Jump to content

Rt3 nachrüsten im C5 II.


Poker1
 Share

Recommended Posts

Guten Abend!

Hat jemand ein Navi nachrüstung im C5.II schon gemacht? Rt3 mit monochrom.Ich habe jetzt serien Radio drin.Was ich weis das ich das display auch tauschen muss weil vom monochrom 2 verschidene gibt troz selbe grösse, und ein navi antenne +mikrifon oben am deckenbeleuchtung instalielen muss +freischaltung beim Hándler.Wird es klappen?Ich binn neugerig auf eurere meinungen.Mfg.Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Promac!

Bei mir schaut auch gut aus leider hab ich ein monochromdisplay bestellen müssen für 380 (da vom Display zwei verschidenes gibt) Eur.und ein kabelstrang für 180 Eur und es kommt noch mikrofon 80 Eur und Gps antenne warschenlich nicht vom Cit.dort 200 Eur.

Du kanst auch per Email direkt kontaktieren: poker1@t-online.hu

Mfg.Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Toshi_online
Poker1 postete

Hallo Promac!

Vergessen!!!

Ich habe Schaltplane für RT3 wenn du brauchst.

Mfg.

Hallo,

kannst du mir die Schaltpläne bitte zusenden?

Bin gerade dabei mein RD4 durch ein RT3 zu ersetzen. (C4 Coupe VTR+)

Link to comment
Share on other sites

hallo toshi,

kannst du nach erfolgtem umbau mal posten, ob bei dir die sprachsteuerung funktioniert. geht bei mir nicht, obwohl mit lexia und pps aktiviert.

wenn du sonst fragen hast, nur zu...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Toshi_online

Sag mal promac,

woher hast du die Kabel und die Antenne bekommen, bzw. was hast du bezahlt.

RT3 und TFT hab ich mir bei ebay besorgt. Wobei ich immer noch nicht weiß ob mein RT3 ein CAN Gerät ist. Aber ich werde es diese Woche noch erfahren. Das TFT kommt Morgen und dann gehts zum Freundlichen - mit Ihm will ich das RT3 im Bordcomputer eintragen oder was sa gemacht werden muß. Er hat sowas wohl auch noch nicht gemacht, will es aber versuchen.

mfg

Link to comment
Share on other sites

welche kabel meinst du genau?

die antennen hab ich ausm car-hifi-laden

viel glück beim freundlichen. berichte mal wie es gelaufen ist.

Link to comment
Share on other sites

Toshi_online

Hallo und danke für die Antwort.

Also hab gestern mit meinem freundlichen zusammen das RT3 in der BSI eingetragen und angeschlossen bis auf das Display.

Mein TFT Display stammt aus einem Peugeot 407. Nun passt leider der Steckverbinder nicht richtig und an meinem Kabelbaum sind nur 4 oder 5 von ich glaube 10 Adern belegt.

War das bei dir auch so? Ich hab mich nicht getraut die überflüssigen "Nasen" vom Steckverbinder abzuknipsen, dann würde er passen.

Wenn bei dir der Steckverbinder auch so ist/war sag mir bitte sofort Bescheid.

Dann sitze ich gleich wieder im Auto und bau alles ein.

Hab gestern Abend mein RD4 wieder eingebaut und völlig entnervt aufgegen, da ich keine Lust habe einen neuen Kabelbaum zu verlegen.

Link to comment
Share on other sites

Toshi_online

Ich konnts nicht lassen und war noch mal am C4 :-)

Hab festgestellt das nur eine Verbindung fehlt:

RT3 AMPB Pin 6 <--- Schaltspannung --> Display Pin 2

Hab mal im jugendlichen Leichtsinn 12V angeschlossen, da kam mir gleich zwei Sicherung. Zum Glück nichts weiter passiert. Hab kein passendes

Kabel zur Hand gehabt.

Aber hast du das Kabel angeschlossen?

Der Rest sind nur Video-Eingänge, Video 1 ist bei mir belegt (Pin 3 und 9), nur

Video 2 und 3 (Pin 4, 10, 5 und 11) sind nicht belegt.

Link to comment
Share on other sites

Wie der Steckverbinder passt nicht richtig? Meinst du den von Monochromdisplay? Der passt doch gar nicht ins TFT-Display. Außerdem hat der eine andere Belegung afaik.

Die Schaltspannung habe ich mir vom Radio genommen. D. h. habe aus dem Stecker des RT3 das Kabel herausgesucht, dass die SChaltspannung führt, habe das angezapft und ans Display geleitet. Von den restlichen Pins im TFT sind nur noch das Massesignal und der Videoeingang 2 (gleube ich) wichtig. Die anderen Videoeingänge kann man nicht aktivieren.

Zur Sicherheit: Du hast das RT3 und das Display mit einem LWL-Kabel verbunden, oder?

Link to comment
Share on other sites

Toshi_online

Hallo,

ja ich weiß der Steckverbinder com LCD passt nicht :-(

Hab mir heute nochmal alles ganz genau angesehen.

Da ist ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen.

Hab alles nochmal provisorisch angeschlossen und siehe da das RT3 Display geht an und das RT4 bootet. Dann hab hab ich den Standart-Bildschirm (Uhrzeit, Radio...)

gesehen. Allerdings mit der Meldung das die Software nicht kompatibel ist.

Also die CAN Update Soft rein Ver. 6.61 895. Aber er fängt an zu lesen und spuckt Sie wieder aus. Das hab ich ne Stunde mitgemacht und dann abgebrochen.

Ich werds jetzt nochmal mit einer 4fach gebrannten versuchen.

Hab zum Anfang was falsch angeschlossen weil in der Anleitung von grobi ein kleiner Fehler ist.

Link to comment
Share on other sites

Toshi_online

Nach dem Einlegen der CD startet das Gerät neu, so ist es geblieben.

Hat jemand ne Ahnung was ich jetzt machen kann (außer wegschmeißen) :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich fahre einen C8 und der Radioempfang im RT3 ist ausgefallen. Garantie ist abgelaufen und ich könnte eine Reparatur selbst vornehmen. könnte mir jemand den Schaltplan für das RT3 schicken?

Danke im voraus.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
prof.tournesol

Hallo poker1,

hätte auch gerne die RT3-Schaltpläne (siehe meinen Beitrag von heute : VAN/CAN - Experten gesucht).

Möchte in meinem C5 I Bj 2002 von autoPC auf RT3 5.xx umrüsten.

Bist Du vielleicht ein "Experte" oder hast Du eine gute Empfehlung für mich?

Gruß und Dank im voraus.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 years later...

Kann mir einer Helfen ? 

Will mein Radio vom C5II gegen ein anderes aus dem Zubehör Tauschen. 

Will auch nur den BC behalten alles andere kann ja weg einer ne Idee wie das Funktioniert`?? 
Den Radio ist ja ein RT3 JBL sound mit Navi und co... Großes Bildschirm. 

glg

PS die schaltpläne würde mich auch interessieren 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...