Zum Inhalt springen

...die rostige Neuerwerbung stellt sich vor:


HY-plus

Empfohlene Beiträge

Hallo Christian aus Nürnberg!

Merci! Es ist wohl wie im echten Leben: NIE aufgeben - sowohl bei der Suche als auch beim Restaurieren. Ich plane auch ca 1 Jahr - muss ja nebenbei leider noch arbeiten...

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dieses Bild könnte fast HY-Plus zeigen, nur das sein HY die Verlängerung in der Mitte hat. Aber der Rost im Bereich Verlängerung scheint immer der Gleiche zu sein.

176912.jpeg

176909.jpeg

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...STARK!!! Sieht doch von den Proportionen ganz harmonisch aus - auch wenn der Anhänger ja dann höchstens noch ca. 350 kg wiegen darf :-) Wo sind denn die Bilder her - jemand aus dem Forum?

...mit unruhigem Gruß

Christian

hy_screen010kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

@ HY-plus

Viel Spaß auf Deiner Tour zum Abholen Deiner NEuerwerbung, sollte ja heute oder morgen starten, sieh zu das das gute Stück nicht vom Hänger kippt und grüß mir Andreas und die anderen die Du noch so auf der beiläufigen Messe in Lippsheim triffst.

Bin gespannt auf die Bilder vom Transport und werde mir dann in kürze das gute Stück mal life ansehen.

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dirk hy,

...danke ... Gruß wird ausgerichtet! Schalte gleich den Rechner aus, dann gehts los zu Andreas und morgen früh nach F zum HY. Akkus von der Kamera sind frisch geladen - also gibt es demnächst wohl ein paar Bilderchen von der Aktion - hoffentl. POSITIVE pics. Bin auch ganz gespannt auf Lipsheim - klingt in jedem Fall nach Erlebniswochenende unterm Zeichen des Doppelwinkels.

Bis demnächst & Gruß

Christian

hy_screen010kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter - am Freitag habe ich den "langen rostigen HY" aus F abgeholt. Die Mitarbeiter der bisherigen Besitzerfirma haben mit viel Engagement beim Verladen geholfen - eigentl. haben die den Job mit offensichtlicher Freude komplett für uns erledigt. Vielen Dank (auch wenn sie es wohl kaum je lesen werden ;-)

aufl01.jpg

So, wieder da...gerade den Hänger abgekuppelt. Anhängelast war wohl "etwas" überzogen. Wir haben den Hänger nur mittels Hydr.Wagenheber vom Haken bekommen ;-) ...Kai hatte also Recht- allerdings keine B*llen weit und breit und wir sind mit unserem Kutter unbehelligt nach Hause geschlingert...

ank1kl.jpg

Vielen Dank nochmal nach Kork an Andreas: War ein supernettes Wochenende, wenn auch wohl ein wenig anstrengend für alle Beteiligten ;-)))

Gruß Christian

hy_screen010kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na , dann seid ihr ja gut heimgekommen!

Bin wieder fit fahre jetzt nach Lipsheim um mit Kay "Meister Citroen" unsere Teile zum Verkauf zu plazierern.

Ist der Kerl mit dem roten Shirt der " Panzerknacker" ?

Gruss ,Andreas

PS , Hast Deinen Grünen Tee vergessen ... :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur: NICHT die ANHÄNGELAST, sondern die STÜTZLAST hatten wir wohl nicht ganz korrekt eingehaltn.

@ Andreas - Panzerknacker? Könnte sein - mal schauen, vielleicht finde ich beim Ausfegen und beim Auftrennen in den Hohlräumen noch jede Menge Taler und Scheine. Irgendwie passt das alles ganz gut. Wenn ich im Nachhinein die ganze Aktion nochmal Revue passieren lasse, hatte es eine deutlich Note Von der OLSEN-BANDE. Titel der Episode: "Die Olsenbande bei der Abholung ihres neuen Dienstwagens."

Kommentar meiner Frau heut morgen lachend: "Na, hässlicher geht`s nimmer..."

Aber sie mag die HY - nur: z. ZT. sieht er allerdings auch erbarmungswürdig aus.

viel Erfolg in Lipsheim.

Gruß Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HY-plus

Na Glückwunsch zum guten Transport ins neue Hei, dann kann es ja jetzt richtig losgehen :-)).

Und Deine Frau wird sich schon an den neue Mitbewohner gewöhnen, auch wenn es manchmal ein wenig Zeit braucht, aber irgendwie gewinnen sie die Familienerweiterung dann doch noch lieb.

Warst Du auch in Lipsheim?

Und hast Du zufällig Dichtungen für den Bremskraftregler gefunden, leider wieder undicht, tropft gewaltig, werde heute nochmals rangehen und die Dichtung drehen.

@ Allgemeine Frage: wie rum gehört die Dichtung im Bremskraftregler?

Gruß dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HY-plus:

Da gratuliere ich dann aber auch mal gaaaanz herzlich zur gelungenen Überführung und der endgültigen Entschlossenheit, doch DEN heimzuholen!!

"Arbeiten und nicht verzweifeln!"

Bonne route

Stoneausderpfalz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dirk hy,

habe über etedeco netten Kontakt zum "Meister Citroen" bekommen - war wirklich ein zwar hektisches aber von relaxten Gesprächen gefülltes Wochenende - alles was an Teilemöglichkeiten geht, werden wir demnächst mal für alle HY-Leute zusammentragen. Ich war Samstag Vormittag beim Aufbau in Lipsheim - Samstag Spätnachmittag war ich bereits auf der Rücktur mit dem schwankenden "Kutter-Range" und HY hintendran.

Ich werde dich morgen mal anrufen - auch betreffs der Türen...u.a...

@Stone ...daaaanke! Bin schon dabei - hab heute erstmal eine seeehr intensive Bestandsaufnahme mit den dafür notwendigen Werkzeugen vorgenommen (Hammer, dünnen Schraubendreher, dicken Schraubendreher (FLEX ging leider nicht wegen Sonntag...)

Fazit: DAS WIRD!!! Durchrostungen am Rahmen sind hauptsächlich die Verlängerungen inkl. der Überlappungen. Auf beiden Seiten ca. 1,5 m an gleicher Stelle...dann noch einige kl. aber leicht zu rep. andere Stellen.

Hab schon angefangen, Teile abzubauen - kleinern Rempler zu richten. Den ganzen Tag in der Scheune gewesen - Zeit ist wie im Fluge vergangen...

LIPSHEIM: Könnte mir vorstellen, nächstes Jahr dort teilzunehmen - allein der Atmosphäre wegen schon...und ich war nur am Samstag vormittag dort (war schon toll).

Gruß Christian

hy_screen010kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mir mal den HY vom HY-Plus angesehen, und was soll ich sagen....

Tolles Teil, überschaubarer Aufwand an der Karrosserie und riesiger Innenraum, leicht bebückt könnte man ne Fete drin feiern. 90 cm Verlängerung bringen wahnsinnig viel Platz, ich bin ganz begeistert. :--))

War mal wieder ein nettes Treffen von HY-Verrückten.

Viele Grüße Dirk diesel hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...