Sign in to follow this  
hy-anfänger

Zylinderkopfdichtung

Recommended Posts

hy-anfänger

Hallo, wer hat Ahnung wo man günstig eine Zylinderkopfdichtung herbekommt. Hat jemand die Reparatur schon gemacht? Für Erfahrungen wäre ich dankbar.

Gruß HY-Anfänger

Michal N

Hallo,

ich habe eine.. und die Reparatur vor 3 Wochen gemacht.

Gruß

Michal

hy-anfänger

Hallo Michal, wie ich sehe hast du einen HZ also den mit dem kleinen Motor. Passt die auch bei dem 1900 DS-Motor? Denn so einen will ich reparieren.

Wo hast du denn die Dichtung bekommen?

Gruß HY-Anfänger

Michal N

Ich habe den 78er Motor drin! Die Zylinderkopfdichtungen sind bei den Motoren sowieso gleich!

Gruß

Michal

hy-anfänger

Was willst du für die Kopfdichtung? Wie war der Ablauf bei der Reparatur und worauf muß man im Speziellen achten?

Gruß Hy-Anfänger

Michal N

Habe 45€ + Versand bezahlt. Habe die einfach für Reserve gekauft und nachher festgestellt, daß ich noch eine hatte. (wenn ich unterwegs im Ausland die Reparatur wieder machen muß...). Zu dem Preis kannst du die haben.

Zu der Reparatur: Nichts besonderes ist zu beachten, abgesehen davon, daß du 3 Hände brauchst um den Zylinderkopf wieder draufsetzen. Es sei den, du hast auch die Kipphebelwellen abmontiert. (Falls der Motor im Auto eingebaut ist). Warum muß du das machen? Schleifen des Kopfes ist auch angesagt, ich hatte die Möglichkeit vor Ort am Pfingstsonntag leider nicht.

Wenn du willst, rufe mich an.

Gruß

Michal 0170-9346541

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this