Zum Inhalt springen

Halo-Zündkerzen


Empfohlene Beiträge

Also Interessierte,

ich hab' vor ca 4 Wochen diese "phänomenalen" Halo-Wunderkerzen in meinen X2 2,0 16V eingebaut. ' hatte von den Dingern zufällig gehört. Das technische Prinzip war mir einleuchtend, und da ich für alles bin was Komfort und Power betrifft und ein Kerzenwechsel eh' anstand, hab' ich sie halt gekauft.

Beim Einwechseln war ich zunächst über die vorhandenen überrascht : stinknormale 1-elektrodige !! Der Wechsel selbst war 'ne Übung für 10-15 Min.

Nach 1500km Autobahnfahrt am Wochenende kann ich für mich sagen : Vielleicht sind die für 'was Gut, was ich noch nicht weiss oder gehört habe, aber alles das, wozu sie gut oder besser sein sollen, kann ich nicht bestätigen. Weder mehr Power -ich hatte eher das Gefühl von weniger-, noch geringerer Verbauch. Auch sind die Kickdown-Gas-Löcher nicht gemildert oder verschwunden. Einzig beim "ruhigeren" Verbrennen bin ich mir nicht schlüssig ob meine Ohren wieder schlechter geworden sind oder ob die Halos 'ne geringfügige Verbesserung gebracht haben. Kurzum, solange hier keine objektiven Messdatenreihen vorliegen, liegen evtl. vorhandene Vorteile nicht im wahrnehmbaren Bereich, jedenfalls nicht, was den Fahrbetrieb betrifft.

Ich denke, ich werde die Dinger wieder ausbauen, da ja auch davon ausgehende Schäden am Motor nicht auzuschließen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Endlich schreibt hier mal jemand über die wahren Sachen mit diesen Kerzen!Sie bringen nämlich subjektiv gesehen gar nichts!Objektiv habe ich bisher auch noch nichts positives außer vom Hersteller selbst gelesen!

Für mich ist es nahezu Geldschneiderei, denn billig sind die Dinger ja auch nicht!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baut Beru denn jetzt eigene Kerzen? Bisher ging ich davon aus, dass diese ausschliesslich als OEM zugekauft wurden; wie auch Kerzenhersteller die von Beru gebauten Glühkerzen als OEM zukauften.

Für den 2.0 16V gäbe es da lt. mir vorliegender Übersicht die BKR5EK oder BKR5EIX von NGK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...