Zum Inhalt springen

OT:Kollege...ich kauf mir jetzt n BMW!


asterixxxER

Empfohlene Beiträge

ach ja,

wie schön das citroen-fahrer so tolerant sind....lol

also einen neuen 3'er gegen einen 206 zu tauschen ist mehr als verständlich!! und beides ist nunmal auch nicht wirklich zu vergleichen. der 3'er ist schon ein "richtiges" auto im gegensatz zum 206. ich möchte die leute sehen, die einen 206 einem neuen 3'er vorziehen - also bitte...

das argument was zählt ist, dass der 3'er innen wirklich eng geschnitten ist. als xsara-fahrer habe ich mich im neuen 3'er nicht wirklich wohlgefühlt. ansonsten ist es aber ein ordentliches auto...

wenn schon ein bmw, dann den 5'er. ein bildschönes auto, aber von innen gefällt mir der aber nicht wirklich - und das ist bei mir schon ein totschlagargument....

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich wählen könnte 3er, weil verkauft mehr Geld bringt, wenn ich das Ding aber fahren sollte, dann einen 206. Ich gehe mal davon aus, dass der 206 dann auch dementsprechend ausgestattet ist...

Auch ein CX oder XM haben einen hohen Schnellfahrkomfort! Und bieten schnellfahr-Fahrwerkssicherheitsreserven, die ein BMW nicht unbedingt mitbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[139]

@Phantomas: Nach letzten Umfragen ist Peugeot das absolute Traumauto von Frauen und sie finden diese Wagen am schönsten. BMW kam da nur noch auf einen der mittleren Plätze.

Und das mit der Höhenverstellbarkeit kann ich nur bestätigen. Meine zwei besten Freunde sind seit Jahren überzeugte Opelfans. Aber als ich denen gezeigt habe, wie der C5 seine Höhe verstellen kann waren sie beide mehr als neidisch und mussten zugeben, dass sowas nicht jeder im Auto hat, aber sicherlich gerne hätte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

das hat nix mit toleranz zu tun. ich fahre nicht gerne auf ein vor mir fahrendes auto auf, weil der besitzer vor einem gullydeckel angst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thorsten

hihi,

das mag sein, aber hat im endeffekt nicht viel mit dem auto zu tun. gerade bei der 206'er klientel gibt es genügend "fleischerlehrlinge", die ihren so tollen 60 ps - 206 über jede querfuge tragen...

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auch ein CX oder XM haben einen hohen Schnellfahrkomfort! Und bieten schnellfahr-Fahrwerkssicherheitsreserven, die ein"

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein CX bei Tempo 140 "leise" ist. Wie auch, er ist ja schon älter! Ich bin einmal in einem Lexus mitgefahren (war die Kopie von der alten S-Klasse!). Wenn die Tür zu war, war die Außenwelt weg. Perfekt gedämmt aber leider nicht meine Preisklasse, *gg*! Das meine ich mit Schnellfahrkomfort. Der neue C6 wird da sicher einiges zu bieten haben aber bis ich damit auch nur mal mitfahren kann wird wohl einige Zeit vergehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xsara_coupe2 postete

ach ja,

wenn schon ein bmw, dann den 5'er. ein bildschönes auto, aber von innen gefällt mir der aber nicht wirklich - und das ist bei mir schon ein totschlagargument....

gruss

Bildschön..? Na,ja Geschmackssache..ich sach' lieber nicht wie ich das Design finde.

gruss helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jörg in Berlin

Ich hoffe, Ihr vergleicht nicht ständig Eure Frauen/Freundinnen mit Verkäuferinnen, Nachbarinnen, Kolleginnen oder Promis. Vielleicht hat die eine ja größere Funbags oder die andere einen besseren Federungskomfort...

Fahrt Eure Cits, weil Sie EUCH gefallen oder lasst es. Man bekommt ja den Eindruck, Ihr müsst sie Euch dauernd schönreden. Falls dem so ist, kauft Euch das, was Ihr lieber hättet (falls Ihr die Möglichkeiten habt - eben wie bei den Frauen).

Viele Grüße von Jörg, der seine Frau jederzeit wieder heiraten und seinen XM jederzeit wieder kaufen würde - auch wenn ich immer wieder investieren und dranbleiben muss, damit es (er) läuft.. ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich dachte immer, die döner-3er seien schwarz und nicht silber...

@ralf: gegen cit teilst du doch auch immer gern, trocken und heftig aus - warum dann so empfindlich, wenn es mal (und das ja auch mehr im spaß) gegen eine andere marke, in diesem fall eine ganz bestimmte (weht daher der wind?), geht?

nix für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es gibt auch welche, die würden ihre Frau nicht mehr heiraten aber trotzdem einen Citroen kaufen.

>>doncarlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pizzicato postete

Wenn ich wählen könnte 3er, weil verkauft mehr Geld bringt,

Ich bezweifle, dass der 3er mehr Geld bringt. Er mag prozentual gesehen weniger an Wert zu verlieren als der 206. In absoluten Zahlen aber wirst du mit dem BMW mehr Geld verlieren und das ist es was am Ende des Tages zählt, nämlich das Bare in deinem Portmonnaie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den Xantia, weil er mir gefällt. Falls der Rest der Welt anderer Meinung ist: Pech für den Rest der Welt.

Absolut tiefgelegte Autos finde ich Super, es macht immer wieder einen Heidenspaß, so ein Gefährt kurz vor einem Bahnübergang, einer Schwelle oder ähnlichem zu überholen. Sehr häufig halten die tollkühnen Piloten dieser Autos (besonders wenn ein weibliches Wesen auf dem Beifahrersitz hockt) das nämlich in der Birne nicht aus, von einem alten Sack in einem Opaauto überholt zu werden und geben ihrerseits Vollgas.

Ist immer nett anzusehen, wenn jemand bemüht ist, seinen Frontspoiler unter dem Auto heraus zu zerren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Hallo Heinz, muß dir recht geben. Bin wohl kein alter sack. aber es sind wohl auch die alten schäbigen billigen Autos die diesen Effekt ergeben.

uncool eben. nur ein Citroen. Und dann passiert das was du beschreibst.

Mein Kumpel Uli macht das übrigens genauso. Da scheint es also eine Ähnlichkeit zu geben. Diese Freude bei Bahnübergängen :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OSFP-7 postete

Pizzicato postete

Wenn ich wählen könnte 3er, weil verkauft mehr Geld bringt,

Ich bezweifle, dass der 3er mehr Geld bringt. Er mag prozentual gesehen weniger an Wert zu verlieren als der 206. In absoluten Zahlen aber wirst du mit dem BMW mehr Geld verlieren und das ist es was am Ende des Tages zählt, nämlich das Bare in deinem Portmonnaie.

Wenn man mir das Auto, so wie letztes Jahr den Micra, vor die Tür stellen würde, ich die Wahl hätte, wäre es der BMW, weil er einfach einen höheren Wert hat. Sollte die Auflage sein, das Auto zu fahren, wäre es eher der 206.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man darf hier auch nicht vergessen, daß zwischen dem 206 und ´nem Dreier zwei Klassen Unterschied liegt. Nicht nur im Preis sodern auch in der Größe.

Also nicht Äppel mit Birnen vergleichen.

Dann schon eher den 407 oder den C5 mit ´nem 3er und ein Polo mit einem 206.

Wenn es kein 206cc ist würd ich auch den 3er nehmen. Trotz schlechter BMW Erfahrung. Für mich durchaus das "geilere" Auto.

@ 039 Kann Dein Xantia fliegen oder wo habt Ihr Bahnübergänge? ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das ganze hier nur aus Spaß an der Freude gelesen. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß hier schon einige von Mißgunst erfüllt schreiben?

Nur so als Anmerkung: Ich finde es auch super lächerlich wenn diese Affen vor einem Bahnübergang bremsen müssen. Aber mal ehrlich - ich musste es in meinem XM auch - weil ständig die Hydraulik auf Sport war ! Im Prinzip ist dieses Fahrwerk wirklich klasse, aber die Anfälligkeit dieser Autos kann es einem vermiesen. Und dann diese behandlung der CIT Werstätten, wenn man mit einem 10 Jahre alten Auto kommt.............ohne Worte.

Ich habe dieses Thema abgeschlossen.

Hey Leute, bei Benz ist das qwirklich anderes - sorry aber is so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Werkstätten:

auch bei den "Premiums" gibt es solche und solche...

Mein Schwager meldet seinen 5er BMW zur Inspektion an. Will dem Meister aber noch was am Wagen zeigen. "Meinen Sie etwa, ich gehe jetzt noch zu Ihrem Wagen raus"... und weigert sich das Auto anzusehen...

Premium war auch das Öl das eingefüllt wurde: 24 Euro der Liter ...

Also ich würde sagen es gibt auch bei Citroën solche und solche Werkstätten...aber das z.B. Benz die guten Werkstätten hat, das ist für dich ein glücklicher Zufall - freu dich darüber...

zum Thema Mißgunst: warum soll ich auf einen 3er mißgünstig sein. Weil er evtl schneller ist, oder ??

Nur weil er teuerer ist, da kann kein Neid bei mir aufkommen, sondern eher Mitleid...

P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schon gemein: BMW baut Autos mit moderner und eigener Motorentechnik.

Einen 5er-BMW kann man kaufen: einfach so.

Der Konkurrent von Citroen lässt Jahre auf sich warten: solange bis eer wie sein eigener Großvater aussieht.

Im C6 gibt es dann Dieselmotoren von Ford aus England (da grüsst die jahrzehntelange Erfahrung von PSA im Bau von Dieselmotoren:), das gleiche Automatikgetriebe wie im Opel Vectra. Und die Preise des c6, die kommen aus Absurdistan:)

Der Picasso und der Berlingo

basieren einer vor immerhin gut 15 Jahren konstruierten Bodengruppe..., während die gesamte Konkurrenz ohne Ausnahme aktuellere technik verwendet...

So manche Strategie hat PSA offenbar von den in Europa ach so geschmähten US-Herstellern übernommen:

z.B. das Badge-Engineering im großen Stil (Autos mit minimalsten Unterschieden werden mit verschiedenen Markenlabels versehen, v.a. um eine Preisdifferenzierung zu ermöglichen)

und das Benzin-Motoren-Programm von PSA erinnert ebenfalls stark an so manche detroiter Alteisensammlung.

Da kommt es eben zu so peinlichen Situationen, dass der modernste Benzin-Motor von PSA eben ausgerechnet im kleinsten und billigsten Modell arbeitet und es sich obendrein um eine Fremdkonstruktion (Daihatsu) handelt..

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
(Wolfgang) postete

...Im C6 gibt es dann Dieselmotoren von Ford aus England (da grüsst die jahrzehntelange Erfahrung von PSA im Bau von Dieselmotoren:), das gleiche Automatikgetriebe wie im Opel Vectra. Und die Preise des c6, die kommen aus Absurdistan:)

...

MFG

Hihi, MFG-Wölfchen packt die Peitsche aus!

Was soll das denn jetzt heißen? Etwa daß ein Power-Diesel, der gut genug für Jaguar ist, bei Citroën nur als Schrott zu betrachten ist??? Daß eine Sechsgangautomatik, die evtl. auch von GM verwendet wird, deshalb ein Nachteil sein soll???

Das ist absurd (nicht aber die C6-Preise), Wölfchen!

>>Grüße, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin besitzt einen E36 318is.

Ich besitze einen XM V6.

Das empfinde ich als eine ideale Aufteilung ,da ich beide Fahrzeuge repariere,aber nur den XM fahren muß.

Der BMW besticht doch eindeutig in ein paar Punkten:

-Ersatzteilbeschaffung und Preise

-geringer Wartungsaufwand und Kosten

-Zuverlässigkeit

Ich würde meinen XM allerdings sofort gegen einen Lamborghini tauschen,auch auf die Gefahr hin,an jedem Bahnübergang von jemandem ausgelacht zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Was das heissen soll?

Ist doch klar: BMW ist mehr BMW als Citroen Citroen ist.

So viel Echtheit hat aben auch ihren Preis.

Umso erstaunlicher, wenn der Preis extrem hoch ist und trotzdem wesentliche Dinge konstengünstig fremdbezogen werden...

Ich meine: da werden durch den Preis falsche Erwartungen geweckt...

MFG

ACCM Jürgen P. Schäfer postete

(Wolfgang) postete

...Im C6 gibt es dann Dieselmotoren von Ford aus England (da grüsst die jahrzehntelange Erfahrung von PSA im Bau von Dieselmotoren:), das gleiche Automatikgetriebe wie im Opel Vectra. Und die Preise des c6, die kommen aus Absurdistan:)

...

MFG

Hihi, MFG-Wölfchen packt die Peitsche aus!

Was soll das denn jetzt heißen? Etwa daß ein Power-Diesel, der gut genug für Jaguar ist, bei Citroën nur als Schrott zu betrachten ist??? Daß eine Sechsgangautomatik, die evtl. auch von GM verwendet wird, deshalb ein Nachteil sein soll???

Das ist absurd (nicht aber die C6-Preise), Wölfchen!

>>Grüße, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...