Zum Inhalt springen

Fragen und Antworten - "Technisches" zum Forum.


Thomas Hirtes

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Mario74:

Diesen Trend zum Webview kann ich eh nicht nachvollziehen.

Ja, das ist alles Neuland für uns …

Bearbeitet von holger s
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Wie können diese Zitat-Rahmen bei Nutzung von Tablet bzw. Smartphone im Editor gelöscht bzw. verschoben werden?

Am 12.7.2021 um 09:20 schrieb holger s:

Ja, das ist alles Neuland für uns …

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ronald:

Wie können diese Zitat-Rahmen bei Nutzung von Tablet bzw. Smartphone im Editor gelöscht bzw. verschoben werden?

Im normalen Browser sieht man den Rahmen, wenn man in oder nahe genug an den Zitattext heranklickt. Rechts oben am Zitatrahmen taucht dann ein kleines Quadrat auf, und das kann man anklicken. Drückt man dann auf "Delete", löscht man den Zitatrahmen samt Inhalt.

Mobile Geräte nutze ich nicht zum Verfassen von Beiträgen. Dazu kann ich nichts sagen. Möglicherweise muss man besagten Anker (Kleines Quadrat) etwas länger antippen, damit ein Kontext-Menue aufploppen kann. Ich weiss es aber nicht.

Ich weiss aber auch nicht, warum man Forenbeiträge ohne Hardwaretastatur erstellen wollen sollte. Ich halte schon die blosse Idee für ineffizient und nervtötend.

p.s.: Verschieben geht, indem man den Ankerpunkt anklickt, dann ausschneidet und am gewünschten Ort wieder einfügt. Am besten nie auf die letzte Zeile einfügen, sondern immer maximal auf die zweitletzte. Ansonsten kann man manchmal nichts mehr drunterschreiben. Leere Zeilen kann man ja jederzeit wieder löschen.

Bearbeitet von bluedog
Zitat und post scriptum eingefügt.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2022 um 22:15 schrieb bluedog:

ch weiss aber auch nicht, warum man Forenbeiträge ohne Hardwaretastatur erstellen wollen sollte. Ich halte schon die blosse Idee für ineffizient und nervtötend.

Komisch, ich schreibe so gut wie alle Beiträge mit meinem IPhone. Nervtötend finde ich das nicht.

Gruß Jens 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2022 um 22:15 schrieb bluedog:

Am besten nie auf die letzte Zeile einfügen, sondern immer maximal auf die zweitletzte. Ansonsten kann man manchmal nichts mehr drunterschreiben.

Doch, das geht. Einfach am Ende des Zitatfensters die Enter-Taste drücken, dann geht es unter dem Fenster weiter.

Martin

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Also was technisches ist das jetzt nur am Rande aber ich hätte doch schon gern eine Antwort auf meine im jetzt geschlossenen Faden stehende Frage an wen man sich hier wenden muss wenn der Admin beleidigende und diffamierende Ausdrücke verwendet.

Ich wurde hier schon gesperrt weil ich angeblich andere beleidigte, die wiederum das ganze Forum mit ihren beleidigenden Äußerungen zumüllen, egal in welchem Faden, egal zu welchem Thema. Mir wurden hier schon Gewaltphantasien unterstellt, Rassismus, Angehörigkeit zur Rechtsradikalen Szene und noch vieles mehr. Wenn einer von den permanenten Störern anregt ein Thema zu schließen, dann wird das geschlossen, wenn der Admin Beleidigungen hintippt dann bleiben die stehen?

Mein Verständnis von Objektivität und Gerechtigkeit bekommt gerade wieder einen weiteren Knacks!

Bearbeitet von Manson
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser wäre es wohl gewesen, den kompletten Faden bei erster Sichtung ins Nirvana zu befördern. Oder noch besser, er wäre garnicht erst erstellt worden. Der Hinweis zu den "Eintrittsbedingungen" auf der Website des Veranstalters genügt. Da muss man nicht hier noch Unruhe stiften.

Ich sagmal so, Detlef: Schön ist das alles nicht immer. 

Aber sieh es mal so: Der Admin ist hier zuhause und lässt uns alle auf seinem Spielplatz nach seinen Regeln spielen. Wenn ein paarmal lieb gerügt, leicht auf die Finger geklopft oder weggeguckt, oder ertragen wurde sollte es nachzuvollziehen sein, dass irgendwann auch mal die Lunte abgebrannt ist.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb schwinge:

Der Admin ist hier zuhause und lässt uns alle auf seinem Spielplatz nach seinen Regeln spielen.

Und nur er darf seine Meinung äußern und wir anders denkenden nicht, auch nicht wenn seine Meinung schlicht falsch ist und sich dies sogar belegen lassen würde wenn er nicht gleich alles sperren würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fuer rote Karte, wegen Schiedsrichtermecker!

Hier in dem Thread geht es nicht um die Ungerechtigkeiten des Lebens, sondern um "technisches zum Forum". 

BTW: MIt dem komischen mitlaufendem Balken werden wir unds abfinden muessen?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, MatthiasM said:

MIt dem komischen mitlaufendem Balken werden wir und abfinden muessen?

Der ist zumindest noch hartnäckig vorhanden. Sehr nervig, das Teil.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb René Mansveld:

Und nur er darf seine Meinung äußern und wir anders denkenden nicht

Brauchste'n Taschentuch?

 

vor einer Stunde schrieb René Mansveld:

auch nicht wenn seine Meinung schlicht falsch ist und sich dies sogar belegen lassen würde wenn er nicht gleich alles sperren würde?

Na, dann beleg mal schön. Bin gespannt.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb schwinge:

Der ist zumindest noch hartnäckig vorhanden. Sehr nervig, das Teil.

Hab mich dran gewönt... sieht nicht schön aus, aber den Benachichtigungs-Button finde ich mittlerweile "blind".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Matthias (und mir) gehts auch um diese weiße Box darunter. Klickt man auf einen Faden, springt man zum ersten ungelesenen Beitrag (was mit Bildern auch oft nicht funktioniert, ich nehme an, wenn diese nicht verkleinert wurden? traurig...) dann hängt diese Box genau über diesem ungelesenen Beitrag. Man muss also immer erst ein Stück wieder hochscrollen, sonst kann man die ersten Zeilen nicht lesen.

Beispiel:

captureboxn2isf.png

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Editieren nervt es auch, weil der Blaken ja halbtransparent ist. Da klickt man dann etwas was man nicht klicken moechte, statt der :) oder des Durchgestrichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildschirm in den Windows-Einstellungen auf Kontraste umstellen und schon kann man die Beschriftung des Balkens lesen ;)

Der  Balken ist  sehr praktisch. Man spart sich das Hochscrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches "Windows" :D

Aber sorry, fuer eine Internetseite verstelle ich doch nicht meine generellen Einstellungen. Das ist doch fehlerhaft programmiert. Als Option fuer die die es angenehm finden sicherlich gut, mir gefaellt es nicht.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb EntenDaniel:

Bildschirm in den Windows-Einstellungen auf Kontraste umstellen und schon kann man die Beschriftung des Balkens lesen ;)

Der  Balken ist  sehr praktisch. Man spart sich das Hochscrollen.

Warum ändert der @admin dann  nicht einfach die Farbe des "Balkens"? Das Problem ist nur in der Desktopansicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2023 um 10:32 schrieb schwinge:

Ich denke, Matthias (und mir) gehts auch um diese weiße Box darunter. Klickt man auf einen Faden, springt man zum ersten ungelesenen Beitrag (was mit Bildern auch oft nicht funktioniert, ich nehme an, wenn diese nicht verkleinert wurden? traurig...) dann hängt diese Box genau über diesem ungelesenen Beitrag. Man muss also immer erst ein Stück wieder hochscrollen, sonst kann man die ersten Zeilen nicht lesen.

Das stört mich auch, wäre aber sehr leicht zu beheben für den @admin: Im Stylesheet nur folgendes einfügen: html { scroll-padding-top: ..px; } (wobei '..' die Anzahl der Pixel der Höhe des Balkens sein soll).
Damit scrollt jeder Browser die gewünschte Position nicht mehr bis zum oberen Rand, sondern eben diese Anzahl Pixel weiter unten.
Und damit bleibt der aufgerufene Beitrag unterhalb des Balkens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb René Mansveld:

Damit scrollt jeder Browser die gewünschte Position nicht mehr bis zum oberen Rand, sondern eben diese Anzahl Pixel weiter unten.
Und damit bleibt der aufgerufene Beitrag unterhalb des Balkens.

Der "Balken" enthält Funktionsflächen, diese sollten sichtbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2023 um 09:24 schrieb Manson:

Also was technisches ist das jetzt nur am Rande aber ich hätte doch schon gern eine Antwort auf meine im jetzt geschlossenen Faden stehende Frage an wen man sich hier wenden muss wenn der Admin beleidigende und diffamierende Ausdrücke verwendet.

Ich wurde hier schon gesperrt weil ich angeblich andere beleidigte, die wiederum das ganze Forum mit ihren beleidigenden Äußerungen zumüllen, egal in welchem Faden, egal zu welchem Thema. Mir wurden hier schon Gewaltphantasien unterstellt, Rassismus, Angehörigkeit zur Rechtsradikalen Szene und noch vieles mehr. Wenn einer von den permanenten Störern anregt ein Thema zu schließen, dann wird das geschlossen, wenn der Admin Beleidigungen hintippt dann bleiben die stehen?

Mein Verständnis von Objektivität und Gerechtigkeit bekommt gerade wieder einen weiteren Knacks!

Die vermeintlich Guten dürfen beleidigen, die vermeintlich Bösen eben nicht. Ganz wie im echten  Leben eben. Wer die Macht hat, der bestimmt was wahr ist, und was nicht.

Nicht dass ich das gut fände, aber es ist eben so. Finde dich damit ab.

 

 

Bearbeitet von cx-forever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...