Zum Inhalt springen

OT:Kollege...ich kauf mir jetzt n BMW!


asterixxxER

Empfohlene Beiträge

Das Problem am Ford Diesel ist, dass er der Jaguarkundschaft auch nicht würdig erscheint. Und auch im Jaguar wohl mehr schlecht als recht laufen soll.

Dieser Post bezieht sich auf angelesenes Halbwissen und nicht aus Erfahrung. Ich gebe es wenigstens zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Wolfgang da nur ein wenig zustimmen.

Ford und Cit., das beißt sich ein wenig. Ford wäre eines der letzten Autos, das in meine Garage kämen. Und wenn schon gemeinsam entwickelt und in großen Stückzahlen produziert wird, was sicherlich kein Nachteil ist, muß der Preis aber auch dementsprechend sein. Und den Preis für einen C6 find ich schon ein wenig hochgegriffen. Dafür ist halt "nur" ein Doppelwinkel vorne drauf und kein BMW.

Vielleicht sollten wirklich alle "kleinen" Autobauer eine Union bilden und nur noch ein eigenes Blechkleid um die Technik basteln. Wäre sicherlich unschlagbar günstig und pannensicher. Man könnte dann auch in eine Kia Werkstatt zur Inspektion gehen! ;-))

Ich weiß etwas provokativ aber der C1 geht doch in diese Richtung.

Und was wiklich grandioses Inovatives vermisse ich bei Citroen seit einigen Jahren. Vielleicht sind wir auch am Ende von sinnvollen technischen Neuentwicklungen. Ich brauche auf jeden Fall nicht für jede Eventualität ein elektronisches Helferlein was irgendwann kaputt geht und wo der Wagen nicht mehr läuft, wenn der Zigarettenanzünder kaputt ist.

Gruß xsarafahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde im Falle des Kaufs einen Aygo nehmen, weil ich einfach mehr fürs Geld bekomme, bei den Airbags und der Servo und ZV angefangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pizzicato postete

Das Problem am Ford Diesel ist, dass er der Jaguarkundschaft auch nicht würdig erscheint. Und auch im Jaguar wohl mehr schlecht als recht laufen soll.

Dieser Post bezieht sich auf angelesenes Halbwissen und nicht aus Erfahrung. Ich gebe es wenigstens zu!

Das weiß ich nicht mehr...irgendwo stand es, dass er zwar gut im Mondeo ist, aber im Jaguar nicht der Briinger sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen neuen Stand, der mich mal wieder ins Gruebeln gebracht hat.

Er ist jetzt drei Autos Probegefahren:

206CC mit HDI

3er mit Diesel (leider weiss ich nicht welchen...)

C Klasse mit Diesel.

Fazit: der HDI ist viel zu lahm da tut sich unterhalb von 2000 gar nix...

Hmm ich bin im C3 mal den 90 PS HDI gefahren und fand den garnicht lahm.

Zumindest wenn ich nicht versuche auf der Autobahn auf hohes Tempo zu kommen...

Manchmal habe ich das Gefuehl, dass sich viele von aussen so beeinflussen lassen, dass es dann unbedingt "was deutsches mit Prestige" sein muss...

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Turbodiesel bringt unter 2000 Touren wirklich schon seine volle Leistung? Der Ladedruck setzt meist bei 1800 ein und richtig drückt er erst über 2000...

Ich muß aber gestehen, dass ich den HDI auch nicht so toll finde. Ich bin mal im Berlingo HDI 90 gefahren. Ein TDI von VW/Audi mit 90 PS ist eine wahre Rennmaschine dagegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha. erstens ist der berlingo konstruktionsbedingt beschleunigungsschwächer als ein golf oder audi, zweitens hatten wir die diskussion doch schon so oft: wer den weichen, kultivierten diesel bevorzugt wählt HDI und nimmt ein wenig leistungseinbußen in kauf, wer das nicht kann und das nageln eines treckers in kauf nimmt, wählt den TDI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leo H. postete

aha. erstens ist der berlingo konstruktionsbedingt beschleunigungsschwächer als ein golf oder audi, zweitens hatten wir die diskussion doch schon so oft: wer den weichen, kultivierten diesel bevorzugt wählt HDI und nimmt ein wenig leistungseinbußen in kauf, wer das nicht kann und das nageln eines treckers in kauf nimmt, wählt den TDI.

Hallo,

es gibt auch Diesel anderer Marken mit weichem Lauf und trotzdem sehr guter Leistung z. B. BMW und neuerdings Honda, auch der GM-Konzern hat mit dem Fiatdiesel eine Hochleistungsmaschine. Seltsamerweise verwenden die alle die gleiche Einspritztechnik wie der PSA-Konzern. Die Pumpe/Düse-Technik von VW ist nicht in der Lage so weich zu verbrennen, deshalb das harte Nageln.

>>doncarlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...