Zum Inhalt springen

60 Jahre type H "le tube"


HY-plus

Empfohlene Beiträge

schande, hab ich doch glatt "überscrolled"

tschuldigung.

zum nachtrag: mag sein aber mein xpdf unter linux könnte das eh nicht ausführen, und die aufgeblähten DOC nerfen mich einfach, ich verstehe nicht warum man ausgerechnet ein format durch die gegend schickt das immer

> als 30kb ist auch wenn nur ein satz drinnen steht, txt / rtf find ich einfach viel praktischer, und wenns auf die grafik oder die formatierung ankommt dann doch bitte nicht word - das sieht eh ueberall anderst aus :-)

nix fuer ungut - ich bin da einfach von berufswegen geschädigt

gruß

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dumdidum...hast ja Recht - MSword treibt mich auch regelmäßig zum Wahn; vor allem, wenn versucht wird, irgendwas grafisch zu gestalten. Und die Druckerei weigert sich, den Wordschrott zu drucken - der Kunde wundert sich - sieht doch so toll aus - wieso kann der A**** das nicht drucken - mein Bürodrucker druckt es doch auch...? grmmmpfff ...ist halt die Marktmacht des Hauptanbieters. Ich nehme für die Bearbeitung der word-docs 75 % Aufschlag - seitdem geht`s besser ;-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

I am a Dutch Citroen HY driver, currently living in Stuttgart. I'm afraid your english is still a bit better than my german, but I hope you understand me ;)

I'm glad to see the celebration of the H's 60th anniversary has not been left unnoticed in Germany. I hope I can join some celebrations with my HY in the Stuttgart area this year!

29 and 30 of September there is an huge celebration in Assen (Netherlands). Is any of you going there?

Raymond

Hi Dirk, ich hab auch schon zugesagt. Der rote HY mit der Beschriftung ist von diesem MurpHY, oder? Leider reagiert der nicht auf Mails. Ich habe ihn wegen der Benutzeroberfläche seines CarPC angemailt, die hätte ich gerne. Keine Reaktion.

Gruß, gasmann

ps, MurpHY is not the type who does not respond to his mail. Are you sure you have the right address? Should I ask him about the "Beschriftung"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Raymond,

I didn´t ask him about the "Beschriftung", it was months ago I asked him about the surface of his CarPC. It would be nice if you could ask him!

Thanks, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk, ich hab auch schon zugesagt. Der rote HY mit der Beschriftung ist von diesem MurpHY, oder? Leider reagiert der nicht auf Mails. Ich habe ihn wegen der Benutzeroberfläche seines CarPC angemailt, die hätte ich gerne. Keine Reaktion.

Gruß, gasmann

Terribly sorry, I normally answer all my emails, I must have missed it...

(the answer is by the way: I use CentraFuse)

By the way: the "Beschriftung" photograph is a Photoshop'd version at the moment, in case people hadn't noticed :D Still have to find a company that'll print it at a decent price.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zwischenstand:

8 feste Zusagen gibt es bisher hier von den Forums-Leuten. Einladungen werden weiter an alle möglichen Adressen von HY-Besitzern geschickt. Aufkleber werden in dieser Woche in Auftrag gegeben. Flyer für die retro classic in Stuttgart werden in dieser Woche kopiert und an Herbert Kalmbach geschickt, der sie dann auf der Messe auslegt (am Stand mit 2 HY). Feste Zusagen: martin stahl, Leander,Stone+Volleychika, HY+, Jörg Mayer, gasmann, ronland hy und dirk hy. Bitte um weitere Anmeldungen!!!!! (Auch damit die evtl. gemeinsame Anfahrt geplant werden kann)

Wer kommt aus der Gegend Sandelzhausen und kann evtl. eine kleine Ausfahrt planen???

@ cw-nue: Wie sieht es aus mit dem TV-Kontakt? Und die Presse?

Wäre schön wenn wir noch ein paar Vorschläge für kleine spontan Aktionen hätten, die bei Gelegenheit ausgepackt werden sollten.... das wäre doch eigentlich was für Stone?? oder??

So Thema ist wieder oben und jetzt ran an die Planung, damit die Restaurationen bis zum Treffen fertig werden und wir unserem Ziel (60 HY) näher kommen.

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Gemeinde,

wir (Volleychicka +meine Wenigkeit) planen, evtl. einen HY-Treiber-Geschicklichkeits-Parcour anzubieten (5l-Ölkanister in Ventildeckel einfüllen, etc.), bräuchten für die Durchführung aber noch menpower vor Ort. Belohnt wird dann mit dem altbekannten Button. ansonsten werden Ideen aller Art gerne angenommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja gut an. Menpower vor Ort ist natürlich kein Problem. Und dann kann jeder mal beweisen, ob er die Breite seines Wellblechlasters auch richtig einschätzen kann beim vorwärts und rückwärts fahren, oder ob der Schiebetüranschlag wieder mal ne Beule abbekommt :-)))

Gruß dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was natürlich auch nicht fehlen darf:

Kreiseschneiden OHNE Sprengringverlust, Orangenschälen OHNE Wutzerei (eine Hommage an Gerhard), etc.pp.

P.S.: Pylonen kann ich en masse mitbringen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

ES GIBT HOFFNUNG, dass ich Orangen-schälen-ohne-Wutzerei lernen darf:

ich zeigte meiner Frau den ...-Thread, da meinte sie, wenn das SO sei, müssten wir hinfahren, nach Sandelzhausen. Wir könnten ja den HY vorrichten, da wir mit dem J5 nach Skandinavien fahren, und dann 1 Tag früher nach Hause kommen, umladen und gleich weiter fahren :-)))

Hauptsache, in der Nähe des Treffpunkts gibts eine Wirtschaft mit bayrischem Schweinebraten mit Kloß und Kraut...

Jetzt hoffe ich nur, dass der Motor durchhält: er säuft wie ein Loch, sowohl Benzin als auch Öl (ich habe gestern 2l nachfüllen müssen :-(( ), bei magerer Leistungsausbeute, und ich habe in den nächsten Monaten keine Zeit, um einen neuen Motor aufzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

hatte mich doch auch mal mit HY-Creperie angemeldet ? Dachte ich jedenfalls....

Bitte gebe mir Bescheid, oder schicke mir eine Einladung zum Treffen, dann klappt es vielliecht besser.

Danke und Grüße

miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerhard: Das sind ja wirklich erfreuliche Neuigkeiten, viele Grüße an Deine liebe Frau, sie hat da wirklich eine gute Idee gehabt :-))).

Das mit dem Motor wird schon irgendwie klappen. Wir schauen mal wer noch so aus Eurer Ecke kommt und der muß dann gemeinsam mit Euch fahren und Euch zur Not an den Haken nehmen, aber ich denke es klappt auch so, bekanntlich sind die HY ja ziemlich robust.

@ miriam: Hallo miriam, ja stimmt Du hast im Beitrag 34 geschrieben das Du auch gern kommen würdest. Da spricht natürlich nichts dagegen, wir freuen uns sicher alle sehr Dich kennzulernen.

Hast Du geplant dann dort auch Creps zu verkaufen? Über die Möglichkeiten dies zu tun mußt Du allerdings mit Franz Peters sprechen, da es seine Veranstaltung ist, an die wir uns nur dranhängen und er die Stände koordiniert. Im letzten Jahr war Christine mit Ihrer Familie und ihrer Hy-Creperie beim Treffen, nur um zu schauen, und hatte geplant in diesem Jahr auch zu verkaufen.

Also, hier gibt es noch Klärungsbedarf mit Franz. Allerdings bist Du natürlich auch herzlichst willkommen wenn Du keine Creps verkaufen kannst. Bitte melde Dich nochmal wegen der Teilnahme.

Die Einladung fndest Du unter http://www.citdoks.de/60JahreHY.pdf

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard: Klasse Frau, kannst sie also doch behalten.... Wir nehmen Euch auch gerne an den Haken, wenn`s denn sein sollte!!

@miriam: Johannes und Familie (JohFriKin) wollten letztes Jahr auch Crepes verkaufen, stellten dann aber fest, daß´ohne Franz`Genehmigung nix geht... Das solltet ihr vielleicht untereinander und dann mit Franz klären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dirk

Ich komme natürlich auch. Wenn er fertig wird und läuft!

Mit dem Bayrischen Fernsehen habe ich schon gesprochen. Sie melden sich wieder bei mir.

Hast Du schon mit Citroen Deutschland gesprochen?

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian cw-nue: äääähhh, .... nein, sollte ich, hab ich da was vergessen, unterschlagen, weggeschaltet ?????????????????? Hilf mir bitte auf die Sprünge.

Danke und auch für den Kontakt zum BR.

Viele Grüße und Du bis hiermit auch angemeldet und MUSST somit mit Deinem HY fertig werden !!!!! 10 Anmeldungen haben wir nun, nur noch mind. 50, ach nee, Franz Peters hat ja auch noch einige, rechnen wir mal 2, dann noch 48, also weiter so.

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dirk

Die Citroen Hauptniederlassung in Köln mal anschreiben und von dem Vorhaben erzählen. Evtl. rücken die ein paar Werbeartikel wie Fahnen, T-Shirts usw. raus. Können wir ja dann als Preis

für den HY-Treiber-Geschicklichkeits-Parcour nehmen.

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gute Idee, werde ich machen und dort mal nachfragen.

Viele Grüße

Dirk hy

PS.: Hab grad den Flyer für die Messe in Stuttgart in die Post gegeben, Dank an HY+ fürs umsetzen des Einladungsbriefes in ein Flyer-Format.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ist eigentlich auch irgendetwas kindertaugliches in Sandelzhausen? Mein Sohn fragte mich gerade, was man denn auf so einem Treffen überhaupt macht:-)

Als ich das Grillen/Laberfeuer erwähnte leuchteten sofort seine Augen..

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Laberfeuer find ich noch besser als Lagerfeuer..

Wie alt ist denn dein Sohn? Alleine die alten Bunkeranlagen mit den vielen Autos drin dürften deinem Kleinen schon gefallen. Falls du das noch nicht weißt: Sandelzhausen ist ein ehemaliges Militärgelände mit Bunkern und Herr Peters, der Veranstalter, bewahrt darin seine Schätze auf.

Ich werde meine Kinder zumindest für einen Tag auch mitbringen. Vielleicht sollte man da wirklich auch für sie was vorbereiten; fehlt nur noch eine wirklich gute Idee.

Roland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Sohn ist dann fast 7, die Tochter 3. Wieviele Kinder kommen denn schätzungsweise? Ich denke mal, dass meine Frau da auch gerne etwas organisieren würde, sie ist schliesslich Grundschullehrerin. Wir werden allerdings nur wenige Gerätschaften transportieren können, da wir direkt im Anschluss weiter nach Südfrankreich wollen.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein Sohn ist 9, meine Tochter 11. Fänd ich klasse, wenn du, bzw. deine Frau da was machen würde.

noch 3 1/2 Monate Zeit dazu, das könnte doch reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, ich bin neu hier, deswegen verstehe ich einiges in Euren Beiträgen nicht. Macht aber nix. Am Treffen werde ich wahrscheinlich vorbeischauen, allerdings nur ambulant, nicht stationär. Außerdem nicht mit einem HY, sondern mit einem Ro. Um meinen HY wieder auf die Straße zu bringen, muss ich noch einiges lernen und Beispiele ansehen, deswegen bin ich froh, dass das Treffen bei mir in der Nähe stattfindet. Mein HY ist übrigens einer vom Jean (neoretro350), der mit dem Hochdach. Bilder auf http://www.nsu-welt.de/Fahrzeuge/Citroen-Welt/HY/hy.html

bis dann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...