Zum Inhalt springen

Welcher Citroen XM ist gebraucht zu empfehlen?


Empfohlene Beiträge

Moin,

der 2,5 D soll thermisch nicht vollgasfest sein. Aber wenn die Kopfdichtung gemacht wurde kannst Du ja die beiden (!) Kühler erneuern - dazwischen sammelt sich wohl Dreck und es gammelt - beides ist guter Kühlleistung nicht förderlich.

Viele Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein vorderer Kühler wurde vor 5 Jahren erneuert. Seitdem ist die Temperatur <90°C. Nur in den Bergen wird es manchmal über 90° warm. Da kommt der Motor halt an seine Leistungsgrenze mit 129PS und dem Fahrzeuggewicht.

VG bidone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich spring mal auf diesen Zug auf...

und schreibe mal meinen ersten Beitrag in dieses Forum.

Ich suche nämlich auch nen XM

bevorzugt Pallas Ausstattung.

Habe auch einen an der Hand... die Frage ist der Motor...

ich kenne jemanden der hat nen 2,5 TD und ist extrem zufrieden mit dem Auto.

Und mein Eindruck war auch recht positiv... der Motor gab sich eigentlich keine

Schwächen bzgl. Durchzug und Laufruhe.

Allerdings höre ich hier irgendwie nur schlechtes über den zwoeinhalbliter!

Demnach frage ich mich ob ein Citroen XM Y4 2,5 TD Pallas mit 290.000 km (Scheckheft)ein dankbares Auto ist, oder ob das nur Probleme gibt.

Vor allem bei einem Preis von rund 3300 Eur!

Oder ob man lieber 2000 Knöpfe mehr aufn Tisch legen sollte und einen mit "nur" 117.000km kaufen sollte!

Wichtig ist mir in erster Linie, dass es n Diesel ist... ,dass er gemütlich ist (bin viel unterwegs) und, dass er zuverlässig ist.

Und da ich einige Leute kenne, die aus selbigen Gründen Citroen fahren (man kriegt halt viel fürs Geld) bin ich auch neugierig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe einen 2,1td mit 345000 km, der läuft super und verbraucht kein öl, und nur 6 - 6,5 liter diesel.

ich habe auch einen 99er y4 2,1td, mit 230000km der hat unter 2000 touren nicht zuviel kraft wie der y3, ist dafür auf der autobahn aber schneller. er verbraucht aber 7,5 liter diesel und 1 liter öl auf 10tkm.

mit dem y3 sind mir mal 2 sachen passiert:

bei 297000km: pferde hänger hintendran, bei 130km/h auf der autobahn ging plötzlich die temperatur hoch, ich habe dann den motor aus gemacht bis ich auch 80km/h war und dann wieder an bis 100kn/h und wieder aus..usw bis zur nächste ausfahrt 10km, dann habe ich ihn abgestellt, es war eine riesige dampfwolke vorne, und ich dachte jetzt isser hin. (war schon am heulen)

es war aber nur einen 11 euro wasserschlauch geplatzt, habe den getauscht, wasser eingefüllt und sonst KEINEN schaden drann.

bei 310tkm: ist mir das plastik von der riemenscheibe 2 km von zu hause weg, fortgeflogen, und zwar in dem zahnriehmen gehäuse, der zahnriehmen ist dann mindestens 2 zähnen gesprungen. er lef noch, klapperte aber nur. bin dann die 2 km nach hause zurück gefahren.

mein citroen mechaniker, hat mit dann eine neue riemenscheibe gekauft (190 eur) den zahnriemen wieder eingestellt. und wieder KEIN weiterer schaden.!!

der hat jetzt 345tkm und fährt immer noch jeden tag ohne probleme!!

also ich würde immer wieder den 2,1td kaufen, wenn ein motor bei der km-leistung solche strapazen übersteht, dann taugt der was!!

der ist mit seine 108 s zwar keine rakette aber man kann damit immer noch sehr zügig fahren.

wichtig ist beim auto kauf nicht unbedingt der km-stand, aber eher der zustand, und die wartung. 5 vorbesitzer sind kein problem wenn z.B der letzte den wagen 10 jahre behalten hat.

J-Ph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

so, meine Suche hat nun endlich ein Ende!!! Jippiehhhh!!!!!

Habe letzte Woche zugeschlagen und darf ab sofort folgenden XM; mein Eigen nennen:

Citroen XM 2,5 TD Exclusive

- 129 PS

- 91.000 km

- EZ 02/1997

- Farbe: Fulminator-grau

- Lederausstattung Alcantara (grau)

- Klimatronik

- el. Fensterheber

- Karosserie und Lack in einwandfreiem Zustand (wie neu!!)

- TüV + ASU 07/2007

- technisch einwandfrei inkl. 2 neuer Federkugeln hinten + Ölwechsel

- für 5000 Euro ;-)

Freue mich wieder zur XM Familie zu gehören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlySteven postete

Habe letzte Woche zugeschlagen und darf ab sofort folgenden XM; mein Eigen nennen:

Citroen XM 2,5 TD Exclusive

Glueckwunsch. Von privat oder vom Haendler (mit Gewaehrleistung)?

Gruesse,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Michael Gumlich

Hallo Leute,

auch ich möchte zum XM gratulieren.

Bin allerdings kein Dieselfan. Habe seit zwei Jahren einen XM V6 12V und bin insgesamt sehr zufrieden. Habe gerade meinen Ungarnurlaub hinter mich gebracht und auf der Rücktour (1028Km) einen durchschnittlichen Verbrauch von 9,7l/100Km gehabt. In Deutschland von Grenze Österreich bis Berlin immer 150Km/h gefahren, Östereich 130-145Km/h, Ungarn zw. 90 und 110Km/h.

Benzinart Normal bleifrei. Ölverbrauch: null komma nix.

Fazit: Der V6 12V ist einfach empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...