Zum Inhalt springen

Kühlmitteltemperatur CX 25 Prestige Automatic S1


Empfohlene Beiträge

hallo!

gestern war ich bei tropischen Temperaturen auf der Autobahn unterwegs. Meinem Prestige Automatic wurde es dabei ziemlich warm. Trotz ausgeschalteter Klimaanlage und recht gemütlichem Tempo (130 bis 140 km/h) stieg die Kühlmitteltemperatur weit an, bis über 2/3 der Anzeige (Serie 1, Lupeninstrument links im Instrumententräger). Auf der Landstraße stand sie dann wieder knapp über der Mitte. Allerdings schwankt die Anzeige je nach Bordspannung, Kurvenlage und Last-/Schiebebetrieb doch erheblich. Daher meine Frage: Was habt ihr für Erfahrungen? Wie verlässlich ist die Anzeige, wie groß sind die Schwankungen?

Mit Klima an und schnellerer Fahrweise wäre ich wohl in den roten Bereich gekommen ...

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
davidchristian

hallöchen:-)

nun die instrumente beim cx sind zuverlässig :-) zumindest bei mir.

meine erfahrurung waren das mein cx automatic s2 mit klima bei hohen aussen temperaturen in der stadt teilweise auch auf der autobahn bei hoher geschwindigkeit ... fast 100 grad erreicht hat.

darauf hin habe ich neue schläuche,neue wasserpumpe und einen kühler (vom cx gti turbo 2) eigebaut und es hat sich nicht viel getahn das höchste was er dann erreichte waren 94 grad ... doch ich denke das bis 98 grad ist normal da der kühler wegen des klima kühlers nich wirklich richtig luft bekommt.

fahre nun einen automatic ohne klima da wäre ich froh wenn ich mal die 90 grad erreiche... er dümpelt immer bei 80 grad herum:-)

lg

david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David,

sei vorsichtig,

manchmal zeigen die Anzeigen nicht die genauen Werte an; Ich habe in letzter zeit an meinem S2 dass er nahezu schlagartig von 86 auf 77-78°C abfällt und dann dort bleibt. Vermutlich liegt es an den Kabeln, gefunden habe ich aber noch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach Tausch von Kühler, Thermostat, Thermoschalter, Unterdruckdose und nach Einstellung der Ventile ist das Problem behoben!

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...