Zum Inhalt springen

XM fahrer,grüßen wir uns?


uwe.G.

Empfohlene Beiträge

früher mit der ente,haben wir uns immer freudig zugewunken..

heute,so selten wie das vorkommt,fixiert man den xm gegenüber

und schaut wer drinne sitzt und dann ist er vorbei...

und es ist meist so,das jeder drauf wartet sich einen freudigen gruß zuzuschicken....

aber dann ists ja schon zu spät!

also jetzt die frage nochmals:

wenn sich 2 XM entgegenkommen,wird gelichthupt oder gewunken oder nur angestarrt?

gruß uwe

V6-24 pallas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll ich dicke Frauen mit schlimmen Frisuren und hässlichen Pullovern grüßen? Ungefähr 80% aller XM, die mir begegnen, werden von solchen gelenkt.

Ansonsten geben ja hier die Threads nur zu deutlich wieder, dass man, nur weil man das gleiche Automodell fährt, keinesfalls zum gleichen Stamm zählt.

Manchmal ist es aber auch nett: Hab mal zeitgleich neben einem anderen XM geparkt, der von einer ca. 75 jährigen zierlichen Dame gefahren wurde. Sie grüßte beim Aussteigen *mich* als sie meinen Wagen sah.

Und es kann wieder losgehen. Die Spiele sind eröffnet …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entenfahrer sind auch ignorant, während vereinzelt gegrüßt wird, wenn ich mit GSA unterwegs bin, ignorieren die meisten einen. Das Gleiche galt für den LNA, auch nur ignoriert. Mit der DS brauchte ich den Gruß nur zu erwidern, meist schaffte ich es nicht als erster zu grüßen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freunde,das stelle ich ja fest...

ich fahre seit 1991 xm

und da sah ich leute,wo ich dachte,naja (vorurteil nach dem aussehen!! blöd)

mittlerweile bekommt der xm cult und ich finde leute darin,die sich einfach nicht mit der bmw,daimler,audi fraktion identifizieren wollen..

was anderes als die masse fahren

festgestellt haben,daß ein xm ein klasse auto ist,noch für wenig geld....noch!

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

holger s postete

warum soll ich dicke Frauen mit schlimmen Frisuren und hässlichen Pullovern grüßen? ...

Hihi... Genau sowas fährt bei mir 2x rum, einmal allerdings nur mit Mann. "nur mit Mann" ist allerdings auf C5 umgestiegen. Dieses Ehepaar war mit meinen Großeltern befreundet, solange ich mich erinnern kann fahren die Citroen, aus Erzählungen wohl auch noch DS als Neuwagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pizzicato postete

Entenfahrer sind auch ignorant, während vereinzelt gegrüßt wird, wenn ich mit GSA unterwegs bin, ignorieren die meisten einen.

na dass würde ich so nicht unterschreiben.

meine erfahrungen mit entenfahrern sind, die frauen die immer noch gern ihre ente fahren, erkenne die anderen alten citroen nicht. ich geh einfach mal von unkenntnis der weiteren citroen-geschichte (nicht bös gemeint). kann ich ja verstehen, manche wagen sind halt nicht so bekannt (besonders GS/A und LN/A).

ich würd den keine ignoranz vorwerfen. frauen mögen halt ihre ente und wollen ente fahren. nicht unbedingt citroen - verstehst du!

von männlichen entenfahrer werd ich mit meinem GS schon eher wahrgenommen und dann auch fröhlich gegrüsst.

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin meist zu sehr mit dem fahren beschäftigt....

;-)

aber grüssen ist immer gut,

komischerweise grüssen die leute beim waldspaziergang aber in der stadt beim

laufen nicht...

gruss

z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Also,

ich hab's schon mehrmals versucht, bisher immer erfolglos! Gut, ich habe nicht wild die Lichthupe betätigt, sondern Blickkontakt gesucht und Handzeichen gegeben...

Sitzen halt doch meist Leute drin, die einer anderen Generation angehören.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Wöhrle

Hallo

Ich grüße auch ab und zu, wurde bis jetzt aber noch nie zurück gegrüßt

wie hier schon erwähnt wurde sind es halt doch sehr oft sehr sehr alte Leute

die im XM rumkurven

Gruß Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...am besten ist es, einfach nur böse oder zumindest sehr ernst zu gucken, wenn ein andrer Cit.-Fahrer grüßen sollte...:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das für ne sch.....

ich freu mich immer,wenn mir ein citroen entgegen kommt

und muß gestehen,ich gebe ihm ehr freie fahrt,wenn einer von links rein will,oder so....

immer freundlich und gut drauf!

immer öfter

ug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Dinger sind mittlerweile so selten geworden,das ich schon aus reiner Überraschung die Hand hebe.Tut auch garnicht weh. Versucht es doch mal,wenn der andere stur bleibt ist es doch dessen Abbruch .

Gruß Visaelmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße auch meine XM Kollegen und umso mehr -innen ;-)

Die meisten grüßen mich zurück.

Auch die von Holger beschriebenen XM-Fahrerinnen hab ich schon gesehen, aber in meiner Umgebung gibt es auch 2 seeeehr hübsche XM Fahrerinnen...

Also, wenn euch ein schwarzer XM turboD12 mit dem österreichischen Kennzeichen VB-...CS entgegenkommt, bitte grüßen ;-))

lg tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Hell-Driver

Ja, ja, daß mit dem Grüßen ist schon so'n Ding. Mit meiner '87er Ente bekomme ich fast immer einen Enten-Gruß zurück. Jetzt, mit der sehr patinierten '58er grüßen mich sogar Fußgänger und lächeln...

Gestern fuhr ich an einer ganzen Jogger-Clique vorbei und dachte mir, "weshalb nicht mal nett-sein?" und hupte kurz. Sie hatten alle Spaß und hoben ebenfalls die Hand.

Vielleicht wird man bedauert, aber das ist mir egal, weil ich die anderen viel zu sehr bedauere... Im Übrigen ist doch Selbstironie das Beste, um sich vor dem Spott anderer zu schützen, sofern es einen interessiert.

Mit meinem AX würde ich gerne auch Enten grüßen, aber die wüßten gar nicht, was los ist...

Vielleicht sollte man sich überlegen, jedem normalo Fahrer (VW G... Opel A...) den Stinkefinger zu zeigen, ist ja auch 'ne Art Gruß...

War nicht so ernst gemeint,

The Helldriver, von 0-80 in 1 Minute 35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich winke, auch wenn es manch anderer XM-Fahrer noch nicht ganz schnallt. Aber da es ja immer weniger werden, werde ich vielleicht bald auf einen treffen, der es schon weiß... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Visaelmi recht geben, bei mir fahren nicht wirklich viele rum! Wenn ichs dann doch rechtzeitig merke, schnellt nur die Hand hoch und ich starre den anderen an. Meistens merk ich dann, dass er/sie noch schlaftrunken sturr auf die Stasse schaut... also wieder nix mit Grüßen...

aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...saaach´ maaahh: WIE grüßen (sich) eigentlich XM-FahrerInnen? Zwei Finger

überkreuzen? an 1 Hand? mit 2 Händen? Oder doch das "gute, alte" (2C) V-

Zeichen dicht hinter die Frontscheibe halten? - und, "darf" man das nur, wenn

man selbst im XM sitzt? Habe heute aus dem Dienst-Passat den Fahrer eines

weißen XM mit KLEver Nummer gegrüßt - ok, war `ne ungünstige Verkehrs-

Situation: er konnte es vieleicht nicht sehen, aber mit ACC-Aufkleber in der

Frontscheibe muss man das doch sehen? Oder ist "V" denn doch völlig falsch

(dass es der Passat ist, weiß´ich selber...)? Oder liegt´s an "meinem Dorf"?

Nachdenkliche Grüße,

Andreas SK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute! Das ist doch ganz einfach. Es gibt da feste REGELN. Und die gelten - Abweichungen sind nicht tolerierbar:

A.) 2 CV-Fahrer grüßen IMMER bis Bj. 73, danach kommen die "eckigen Scheinwerfer" , also die NICHT mehr grüßen.

B.) Dyane und AMI 6-8 grüßen IMMER und JEDEN anderen AMI und JEDE Dyane

C.) GS-Fahrer - gibt noch keine starren Regeln. Kann jeder selbst entscheiden.

D.) BX - Fahrer grüßen ALLE anderen - ABER es darf NICHT zurückgegrüßt werden.

E.) CX - Fahrer grüßen selbstverständlich ALLE anderen CXe und sonst nix, auf GAR KEINEN FALL grüßt ein CX-fahrer einen XM-Fahrer ( unmöööglich) Einzige tolerable Ausnahme: Attraktive Frau am Volant des XM.

F.) XM.- Fahrer würden sich wohl gerne grüßen, haben aber, wie man hier ja ausführlich lesen kann, echte Entscheidungsprobleme. Sie sollten einfach mal anfangen, das entspannte Grüßen vor dem Spiegel zu üben.

G.) HY? Wär ja schön, wenn es ein paar mehr gäbe. Da die recht selten und meist gemütlich unterwegs sind, haben sie genug Zeit und werden wohl ANHALTEN und ein echtes GESPRÄCH beginnen...

Alles klar jetzt?

Munter bleiben & eine gute Nacht wünscht

Christian und grüßt ALLE anderen Cit.-Fahrer und -rinnen (bis Bj. 1975 :-)))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

"D.) BX - Fahrer grüßen ALLE anderen - ABER es darf NICHT zurückgegrüßt werden."

Ja :-)) diesen Eindruck habe ich auch oft :-)) Wahrscheinlich wissen die anderen Citroenisten noch nicht, das dieser eckige Wagen auch von Citroen ist :-)) Vermuten eher einen Volvo oder einen VW dahinter.

Was ist mit den Xantia-Fahrern ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...