Zum Inhalt springen

Die ""Freundlichen""


Der Pate

Empfohlene Beiträge

Hätte mir klar sein müssen, es gibt eben verschiedene Handwerksbereiche.

Wenn bei mir jemand kommt und mal eben einen Stuhl zusammenleimen läßt, dann kann ich dafür keine 40 € berechnen, der kommt nie wieder; dafür gibt es bei uns die

"mal eben" Kunden eher selten. Und Beratung gehört einfach dazu und muß auch eingerechnet werden, trotz knappster Gewinnmargen. Preisdrücker und Feilscher na klar gibt es (erfahrungsgemäß sind bestimmte Berufsgruppen da überdurchschnittlich vertreten).

Ein großer Unterschied ist das Zahlungsverhalten, Beim Auto kann der Mechaniker erst Kohl4e, dann Auto sagen. Bei uns wird gefertigt, eingebaut, bemängelt (ggf. geklagt), Zahlung verschleppt und und und (öffentliche Auftraggeber sind mittlerweile in die Spitzenklasse der Verzögerer aufgestiegen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!,

Junge,Junge das es so viele Meinungen über diese Sache gibt hätte ich nie zu wagen gedacht.

Aber wie gesagt so langsam habe ich mir meine Gedanken gemacht.(Komm mir bald vor als wenn ich ein schlechtes Gewissen haben muß),

das ich eine Fachwerkstadt aufgesucht habe und da zur "Ferienzeit" Preise wie in der hiesigen Apotheke bezahlt habe.

Meinung hin oder her,in diesem besondern Fall,bin ich zum Endschluß gekommen die Werkstadt nicht wieder auf zusuchen,was nicht heist mich von der Marke zu Trennen. Denn ein !!Ziehdröhn!! ist schon etwas besonderes,

und Macht mir jeden Tag einen Riesigen Spaß ihn zu bewegen.

Und einen Riesen lob an dieses Forum und deren Nutzern,einfach Klasse was hier alles so geboten,und ausgetauscht wird.

Ich hoffe doch das ich einige von euch in Speyer (Jahrestreffen) mal persönlich kennen lerne,und wir da mal so richtig "FACHSIMPELN" können.

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pate postete

.(Komm mir bald vor als wenn ich ein schlechtes Gewissen haben muß),

Nein, musst Du überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Mit Deiner Erfahrung hast Du auch anderen Gelegenheit gegeben zu diesem "Abzockerthema" ihre Erfahrungen mitzuteilen.

Rückschlüsse daraus auf seinen eigenen Fall bezogen, kann nur wieder jeder für sich selbst ziehen.

In Deinem Fall hätte ich an deiner Stelle den zu hohen Preis zumindest mal nachgefragt. 43,50 für 10 Minuten Arbeit ist vollkommen überzogen. Die Argumentation des Rechnungsstellers zu diesem Preis hätte mich schon interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebby Zutt postete

....(öffentliche Auftraggeber sind mittlerweile in die Spitzenklasse der Verzögerer aufgestiegen).

Ich schmeisse deshalb mittlerweile Aufträge öffentlicher Dienste sofort in den Papierkorb.

Unser Bürgermeisteramt ist darüber ziemlich stinkig auf mich. Aber besser sie auf mich, als ich auf sie, weil ihretwegen pleite. ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Argumentation des Rechnungsstellers zu diesem Preis hätte mich schon interessiert.

@ Tanenzer,

Moin,

kann ich Dir sagen ...Laut Rechnung!!!

Lichtmaschienen-Laderegler überprüft:

Batterie auf Ladung überprüft und durchgemessen:

steckverbinder von der Lichtmaschiene überprüft:

Motorlauf im Leerlauf überprüft: (was immer das auch ist )

Motor-steuer Gerät (Sichtprüfung) durchgeführt.

Da lachst Dich weg

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pate postete

Lichtmaschienen-Laderegler überprüft:

Batterie auf Ladung überprüft und durchgemessen:

steckverbinder von der Lichtmaschiene überprüft:

Motorlauf im Leerlauf überprüft: (was immer das auch ist )

Motor-steuer Gerät (Sichtprüfung) durchgeführt.

Ich hab jetzt gerade mal eine Sichtprüfung Deines Postings vorgenommen.

Macht 43,50 Euro ;o))

Ich hätte mich geweigert das zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tanenzer,

Naja,jetzt ist es dafür zu spät,aber ich habe ein netten brief,nach Köln,

geschickt! Sicher das wird nichts bringen, aber für mich ist es wichtig, das sie merken, warum ist an Markt-Anteilen verlieren,und nicht gewinnen.

Da werde ich wohl micht der erste und letzte sein.(in Sachen Rechnugen),

Mal sehen vieleicht werde ich ja angenehm überrascht???

Habe gehört das so etwas schon vorgekommen ist, und man(n) einen Gutschein bekommen hat.

Schätze aber eher das,das in den Müll geht...lach.;:;)))

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Taenzer posteteIch schmeisse deshalb mittlerweile Aufträge öffentlicher Dienste sofort in den Papierkorb.

Unser Bürgermeisteramt ist darüber ziemlich stinkig auf mich. Aber besser sie auf mich, als ich auf sie, weil ihretwegen pleite. ;o)

Bei meinem türkischen Feinkost/Lebensmittel/Krämerladen hängt hinter der Theke ein Schild:

ICH DIR NIX LEIHEN

DU BÖSE

ICH DIR LEIHEN

DU NIX WIEDERKOMMEN

ICH BÖSE

BESSER DU BÖSE

... und genau so muss man das auch halten, wenn man im Geschäft bleiben will - wer nicht gerne und zeitig zahlt, wird nicht mehr beliefert und aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Peter M.

....du hast es wohl nicht verstanden??? gerne (Zahlen).

Möchte Dich mal sehen! wenn du für ein kilo (Äpfel) zehn Teuros ein kaufen müßtes? Gerne Zahlen nur bei einem Vernüftigen Preisleistung Verhältniss.

Das ist der Punkt.

""Wer schnell noch oben kommt,der ist auch schnell wieder unten.""

Das zum Thema gerne und teuer Zahlen.

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte doch schon - solche "Kannschmalschnells" kostenlos zu machen ist der Ruin, aber ich sagte _auch_ (gleich in meinem ersten Posting zum Thema hier), dass 43 Euro klar zu grob ist für die Leistung. Wer lesen kann, ist im Vorteil, und wer pampig wird, kriegt sowieso gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte Dich mal sehen! wenn du für ein kilo (Äpfel) zehn Teuros ein kaufen müßtes?

Wieso mußt Du denn die Äpfel zu dem Preis kaufen? Entweder Du ißt Birnen oder Du gehst in einen anderen Laden.

Wenn ich eine Werkstatt nicht kenne, gucke ich mir zuerst den Prreisaushang an und lasse mir bei größeren Aktionen einen Voranschlag machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann habe ich doch heute tatsächlich mal ein Erlebnis dass hier reinpasst.

In Ermangelung der richtigen Anlage habe ich meine Klima nicht selbst befüllen können, also hin zu Feuvert (ähnlich ATU)

F= Feuvert I=Ich

F Ja das kostet 90 Euro

I OK, wann ?

F Sofort, dauert aber etwa eine Stunde.

I OK, dann hol ich ihn nachher.

Zu vereinbarter Zeit, Auto steht mit offener Haube vor der Werkstatt, Boss kommt raus und sagt: Alles klar, keine Probleme festgestellt, sie können schon bezahlen gehen ich mach nur noch den Deckel drauf und dann ist er fertig.

Ich habe also meine 90 Euro bezahlt und bin von Dannen gefahren.

Nachdem 3 km später immernoch keine kalte Luft aus den Düsen kam bin ich zurückgefahren.

I Habt ihr vergessen Gas einzufüllen??

F Ne, die Klima geht einwandfrei.

I Jetzt geht sie nicht mehr

F Doch, da kommt doch kalte Luft aus der Düse.

I Nein, die ist so warm wie draussen.

10 Minuten später hat er dann ein Thermometer gefunden und siehe da die Temp ist bei 22°C

F Dass versteh ich nicht, als ich es getestet habe ging sie.

I Wieviel Gas habt ihr denn eingefüllt?

F 725g

I Das ist aber etwas wenig

F Nein das stimmt.

I Nein, da muss mehr rein

F Wir haben doch das modernste Gerät da gibt man nur den Typ ein dann macht es alles selbst.

I Es gehören aber 825g rein

F Nein unser Gerät sagt es sind 725g.

I Ihr Gerät hat recht beim 2,1l hier ist aber ein 2,5l

F Betretenes Schweigen. Er hatte schlieslich vorher unbedingt die Carte grise, den Motortyp und das genaue Baujahr gewollt.

Dann Maschine wieder dran und abgepumpt. Es sind nur 400g drin!!!

Drucktest: Es ist eine Undichtigkeit vorhanden.

F Sorry beim erstenmal hat die Anlage keinen Fehler festgestellt, kommen Sie bitte mit zur Kasse damit wir ihnen das Geld zurückgeben Können.

Ich habe meine vollen 90 Euro wieder bekommen obwohl er ÖL und Gas und Zeit investiert hat. Ich bin sehr angenehm überrascht auch wenn ich trotzdem nichts von der Werkstatt halte.

Solange ich gewartet habe kamen nämlich noch 2 Reklamationen: Eine Kundin hatte neue Nummernschilder an ihr Auto gewollt und die haben die falsche Nummer drangemacht, Ein anderer wollte Bremsen an seinem Auto gemacht bekommen erhielt aber neue Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...