Sign in to follow this  
roline

zündkerzenschlüssel?

Recommended Posts

roline

hallo, wo gibt es eine zündkerzenschlüssel zu kaufen oder gibt es eine alternative dazu? (steckschlüssel, nuß?)

danke für einen hinweis oder eine bauanleitung

roline

Jensen

Gibt es im gut sortiertem Zubehör-Laden.

Je nach Norm, gibt es Kerzen mit Weite 16, 18 oder 21mm. Interessanterweise findet man diese aber selten im Nusskasten.

Zukauf aber problemlos möglich, dabei gibt es sogar spezielle Exemplare mit langem Schaft und Gummi-Einsatz für diesen Zweck.

roline

und welche weite hat die zündkerze beim hy 78 benziner?

Jensen

Soweit kann ich leider nicht helfen.

Vielleicht neue kaufen, ausmessen und passende Nuss kaufen. :-)

/Edit: Eben erst entdeckt. Bin über die Aktuelle-Threads-Liste hier gelandet. Die "anderen" sind eigentlich nicht unbedingt mein Spezialgebiet. Sorry.

CXVIRUS

Vielleicht hat der Fachhandel den noch gelistet: Gedore Nr.PR345 Gr. 20,8 - 13/16

Der müsste die richtige weite haben, ist ein sehr langer Kerzensteckschlüssel mit Gummiringeinsatz für diese Motore (aber trotz GEDORE nicht sehr teuer :-)

ACCM Gerhard Trosien

Nicht ganz normal 21mm, da auf die Zündkerze die Verlängerung aufgeschraubt ist.

Der lange Kerzenschlüssel der DS ist auch ein Problem, da man damit wg Platz nach oben nicht an die vordere Kerze kommt. Gut bewährt hat sich bei mir der simpelste 21-er Rohrsteckschlüssel. Den kann man mit der entsprechend großen Stecknuss los- und festschrauben und durch das große Loch am oberen Ende kann die Spitze der Verlängerung erreicht werden, um die Kerze mitsamt Rohrsteckschlüssel rauszunehmen.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this