Zum Inhalt springen

Aufruf: Probleme mit XM-Federbeindomlager? Bitte melden...!


acc

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb schwinge:

Soll nur nicht die Motorhaube falten.

Ach so du machst dir Sorgen das das Domlager nicht beim Standfahrzeug durchschiesst.:D

Schau mal auf die Bilder von Erik, auf dieser Seite ganz oben, Lager hat gehalten, schlechter:D sind deine Lager sicher nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2022 um 20:19 schrieb badscooter:

Es können nach wie vor Domlager in Ungarn renoviert werden. Der ursprüngliche Anbieter ist verstorben, es gibt aber einen Nachfolger:

Traurig zu lesen, das der ursprüngliche Anbieter verstorben ist.
Hab vor 5 Jahren Domlager bei Ihm gekauft. Er war ein Meister seines Handwerkes und ein überaus freundlicher Mensch. Die Domlager waren und sind Top! Hab für beide Lager damals 220 € inkl Versand bezahlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2022 um 16:59 schrieb Northboerg:

.... Die Domlager waren und sind Top! Hab für beide Lager damals 220 € inkl Versand bezahlt. 

Ich musste meinen vorigen Post korrigieren (und habe das auch gerade darin ausgebessert), weil ich selber die falsche Info bekommen hatte.

Daher:

230 Euro/PAAR (vorher stand pro Stück) zzgl. Versand. Das ist aktuell der Preis!

Und eine Mailadresse habe ich mittlerweile auch bekommen: zolibacsi71@gmail.com

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meine Erfahrung zu den Domlagern aus Ungarn:

Die Halteplatten der Domlager wiesen erhebliche Korrosion auf, worauf hin ich sie überholen lassen hab. Wo das Material zu dünn war, wurde auftragsgeschweißt und vor erneuter Korrosion geschützt. Hinterher die Teile wieder mit einander vulkanisiert. Sah alles top aus.

Leider auf die Dauer nicht haltbar:

https://www.andre-citroen-club.de/gallery/image/25007-imag3530jpg/

https://www.andre-citroen-club.de/gallery/image/25008-imag3528jpg/

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schwinge:

Wann wurde das gemacht?
Wie lange waren die Lager verbaut (Zeitraum und Laufleistung)?

Das sehe ich nach.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dr.Jones:

Meine Erfahrung zu den Domlagern aus Ungarn:

Die Halteplatten der Domlager wiesen erhebliche Korrosion auf, worauf hin ich sie überholen lassen hab. Wo das Material zu dünn war, wurde auftragsgeschweißt und vor erneuter Korrosion geschützt. Hinterher die Teile wieder mit einander vulkanisiert. Sah alles top aus.

Leider auf die Dauer nicht haltbar:

 

large.IMAG3530.jpg.457033670a43596aba8bd

large.IMAG3528.jpg.4be4532947b364d072df2

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nicht auf Lager stand da letzten Freitag noch nicht! 😅  Ich hatte noch angefragt, ob es auch das linke Lager gibt und ob diese wirklich brandneu sind, aber habe keine Antwort erhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...

Neuere Version, durchschußresistenter.
Gummi sieht frischer aus als beim zuvor geposteten. Fängt aber an, im Bereich wo es am Haltekragen aufvulkanisiert ist, zu unterrosten.

Ein solches Lager sollte man allenfalls im Notfall zur kurzfristigen Überbrückung einbauen.

Meiner Meinung nach sind alle Domlager mittelfristig für einen Austausch vorzusehen, auch solche, die besser aussehen. Ein wirklich optisch einwandfreies hab ich in den letzten Jahren nicht zu Gesicht bekommen.

Hier Lager eines 2000er Y4 mit 100tkm (nach 3 Monaten auf der Bühne, direkt nach dem Aufbocken sah es noch deutlich besser aus):
img_20230120_155821_63fdj7.jpg
Der Fahrzeugbesitzer erhielt den Hinweis, die Lager im Auge zu behalten und innerhalb 2 Jahren für einen Austausch einzuplanen.

98er Y4 mit 200tkm, vor nem Monat ausgebaut:
img_20230522_185923_334dsp.jpg
Mein Fahrzeug, vor drei Jahren Zustand bewertet und für baldigen Austausch auf die lange to-do-Liste geschrieben.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Domlager mit Rost würde ich keinesfalls überholen lassen, das war auch der Hauptgrund warum ich mich damals nicht an der Aktion von Martin beteiligte weil man eben nicht wusste ob man auch die Qualität zurückbekommt die man als Einsatz gebracht hat. Domlager mit beginnenden Rostunterwanderungen sollte man entsorgen!

Optische Beurteilung vom Zustand würde ich mir nicht anmaßen. Wenn die Do,lager samt Federbein im Radkasten hängen, dann kann man beurteilen wie es um sie steht, je nach dem wie weit und wie leicht oder schwer sie sich horizontal bewegen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, Manson said:

[...] der Hauptgrund warum ich mich damals nicht an der Aktion von Martin beteiligte weil man eben nicht wusste ob man auch die Qualität zurückbekommt die man als Einsatz gebracht hat.

Zwar schon zu spät, aber trotzdem: Das wusste man schon. Ich habe meine Lager mit Schlagbuchstaben gekennzeichnet und auch exakt die selben wieder zurückbekommen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mario:

  Die liegen hier immer noch im Lager.

Findet sich keiner der sie für einen Edel-XM will. 😪

Moin Mario,
ich finde jetzt auf die schnelle nicht, für welchen XM die passen und welchen Preis Du aufgerufen hattest.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind die dicken Stangen V6 usw, siehe Teilenummern.

Preis nenne ich nicht mehr, beim letzten mal gabs nur böses Blut, und ja wenn dann wird das richtig teuer,

ist was für ne echte Liebhaber Karre, Restaurations-Objekt,  deswegen kommen die auch nicht in meinen.

 

Hier gabs die letzten zum damaligen EK, das kommt nie wieder.

 

 

spacer.png

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...