Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hey,

ich kenn Orangina nur in Glasflaschen! Gibbet immer in Sandelzhausen - und beim Italiener im Lichtspielberg in Erding.

Afri-Cola und Sinalco in Hamburg beim miniMal am Niendorfer Markt. Ich kuck heut abend mal, ob der miniMal hier in Berlin das auch hat. Ich sach dann morgen Bescheid.

Viele Grüße

Helge

Posted

Glasflaschen aus der Mehrwegkiste! 0,25l sind in einer Flasche drin. Ich weiß nicht, ob ich zum Jahrestreffen komme, ich habe wahrscheinlich noch keinen fahrbaren Citroen...

Posted

..mann seid Ihr alle jung! Hat denn noch keiner TriTop getrunken? Soll ja wieder auf dem Markt sein, abgefüllt in den gleichen Flaschen wie dunnemals...

Orangina kaufen wir für die Kids (so sie denn noch mitfahren) immer im Urlaub in I + F - natürlich in der Glasflasche! Vasen sind ja so teuer...

Posted

Hallo Uwe,

natürlich kenne ich TriTop! Damit sind meine Töchter aufgewachsen. Die neuen Flaschen sind aber aus Plastik. Nur die Form ist die selbe.

Viele Grüße

Helge

Posted

Naja, Sirup ist nicht so mein Fall...

Posted

Anbei nochmal was zum Thema.

'>Hier pusten!

Falls ich gerade was doppelt gepostet habe, dann tut es mir leid.

Schönen Tach noch.

M Quasar

Posted

Hallo M Quasar,

nettes Flüwatüt. Aber was hat das jetzt bitte mit Orangina oder TriTop zu tun? ;-)

Viele Grüße

Helge

PS: Wir sollten den "Neuen von Löwenzahn" mal fragen, was er so trinkt und sonst so...

Xantiaheinz
Posted

Schon interessant, hier mal die Altersstruktur zu entdecken. Die genannten Kinderserien kenne ich z.T. vom "Mitgucken" bei meiner Tochter.

In meiner Kindheit bekamen wir gerade den ersten Fernseher, da gabs Sandmännchen und Schluß und "wehe du stellst an dem Apaarat rum".

rumzustellen gabs eigentlich sowieso nichts, bis dann dankenswerterweise die "DDR" auf Sendung ging, da waren es schon zwei Programme.

Weiterer Vorteil unserer "Zonenrandlage" war, daß vormittags im westdeutschen (einzigen) Fernsehen die Sendungen des Vorabends für die "schichtarbeitenden Brüder und Schwestern in der Zone" wiederholt wurden. Zusätzlich gabs dann Industriefilme von Post, Bahn usw.

Nachmittags gabs da öfter "Profesor Flimmrich" bei dem etliche uralte Filme liefen.

So kam ich dann etwas später auch an Sendungen wie Stahlnetz und ähnliches, für Kinder steng verbotenes.

Ich erinnere mich an den Skandal, als in einer Sendung ein Dame auftauchte, die "obenherum" nur einen BH trug.

Posted

Hallo Helge

Mit Tri Top usw. hat es nichts zu tun, allerdings mit Peter Lustig und seinem Nachfolger.

Wollte mich eben noch einmal auf den Thread Titel beziehen, da ich am Wochenende das Modell in Natura sehen konnte und sofort an diesen Thread denken musste.

Viele Grüße

M Quasar

Posted

GENAU, WIR SCHREIBEN DEM LÖWENZAHN MAL NE MAIL OHNE ZU SCHREIBEN WIE ALT WIR SIND!

Danach kann ich ihn ja immer noch zum jahrestreffen einladen...

Bei Tripop gab es letztes Jahr ein Quiz wo Du die Rillen auf dem Deckel zählen musstest! Wir haben das in der Familie dann unter "verschärften Bedingungen" gespielt! Mit Störfaktoren: (HEAVY METALL MUSIK UND ANREMPELN)und Zeitlimit!

Da mein eX nicht verlieren kann, hat er danach die Scheidung eingereicht!

...Spielverderber...

...ANMELDEN...ANMELDEN...ANMELDEN...

Posted
Pizzicato postete

Glasflaschen aus der Mehrwegkiste! 0,25l sind in einer Flasche drin. Ich weiß nicht, ob ich zum Jahrestreffen komme, ich habe wahrscheinlich noch keinen fahrbaren Citroen...

GEHT AUCH MIT ETWAS ANDEREM, EINEM FLIWATÜÜT ODER FLIEGENDEM TEPPICH!!!

Hauptsache DU bist dabei, Basti!

...anmelden...anmelden...anmelden...

asterixxxER
Posted

*lool*

Toller Thread hier.

Ich hab als Kind immer folgendes Geguggt:

- Die Sendung mit der Maus, Loewenzahn. (Habe letztens irgendwann die lange Loewenzahnnacht aufgenommen. Klasse! mit der ersten Folge)

- Cptn Future, Nils Holgerson, Wiki

spaeter dann:

Ein Colt fuer alle Faelle, Hart aber Herzlich, Agentin mit Herz

- Grosse Samstag/Donnerstag Abend Unterhaltung:

EWG, Dalli Dalli, Wetten dass (mit F. E.), Verstehen Sie Spass, Der grosse Preis

Spass am Dienstag...

Vor ein paar Jahren habe ich dann mit schwer nostalgischen Gefuehlen Remington Steele und Mit Schirm Charme und Melone entdeckt...

Die Autos! Die Frisuren...*lol*

Voellig OT: Mir ist aufgefallen, dass sowohl "Mr Steed" als auch "Mrs Peel" in einem Bondfilm mitspielen. Hat das was mit der Serie zu tun?

*schwelg*

Alex

Posted

Nein, Steed spielte zwar auch einen Agenten, aber unter anderem Namen. Frau Peel war die ermordete Frau von 007. George Lazenby spielte in dem Streifen den Bond. Steed spielte in dem Bond mit, in dem auch Grace Jones mitspielt. Er wurde von Grace ermordet.

Maik Gutser
Posted

An „Herr Rossi sucht das Glück“ kann ich mich noch erinnern. Kann mich jemand aufklären, worum es da ging. Irgendwie habe ich das nie kapiert. „Lemmi und die Schmöker“ fällt mir auch noch ein.

Alles aus den USA war super, nicht nur Tom und Jerry.

Petrocelli

Detektiv Rockford – Anruf genügt

Columbo

„Die Straßen von San Francisco“ war der Kracher, mit dem Tandem Michael Douglas (junger Draufgänger)/Knollennase (routinierter Cop). Antipoden, die sich ideal ergänzten. Die Kombination aus Amischlitten, Verbrecherjagd und der welligen Topographie des Straßennetzes von San Francisco war nicht mehr zu toppen. Und dann die Titelmelodie: eine einzigartige Symbiose aus Dramatik, Sirenengeheul und Motown - Sound.

Genial, großartig, unerreicht.

Hier stimmte alles bis ins Detail.

„Forsthaus Guldenburg“, „Oh Gott, Herr Landarzt“ oder „Neues aus Drombusch“: heile-Welt-Kram für Pussies.

Posted

Ich habe als Kind (was ja gar nicht sooo lange her ist) immer Knight Rider schauen dürfen. Man, was war das immer ein Festtag. ("Immer 3 Tage nach Samstag")

Knight Rider habe ich auch meinen Citroen-Virus zu verdanken: Kneift mal die Augen zu und schaut euch KITT an. Der sieht genauso aus wie ein XM. ;)

Wenn man dann auch noch als 3 Jähriger (jetzt kann man sich ausrechnen wie alt ich bin) zur XM-Vorstellung darf und da plötzlich ein Auto aus dem Nebel gefahren kommt und Licht blitzt ...

Der Anfang vom Ende.

ACCM WOLFGANG ZX
Posted

Hallo!

Fällt mir da so ein: der James Bond-Film mit George Lazenby hiess "In Her Majesty´s Secret Service" (Im Geheimdienst ihrer Majestät) Wie bei James -Bond-Filmen üblich hatte sich ein Autohersteller einen Auftritt für ein neues Modell gekauft: in diesem 1969 gedrehten Film hatte der zeitgenössische Ford Cougar einen großen Auftritt.

Der James Bond-Film von 1985 mit Grace Jones hiess "In a View to a Kill" (Im Angesicht des Todes). Da hatte Renault sich einen Auftritt für den Renault 11 gekauft, der ja kurze Zeit später als "Renault Encore" auch auf dem US-Markt angeboten wurde.

MFG

Pizzicato postete

Nein, Steed spielte zwar auch einen Agenten, aber unter anderem Namen. Frau Peel war die ermordete Frau von 007. George Lazenby spielte in dem Streifen den Bond. Steed spielte in dem Bond mit, in dem auch Grace Jones mitspielt. Er wurde von Grace ermordet.

Posted

Moin moin......

hab mit Interesse und mitAnflügen eines Sentimental Journey mit gelesen..

von mir gern gesehen:

Hase Cäsar

Immer wenn Er Pillen nahm(Stanley Beamash)

mit Schirm Charme und Melone

Raumpatrouille(Raumschiff Orion)

Sledge Hammer(Vertrauen Sie Mir,Ich weiss was ich tue)

Columbo

Quinzy

Ach ja nicht zu vergessen hin und wieder Disco mit Ilja Richter

Und Music-laden

und mittlerweile Mitternachtsspitzen.

Ansonsten kann ich dem was mittlerweile geboten wird,nur ein angewidertes

Lächeln abgewinnen.

Selbst die Nachrichten sind nur noch oberflächlich.Alles verwässerter Einheitsbrei.

Nicht nur seichte sondern mittlerweile flache niveaulose Berieselung mit Pseudo-krisenbewältigung siehe Familiengesülz od. so ähnlich.

Und das auf niedrigstem geistigen Stand.

Möchtegern-diskussionsrunden unterster Kategorie in Wort sowie in Verhalten.

Gestellte Gerichtsverhandlungen,nach dem Prinzip:Man geht,s Uns gut,aber guck mal die da...

Ganz getreu dem Motto "Blood and Tittentainment"

Originalzitat Ted Turner (Ami-medienmogul,sowas wie der amerikanische Berlusconi oder "unser" Leo Kirch )

War alles schon mal da.Siehe Arthur Hugenberg (Medienmacher während der Weimarer Republik )

Aber jetzt soll,s genug sein.

Wollt nur zum Ausdruck bringen,Leut lasst Euch bloss nicht verblöden....

Nur blöde Kälber wählen Ihre Schlächter selber......

in diesem Sinne,Euer manchmal gern garstiger.....

Posted

Krempoli mit Opa Krempel-GAAAANZ weit vorne !!!

Bonne route

Stoneausderpfalz

Xantiaheinz
Posted

und der Hit überhaupt: Beatclub mit Uschi Nerke, da wurde die Kiste aufgerissen bis zum Anschlag und am nächsten Tag krempelten alle Mädels ihre Röcke noch ein Stück höher.

Posted

Ja Heinz, und ständig Ärger mit dem Alten, weil er die "Negermusik" nicht hören mochte! Dabei hat er heute noch "Rock Around The Clock" auf Schellack! ;-)

Viele Grüße

Helge

Posted

Als bei uns in den 70ern die Nachrichten liefen und über die zahlreichen Demos berichtet wurde, hieß es noch "Guck dir die langhaarigen Affen an, beim Adolf wär´n die alle weggekommen!"

Posted

Hihi,

ja oder wie mein fundamentalistisch - katholischer Vater mal meinte, angesichts einer Demo von Abtreibungsbefürwortern in der Tagesschau: "das langhaarige, faule PACK hätten ihre Hippi - Mütter besser gleich abgetrieben!" ich glaube sowas nennt man Doppelmoral...

Peter Ritter
Posted

Those were the days my friend...

Als ich im Löwenzahnschaualter war gabs noch kein Löwenzahn.

Mangels TV Gerät durfte ich ab und zu beim Nachbarjungen fernsehen.

Die hatten nämlich so richtig dicke Kohle-ich frage mich heute noch, wie man in dieser Zeit begütert sein konnte-.

Der Fernseher hiess Schaub-Lorenz und war in einer wuchtigen Musiktruhe eingebaut. Darin befand sich noch ein Röhrenradio mit magischem Auge und Bakelittasten, die aussahen wie Elfenbein, ein 10 Plattenwechsler und eine verspiegelte Hausbar.

Die tägliche Sendezeit war von 17-22Uhr. Gesendet wurde schwarz weiss und nur im VHF Bereich.

Um 17Uhr begann das Kinderprogramm mit Kasperl, Seppl, Großmutter, dem Schutzmann und dem Krokodil.

Jahre später, als ich kein Kind mehr im eigentlichen Sinne war, watschte ich mit Begeistgerung "Urmel aus dem Eis" von der Augsburger Puppenkiste.

Wieder zogen Jahre ins Land, ich saß mit meinem Sohn vor der Glotze und beide sahen wir regelmässig "Die Sendung mit der Maus" (Löwenzahn war da mehr ein Abklatsch) an und auch der Plumpaquatsch war mit dabei.

Und heute? Da seh ich immer noch gerne die Sendung mit der Maus und freue mich, wenn mein Freund der Maulwurf kommt.

Und mein Sohn? Der ist jetzt bald 34, sieht sich auch noch die S.m.d.M., ist bekennender VW Fahrer und fragt mich gelegentlich:" Mogsd da jetzt ned endlich amoi a gscheids Auto kaffa?"

Theese are the days my friend...

Posted
Peter Ritter postete

Der Fernseher hiess Schaub-Lorenz und war in einer wuchtigen Musiktruhe eingebaut. Darin befand sich noch ein Röhrenradio mit magischem Auge und Bakelittasten, die aussahen wie Elfenbein, ein 10 Plattenwechsler und eine verspiegelte Hausbar.

Bis auf die Hausbar habe ich so eine Musik- und Fernsehtruhe an Selbstabholer zu verschenken. Hersteller ist Telefunken, Modell Terzola. Man sollte aber jemanden kennen der sich mit Röhrentechnik auskennt

Peter Ritter
Posted

Servus Sense,

ich kenn mich damit schon aus, hätte auch Interesse daran, bin aber zu weit weg. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, das Teil mit Sped. zu vesenden, übernähme ich selbstverständlich die Kosten.

Was geht denn an dem guten Stück nicht mehr?