Zum Inhalt springen

Die wunderbare Toleranz der Citroenfahrer...


Empfohlene Beiträge

Scheben - Du sagst es !!!!

Autos wie "Avantime", "VelSatis", etc hätte ich mir bei Cit erwartet !!!

Mir gefällt der C5 auch überhaupt nicht!

Aber jedem das Seine - Der persönliche Geschmack ist für mich nicht diskutierbar.

Schliesslich isst ja auch nicht jeder Fisch ..... z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich kann man einen C5 hässlich finden, so gut wie für mich seinerzeit der BX nach dem GS, sagen wir einmal, nicht C-like war und auch heute nicht an Gegenliebe gewonnen hat. Der C5 ist nun aber meines Erachtens trotz allen Unkenrufen und negativen Postings ein Citroën und er fährt sich auch so. Vielleicht sollte man einmal allen "Probefahrern" einen C5 für zwei Monate zur Verfügung stellen und sie dann nach ihren Erfahrungen fragen! Meine anfängliche Skepsis hat sich jedenfalls grundsätzlich geändert. Das heisst natürlich noch nicht, dass der C5 auch automatisch schöner wird! Aber das Langzeitfahrgefühl ist halt schon etwas anderes, als um ein paar Häuserecken zu fahren oder seine gewohnte Bergstrecke abzurasen und dann hat sich's. Der 7er, ja ich habe ihn noch nie gefahren und werde ihn auch nie kaufen können! Für dieses Geld sollte man aber auch von BMW gehobeneren Komfort erfahren dürfen als bei einm 3er!

Gruss Jürg (der seit 31 Jahren ausschliesslich HP-Fahrzeuge besitzt; mit SM-Erahrung!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also seid mir bitte nicht böde, aber ich finde, dass der 3er bmw eigentlich ein anständiges mass an komfort bietet...zumindest der, den ich gedenke zu kaufen...vielleicht sieht man das aber auch mit meinen jugendlichen 24 anders...

sicherlich war mein bx ungleich weicher als dieses auto.

grüssle!

der Flo, der sich langsam wieder beruhigt!

P.S. Vielen Dank für den allerseitigen Zuspruch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo,

die zunehmende Intoleranz gegenüber sog. Fremdfabrikaten in diesem Forum geht mir auch ganz gehörig auf den Wecker, aber ich überlese diese Posts einfach und ärgere mich nicht darüber. Wenn du dir einen BMW kaufen möchtest, dann mach es und ich wünsche dir eine Menge Freude an jedem gefahrenem Kilometer. Das wüsche ich auch allen Fahrern anderer Fabrikate, denn jeder soll mit "seinem" Auto glücklich sein. Aber aus dem ACC/Forum austreten ist doch nicht nötig, denn ein Freund der Marke Citroen bleibst du doch trotzdem - oder ??? Bitte bleib dabei - Intoleranz darf nicht siegen.

Auch wenn ich genau weiss, dass das Geschrei der Intoleranten gross sein wird, werde ich mich ein Stück weiter "outen". Wenn ich nicht zufällig im Herbst 1990 in einem XM V6/24 mitgefahren wäre, würde ich heute wahrscheinlich immer noch den Passat Kombi fahren, den ich damals schon fast gekauft hatte und nicht den Y3 2,0i technic, den ich nach diesem "Schlüsselerlebnis" gekauft habe und heute noch fahre. Fast mein ganzes allgemeines Wissen über Fahrzeugtechnik hat mir ein Freund beigebracht, der von Kindesbeinen an Opel schraubt und zur Zeit einen Rekord D Leichenwagen restauriert, von dem in dieser Form nur 6 gebaut wurden(den Sensenmann wird´s freuen). Trotz des definitiv unheilbaren C-Virus kann ich mich für seine Opels und den Fiat 126 seiner Freundin begeistern, ohne dass mir "ein Zacken aus der Krone bricht". So sollte es bei allen Autofans sein.

Und jetzt zerreisst mich.

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Hallo,

laß` Dich bloß nicht ins Bockshorn jagen, Flo!

...denn noch schlimmer in der Auswirkung, als persönliche Anfeindungen ertragen zu müssen ist es doch letztendlich, wenn die Träger mäßigender, differenzierter, humaner und bescheidener Ansichten wie Du ihre Stimme nicht mehr erheben!!!,- dann nämlich hört man die Intoleranten noch viel lauter!

Aber die leisen Töne sind unendlich wichtig.

(Kann mich diesbezüglich der Äußerung von Frank(F) 100%ig anschließen).

Grüße,

ACCM Bernhard

P.S.: Klar würde ich mich persönlich auch freuen, wenn Du in den, sagen wir, nächsten 5-10 Jahren mal mit dem berühmten breiten Grinsen von einem soeben getätigten DS-/CX-/GS-Kauf nach Hause schwebst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin zusammen,

ich denke, daß jetzt eigentlich schon genug zur Toleranz geschrieben wurde,

möchte aber auch noch meinen "Senf" dazugeben.

Ich muß gestehen, daß ich über einiges was hier im Forum an Bemerkungen fällt schon teilweise mehr als befremdet bin.

Grade wir oft belächlten Citroen Fahrer sollten da mit gutem Beispiel voran gehen, DENN es gibt auch Gäste im Forum, die durch solche oder andere Attaken sicherlich abgeschreckt werden mit uns in Kontakt zu treten.

Ich brauchte neulich eine Information zu einem Mazda MX-5, weil ich da einen Ölwechsel machen durfte. Ich habe mich in's Forum einer MX-5 Homepage eingeloggt, und war überascht wie freundlich ich da sogar als Markenexterner "aufgenommen" wurde. Es gab ein paar "spitze" Bemerkungen, die aber eindeutig augenzwinkernd waren. Es herrscht dort eine sehr angenehme Kommunkations-Kultur, die ich hier schon manchmal sehr vermisse, grade denen gegenüber die auch noch andere automobile Vorlieben haben.

All denen, die denjenigen, die auch Fz. ohne Doppelwinkel mögen, hier nur abwertend und pisackend gegenübertreten möchte ich mal den Denkanstoß geben, zu überlegen, wo "der Feind" sitzt.

Es sind bestimmt nicht die, die anders denken, und was anderes Fahren,

sondern eher diejenigen, die uns unser Hobby erschweren.

Euer accm caschi,

der immernoch hofft negative Bemerkungen gegen andere Marken hier künftig nicht mehr zu finden. Sicherlich ist das schwer ( grade weil wir nunmal Citroen fahren - grins ), aber wennschon, dann bitte sachlich bleiben. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Manfred Heck

Mein Gott, was für ein Thema. Ich sehe zwar die Marken BMW (mit Alfa Romeo) diametral zu Citroen und kann mir das auch nicht richtig vorstellen, daß für den, der mit der einen Marke liebäugelt, auch die andere gut findet. Ensprechend sind auch manche intolerante Positings hier nach dem Motto, wer nicht für (meine Marke) ist, ist gegen diese und da wird dann getreten, als habe man vor, aus einer Sekte wieder auszusteigen.

Ich verbinde mit BMW die lichthupenden Dauerlinksmachofahrer auf der Autobahn der 60er und 70er Jahre und schon deshalb kommt für mich diese Marke an sich nicht in frage. Wie alle Pauschalurteile falsch sind, so hat sich auch dies überlebt, aber ich bin entsprechend geprägt und da müßte BMW schon eine Original-DS/CX herstellen, um nach dort zu wechseln.

Nach meinen diversen Citroens bin ich immer mal wieder fremd gegangen und vor ein paar Jahren reumütig zurück gekehrt, obwohl der C5 optisch nicht zu den High-Ligths zählt und den Citroen - Gedanken allenfalls fahrwerksmäßig weiter trägt (auch hier nur bedingt). Nur, das Preis-Leistungs-Verhältnis spricht Bände, man stelle nur mal einen C5 neben dem 3er. Hier Platz satt, dort ziemliche Enge, von den anderen Unterschieden ganz zu schweigen. Und wenn´s ein Gebrauchter sein soll, stellt sich der Vergleich Xantia/3er ähnlich.

Aber: Jeder soll seiner Fasson treu bleiben dürfen, ohne Beschimpfungen, er hat auch ein Recht auf (eigene) Fehler und wenn es im speziellen Fall kein Fehler war, sondern richtig, um so besser.

Gruß ACCM Manfred Heck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Floh!!

Ums mal auf den Punkt zu bringen:

Mir is es voellig WURSCHT ob hier jemand nen BX nen BMW nen SMART oder nen Mini (der waehrs bei mir z.b. FAST mal geworden) faehrt. Ich schaetze hier die Hilfsbereitschaft der Leute.

Keiner meiner Freunde faehrt einen Citroen....und trotzdem bin ich mit ihnen befreundet.

Wir sollten schauen, das wir auch hier im Forum in erster Linie mit Menschen zu tun haben. Die Autos sollten da wirklich hintenanstehen.

Also Floh: Kauf dir was du willst, aber wehe du kommst nimmer zum Stammtisch!! ;-)))

Alex

der den BMWFloh beim naechten Stammtisch ein B(MW)ier ausgibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo,

ein klein bißchen *zwinker* Spott sollte man aber schon ertragen können, ist ja bestimmt nicht böse gemeint. Doof finde ich aber auch, daß man Dir damit die Verkaufsanzeige verkorkst hat. Naja, bei mobile oder autoscout24 bist Du mit einem Xantia wohl sowieso besser aufgehoben in punkto Verkaufschancen.

Echte, aggressive Intoleranz habe ich hier im Forum eigentlich auch noch nicht erlebt (Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe Tempolimit-Thread *g*). Renault, Subaru oder Saab werden als Marken mit dem "etwas-anders"-Flair hier sogar immer wieder mal positiv herausgehoben. Und es gibt mit Sicherheit sehr viele Cit-Fans, die ein Fremdfabrikat im Alltag fahren und die DS in der Garage stehen haben. Ist ja auch keine Glaubensfrage - es geht nur um Autos und nicht mehr, auch wenn das vielleicht manche gelegentlich vergessen.

Die Erfahrung zeigt aber tatsächlich, daß Du nach dem BMW bestimmt wieder bei Cit landest. So ging's mir jedenfalls regelmäßig, nach Ausflügen z. B. zu Mercedes (W123 200T) und VW (T3 Caravelle TD).

Gruß,

Stefan

...der auch "Fremdmodelle" zu schätzen weiß; ob neu: z.B. Vel Satis, Volvo V70, VW Multivan, Peugeot 607... oder alt: z.B. Renault, Peugeot und Simca aller Art...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Flo,

ein bischen Spaß sollte schon vertragen können...

wenn ich die Postings der anderen lese, sehe ich Massen von :-) usw. also was solls ?

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eben auch heir einige, die jede Meinung gelten lassen - sofern sie nur iher eignen entspricht.

Im übrigen finde ich, man sollte aus der Entscheidung für oder gegen eine Automarke keine Glaubensfrage machen.

Spätestens wenn Citroën so verbreitet ist, wie heute VW, Opel, Ford oder ähnliches, fahre ich mit Sicherheit auch was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Spätestens wenn Citroën so verbreitet ist, wie heute VW, Opel, Ford oder ähnliches, fahre ich mit Sicherheit auch was anderes<<

...Womit die Autowahl dann aber doch wieder Glaubensfrage ist ;)

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Flo!

Tja, naja, was soll ich sagen? Ich hab Dir ja schon ne etwas längere EMail geschrieben, wo es zwar eher um Felgen ging, aber ich hab da ja auch meine Meinung zum Umstieg auf ne andere Marke und den Verbleib/Nichtverbleib im ACC geschrieben...

Wie auch immer, sollten meine Sprüche zum Verkauf Deines Xantia (die waren nunmal wirklich nicht ernst, genau wie damals der mit dem "...eh kein Deutsch können...") falsch angekommen sein, entschuldige bitte...

Auf alle Fälle hoffe ich für meinen Teil, daß Du im ACC bleibst, denn wie schon einige hier bemerkt haben, ist es nicht pflicht, Citroenfan zu sein und dann auch noch einen zu fahren... hoffe jedenfalls, wir sehen uns noch auffem Pfingsttreffen, das ist nämlich dieses mal vorgeplant bei mir!!!

Auf Intoleranz wirst Du überall stoßen, es wär schade, wenn diese einigen wenigen Dich jetzt so sehr beeinflussen würden...

MfG, Benne (der manchmal seine lose Klappe verflucht)

P.S.: Schick mir doch nochmal ne EMehl wegen der Felgen... oder ruf mich doch bei Gelegenheit bitte mal unter 0172-2108286 an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Summe aller Eigenschaften macht einen Citroën aus. Da hat der eine Wagen dann halt mehr Gene als der andere. Der C5 hat sicher nicht restlos alle, aber einige entscheidende schon. Allen CX-Fans sei's gesagt - und die werden mir sicherlich zustimmen - der CX war auch nur in bestimmten Varianten ein Superauto! Die Zweiliter-Gurkenhobel der ersten Stunde waren nun wirklich keine Komfortautos! Von gewissen ID-Varianten gibt es Oldtimer, die sind heute von besserer Qualität, als zur Zeit , da sie auf den Markt kamen. Citroën war immer ein Massenhersteller und wenn die den Weg endlich finden, die Masse mit konstanter Qualität zu paaren, dann sind sie auf dem richtigen Weg. Nur originell sein, damit man anders ist, bringt C nicht an's Ziel. Ich wäre froh, wenn C in Frankreich wieder so etwas würde wie Opel (seinerzeit!), das würde ihnen nämlich die Möglichkeit geben, in der Nische wieder absolute Sahne anzubieten. Braucht jeder HP-C eine Diravi? Nein, sicher nicht, aber schön wäre es, wenn man sie wenigstens in einer neuen Variante orten könnte. Muss jeder C eine HP aufweisen, nein, aber diese sollte in den Spitzenprodukten konsequent weiter entwickelt werden! Und nun noch zur entscheidenden Frage, warum ich wohl auch nächstens keinen BMW 3er fahre? Nicht weil ich den 3er als ein schlechtes Auto einschätze, ganz und gar nicht! Punkto Motoren machen die C noch einiges vor! Nein, es ist tatsächlich der damit verbundene Nimbus! Ich fahre nicht C, weil ich anders sein will, sondern weil ich damit nicht allzusehr auffalle. Der 3er hat sich bei uns entweder in Richtung "junger Potenzprotz" oder aber als "chromverziertes Altersmobil für zahlungskräftige Rentner entwickelt"! Von den Benutzern der Auslaufmodelle wollen wir gar nicht mal sprechen, um nicht noch in ein falsches Lager gestellt zu werden!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Gerrit zu Deinem Text:

>>Ich halte es auch nicht für gewagt, eine entsprechende Kaufabsicht zu äußern. Wenn wirklich jemand diesen dusseligen Kommentar abgegeben hat, so steht es für mich nicht im Zeichen der Intoleranz, sondern ganz einfach als geistige Zwangsjacke bzw. in der Rubrik Dummheit.<<

ICH habe diesen dusseligen Kommentar abgegeben, aber nicht aus einer Zwangsjacke heraus, einer geistigen schon gar nicht. Wollte dem FLO nur klarmachen daß er ein gewisses Maß an Ironie wegzustecken in der Lage sein muß, sobald er hier verkündet sich einen BMW zulegen zu wollen.

OK, OK... dieses "GEWAGT" hätte ich mit :-))) versehen sollen, ich dachte ihr versteht das bisserl Spott auch so!

Du bist ja auch nicht ohne...siehe unten:

>>P.S. ich kann es mir nicht verkneifen: 95 % aller Fahrzeuge, die ich in diesem Winter mit eingeschaltetem Warnblinker am Straßenrand gesehen habe, waren blau-weiße Produkte ;-)<<

@FLO

auch ich habe in den letzten 20 Jahren schon einige Marken getestet, mein erstes Auto war eine Alfa Giulia, die war damals mein absoluter Favorit, kannte ich aber nur aus Zeitschriften, jeder hat mir davon abgeraten einen "Italiener" zu kaufen. War mir aber egal! Genauso war's mit dem Alfasud u. später beim BMW 3.0 S -der mich fast in den totalen Ruin getrieben hätte-

damals wollte ich auf keinen Fall DS fahren, jetzt schon!

Also bleibe uns bitte auch mit -oder gerade wegen BMW- erhalten!

Erfahrungsaustausch schadet nicht...

Gruß ACCM Gerald K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Scheben postete

Tja Flo, ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe mir bei manchen Äusserungen zu anderen Fabrikaten schon öfter an den Kopf gelangt, aber wenn man jemandem auch noch auf den Sack geht, nur weil er sein sauer verdientes Geld eben nicht in einen mißratenen C5 oder in einen monatelang auf sich warten lassenden C3 mit Glasschiebedach und billigstem Plastikinterieur steckt, hört auch bei mir der Spaß auf.

Ja, um die Toleranz hier ist es nicht unbedingt gut bestellt, manche Aussagen haben mich schon echt geärgert, vor allem wenn sie aus purer Ignoranz bzw. Unkenntnis getroffen wurden. Ich hatte zuvor auch gedacht, dass ACCM wesentlich toleranter sind, aber weit gefehlt: über den Tellerrand wird selten geschaut.

Und ich habe mich über deine Aussagen geärgert.

Allso wenn man hier über Toleranz schreibt und die Fairness auch gegenüber fremden Marken verlangt dann solltest du dir bitte das nächste mal überlegen was du schreibst.

Der erste Abschnitt hat doch im Inhalt überhaupt nichts mit deinem letzten Satz zu tun. Wenn wir das auswerten müssten, würden mir soviele Fahrzeuge ( egal ob Audi, BMW, Citroen, Ford usw, usw ) einfallen wo ich schon so viele unterschiedliche Meinungen gehört habe. Mißraten sind heutzutage sicherlich viele Fahrzeuge und Lieferschwierigkeiten gibt es bei anderen Herstellern auch. Mich stört an deinem Posting nur das du in den meisten Punkten recht hast aber im gegenzug wieder auf etwas einschlägst.

Ich möchte dir deine Meinung aber nicht nehmen trotzdem musst du dir auch sagen lassen das es so auch nicht in Ordnung ist.

Du hast natürlich recht das die derzeitige C-Serie nicht gerade der Höhepunkt von Citröen ist. Aber du trittst auch durch diese Sätze allen die ein solches Fahrzeug fahren mächtig in den A....... Übrigens ich fahre Xantia.

Jetzt möchte ich aber auch noch meinen Senf zu diesem Thema abgeben. Flo, auch wenn du jetzt nur noch Fahrrad fahren würdest, bist du immer in diesem Forum willkommen. Dieses Forum lebt doch von den verschiedenen Erfahrungen die hier alle gemacht haben. Man sollte bei jeder Kritik die Kirche im Dorf lassen und vor allem Objektiv bleiben. Mir gefällt zum Beispiel das 3er Coupe sehr gut. Aber auch andere Modelle von anderen Marken.

Freunde... laßt einfach auch Markenfremde an unserem Cit-Virus teilnehmen. Wenn man diesen Leuten freundlich gegenüber steht dann werden sie vielleicht auch irgendwann davon befallen.

Also in diesem Sinne.......... MFG Xantia Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir sehr gut was du da schreibst xantia kay.

ich fahre auch xantia und ich fahre ihn gerne...

ich bin mein kurzes leben lang nur citroen gefahren, anfangs auf dem rücksitz, dann auf dem beifahrersitz und letztlich dann auf dem fahrersitz dreier verschiedner modelle (BX, ZX, Xantia), ich bin also mehr als infiziert mit dem cit-virus.

jetzt möchte ich mal was andres ausprobieren. mir gefällt nicht jedes cit-modell und auch nicht jedes modell der anderen marken.

aber es muss wie du es auch sagst möglich sein, den anderen ihr auto nicht madig zu machen, sondern sich zu unterstützen und zu helfen wo man nur kann.

das leben ist eh schon scheisse genug manchmal.

also bitte:

lasst halt dieses gehacke sein und andere mit ihrer vorliebe glücklich sein.

grüssle!!

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo,

sorry , dass Du es in den falschen Hals bekommen hast, aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich Dich anpinkeln wollte.

Ich hätte möglicherweise zur Verdeutlichung :-) einsetzen sollen, aber was raus ist raus.

Ich hoffe Du triffst mit dem BMW eine für Dich gute Wahl.

Nebenbei, in deinem Alter fuhr ich NSU TT und setzte andere Prioritäten.

Wie gesagt, nichts für ungut und pass auf Dich auf !

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hab ich auch einfach überreagiert...aber so grundsätzlich ist diese diskussion hier gar nicht schlecht...an der toleranz krnakt es hier nämlich schon ein wenig.

ist schon vergessen hartmut!

grüssle!!

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Schulzen

Da ich hier schon öfter Produkte andere Marken mit Citroën verglichen habe, freue ich mich einen so großen Nährboden für Blicke über den Tellerrand vorzufinden. Mann wart ihr leise vorher!

Die Lauten, Intoleranten können wir aber gleich mal auf die Probe stellen und schauen wie weh das tut:

"Beim Abbiegen bleiben die Passanten stehen und drehen die Köpfe, an der Ampel vergessen die Fahrer auf den Nachbarspuren das Losfahren, weil sie gucken müssen und selbst die Gendarmen lockern für einen Moment das ernste Gesicht..."

Nein, kein Artikel aus den 50er Jahren, keine Beschreibung eines Sportwagen, sondern einer aktuellen, komfortablen und sehr stilsicheren Reiselimousine:

"...Eindrücke einer Ausfahrt im Renault Vel Satis."

"..." = Zitat aus Spiegel online.

Hey, das war natürlich nicht so ernst gemeint! :) Und Flo, ich hatte mal einen 3er: Das fahraktivste Auto, das ich besaß. Wer das will, wird von den Bayern schon gut bedient!

Trotzdem bleibe ich ein Fan von französischen Komfortlimousinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke holger!!

bmw-fahren heisst für mich auch nicht die "faszination citroen", die es für mich auch auf jeden fall gibt einfach ad acta zu legen.

ich hab jedes mal ein fettes grinsen im gesicht, wenn ich mit dem xm meines vaters unterwegs bin, und wenn ich im postgelben berlingo meiner mama fahre, dann sind mir auch einge blicke sicher...

eine schöne welt!

aber für mich ist es an der zeit, einfach mal was andres auszuprobieren.

deswegen kehre ich citroen noch lange nicht den rücken...

grüssle!!

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee @ derFlo, Du hast nicht überreagiert. Ich finde, man mußsich auch wehren können.

Aber auch ich habe hier schon Intoleranz erleben müssen (siehe 130 km/h-Topic), wo ich mich als Audi-Fahrer outete und als GTI-Trottel, Assozialem und Raser bezeichnen lassen durfte. Nachdem ich mich dann wehrte, kam natürlich der Prolet dazu. Und genau diese Typen schreiben Dir hier gute Ratschläge, obwohl sie paralell genau das Gegenteil betreiben (stimmt´s @stefan?). Sei somit auf der Hut - es gibt hier doch einige, die hintenrum sind und bei denen Ehrlichkeit ein Fremdwort ist.

Also laß den Kopf nicht hängen. Ich finde deine Entscheidung OK, solange Du damit zufrieden bist. Keiner, der Dich anmacht, hat die geringste Ahnung, warum du Dich für ein anderes Produkt entscheidest. das weißt nur Du selbst. Und das sollte JEDER tolerieren!

Viel Spaß mit Deinem neuen Puffpuff....:-))

Gruß Dirk

PS: Ich werde hier nicht austreten, da die meisten hier doch OK sind - der kleine Kreis von Sesselpuhpern interessiert mich doch eigentlich gar net.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Tja,ich hatte es an anderer Stelle schon mal gesagt (was auch kommentiert

wurde):Auch Citroenfahrer sind nur Menschen.Sie sind nicht besser oder schlechter oder schlauer oder mit besserem Geschmack gesegnet oder über-

haupt irgendwie anders als andere.Sie fahren halt Citroen.Individualisten

gibt es in jeder Gruppe.

Ich weiß - einige von euch sehen das ganz anders.Macht nichts.

@Flo Sei bitte nicht böse,aber nach lektüre deines Angebotes und der darauf folgenden Beiträge denke auch ich,daß du ein wenig überreagierst.

Ernste anfeindungen konnte ich nicht entdecken.

MfG Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fred, das mag sein...aber ich finde in einer verkaufsanzeige hat sowas eigentlich nix verloren...kann sein, dass ich da komisch bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...