bringt ja eh nichts.>>

Schau einmal auf den Titel dieses Threads und auch auf die Frage im allerersten Komment von Micha. Das dieser Thread wieder einmal ausartet ist Dir zu verdanken, die Provokation kam doch von Dir (Link nach Gaseinbau in Polen, Foto's von dieser mislückten Aktion) und jetzt wirfst Du Karol voor dass er hier nur schreibt um zu provozieren. Ich denke dass Karol das vollste recht auf Deine Provokationen zu reagieren.

Eure Anwälte werden sich wohl mit dieser Angelegenheit noch rumschlagen, lass diese zu einem ergebnis kommen, notfalls auch vor Gericht en lass uns dann wissen wie es ausgegangen ist, dann wird es auch nicht nötig sein um bei Admin zu heulen dass er einen Thread schliesst.

@Jochen, richtig, es war das Posting von Karol an Martin mit einem Zitat aus einem Mail von Martin an Karol, ob das Mail besteht weiss ich nicht und da will ich mich auch nicht darüber auslassen, aber zo wie es aussieht war das wohl eine Drohung an die Adresse von Karol.

Aber auch ich werde mich jetzt ausklinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jochen Hoffmann ACCM

1. um was klar zu stellen , diese mails mit der drohung hat martin an mich und die werkstatt geschickt in deutsch und englisch,

2. ich habe nie eine proviision oder geld von martin erhalten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O Mann, jetzt werde ich langsam sauer.

1. Michael hat in 000 gefragt, ob es beim Gasumbau etwas zu beachten gibt.

Das habe ich beantwortet. Ich habe mit meinem Autogasumbau den Super-GAU

erlebt und davor wollte ich andere schützen. Danach hat sich Karol eingeklinkt

und Unwahrheiten verbreitet. Ob jetzt Karol oder ich Recht hat, werden wir hier

nicht klären können. Ich denke, dass das bis Anfang Augst ein Amtsgericht tun

wird. Ich werde in jedem Fall an geeigneter Stelle berichten.

2. Ich heule hier nicht rum, sondern habe lediglich den Admin gebeten, diesem

sinnlosen Wortgefecht ein Ende zu setzen. Danach hat Karol noch zwei mal

nachgetreten, was uns in der Sache auch nicht weiter bringt. Die Bitte an den

Admin sollte nicht zuletzt dazu dienen, dass das Ursprungsposting nicht noch

mehr verunstaltet wird.

3. Ich habe Karol gemailt, dass ich nicht verstehe, warum er seiner neuen Firma

CCA in Nordhorn schadet, indem er diese Altlast nicht erledigt. Die Drohung, ihn

fertig zu machen habe ich nie geschrieben oder ausgesprochen. Nichts liegt mir

ferner als sowas.

Eine Bitte an alle: Lassen wir diesen Thread in der Versenkung verschwinden.

Das ist sicher besser für alle Beteiligten.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jochen Hoffmann ACCM
karol postete

@Jochen Hoffmann ACCM

1. um was klar zu stellen , diese mails mit der drohung hat martin an mich und die werkstatt geschickt in deutsch und englisch,

2. ich habe nie eine proviision oder geld von martin erhalten!!

Hallo Karol!

zu 1. Hm... Das ist aus Deiner Mail in diesem Thread nicht klar ersichtlich! Ich lese es auch beim zweiten Mal anders herum! - Nicht falsch verstehen! Ich glaube Dir, daß Du es umgekehrt gemeint hast.

zu 2. dazu kann ich selbstverständlich nichts sagen.

Ich glaube das führt hier zu gar nichts!! - Mit der Erkenntnis bin ich ja wohl auch nicht alleine.

Da es hier um den guten Ruf von Euch beiden geht und damit auch um handfeste Geschäftsinteressen - zumindest um Deine Karol -, rate ich Euch dringend, jetzt hier Schluß zu machen und das amtlich von Gericht klären zu lassen!

Anschließend solltest Du, Karol, das schriftliche Urteil einscannen und hier veröffentlichen.

Ansonsten wird Dein Ruf hier auf ewig beschädigt sein!

Auf jeden Fall mußt Du sämtliche Kommunikation SCHRIFTLICH, chronologisch dokumentieren. Ich selbst habe auf diesem Wege schon ein Gerichtsverfahren gewonnen bei dem es um weit mehr und komplexere Fragen ging.

Es wird vor Gericht um zwei Dinge gehen:

1. gibt es überhaupt eine Geschäftsbeziehung zwischen Dir und Martin und wenn ja, nur auf Vermittlungsbasis oder als Auftragnehmer.

2. Wer hat welche Leistung versprochen und was ist geleistet worden. Am Ende hast Du die von Martin eingeforderte Leistung versprochen, Martin hat den Auftrag an die Danziger Werkstatt gegeben, die weiß aber von Deinen Versprechungen nichts und hat "das übliche" eingebaut. Oder Martin hat in Danzig behauptet - oder auch garnichts gesagt - Du hättest dies und jenes versprochen und will jetzt auf dem Klageweg Geld sparen.

Dann wirds kompliziert.

Ich hoffe nur, die Zahlungen sind unbar erfolgt!

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

ich habe in diesen Beitrag nur geschrieben dass es nom Micha gute wahl war ...das war alles , und Du müsstes natürlich behaupten dass ich der umbauer bin der ihm so ein angebot gemacht hat ...und natürlich alles was von mir kommt ist schlecht , da sind wohl viele anderer meinung

und Du behauptest wieder was was Du nur gehört hast --- die Fa. CCA in Nordhorn .. meine Firma ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, dann weiter.

> und Du behauptest wieder was was Du nur gehört hast --- die Fa. CCA in

> Nordhorn .. meine Firma ???

Oh Karol, jetzt verstrickst Du Dich schon wieder in Widersprüchen. Am 16.12.04

hast Du selbst geschrieben:

"in der Fa. CCA Service wo ich auch der mitbegrunder bin"

Quelle:

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=31826

(Post 041 - in diesem Thread kann man übrigens ziemlich detailliert und objektiv

den Werdegang der Beziehung von mir zu Karol nachvollziehen).

Wer lügt, braucht ein gutes Gedächtnis ;-)

Lass es doch einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mitbegründer heisst nicht besitzer oder ???also ist es nicht meine firma :))

:))

ich brauch nicht zu lügen , und danke dass du mich als lügner bezeichnest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kann ich es wieder hören der Martin sucht wieder nach mails , oder antworten von mir im Forum , er schwitzt ist am zittern , "hat er es gesagt oder nicht" wo habe ich die den ??..:)) Martin lass es sein , es bringt nichts , dass Du in jeden Beitrag von mir ,Deine gasgeschichte einbringst , oder soll ich den Forumnamen ändern in "Gasgeschichte von Martin , karol der Lügner)

hat doch jeder gelesen und die meisten haben es satt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> mitbegründer heisst nicht besitzer oder ???

Doch, eigentlich schon. Es sei denn, man zählt in Nordhorn schon als Mitbegründer,

wenn man nur im gleichen Ort wohnt ;-)

Es gibt in Deutschland die Rechtsform der GmbH. Dann ist man als Mitbegründer

Gesellschafter und somit Teileigentümer. Selbst ein stiller Teilhaber ist Teileigen-

tümer, wenn auch mit weniger Rechten. Bei einer GbR ist es im Prinzip ähnlich. Bei

einer Einzelfirma wärst Du der Alleininhaber. Oder ist es eine AG? Oder eine KG?

Aber gut, dann hast Du halt nichts mit der Firma CCA zu tun. Auch recht.

PS: Schwitzen muss ich nicht, ich sitze im klimatisierten Büro. Zittern muss ich

wegen Dir auch nicht. Das wäre ja noch schöner. Ich muss mir nämlich nicht

ständig überlegen, was ich wann zu wem gesagt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Wohne ich in Nordhorn ???

und sicher habe ich was mit der Fa. zu tun ,.. oder ob ich der Besitzer bin , schick doch mit den Donald das Gewerbeamt nochmal hin ...

so schluss für heute .. jeder soll sich ein bild von mir machen wie er will ,ich habe nichts falsches gemacht

PS: Martin frag mal Donald was er an Provision haben wollte , wen es dazu gekommen wäre dass ich dein auto umgerüstet hätte (habe Dir abgesagt, per mail und tel. Ca. 5 zeugen dabei ), diese umrüstung und vermittlung habe ich aber nicht gemacht !!!

auf wunsch suche ich die mails von Donald raus ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> habe Dir abgesagt, per mail und tel. Ca. 5 zeugen dabei

Lächerlich. Die Zeugen möchte ich sehen.

Abgesagt hast Du nie.

Und wenn Du nicht in Nordhorn wohnst, dann hast du nochmal gelogen. Mir ist

das jetzt zu blöd.

Schluss jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich wollte nur noch mal abschließend berichten, daß ich zwischenzeitlich bei einem örtlichen Händler mir eine Gasanlage habe einbauen lassen.

Gastank 70L anstatt Reserverad.

Alles läuft bestens, sehr sauber verbaut und hat 1900€ incl. TÜV gekostet.

Micha :w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Hi Michael,

na, das ist doch auch mal was positives hier!

Und da man positives ja immer schreiben kann, nenne doch bitte mal die Firma mit Adresse, damit man sich da ein Angebot einholen kann!

Danke, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...