Zum Inhalt springen

Das-Saure-Citronen-Sommerzeit-Logbuch der Citronauten - Teil 2


Der schwebende Robert

Empfohlene Beiträge

@ Xantiaheinz

Boatwax gibt´s bei A.W. Niemeyer in Kiel (gegenüber Sartorispeicher) 300 g-Dose 17,95 €, reicht für ca. 30 qm Fläche. Ich benutze das Zeug seit JAhren mit bestem Erfolg.

Für alle anderen Interessierten:

http://www.yachtcare.de ->Produkte ->Pflege ->Händerliste durchklicken

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hqallo Peter, ist klar, hab ich schon besorgt. Wenn das Wetter mal wieder etwas trockner wird und ich grad nichts besseres zu tun habe werde ich die Pampe mal auf eine Hälfte des Xantia verteilen und die andere "konventionell" behandeln, mal sehn, was auf längere Zeit passiert.

Im Moment sind ein paar andere Sachen fällig wie Radlager, Handbremsseil usw. Dummerweise fehlt mir schon dafür die Zeit (und ehrlich gesagt die Lust).

Wird die bekannte Werkstatt mit dem Rindviehteil im Namen wohl aktiv werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
Xantiaheinz postete

...werde ich die Pampe mal auf eine Hälfte des Xantia verteilen und die andere "konventionell" behandeln, mal sehn, was auf längere Zeit passiert.

Ganz einfach: du wirst denken, der konventionell behandelte Teil wäre unbehandelt! So war es jedenfalls bei mir, Sonax Hartwachspolitur gegen Yachtcare Boatwax.

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . . and the winner w´ll bee BOATWAX . . . . . "Wetten dass", war bei mir vor Jahren bereits der Fall.

still keep polishing . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

...aber vorher gründlich putzen, sonst bleibt der Dreck unter dem Wachs, gell? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert postete

...aber vorher gründlich putzen, sonst bleibt der Dreck unter dem Wachs, gell? ;-)

Wie jetzt? Putzen? Muß man das? Wird vielleicht deshalb mein Auto immer dunkler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Mahlzeit!

Ich habe meinen vor dem CX-Treffen mal gewaschen. Die Überraschung war sehr gross, als ich feststellte, dass der Wagen tatsächlich silbergrau ist.......*g*

Lieben Gruss,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wochenende 05.08.- 07.08.05

Auf der Suche nach dem Sommer.

Der Regen klatscht an die Scheiben, es stürmt. In alten Zeiten haben die Kinder im August stolz ihre neuen Sommerkleider ausgeführt, heutzutage werden die schönsten Gummistiefel und Allwetterjacken vorgeführt.

Passende Musik: Rhythm Of The Rain- The Cascades, mit einem wunderschönen Gewitterdonnergekrache als Intro.-

In den Juli fällt alljährlich der TÜV für den Xantia.

Der Juli- TÜV wurde wegen des Sommerurlaubs in milderen Gefilden auf den August verschoben. Mit der dumpfen Erinnerung an den angeblichen Sommermonat dämmert es mir, nein, es kriecht geradezu böse herauf:

Im Sommer kriegt auch der Saxo immer seine Jahresinspektion!

Zumindest laut meiner dumpfen Erinnerung gab dabei mal jahrelang schöneres Wetter, d.h. "Auto weggebracht und nach einem Einkaufsbummel wieder mitgenommen." Warum sollte ich??

Es ist ekelhaft, draußen klatschnass zu werden.

Prognose:

Der Cithändler wird für solche Kunden demnächst ein Indoor- Wellnessprogramm mit netten Gimmicks einführen- Kaminfeuer, Käsebrett, heißen Tee, Massageprogramm, Verkaufsshow für Citroen- Allwetterjacken......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Eine Kurze Ausflugsfahrt nach Holland (Günstig Kaffe...).

BX läuft gut. Das Wetter ist ok. Gute Laune :-)

Am Zielort, Ampel Rot.. Motor aus. Ampel Grün... BX Spring nicht mehr an. :-(

Schimpf, fluch. Schieben wir ihn erst mal an die Seite. Haube auf, such... nix.

Gehen wir erst mal einkaufen. Nach der Rückkehr sehen noch mal nach.

Rückkehr. Multimeter. Ah Batterie leer. Warum das? Säure ist drauf...Rufen wir mal den Apschlepservice...Telefon Automobil Club Service kommt in 20 Min. Kling ja gut.

Nach 50 Min warten, kommt ein Anwohner. Kann ich ihnen Helfen. Kurz beschrieben wo der Ärger liegt. Der Nette Mann verschwindet. Eine Augeblick Später kommt er mit seinem Auto und einem Säure Prüfer wieder. Fehler gefunden. Nu ja ist nur ein oller Diesel... Storm? Nur zum Starten... also geben wir doch erst mal Fremdstart und siehe da er spring an. Mutlimeter drauf, 13,87V Super! Damit komme ich nachhause und kann dort eine Bat. Kaufen (besser ist das wegen gewäh...). Der nette Holländer möchte nur Deutsche Euro Münzen Tauschen. Die soll er haben war ihm eh sehr dankbar.

Telefon raus, Automobil Club, bla bla... Hilfe nicht mehr von Nöten. Gespräch beendet.

Fahre gerade los, was sehe ich im Spiegel? Die Gerufene Hilfe in Form eines Golf 3 Variant... Ne grusel der darf meinen BX nicht helfen. Also gas und aus dem Staub gemacht.

In der Heimat erst mal neue Batterie und einbauen.

War trotz alledem ein Schöner Ausflug. (Nur hätte das ding nicht in der Heimat den Geist aufgeben Können?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...