Zum Inhalt springen

Forum ist umgezogen. Sorry für evtl. Ausfälle.


acc

Empfohlene Beiträge

Am 13. Juli 2005 ist - leider ohne Vorwarnung - die gesamte Datenbank des ACC von unserem derzeitigen Internet-Provider ohne Vorwarnung abgeschaltet worden.

Leider ist mir das auch nicht so aufgefallen, wären da nicht die Anrufe heute einiger besorgter ACC-Nutzer gewesen. Vielleicht doch zu sehr Sommer-Urlaubs-Vorfreude?

So galt es, ad hoc eine fixe Lösung zu finden, um das Forum wieder schnellstmöglich zum Leben zu erwecken.

Jetzt sind wir wieder live. Hoffentlich mit allen Daten, Stand der letzten Minute vor Abschaltung.

Wir mussten allerdings umziehen. Auch wenn das nur provisorisch ist - wichtig war erst mal, den Betrieb wiederherzustellen.

Wir haben dazu den zweiten ACC-Server hinzugezogen, auf dem die Domain acc-intern.de zu finden ist, und hier unsere neue (alte) Foren-Präsenz ad hoc aktiviert:

http://forum.acc-intern.de/

Bitte beachtet, daß dies nach wie vor das öffentliche Forum des ACC ist - ich wollte nur keine weiteren Kosten für evtl. Domains generieren.

Auf w ww.andre-citroen-club .de / forum können wir momentan nicht weiter arbeiten, da wir sonst erneut eine Abschaltung riskieren.

Ich bitte um Euer Verständnis.

Viele Grüße

///Stephan, Webmaster des ACC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Am 13. Juli 2005 ist - leider ohne Vorwarnung - die gesamte Datenbank des >ACC von unserem derzeitigen Internet-Provider ohne Vorwarnung abgeschaltet >worden.

Eigentlich unglaublich...

>Jetzt sind wir wieder live. Hoffentlich mit allen Daten, Stand der letzten Minute >vor Abschaltung.

Uff. Schön, daß alle Daten noch da sind!!

>Ich bitte um Euer Verständnis.

Hast Du. Danke für die schnelle Reaktion. Hoffentlich läßt sich ein günstiger Provider finden, der wenigstens eine drohende Abschaltung wegen zu viel

Traffic vorher ankündigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Abschaltung wegen zuviel Traffic habe ich noch nie erlebt. Wird doch eh bezahlt. Ich betreibe selber einige Foren mit zum Teil über 6000 Usern und so etwas grenzt schon an Schikane.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[139]

War für mich ein richtiger Schock, als ich heute morgen ins Forum wollte. Dachte erst ich sei gesperrt oder ähnliches. Mir hat richtig was gefehlt.

Das kommt öfters vor das Provider wegen zu hohem Traffic Kunden bestrafen oder ähnliches. Jeder Provider muss pro MB oder GB Gebühren an die Telekom bezahlen. Normal wird dieses Volumen gedeckt durch die Einnahmen von den Kunden. Wenn der Traffic aber höher ist, als die Einnahmen macht der Provider Miese, was er ja selbstverständlich nicht will. Dieses Problem haben auch viele Flat-Anbieter. Wenn sogenannte Power User sich eine Flat anschaffen und über 100GB pro Monat ziehen, macht der Provider auch Minus, da seine Gebühren an die Telekom die Einnahmen übersteigen. 1&1DSL hat deswegen sogar Kunden angeschrieben, ob sie nicht bitte ihre Flat abbestellen könnten. Aber wenigstens erfolgte keine fristlose Kündigung. Und wenn die Kunden die Flat nicht abbestellt ahben, hat 1&1DSL auch nichts weiter unternommen. Habe mich mal mit meinem Bruder über das Thema unterhalten, der is Onlineredakteur für ein Informatik-Magazin und hat mir das alles mal erklärt.

MFG Furby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wg. Abschaltung zuviel Traffic:

Naja, wir haben ja auch ne db-Präsenz von 150MB, das sind schon echt Volumina ;-)

Der Traffic, den wir erzeugen, ist allerdings nicht schlecht, ich hab mir mal die Statistiken angeschaut:

Wir haben so rund 270.000 Datensätze sprich Einzelbeiträge (allein in diesem Forum, die alten nicht mitgerechnet).

Seit 2001 wurden 815 GB (!) Daten abgerufen, exponentiell in den letzten Jahren wachsend.

Pro Tag haben wir 19000 bis 33000 Seitenabrufe.

Pro Tag werden 500MB bis 900MB Daten abgerufen.

Allein mal die Stats von letzter Woche, 4.-10.7.2005:

Zugriffe von unterschiedlichen Rechnern: 14,301

Anzahl der angeforderten unterschiedlichen Seiten: 280

Summe aller Zugriffe: 193,880

downloaded Bytes: 5,382,003,535

Damit bewegen wir uns mit Sicherheit weit oberhalb jedes typischen Forenbetreibers, und sind sicherlich ungeschlagen #1 im deutschsprachigen Raum.

Das ist dann wirklich nicht mehr so ganz ohne...

///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerne bereit, für die Nutzung des Forums einen zusätzlichen Obulus

zu entrichten, beispielsweise durch einen kleinen Beitragszuschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schliesse mich thomas an und würde ggf. auch einen "internet-zuschlag" beisteuern.

übrigens: eigentlich schön, dass citroen auch in sachen forumsnutzung an vorderster spitze steht. ;) wenn nur diese folgen nicht wären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mostly_harmless

Hi,

so ganz funktioniert es bei mir noch nicht. Mit Firefox als Browser kein Problem.

Mit dem Internet Explorer (meinem default browser) , sehe ich zwar das Forum, kann aber nichts anklicken geschweige denn mich einloggen.

Habe mal alle temp. Internetdateien und cookies gelöscht...bringt nix.

Hat jemand ne idee was hier falsch ist ?

Vielen Dank !

MH

...und bitte: ich möchte jetzt KEINE Verunglimpfungen von Internet explorer, Microsoft, Windoof und Bill Gates lesen müssen ! Und... ja ich weiss, Linux ist sowieso besser und apple sowieso .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

MH, schick dein Problem bitte per Email an den Webmaster: info (at) andre-citroen-club.de

Er liest auch nicht immer alles hier, damit biste auf der sichereren Seite.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes postete

Ich bin gerne bereit, für die Nutzung des Forums einen zusätzlichen Obulus

zu entrichten, beispielsweise durch einen kleinen Beitragszuschlag.

Ich wäre eher dafür, daß nicht für jede einzelne Tatortwiederholung, jedes einzeln verkaufte Auto und jedes "Ich bin gerade nicht mehr /ich bin jetzt wieder zu erreichen" 10 Threads in 3 oder 4 Abteilungen aufgerissen würden.

Würde das helfen?

--Ach so, Jürgen hat mit mir gedoppelt, darum--

Ich wollte noch sagen: Schön, dass es wieder funktioniert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
acc postete

...Wir haben so rund 270.000 Datensätze sprich Einzelbeiträge (allein in diesem Forum, die alten nicht mitgerechnet).

...

Pro Tag haben wir 19000 bis 33000 Seitenabrufe.

...

Damit bewegen wir uns mit Sicherheit weit oberhalb jedes typischen Forenbetreibers, und sind sicherlich ungeschlagen #1 im deutschsprachigen Raum.

Das ist dann wirklich nicht mehr so ganz ohne...

///Stephan.

Hallo, das wundert mich jetzt ein bißchen. Deshalb nur mal so aus Interesse gefragt:

Unsere Statistik-Seite gibt an:

10987 Mitglieder, davon 1131 im letzten Monat aktiv,

40654 Themen insgesamt, 270056 Beiträge insgesamt.

Der Online Rekord: 98 Benutzer

Sind wir damit wirklich so riesig?

Im Pocketnavigation-Forum sind z.B. meist mehrere hundert User gleichzeitig online. Dort gibt man an:

41478 Mitglieder,

68248 Themen insgesamt, 607172 Beiträge insgesamt.

Der Online Rekord: 1232 Benutzer, übrigens am 30.05.05 genau am gleichen Tag wie hier! Was war da besonderes? Kein Fußball, kein Krimi??

Die Datenmenge wird nicht angegeben, aber teilweise sind die Threads dort mindestens genauso bilder-lastig wie hier.

>>Grüße, Jürgen

Edith: Vielleicht wäre es mal interessant zu wissen, welchen Betreiber die PDA-Freaks haben.

Käthe: Der Jürgen macht zwar auch so ein bißchen IT, hat aber von dem online-Geraffel null checkung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
ACCM Petra K. postete

Ich wäre eher dafür, daß nicht für jede einzelne Tatortwiederholung, jedes einzeln verkaufte Auto und jedes "Ich bin gerade nicht mehr /ich bin jetzt wieder zu erreichen" 10 Threads in 3 oder 4 Abteilungen aufgerissen würden.

Würde das helfen?

LOL!

Petra, das wäre doch zu einfach und würde nur ein wenig Selbstdisziplin aller Forumsteilnehmer bedeuten! Findest du nicht du verlangst etwas viel??? ;-)

Ups, stelle gerade fest, wer im Glashaus sitzt.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer postete

Die Datenmenge wird nicht angegeben, aber teilweise sind die Threads dort mindestens genauso bilder-lastig wie hier.

Die Bilder spielen hier keine Rolle, weil die ja extern gehostet werden. Da leiden dann andere Provider. Also quasi Volumina alles Text... Wahnsinn!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich spielte auf die Citroen-Community an. Natürlich messen wir uns nicht mit Heise oder anderen, das ist wohl klar. Aber im Doppelwinkel-Umfeld sind wir wohl sehr gut positioniert.

Was evtl. Obolus angeht, so sind wir (zumindest derzeit) gut durch den ACC-Beitrag abgegolten. Wenn sich hier etwas ändert, werden wir Euch frühzeitig in Kenntnis setzen bzw. evtl. Ideen diskutieren, OK?

Erst mal - Business as usual.

Schönen Sommer noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes postete

Ich bin gerne bereit, für die Nutzung des Forums einen zusätzlichen Obulus

zu entrichten, beispielsweise durch einen kleinen Beitragszuschlag.

Bin auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes postete

Ich bin gerne bereit, für die Nutzung des Forums einen zusätzlichen Obulus

zu entrichten, beispielsweise durch einen kleinen Beitragszuschlag.

Bin auch dabei!

Der temporäre Ausfall des Forums hat wieder einmal gezeigt, wovon man alles abhängig werden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Was evtl. Obolus angeht, so sind wir (zumindest derzeit) gut durch den >ACC-Beitrag abgegolten. Wenn sich hier etwas ändert, werden wir Euch frühzeitig >in Kenntnis setzen bzw. evtl. Ideen diskutieren, OK?

Geht klar. Danke für den Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[132]

Auch von mir einen Glückwunsch für das schnelle Gelingen.

Einen Obulus zu entrichten, dürfte wohl schwierig werden, da nicht alle, die sich hier beteiligen, im Club sind! Ein Schelm, wer schlechtes denkt!

Ich würde empfehlen, über Produktbezogene Werbung ein paar TEUROS hereinzuholen, mit denen man dieses Forum finanziert.

So könnte ich mir z.B. Werbung vom Tuner Musketier, oder von Lackierereien, oder vom größten deutschen Zubehörlieferer (der mit den beiden großen Buchstaben), oder von Banken, die preiswerte Autokredite (auch die PA Bank) anbieten, vorstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>So könnte ich mir z.B. Werbung vom Tuner Musketier, oder von Lackierereien, >oder vom größten deutschen Zubehörlieferer (der mit den beiden großen >Buchstaben), oder von Banken, die preiswerte Autokredite (auch die PA Bank) >anbieten, vorstellen!

Das bitte als letzte Möglichkeit. Es gibt genug Seiten, die mit nervigen

Werbepopups am Start sind. Vorher sponsore ich mit meinem Obulus lieber

auch ein paar nicht ACCMler im Forum.

Aber aktuell ist das Thema Obulus offenbar ohnehin kein Thema, s.o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas_Hannemann

Hi,...

das mit dem zusätzlichen Beitrag wäre sicher eine Lösung, die aber wie Wolfgang schrieb, nicht einfach zu handeln sein wird..

Zu der Werbung,...

Es gibt gute und schlechte Werbung! Werbepopups mit wildem Fenster weggeklicke nerven ungemein. Wenn man aber Werbegrafiken, /Gif Animationen mit festen Bildformaten gechickt in das Grundlayout einbindet, stört dies kaum und kann dennoch immer gesehen werden. Dies ist IMHO werbewirksamer als Popups.

(Goolge z.B. macht dies am rechten Rand recht gut, es stört nicht, und ist dennoch vorhanden.)

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[139]

Von Citroen direkt dürfte wohl keine HIlfe zu erwarten sein oder? Weil immerhin sind ja hier viele langjährige und treue Kunden und es wird sicherlich auch einiges dafür getan, Neukunden vom Vorteil eines Citroens zu überzeugen. Aber die Zeiten sind hart und ich denke mal nicht das Citroen uns helfen kann. Schade eigentlich, weil das würde zeigen das Citroen ein sehr enges Verhältnis zu seinen Kunden pflegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...