Zum Inhalt springen

Fragen und Antworten - "Technisches" zum Forum.


Thomas Hirtes

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

@admin 

Hallo Martin,

ich fände es begrüßenswert, wenn man zumindest als Themenstarter den eigenen Startpost und Titel ohne Zeitlimit editieren könnte. Auf diese Art könnte man zB in den technischen Unterforen einen Übersichtsthread erstellen und aktuell halten, der zu Themen verlinkt, die häufiger auftauchen. Im Markt zB könnte der Anbieter/Suchende den Titel und den Startpost editieren, wenn verkauft/gefunden wurde - bzw Mitglieder, die häufiger Teile bieten/suchen müssten so nicht jedesmal ein neues Thema erstellen. Und als Interessent sieht man auf den ersten Blick, was Sache ist, ohne sich erst durch 2 Seiten Beiträge lesen zu müssen.

Ich war früher viel im HW Luxx Forum unterwegs, dort war das möglich - hier leider nicht. Vielleicht gibt es ja gute Gründe für die 30min Limit. Für mich ist das der größte Kritikpunkt an diesem Forum.

Ich melde mich jedenfalls sofort als WebACCM an, wenn ihr das mal hinbekommt. :)

 

Gruß und schönes Wochenende,
Michael

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

@admin 

Hallo Martin,

ich fände es begrüßenswert, wenn man zumindest als Themenstarter den eigenen Startpost und Titel ohne Zeitlimit editieren könnte.

Hallo Michael,

leider kann man in der Software bei der Sperrfrist nicht zwischen Titel und anderen Inhalten differenzieren. Ich habe jetzt mal testweise das Zeitlimit generell aufgehoben. Testweise deshalb, weil es sein kann, dass bei Missbrauch die Funktion wieder zurückgesetzt wird.

Viele Grüße,

Martin

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

 

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre Bestellung beim Andre Citroen Club. 

Ihre Bestellung mit der Bestellnummer ***** umfasst folgende Positionen: 
 

WebACCM Mitgliedschaft im André-Citroën-Club (Jahresbeitrag) 

Ich fahre folgende(n) Citroën(s): Citroen XM
  31,00 EUR 31,00 EUR
    -4,00 EUR -4,00 EUR
Zusendung ACZ   0,00 EUR 0,00 EUR
Gesamtsumme: 27,00 EUR

Ein Hoch auf unseren Admin! :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb schwinge:

Ein Hoch auf unseren Admin! :)

  • Nutzt nichts! Ich habe  das schon vor etwa drei Monaten versucht....immer noch kein Geld abgebucht:)!
  • Dem "Hoch" auf die Administration hier kann ich mich anschliessen, die Verwaltung scheint nicht so fit zu sein.
Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:
  • Nutzt nichts! Ich habe  das schon vor etwa drei Monaten versucht....immer noch kein Geld abgebucht:)!

Bei mir läuft es andersrum. Es werden seit Jahren 39€ abgebucht, außer der Clubzeitung allerdings keinerlei Vorteile. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb munich_carlo:

Bei mir läuft es andersrum. Es werden seit Jahren 39€ abgebucht, außer der Clubzeitung allerdings keinerlei Vorteile. 

Kassenwart verstorben...oder durchgebrannt mit deinen 39 Euro:D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2019 um 09:42 schrieb schwinge:

@admin 

Hallo Martin,

ich fände es begrüßenswert, wenn man zumindest als Themenstarter den eigenen Startpost und Titel ohne Zeitlimit editieren könnte.

Ja, sehr sinnvoll. Z.B. wenn eine technische Frage im Threadtitel in die falsche Richtung zielt, im Thread aber dann sich langsam der Lösung des Problems genähert wird.

Wie in meinem XM-Anlasser-Thread, wo ich im Titel noch nach dem Anlassersperrschalter fragte, die Lösung aber die Übergangswiderstände in den Batteriepolklemmen war. Und wenn man das im Titel ändern kann – was ich getan habe – ist das eine feine und sehr hilfreiche Sache.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin,

gibt es eigentlich einen Grund, warum in der Vorschau die Anzeige seit einigen Tagen nicht mehr die gesamte Breite nutzt?

Liegt es vielleicht an meinem alten iPad 4 das keine Updates (iOS 10.3.3) mehr von Apple erhält?

Gruß, 

Karl-Heinz

 

IMG_0287.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@khs2212

moin, ich vermute es liegt an deinem Gerät, hier ist alles normal, heisst: ganze Breite.....
(Browser: Firefox und Palemoon)

gruss

z.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, am PC ist alles normal.

ich hätte vielleicht die Frage präziser stellen sollen: haben die anderen Tablet-Benutzer im Querformat das gleiche Problem wie ich ?

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 5imon.:

Auf meinem PC mit Opera bleibt auch rechts eine breite Spalte leer. Opera auf dem Handy zeigt die Seite aber ganz normal wie vorher an.

Bei meinem PC mit Opera und Firefox bleibt rechts keine Spalte leer, beide Browser bieten eine Vollbildanzeige des Forums, gerade getestet.

Und mit Opera läuft es gefühlt noch etwas flotter, kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es mit Opera flotter läuft, weiss ich nicht, habe nichts anderes ausprobiert. Wie aber holger s schreibt, ist das Verhalten auch bei mir von der Fensterbreite abhängig: mache ich das Fenster etwas schmaler als die Bildschirmbreite, ist der Rand rechts plötzlich verschwunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mein Problem hat sich über Nacht erledigt.

Wenn jetzt die Übersichtseite geladen wird, sieht man nur noch kurz die gestrige Ansicht und nach vollständiger Ladung der Seite ist diese wieder so breit wie oben der Kopf (der grüne Teil).

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hm,

#1 ACCM: mag mich denn hier keiner? Kann auch sein, daß ich die Mail übersehen hab...

 

#2: Foreneditor/Parser: Nach kurzer Recherche, warum manche BBCodes in diesem Forum teilweise unerwartete Ergebnisse liefern, bin ich auf eine, zumindest für mich, nicht erfreuliche Nachricht gestoßen: https://invisioncommunity.com/forums/topic/417407-ips-40-the-current-state-of-bbcode-and-its-future-is-bbcode-officially-abandoned/?do=findComment&comment=2612668

Zum Formatieren der Postings kann man HTML verwenden? Oder wird da auch wieder nicht alles unterstützt? Gibt es eine Übersicht/Dokumentation der unterstützten Funktionen? Der WYSIWYG Editor ist so ja ganz brauchbar, für manche Dinge aber absolut unzureichend. Als Beispiel nenne ich mal [spoi ler] und [anchor].

Hintergrund: Zeitbegrenzung zum Editieren ist Geschichte, ich (und wahrscheinlich andere auch) würde also gern den ein oder anderen Guide etc verfassen. Dazu möcht ich mich aber nicht mit diesem Editor da rumschlagen.

Gruß,
Michael

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb schwinge:

Hm,

#1 ACCM: mag mich denn hier keiner? Kann auch sein, daß ich die Mail übersehen hab...

 

Ich warte nun auch schon ein halbes Jahr. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb schwinge:

#1 ACCM: mag mich denn hier keiner? Kann auch sein, daß ich die Mail übersehen hab...

 

vor 5 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich warte nun auch schon ein halbes Jahr. :confused:

Schreibt doch mal den @admin direkt an, hat bei mir auch funktioniert ;)

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Am 5.10.2019 um 09:34 schrieb khs2212:

Moin,

gibt es eigentlich einen Grund, warum in der Vorschau die Anzeige seit einigen Tagen nicht mehr die gesamte Breite nutzt?

Liegt es vielleicht an meinem alten iPad 4 das keine Updates (iOS 10.3.3) mehr von Apple erhält?

Gruß, 

Karl-Heinz

 

IMG_0287.PNG

Frohe Weihnachten!

Seit heute taucht wieder der oben beschriebene Effekt auf. Ich vermute auch, dass der Bereich von der Newsletter- Anmeldung belegt wird, wie bereits von @Ronald seinerzeit festgestellt wurde. Diese ist aber nur zu sehen, wenn man nicht angemeldet ist.

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...