Zum Inhalt springen

Rost an Xantia


papa02

Empfohlene Beiträge

Also mein X2 Break Bj. 11.98 hat 0 Bläschenbildung!

Nur die "Chrom"leisten der Stoßstangen und Türleisten bekommen graue Blasen! Kommt durch die Waschanlage! Nur warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeug ist Plastik mit Alubedampfung und Kunststoffüberzug. Wenn der Kunststoffüberzug beschädigt wird, kann Wasser eindringen und die Alu-Schicht korrodiert und wird häßlich.

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon traurig das heutzutage Fahrzeuge mit Bj 97 und neuer noch rosten!

Da brauch ich mir dann eh kein neues Fahrzeug nicht kaufen!

Die "Alten" zB. Bj.88 rosten auch und laufen fast problemloser!

Ob irgendwelche Werkstatt meinen X1 Break wohl auch auf Kulanz repariert?

Ist zweitbesitz und 8 Jahre alt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meinen X2 Break - Bj. 98 sind auch die Leisten teilweise erblindet.

Und ich habe auch Rost links und rechts hinter am Scheller bei den Türen wo die Bleche sich überlappen. Hab das ganze abgeschliffen und neu lackiert.

Meiner Meinung ist es bei mir nicht schlimm, ist nur oberflächlich an den Kanten. Bishrt konnte ich noch keine anderen Roststellen finden.

Grüße

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tja, mein X1 break, EZ 07/97 hat auch Rost am Schweller, hab ihn allerdings 02/98 mit repariertem, leichtem Schweller-Unfall-Schaden gekauft. Und der Schweller ist schon so gut wie durch, einfach seitlich, nicht an einer Naht. Hat jemand ne Ahnung was ich tun könnte? Ich denke der Schaden ist schlecht repariert, aber nach mehr als sieben Jahren die Werkstatt ansprechen????

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koennte mal jemand ein Foto von der Stelle posten? Bei meinem X1 Break gibt es da auch so ein kleines Problem, wuerde mich interessieren, ob es bei Euren Wagen das gleiche ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Pfui, das sieht ja schon richtig scheintot aus. Das ist ja ein richtig großflächiger Rostschaden. ;-/

Bei meinem X2 sind genau an der Blechkante neben dem Türgummi drei versprengte kleine Bläschen (Durchmesser 1mm). Direkter Rost ist nicht sichtbar. Also allenfalls zunächst nur ein Schönheitsfehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter V postete

Pfui, das sieht ja schon richtig scheintot aus. Das ist ja ein richtig großflächiger Rostschaden. ;-/

Bei meinem X2 sind genau an der Blechkante neben dem Türgummi drei versprengte kleine Bläschen (Durchmesser 1mm). Direkter Rost ist nicht sichtbar. Also allenfalls zunächst nur ein Schönheitsfehler.

Mußt Du nur ein bischen warten, das wird noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Milan:

Ist der Schweller noch fit?

Der Stopfen am vorderen Ende des Rashauses wird ja auch schonmal undicht,

wenn die darüberleigende Schutzlackierung brüchig wird.

Die eingedrungene Feuchtigkeit würde dann den Weg durch den Schweller nehmen.

Mir fällt keine andere Möglichkeit ein, mit der man einen derartigen Rostschaden an der Stelle hinbekommt.

Dichtung am hinteren Seitenfenster beim Break undicht?

Gut kaschierter Unfallschaden?

Batteriesäure mit Hohlraumversiegelung verwechselt...

Das ist meiner bescheidenen Meinung nach auch nicht der Xantia-typische

Rostschaden am Übergang zum hinteren Seitenteil. Das ist etwas anderes, großes, böses, grauenhaftes...modrig übelriechendes ich weiß nicht was...

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mir Angst. Muss gleich mal nachsehen gehen, ob er inzwischen auseinander gebrochen ist ;-( Der Rest der Hülle sieht eigentlich noch akzeptabel aus. Gegen die Unfallthese spricht, dass die andere Seite ein ähnliches Schadensbild aufweist. Allerdings nicht so drastisch. Generell scheint bei den betroffenen Autos die linke Seite schlimmer auszusehen bzw. die rechte Seite ist gar nicht angegriffen...

Grüße,

Milan

25_11_05_15_10_59.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bild 35 macht nicht nur die obligatorische Verbindungsstelle Sorgen: Man sieht auch deutlich Falzrost bei den Kanten im Radhaus. Unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy, mein Xantia Prestige hat das nur an der Naht Richtung Türdichtung, nur auf der linken Seite. Hab es geschliffen, Rostumwandler drauf, abgeputzt und überlackiert. Mal sehen wie lange das noch hält. Allerdings hoffe ich, daß es nicht von innen nach außen rostet, sondern nur an der Naht antlang.

Aber das mit dem Rostweckmachen, geht ja, man hat ja erfahrung nach 4Jahren Entefahren. MeinXantia hat (hatte) aber auch Rost an der Niveauregulierkugelhalterung und an der Federkugelhalterung auf beiden Seiten. Legt Euch mal unter eurem X, nicht das euch mal der Hintern am Boden schleift. Das sind die ersten beiden Roststellen an meinem X1.

MfG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mein 98' Break X2(dunkelblau, kein metallic) hat den Rost an der selben Stelle. Bis jetzt nur an der Naht, aber der unterwandert ja weiter. Habe die Stelle Anfang des Jahres in einer Karosseriewerkstatt/Lackiererei beseitigen lassen > ist aber wieder durchgekommen. Hat jemand ne Ahnung warum immer nur die linke Seite betroffen ist? Ist doch komisch-oder?

An meiner vorherigen 97'er Limousine X1(silbermetallic) war nichts.

MfG Gerd (rotnose)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahnung warum immer nur die linke Seite betroffen ist?

Oh ja, an der Staion des Bandes abrbeitet jetzt der Gleiche, der früher für die Türscharniere links vorn am BX zuständig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem erscheinen des X2 ist er wieder in erster Linie für die Türscharniere links (Fahrertür) zuständig gewesen und war nur noch aushilfsweise an der Staion Schweller links...Meistens montags ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Dann macht der Sohn dasselbe wie der Vater, nur dass der Papa noch am CX gearbeitet hatte. Da waren doch auch die Schweller links meistens löchrig.

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Türscharniere links (Fahrertür) zuständig gewesen

DER hatte auch meinen X 2 Break montiert!

Zufälle gibts!!!!

Angeblich soll der auch Aktien von Messer Griesheim besitzen, die ja bekanntlich auch Schweißelektoden herstellen.

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert postete

Dann macht der Sohn dasselbe wie der Vater, nur dass der Papa noch am CX gearbeitet hatte. Da waren doch auch die Schweller links meistens löchrig.

Grüße,

Hi :-)

Nicht ganz richtig: Der Papa hat am CX noch selber geschweißt.

Der Filius hat den Schweißroboter programmiert...

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...