Zum Inhalt springen

"Flat-Blade" Scheibenwischer auch für Saxo??!


Christine2205

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Kennt jemand von euch sog. Flat-Blade Scheibenwischer??

Ich brauche neue und möchte gerne nicht die herkömmlichen, sondern eben diese Flat-Blades. Hab ich bei einem Bekannten gesehen (Aber der hat keinen Citroen), leider sind dort wo er die her hat keine in der von mir benötigten Größe zu bekommen. Sind viel besser als die üblichen Wischer. Quasi ist das eine dicke Gummilippe, die ohne einen Halter (Bügel) direkt am Wischerarm hängt.

In dem Zusammenhang fällt auch schon mal das Wort Aerotwin oder so ähnlich.

Weiß jemand rat??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal nach den Aerotwin (oder von SWF Visoflex) für den Peugeot 106.

Müßten nach meinem Wissen auch beim Saxo passen. Vorher aber ausprobieren !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thund3r,

hab´bei Ebay welche von Bosch für den Peugeot 106 gefunden und auch von Visioflex. Bei den Visioflex steht sogar der Saxo als passend dabei.

Hast Du (oder vielleicht auch sonst irgendwer) Erfahrung mit einer der beiden.

Habe inzwischen gehört, dass die Visioflexdinger etwas flacher sein sollen als die von Bosch.

Die Länge unterscheidet sich auch: Bei Bosch 530 und 450mm

bei Visioflex 500 und 450mm.

Was passt da wohl besser? Weiß jemand die Länge beim Saxo für normale Wischer? Hab´jetzt keinen Bock zum Auto zu gehen und zu messen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du wirklich solche kaufen werden solltest, schreib doch bitte dann mal über das Ergebnis. Ich möchte solche auch bei meinem C2 anbringen, aber noch ist der Wagen zu neu.

Markos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei unserem Lupo vor zwei Monaten auf Aerotwin umgerüstet.Hauptsächlich deswegen,weil der Wischer auf der Fahrerseite ab 120km/h abhob.Mit den Aerotwin ist jetzt Ruhe.Die kleben auch bei 170 (Höchsttempo) noch auf der Scheibe.Das Umrüstkit hat bei ebay um die 85 Euro gekostet.Das beinhaltet neue Wischerarme und Wischblätter.Es gibt auch die Möglichkeit spezielle Wischer mit Adaptern für die normalen Arme zu nehmen aber diese Lösung gefällt mir nicht,weil dann die Befestigung des Wischers so hoch baut und klobig ist.

Fazit:Ich bin zufrieden mit den Aerotwin.

Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Aerotwin gibt es für:

C2/3 - A604S

C5 - A813S nur bis 11/03

Xsara - A551S

Picasso- A650S

bei Bosch nur für diese Modelle

bei jedem Boschdienst info www.Bosch.de

die Blätter für C3 haben 34,-€ gekostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Hallo!

Die Aerotwin von Bosch gibt es mittlerweile auch als universell passende Ausführung, die sich nur in der Länge unterscheiden.

An einem BX sind die Dinger mist, da das Spoilerprofil des Wischers bei einem Einarmwischer auf der Fahrerseite den genau umgekehrten Effekt hat. D. h., die Beifahrerseite war schön sauber, die Fahrerseite dagegen nur unzureichend gereinigt ;)

Da der Saxo zwei Wischerarme hat, sollte es wunderbar klappen. Der Preis im Walmart lag bei etwas über € 30,-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt neue Aerotwins, die passen auf die alten Wischerarme.

Mußt du mal im gut sortierten AutoteileHandel nachfragen.

Kosten aber um die 35 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibts Aerotwins,die auf die alten Arme passen,aber der häßliche,große Knubbel an der Befestigung ist echt nicht jedermanns Sache.Entweder richtig oder gar nicht.Ist meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen!

Hab´s gewagt und mir gestern ein Satz neuer Wischer geholt:

Die SWF Visioflex Nr. 119739, werden wahrscheinlich morgen geliefert.

Werde mich dann nochmal melden, wenn sie dran sind und ich ein bischen testen konnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Makros,

am 01.02. erhalten und abends noch dran gebaut.

Bis her bin ich sehr zufrieden.

Wischergebnis sehr gut! (Mal sehen wie lange das so hält :-) )

Das dran machen" ging schnell und einfach.

Von der Passform könnte es natürlich etwas besser sein, sind ja auch nicht Original für den Saxo gemacht. Auf der Beifahrerseite liegt der Wischer leider nicht vollständig an. Müsste ein bischen mehr gekrümmt sein. Aber ich find´s nicht so schlimm. Ist nur ein kleines Stückchen was mich beim Fahren nicht stört, wenn´s nicht gewischt ist und auch sonst nicht behindert. Bis jetzt sind sie noch nicht festgefroren.

Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit sie bei höheren Geschwindigkeiten zu testen (ob die Haftung und Wischleistung dann immer noch so gut ist), da ich zur Zeit nur im Ort bzw. viel befahrenen Landsträßchen rumgurke...

Bei weiteren Erfahrungen werd´ich mich nochmal melden.

Schönes Wochenende wünsche ich allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...