Zum Inhalt springen

neue RT3 Software


malte5

Empfohlene Beiträge

ACCM Peter L. postete

003

Ja die eigentlichen Navigationsdaten von Navteq in der Variante Deutschland 2005/2006 usw.

Manfred

Kennt inzwischen jemand die Cit-Bestell-Nr. (oder Art.-Nr.) für die Navteq-Karten-CD Deutschland für den C5 I (VAN Bus = 5.5). Wäre schön zu wissen.

Grüß Dich, verehrter PeterL, die Nr. lautet 6563 SY für die 5.5 VAN-Vers. Die Bestellung (Karte+TMC) ist ein Paket und kostet 158 € incl. USt., das Aufspielen muss lt. CIT-Händlerinfo durch einen Servicetechniker erfolgen (Kosten unbekannt). Das Programm-Update wird nach dem Aufspielen vernichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Updatepaket (SW + Karten-CD) habe ich heute beim Freundlichen erhalten. Mein sehr Servicetechniker entschied: "Das kann er selbst ohne Probleme" und so war´s dann auch. Nun brauche ich sofort ´nen Stau, um das aktive TMC zu testen. Wo krieg´ ich den her? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, 1 Wort vergessen : "mein sehr NETTER Servicetechniker", denn das ist er wirklich.

Das Selbst-Update könnte evtl. deshalb aus Unkenntnis schiefgehen, weil im Paket sowohl die SW 5.5 als auch 6.6 auf je einer Scheibe ist, da muß natürlich die "richtige" ins jeweilige Gerät (C5 I bzw. C5 II), sonst gibts echte Probleme. Schön ist zusätzlich die CD mit der kompletten Bedienungsanleitung (.pdf Datei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Version 6.6/695 habe ich selber installiert. Ist eigentlich kein grosses Problem. Man muss sich einfach genau an die Installationsanleitung halten (SIM-Karte entfernen, Motor während Update laufen lassen).

Mein Freundlicher hat dann noch anlässlich meines letzten Besuchs auf meinen Wunsch hin die erweiterte Bordcomputer-Darstellung aktiviert. Sieht echt toll aus ;-))

Gruss aus der Schweiz

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unicorn79098 postete

kann das sein das das packet bei cit. 158€+ kostet?

bei peug. kostet es 69€

Die Betrachtung geht fehl, da die Voraussetzungen unterschiedlich sind. Der Preis bei CIT ist der offiziellen Liste zu entnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig , mir ist von peug. gesagt worden ca.63 Euro dieses Update ist das gleiche wie bei Cit. Ich bekomme diese Version jetzt von peug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tapsilein postete

Das ist richtig , mir ist von peug. gesagt worden ca.63 Euro dieses Update ist das gleiche wie bei Cit. Ich bekomme diese Version jetzt von peug.

Rückfrage:

Ist dann aber auch das Kartenmaterial <1 CD Deutschland insgesamt> dabei?

Interessant ist doch die Sache nur deshalb für die C5 I-Menschen, weil TMC dadurch möglich wird. Und nach der CIT-Händlerinfo geht TMC(Update) nur wenn die neue Deutschland-CD eingesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tapsilein postete

Das ist richtig , mir ist von peug. gesagt worden ca.63 Euro dieses Update ist das gleiche wie bei Cit. Ich bekomme diese Version jetzt von peug.

Hast Du zwischenzeitlich die Peugeot-Version (1 Karten-CD 2005/2006+Update für TMC) erhalten und ggf. welche Erfahrungen liegen vor in welchem CIT-Modell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Navteq-Update einschl. Deutschland-CD 2005-2006 vom Freundlichen gekauft und upgedatet. (C5 I) Gestört hat mich anschließend die extrem lange Zeit, bis die Karte auf Bildschirm aufgebaut wird. Das kann man ändern, so seltsam es auch klingt.

Methode: Sicherungskopie machen und diese Kopie verwenden

Bei mir sowie anderem User, dem ich dies empfahl, war die Ladezeit erheblich kürzer. Warum????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kartenmaterial ist dabei ,wann ich es bekomme kann ich nicht sagen .Ich bin gespannt ob dieses mal auch Funktionen abgeschaltet wurden und andere hinzugefügt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ManfredK postete

CD umtauschen.... das Laden dauert solange weil wahrscheinlich die Fehlerkorrektur des CD Laufwerks heftig arbeiten muss.

Manfred

Wenn die CD physikalisch beschädigt ist..... Beim Brennen werden die Daten ausgelesen, durch die Fehlerkorrektur werden Fehler beseitigt und dann auf eine physikalisch unbeschädigte neue CD gebrannt...

Sprich die Fehlerkorrektur muss nicht erneut "bemüht" werden und das LAufwerk kann mit voller Geschwindigkeit arbeiten.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ManfredK postete

ManfredK postete

CD umtauschen.... das Laden dauert solange weil wahrscheinlich die Fehlerkorrektur des CD Laufwerks heftig arbeiten muss.

Manfred

Wenn die CD physikalisch beschädigt ist..... Beim Brennen werden die Daten ausgelesen, durch die Fehlerkorrektur werden Fehler beseitigt und dann auf eine physikalisch unbeschädigte neue CD gebrannt...

Sprich die Fehlerkorrektur muss nicht erneut "bemüht" werden und das LAufwerk kann mit voller Geschwindigkeit arbeiten.

Manfred

... und mit den Erkenntnissen und den Hinweisen geht man zum Freundlichen und teilt ihm mit, ey, mein CD-Doppel läuft prima, aber das Original ist mies, es muss jetzt getauscht werden. Noch besser ist es aber gleich zu CIT bzw. Navteq zu gehen. Ich möchte nicht die großen Kinderaugen sehen.

Herzlichst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

AUFPASSEN!! Nur für C5 Phase II und alle anderen CAN-Bus Varianten...

Menu Taste am RT3 lange gedrückt halten --> Software-Version auslesen -->

Version 5.XX --> passt nicht

Version 6.XX --> Update 6.61 passt (Keine sichtbaren Veränderung nur einige kleinere Bugs beseitigt)

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ManfredK postete

Keine sichtbaren Veränderung nur einige kleinere Bugs beseitigt

Hi Manfred

Mit Ausnahme der von rEvrEv erwähnten Änderung gibt es tatsächlich keine nennenswerten, zumindest "sichtbaren" Verbesserungen. Allerdings bin ich froh, dass nun endlich der folgende Bug beseitigt wurde:

Beim Starten von NaviDrive musste ich oftmals die Quelle (Radio/CD) umschalten, damit endlich Musik zu hören war. Dieser Bug ist jetzt weg. So gesehen hat sich das Update dennoch gelohnt ;-))

Wurde aber auch schon im Eurovan-Forum diskutiert ......

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> neuste Software-Version 6.61 Build 865 ist jetzt draussen. Gibt's

> hier zum Download

Für alle die mit Nero Containern und anderen proprietären Formaten

nicht klarkommen (z.B. weil sie, wie ich, mit Linux arbeiten), gibt es

eine Alternative.

(vielen Dank an C5-er, er hat mir freundlicherweise die CD zugesandt)

Die Bandbreite ist hier sehr begrenzt, bitte diese download Möglichkeit

nur verwenden, wenn 407forum.nl und eurovan2.com wirklich nicht zum

Ziel führen.

Gruss, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rEvrEv postete

naja eine änderung ist sichtbar im telefon menü steht statt nummerieren nun wählen ;)

Bei meiner Variante 5.50 heißt es auch schon "nummerieren"... kam mit dem Wechsel 5.42 auf 5.50

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gesteren die Software 6.6D drauf bekommen. Kann die

auch beim C4 die Einstellungen der Klimaanlage anzeigen.

Im Handbuch auf der CD ist ein Bild drin ?

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...