Zum Inhalt springen

Fragen und Antworten - "Technisches" zum Forum.


Thomas Hirtes

Empfohlene Beiträge

Der Fehler bei der Suchfunktion wird gerade durch eine Neuindizierung behoben. Dauert noch ca. ein Stunde, dann sollte es wieder gehen.

Die Hits werden korrekt gezählt, sie werden nur nicht direkt nach jedem Aufruf aktualisiert. Das dauert immer ein paar Minuten.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler bei der Suchfunktion wird gerade durch eine Neuindizierung behoben. Dauert noch ca. ein Stunde, dann sollte es wieder gehen.

Die Hits werden korrekt gezählt, sie werden nur nicht direkt nach jedem Aufruf aktualisiert. Das dauert immer ein paar Minuten.

Viele Grüße!

Martin

Hallo Martin,

schau dir doch mal an, wieviele Threads es hier gibt mit einstelliger Hits-Zahl, diese Threads sind zum Teil schon viele Tage alt.

Und erzähl nicht, daß die alle keiner gelesen hat ;-))

Grüße,

Meiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Hm, noch tut's die Suche bei mir nicht.

Die Suche nach meinen eigenen Beiträgen ist mehr als 10.000 min alt.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich hätt da mal ne Frage...

Wie wird eigentlich das mit dem "ihr letzter Besuch war am" festgehalten, und wie aktualisiert?

Da ich öfter am Tag mal vorbei schaue, werden mir immer wieder schon gelesene Threads als "ungelesen" dargeboten.

Jetzt im Moment z.B. bei mir:

oben steht: Letzter Besuch: heute 7:08

Ich war aber nach 9:00 Uhr schon wieder hier und hab was gepostet. Dann jetzt wieder hier nach 10:00 Uhr.

Gruss

Nullman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird immer der letzte Login gezählt. Wenn Du Dich nicht ausgeloggt hast, dann verändert sich diese Datumsangabe nicht.

Wegen der Such-Funktion und den Hits bin ich noch dran. Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Ich möchte ja nicht nerven, aber mein Problem aus #73 besteht nach wie vor. Es gelingt mir einfach nicht, nach meinen eigenen Beiträgen der letzten Tage und Wochen zu suchen, ich bekomme immer ein altes Suchergebnis.

Da ich das Forum - wie bekannt - intensiv für Techniktipps nutze und auch bestrebt bin, alte Threads weiterzuführen und irgendwann abzuschliessen (statt immer wieder neue zu beginnen) ist das im Moment sehr mühsam.

Martin, es wäre toll, wenn Du dafür noch eine Lösung finden würdest!

Danke, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Jappadappadu!

Es funktioniert wieder! Keine Ahnung wieso (Martin?), aber jetzt läuft die Suche wieder wie gewohnt. Super!

Kann mir einer noch erklären, was man sinnvollerweise mit den beiden Suche-Buttons "Felder zurücksetzen" und "Suchoptionen speichern" anfangen kann? Da steig' ich nicht durch oder es funktioniert nicht richtig.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem das forum gestern nacht gar nicht mehr ging, habe ich mir nochmal die datenbank angesehen. dort war eine tabelle malade, die ich reparieren konnte. wahrscheinlich lag es daran. am mittwoch bin ich von der cebit zurueck, dann kuemmere ich mich um die noch ausstehenden probleme.

bye

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Danke, Martin,

dann trotzdem nochmal die Info, daß ich inzwischen wieder alte Suchergebnisse angezeigt bekomme, unabhängig vom PC, ob zuhause oder im Büro.

Mach Dir aber keinen Stress mit dem Hobby ACC!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Hi Martin,

heute mittag habe ich erstmal abgewartet. Kurz nach 15 Uhr bekam ich ein aktuelles, frisches Suchergebnis, eine 5/4 Stunde später wurde mir jedoch wieder eine 75 Minuten alte Suche angezeigt.

Jetzt am Abend funktioniert es wieder wunderbar, stets ein aktuelles Suchergebnis.

Ich verstehe noch nicht, was da im Argen lag, vielleicht hilft Dir ja meine Beschreibung.

Vielen Dank!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Übrigens,

jetzt scheint auch erstmals der Hit-Zähler richtig zu funktionieren, auch schön!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi Jürgen,

nach einigen Recherchen im VB-Forum habe ich jetzt die Art der Suchfunktion komplett umgestellt. Damit ist zwar eine sehr viel höhere Belastung der Servers verbunden, aber wenn es nur so funktioniert, dann muss das halt sein.

Kannst Du das mal kurz verifizieren?

Danke und viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Sorry,

ein Beispiel nur: Die Suche nach "Wolfgang Amadeus Mozart" im Beitrag liefert die maximal anzeigbareTrefferzahl, 500 Threads!

Am Wochenende hatte ich noch folgendes Phänomen:

"Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : Kurbelwellen-Riemenscheibe"

>>Jürgen

Gerade gemerkt: Er sucht jetzt wohl generell mit einer ODER-Verknüpfung, vorher war es doch "UND". Sonst könnte man die Suche durch Hinzufügen von Suchbegriffen garnicht weiter einschränken! Bitte, bitte wieder ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bei mir scheinen ohne Grund die Email-Benachrichtigungen wieder nicht zu gehen. Ab-/Anmelden, Cookies löschen usw. bringt nichts. Kann es sein, dass der Forums-Server zickig reagiert, wenn man von unterschiedlichen Rechnern aus mit dem gleichen Account postet (Arbeit/Zuhause)?

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Was muss ich machen, damit ich wieder Emails bekomme, wenn in meinen abonnierten Themen jemand schreibt?

Bin mir keiner Schuld bewußt und hätte das Feature wieder ganz gerne. Manchmal kommen sie wenigstens vereinzelt mit einigen Tagen Verzögerung an, meistens aber gar nicht.

Hat noch jemand das Problem?

Gruß

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Noch eine Frage. Habe den Tipp bekommen, die Ignor-Liste zu verwenden. Geht schon einigermaßen. Gibt es aber auch eine Möglichkeit, dass ich die von eben diesem Leut erstellten Threads überhaupt nicht mehr sehe, so als wäre er für mich nicht existent?

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kann es sein, das die Uhrzeit auf dem Server nicht stimmt?

Hab eben eine Antwort reingesetzt um ca 12:30 und angezeigt wird 10:29

Gruß

H-G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

schau mal bei deinen persönlichen Einstellungen nach. Dort kannst du die richtige Zeitzone und den Zeitversatz einstellen ;-))

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal ne Anregung:

Kann man die Forum-Software so einstellen, daß beim Seitenumbruch (z.B. von Post #24 nach #25) auf der folgenden Seite der letzte Post der vorherigen nochmal angezeigt wird?

Das habe ich in einem anderen Forum so gesehen und finde es sehr praktisch.

Hier weiss man oft nicht, worauf sich der Poster #25 oder #50 oder #75... bezieht und muss erst wieder auf die vorherige Seite gehen um nachzusehen.

Auch würde ich eine Erweiterung der Anzahl der Posts auf 50 pro Seite besser finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal:

könnt ihr eurer Index-Template bitte so umprogrammieren, dass man die Freunde unter den Online-Usern sieht?

Ich finde meine Freunde immer schwer, da das + klein ist...

Wäre das möglich???

(Es ist ja möglich mittels SQL_Query)

(Oder ihr macht die User, die Freunde darstellen solln, in eoter Linkfarbe oder so.. es muss eben herausstechen...)

Also falls ihr das machen wollt / könnt, dann würde ich mich freuen.

Vielen Dank

euer Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...