Zum Inhalt springen

XM fahrer,grüßen wir uns?


uwe.G.

Empfohlene Beiträge

"Pruuuuuuust!"

So, Herr CXVIRUS, bei soviel humoresker Anleitung habe ich doch glatt meine Milch über meinen Laptop gehaucht...

Ich grüße nicht mehr, da ich nun erstmal nicht mehr fahre, damit ich das Spritgeld für Grundsanierung meines Läppis nutzen muß! ;D

Es grüßt der noch immer schmunzelnde

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse...

sehr interessant,aber ist was dran

bei uns werden die fahrer von XM immer mehr

schätze mal zwischen 35 und 50 jahre alt

und ich freu mich über jeden xm dem ich auf der straße begegne und der nicht in der schrottpresse geendet hat.

also werde ich in zukunft freudig grüßen

denn ich denke:citroen fahren in deutschland,verbindet!!!

finger zum "V"

beide hände

doppel "V" nach unten

wie unser logo,grins

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CXVIRUS postete

(…)E.) CX - Fahrer grüßen selbstverständlich ALLE anderen CXe und sonst nix, auf GAR KEINEN FALL grüßt ein CX-fahrer einen XM-Fahrer ( unmöööglich) Einzige tolerable Ausnahme: Attraktive Frau am Volant des XM.(…)

Naja, ganz so einfach ist das auch wieder nicht: Ich kann doch als S1-Fahrer keine S2 grüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist wieder mal typisch deutsch. Da versuche ich, ein einfaches und für alle leicht verständliches Regelwerk zusammenzutragen und dann kommst mit sowas...es gibt Menschen, die haben SOWOHL S1 als auch S2... ja und dann? Das verwirrt doch nur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir (mit Y4) sind heute gleich 2 BX innerhalb von 45min begegnet... ich hab gegrüßt... das war's aber auch. hmmmm

Da lob ich mir die CXe, die grüß ich sowieso immer, weil ich selbst mal vor 20 Jahren einen TRD Turbo 2 hatte -- DIE können auch (zu 90%) zurückgrüßen, obwohl ich ja "nur" einen "unwürdigen" XM fahre (aber immerhin mit Diravi *gg*).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CXVIRUS postete

(…)es gibt Menschen, die haben SOWOHL S1 als auch S2... (…)

schlimm … schlimm … schwere Persönlichkeitsstörung muss da vorliegen. Gibts auch Leute, die BX und SM fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt. Aber wann begegnen sich schon mal II SMs, außer auf organisierten Treffen oder in der Werkstatt ?

Zum XM:

Ich strafe alle anderen XM'ler mit einem verachendem bösen Blick, dann Stinkefinger mit Zunge-raus und gucke schnell weg.

Um so ne Schleuder zu fahren, müssen die ja in etwa so gestört sein wie ich.

Sowas grüß ich doch nicht.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MANN ! ..verachTenedem.. !!

(un überhaupt: Is der Datief (hihi) hier richtich ? Gibt doch bestimmt 'n paar Leerer hier - fahren doch oft "diese Zitts" - kennt man ja)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN !!

Jetz Habicht's: .. mit einem verachtenden bösen Blick ..

Uff ! Jetz kann ich in Ruhe schlafen gehen. Die Welt ist gerettet.

Nacht allerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clive postete

Bestimmt. Aber wann begegnen sich schon mal II SMs, außer auf organisierten Treffen oder in der Werkstatt ?

(…)

ich meinte BX *und* SM – also eine Person hat beide. Ebenso undenkbar wie das eine Person S1 und S2 fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich noch verhältnismäßig neu bin in diesem forum,hats jetzt wirklich lange gebraucht bis ich die ironie von manchen beitragschreiber verstehe....

wenn man grad mal reinschnuppert,denkt man:was sind das für eingebildete seckel,teils

aber ist doch nicht sooo tiefsinnig alles!

dann hauen aber wieder die düpfelisschisser dazwischen....

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CXVIRUS postete

F.) XM.- Fahrer würden sich wohl gerne grüßen, haben aber, wie man hier ja ausführlich lesen kann, echte Entscheidungsprobleme. Sie sollten einfach mal anfangen, das entspannte Grüßen vor dem Spiegel zu üben.

Mumpitz. Mit der XM-Klasse hat sich der XM-Fahrer automatisch das Prestige erworben sich ob seiner gefahrenen Klasse anstarren zu lessen, welches er stil- und hoheitsvoll, im Sinne seines Klassenbewusstseins, ob der Unfeinheit des anstarrens als solches nicht zu bemerken geruht. *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diravi ist die Lenkung vom CX und den V6 XM bis Bj.95/96(?).

Voll unterstützt, dreht sich auch im Stand zurück auf geradeaus und ist geschwindigkeitsabhängig, wird bei höheren Geschwindigkeiten härter. Unter Druck erfolgt die Übertragung der Lenkbefehle vom Lenkrad zu den Rädern rein hydraulisch ohne mechanische Verbindung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade,stimmt,war ich traurig als ich bei meinem 98er pallas festgestellt hatte,daß er das nicht hat...

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich aufm rennrad hock werd ich von den triathleten ignoriert, wenn ich auf dem mounti kurz auf der strasse fahr, werde ich von den rennradlern ignoriert, obwohl ich immer freundlich versuche zu grüssen. auch am berg. und ausserhalb bayerns grüsst sowieso keiner. erst in italien grüssen dann einige wieder. grüssen is echt kompliziert.

im xm fahrend möchte ich auch gerne grüssen, werde aber ignoriert...muss an mir liegen; son scheiss.

grüssend nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Grüße immer andere XM (Hand und Lichthupe).

50 % schnallen es nicht

30 % grüßen

20 % grüßen mit dem Daumen nach oben.

Übrigens komme ich erstaunlich oft mit anderen XM-Fahrern und -Fahrerinnen an rote Ampeln ins Gespräch.

"Willst Du Deinen verkaufen?"

"Nö und Du?"

"Never"

"Wieviel hat Deiner"

"310 000 km und erste Maschine"

"Meiner 350 000"

etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jörg in Berlin

Der Normalfall: Zuerst bin ich völlig platt, dann fällt mir auf, wie schön der XM ist, dann schaue ich, ob ich den Fahrer erkenne und wenn ich gerade grüßen will, isser schon wieder wech...

Die Ausanhme: Vor ein paar Tagen bin ich einem schwarzen Y4 in Mitte gefolgt. Dann an einer Ampel nebeneinader gestanden - gegenseitig gemustert (das Auto) und dann anerkennend, aber zaghaft zugenickt. Schon seeehr merkwürdig das ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...