Zum Inhalt springen

C3 HDI sind die Verückt??


Accm Tim

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe die Welt nicht mehr(oder die Preispolitik von Citroen) ich habe hier vor mir ein Angebot liegen für einen C3 HDI 16V Exclusiv mit Leder 17 zoll Felgen Seitenschwellern und einem kleinen Heckspoiler.Der Preis 23900 euro!!!!

Für einen C3 Diesel mit einer guten Austtatung fast 50000DM ????????

Gut Alufelgen und Spoiler braucht mann nicht unbedingt aber ich finde den C3 einfach zu teuer.Wir fahren alle nur Citroen die ganze Familie .Alle Firmenwagen sind Citroen aber bei den Preise wird sich das wohl ändern(nicht ganz ernst gemeint).Für 5000euro mehr bekomme ich einenC5 Exclusiv mit Volausttatung.

Wie seht ihr die sache???

Grüße AccmTim

Citroen Preise wie vom anderen Stern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tim,

ich weiß ja nicht, wie du auf die Zahlen kommst. Aber vergleiche z.B. mal dein C3-Angebot mit einem entsprechend ausgestatteten Polo: Der ist teurer! Außerdem behaupte ich, dass man weder Seitenschweller und Heckspoiler braucht; für mich wird damit sowieso das gelungene Design verhunzt. Und 17-Zoll-Felgen beim C3? Völlig überflüssig, genauso wie Leder im Kleinwagen. Wie gesagt: Viel Spaß beim exakten (!) Vergleich mit anderen Marken. Man kann natürlich jedes Auto so lange aufmotzen, bis es utopische Summen kostet.

Zeig mir übrigens mal einen C5 mit Vollausstattung (also mit Leder, Schiebedach u.a.) zu dem von dir angenommenen Listenpreis! Wo gibt's den?

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Tim! Der Vorwurf hinkt wohl ein bisschen, oder?

Nimm den C3 Exclusive HDI 16V mal für sich, dann stehen da etwa 16.800 Euro auf der Rechnung, plus Leder kommen noch 1400 dazu, - haben wir also 18.200 Euro insgesamt.

Vergleiche dieses Auto dann mal mit einem Polo oder Clio oder Fiesta etc. und vergiss nicht ALLE Goodies des C3 (Auto-klima, Tempomat, Lichtsensor, Regensensor) bei den anderen dazuzurechnen. Ausstattungsbereinigt kommst Du da mit dem C3 wirklich günstig weg. Abgesehen davon, dass manches was bei Cit selbstverständlich ist, bei den anderen gar nicht angeboten wird. Tempomat im Polo, gibts das??

Je nachdem, ob Du Markenprodukte (BBS, OZ, Musketier etc.) verbaust, oder No-Names nimmst, kommen bei Tuningmassnahmen echt grosse Spannen zusammen

Die Differenz von 5700 Euro zum Listenpreis in Deiner Angabe wurde, denke ich mal, nicht von Citroen verbrochen. D. h. die Extrateile werden sicher nicht von Citroen angeboten, sondern von einem Drittanbieter. Wieviel der verlangt, darauf hat CIT keinen Einfluss.

Und die Listenpreise, und danach muss man die Preispolitik beurteilen, sind nach wie vor absolut in Ordnung und nachdem entsprechend unsererMentalität sowieso nur das gut ist was auch teuer ist (warum fährt sonst jeder VW?) spricht auch nichts gegen einen Inflationsausgleich bei der Preispolitik.

Gut, dein Beispiel klingt schon sehr überzogen, aber die Raubritter unter den Automobilherstellern sind trotzdem nicht die Franzosen.

So long

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja gut das Argument mit dem Zübehor lass ich noch gelten mann braucht es nicht unbedingt aber das ist Geschmacksache.Im übrigen handelt es sich bei dem Zubehör nur um teile von Musketier den wenn schon Zubehör dann richtig und nicht irgendwelchen mist .

Zu dem Preis von dem C5 ist zu sagen das wir in den letzten 2 Jahren ca 15 Citroen s gekauft haben daher bekommen wir 30-35% FIRMENRABATT!!!

Ich werde bei meinem nächsten Frankreichbesuch mal auf die Preise achten .

Aber dann werden wir wohl schon einen C3 haben den einen VW oder Opel zu kaufen nein Danke.Im Übrigen der C3 als HDI 16V ist echt flott hätte ich nicht gedacht bei 1,4 L Hubraum.

Grüße Accm Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus, die €3.000 gibt's laut Häussler in FFM nur für den C5, €1.500 für den C8 und ca. €1.000 bei Kauf eines C3 Serienmodells.

Ich finde den C3 auch arg teuer. In F liegen die Preise gerade für die teureren Modelle tiefer und auch die Optionen sind z.T. deutlich preiswerter. Trotz der höheren MwSt!!

VW wirbt mit Polo ab € 10800!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Tim postete

handelt es sich bei dem Zubehör nur um teile von Musketier den wenn schon Zubehör dann richtig und nicht irgendwelchen mist. Zu dem Preis von dem C5 ist zu sagen das wir in den letzten 2 Jahren ca 15 Citroen s gekauft haben daher bekommen wir 30-35% FIRMENRABATT!!!

Hallo Tim,

welche Preise vergleichst Du denn jetzt? Einen C3 zum Listenpreis plus Sonderzubehör mit einem C5 ohne Zubehör und mit Firmenrabatt? Ehrlich gesagt ich verstehe Deine Rechnerei nicht.

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tim,

30 - 35% !!!! Wie geht das denn ? Selbst Mitarbeiter von Citroen

bekommen nur 16%. Ich sollte meinen Firmenrabatt vielleicht

noch mal nachverhandeln :o) und dann bei nur 15 Fahrzeugen.

Stramme Leistung.

Gruß Raffratz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Den Firmenrabatt gibt es nur für einige Modelle Jumper,C5,C8,nicht auf Somdermodelle(chrono,Christall)und Xsara,C3,Saxo. Bei den gibt es maximal 8-16% Rabatt .Der Rabatt gilt nur für Fahrzeuge die auf eine Firma zugelassen werden und mussen mindestens 3 Monate darauf angemeldet sein.

Wieviel Rabatt Citroen Mitarbeiter bekommen weiss ich nicht ??

Aber selbst bei Mercedes oder Audi kann mann heute 15% Rabatt bekommen.Den eins müssen sie heutzutage alle VERKAUFEN!!

Der C5 hat einen Spoilersatz und eine 2Rohr Auspuffanlage von Musketier.

Grüße Accm Tim

PS.In Belgien gibt es Citroen modelle noch günstiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... in Belgien gibt es aber auch nicht alle Ausstattungsmerkmale.

Mein Wagen war in Belgien 700 Euro günstiger und in Belgien hat

er nur 2 statt 6 Airbags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raffratz postete

... in Belgien gibt es aber auch nicht alle Ausstattungsmerkmale.

Mein Wagen war in Belgien 700 Euro günstiger und in Belgien hat

er nur 2 statt 6 Airbags.

Ja ganz recht! VORSICHT mit länderübergreifenden modellvergleichen, der hdi 16v exclusive z.b. kommt in österreich(also meiner) um 17.300 Euro zum verkauf. nur sind bei uns die alureifen dabei. wir bekommen serienmässig 4 airbags.

den vsx gibts bei uns nicht. dafür hat der sx eine klima und ist volllackiert.

das sind feinheiten, die durch den importeur verhandelt und bestimmt werden. dadurch kann man auch die preise nicht über einen kamm scheren. wir haben zum beispiel 20% mwst und dann noch 5-16% nova(normverbrauchsabgabe) auf dem nettopreis drauf (ist zwar eu-widrig, aber wen schert das??).

in der regel sind die nettopreise zum preisvergleich heranzuziehen, und die sind dort am niedrigsten, wo die meiste steuer draufkommt. deshalb kann ich nicht sagen, das z.b. in dänemark die autos am teuersten sind, denn wenn ihc das auto dort netto kaufe und bei mir versteuere ist es immer noch 3-10% billiger als bei meinem eigenen händler.

also schön brutto und netto trennen und die steuersätze, ökoabgaben etc. berücksichtigen.

Accm Tim

Ja gut das Argument mit dem Zübehor lass ich noch gelten mann braucht es nicht unbedingt aber das ist Geschmacksache.Im übrigen handelt es sich bei dem Zubehör nur um teile von Musketier den wenn schon Zubehör dann richtig und nicht irgendwelchen mist .

was kosten denn nun die extrateile von musketier, die du gerne hättest. dann wissen wir auch, wieviel der cit-händler für den c3 alleine verlangen würde?

so long

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu kommt: bis auf C5 muss eine firma eine bestimmte anzahl von fahrzeugen halten, um den vollen großkundenrabatt zu bekommen. und so große prozente wie 30-35 gibt's wohl nur bei richtig großen mengenabnahmen, da wird dann der händler wohl einen sonderdeal mit CDAG machen, um den kunden zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...